Wie seid ihr auf Star Trek aufmerksam geworden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr auf Star Trek aufmerksam geworden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durch meine Schwester, die hat Star Trek früher auch immer geguckt. Ich selber komme durch Arbeit usw. auch nicht mehr dazu, ST zu gucken. Interessen ändern sich und das finde ich auch gut so.
    And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
    -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
    "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
    -Qui-Gon Jinn

    Kommentar


      Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
      Durch meine Schwester, die hat Star Trek früher auch immer geguckt. Ich selber komme durch Arbeit usw. auch nicht mehr dazu, ST zu gucken. Interessen ändern sich und das finde ich auch gut so.
      Das heißt, Du schaust jetzt gar kein Star Trek mehr? Liest Du denn Star Trek - Romane?

      Kommentar


        Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
        Das heißt, Du schaust jetzt gar kein Star Trek mehr? Liest Du denn Star Trek - Romane?
        Nur sehr selten...wenn ich mal vorbeizappe. Ja, Romane lese ich noch. Vorallem TNG und die neuen Bücher.
        And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
        -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
        "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
        -Qui-Gon Jinn

        Kommentar


          Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
          Hat Dein Vater denn auch die anderen Serien außer TOS gesehen? In meiner Familie bin ich der einzige Star Trek - Fan. Mein Bruder hat früher die Serien und Filme zwar auch sehr gerne geguckt, aber jetzt schaut er eher andere Sachen.
          Ne:-) Mein Vater zeigte mir nur TOS,da er selbst erst auch nur TOS mochte.
          Jezt habe ich ihn aber auch auf ENT hebracht :-)

          Kommentar


            Bin vor kurzem erst zu Star Trek gekommen.
            Habe mich eigentlich immer gewehrt, da mir das ganze irgendwie zu groß für einen Einstieg war. Habe dann letztens bisschen was auf Tele 5 gesehen und kann gar nicht genug bekommen!
            Die ersten vier Kinofilme hab ich nun geschaut und die restlichen (bis "Treffen der Generationen") folgen auch demnächst. Danach fange ich wohl mit TNG an .
            B. Y. O. B. - Bring your own Bat'leth
            ---------------------------------
            Twitter

            Kommentar


              Hallo WeltraumPanda!

              Erst einmal herzlich Willkommen hier im SFF! Und wieder einer, der auf dem zweiten Bildungsweg zum Star Trek - Fan ausgebildet wird! Viel Spaß beim Entdecken dieser Welt!

              Kommentar


                Bei mir war das definitiv das Fernsehen. Damals lief TOS noch im ZDF, TNG gabs noch nicht und Internet erst Recht nicht - also jedenfalls nicht für Otto Normalverbraucher.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Ich habe so mit 12 oder 13 beim Durchschalten TOS "Das Loch im Weltraum" erwischt. Mich interessierte das zwar nicht so, aber meine Eltern meinten dann, dass sie das von früher kennen. Nach ein oder zwei Folgen konnte ich mich auch dafür begeistern, nach ca. einem Jahr habe ich dann TNG geguckt (hatte mich zuerst nicht begeistert, fand ich nach ein paar Folgen aber auch gut), dann stolperte ich über Voyager (sprach mich sofort an) und guckte etwas später auch Deep Space Nine.
                  Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                  Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

                  Kommentar


                    Als ich klein war, haben meine Eltern und Großeltern immer ST geschaut. Rückblickend kommt es mir so vor, als ob damals wirklich alles auf einmal lief, d.h. nach TOS gleich TNG und dann Voyager...das war natürlich nicht so, aber dieser gefühlte Overload hat mich sofort dran gekriegt...ich konnte mich schon immer für Sci-Fi begeistern..von daher ging das also rasend schnell.

                    Kommentar


                      Mein Papa hatt mir Star Trek gezeigt - das heißt er hat den Fernseher eingeschalten,
                      es gesehen und auf laut gedreht. Ich hab gerade irgend was auf dem anderen Sofa gelesen und wurde dann neugierig als ich die Geräusche und Stimmen gehört habe.
                      Und zeit dem habe ich nie wieder während einer Star Trek Folge gelesen.
                      "Unmöglich" ist nur ein anderes Wort für "noch nicht passiert"

                      "Lächle, du kannst sie nicht alle töten."

                      Kommentar


                        Zitat von Jojo Sorraia Beitrag anzeigen
                        Mein Papa hatt mir Star Trek gezeigt - das heißt er hat den Fernseher eingeschalten,
                        es gesehen und auf laut gedreht. Ich hab gerade irgend was auf dem anderen Sofa gelesen und wurde dann neugierig als ich die Geräusche und Stimmen gehört habe.
                        Und zeit dem habe ich nie wieder während einer Star Trek Folge gelesen.
                        Was hat er denn von Star Trek geschaut?

                        Kommentar


                          TOS, die Folge Horta rettet ihre Kinder.
                          Später habe ich dann auch TNG angeschaut, aber mein Papa konnte damit nicht so viel anfangen.
                          "Unmöglich" ist nur ein anderes Wort für "noch nicht passiert"

                          "Lächle, du kannst sie nicht alle töten."

                          Kommentar


                            Zitat von Jojo Sorraia Beitrag anzeigen
                            TOS, die Folge Horta rettet ihre Kinder.
                            Später habe ich dann auch TNG angeschaut, aber mein Papa konnte damit nicht so viel anfangen.
                            Was hat Deinem Vater denn an TNG nicht gefallen?

                            Ich persönlich finde ja, dass TNG viel besser als TOS ist. Wie siehst Du das?

                            Kommentar


                              Mein Papa fand die Sache mit den Borg langweilig, glaube ich.
                              Meiner Meinung nach ist TOS besser als TNG, weil bei TNG die Zukunft so perfekt erscheint, so als gäbe es nur noch kleinere Probleme.
                              Meine lieblings Serie ist DS9, es ist spannen und die Idee die Trek-Welt auf eine Raumstation zu verlager finde ich einfach klasse. Und die Charaktere sind gut ausgearbeitet.
                              "Unmöglich" ist nur ein anderes Wort für "noch nicht passiert"

                              "Lächle, du kannst sie nicht alle töten."

                              Kommentar


                                ich bin durch meine Mutter darauf gekommen, sie hat gesagt das hab ich früher geguckt und sein dem bin ich Fan von Star Trek.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X