Wie seid ihr auf Star Trek aufmerksam geworden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr auf Star Trek aufmerksam geworden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich mag TNG am liebsten Voyager und Enterprise sind aber auch gut. Zu DS9 und TOS kann ich nichts sagen, weil ich da noch fast gar keine Folgen geguckt habe.
    Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt - sondern von unseren Kindern geliehen!
    -Indianische Weisheit-
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
    -Marie von Ebner-Eschenbach-

    Kommentar


      Cpt. Picard

      Hellas!

      Mein erster Kontakt zu Star Trek war eine Folge von TNG. Ich sah ein Raumschiff, komische Kreaturen und viel "Geballer". Für ein Kind also genau das richtige. Danach habe ich mir mal TOS angetan. War aber wegen der veralteten Technik und dem ewigen rumgefummel von Kirk nicht so mein Ding.
      Mein aboluter Favorit ist DS9...

      CU
      =/\= Security to... Arrrrgh!=/\=
      "Redshirt for (short) live!"

      Kommentar


        Ich war 10 als mein Vater "solche Ordner" (STAR TREK Fakten und Infos) gekauft hat. Dann haben wir uns 1 Folge Voyager angeschaut und ich war begeistert.

        Kommentar


          Ich habe mich schon immer für Wissenschaft und Sci-Fi interessiert, war aber, nachdem die Filme im Fernsehen ausgestrahlt wurden, erst mal Star Wars Fan. Ich las mir damals auch immer gerne Fehrnsehzeitschriften durch, und endeckte dabei auch die Zusammenfassungen von Star-Trek-Filmen. Weil ich mich im Internet auch über Sci-Fi informiert hatte (vor allem über SW, aber dabei kriegte ich auch eine Menge anderer Sachen mit), fand ich raus, dass ST tiefsinniger und nachdenklicher als SW sein sollte. ,,Genau das richtig für mich", dachte ich mir, und schaute den Anfang vom J.J.-Abrams-Reboot, hörte aber mittendrinn auf, weil mir das zu düster, komplex und irgendwie auch zu ,,erwachsen" war. Als die ST-Filme zwei Jahre später wieder ausgestrahlt wurden, schaute ichs mir wieder an, und war begeistert. Ich fand die Charactere interessant und vor allem Spock war mir total sympatisch - ich hatte früher ähnliche Probleme mit Gefühlen und dem unlogischen Verhalten meiner Mitmenschen, und fast das Gefühl, im Fernseher einen Seelenverwandten gefunden zu haben. Ich sah mir auch die anderen Filme der alten Crew an. Dann ging die Ausstrahlung auf einem anderen Sender mit ,,Der erste Kontakt" weiter.
          Ich weis noch, dass ich danach tagelang Albträume hatte, und mich die ganze Zeit fragte, was ich tun würde, wenn die Borg tatsächlich die Erde angreifen würden Außerdem war ich tief berührt von Datas Szenen in dem Film, genau wie bei mir war sein sehnlichster Wunsch, normal zu sein, und in dem Film hatte er die Chance dazu. Schon wieder das Gefühl von Seelenverwandschaft. Ich saß vorm Fehrnseher und dachte noch: ,,Verdammt, reiß dich zusammen, in Spock verliebt zu sein ist schon peinlich genug. Jetzt brauchst du nicht auch noch von diesem Androiden zu schwärmen"
          Hat aber nichts genutzt. Aber richtiger Fan wurde ich erst, so kurios es auch klingt, als ich mit einer Freundin über ,,Into Darkness", den ich mir neulich angesehen hatte, und einen Typ, den ich an meinem Geburtstag im Kletterwald gesehen hatte, redete. Der sah nämlich genau so aus wie Data (da ist mir dann auch erstmals klar geworden, dass ich zu viel Star Trek sehe). Na gut, seine Haut war nicht ganz so blass, und ich konnte seine Frisur wegen dem Helm nicht sehen, aber er hatte die gleichen Gesichtszüge, gelbe Augen (wirklich!) und hat sich sogar so bewegt und so seltsam fragend-iritiert auf seinen Karabiner geglotzt, wie Data das macht.
          Meine Freundin ließ dann erst mal einen Redeschwall über Ferengies, Replikatoren und Holodecks raus, und ich verstand erst mal wenig. Dann erklärte sie mir, dass sie Star Trek TNG gesehen hatte, während ich nur die Filme kannte. Ich nahm mir vor, mir mit ihr die Serie anzuschauen, und ihr im Gegenzug die Filme zeigen, aber daraus wurde dann leider nichts.
          Irgendwann schaute ich mir dann erst ,,Mission Farpoint" und ,,Gedankengift" im Internet an, und lieh mir dann nacheinander die ersten vier Staffeln in der Zentralbibliothek aus. Die musste ich zwar vormerken und dann ewig warten, aber das war's mir wert. Inzwischen habe ich mir sogar ein E-Book über die Anfänge von Spock, Kirk & Co runtergeladen und versuche, mir TOS-Remastered anzuschauen. Bei den miesen Special-Efects könnte ich mich wahrscheinlich gar nicht richtig auf die Story konzentrieren. Das Problem ist nur: Die Zentralbibliothek hat nur die dritte Staffel davon.

          Sorry, dass der Poast so lang ist.
          Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

          Kommentar


            Bei mir war es das Internet. Genauer gesagt Tumblr.
            Einige der Blogs, denen ich folge fingen plötzlich an GIF-Sets ua. des 2009 Film zu posten und die Seite hat so ihre Eigenschaft, dass man sich irgendwann überlegt sich Dinge anzuschauen, wenn sie nur oft genug auf dem eigenem Dashboard erscheinen.

            Muss zugeben, ich fand den neuen Cast optisch sehr ansprechend und so schaute ich mir den Film also an, um mehr von Zachary Quinto zu sehen *insert facepalm smiley here*
            Ansich hat mich der Film nicht so wahnsinnig umgehauen (hatte ja auch kein Hintergrundwissen), aber die Sache mit dem schicken Raumschiff und der angedeuteten Freundschaft zwischen Kirk & Spock ließ mich einfach nicht mehr los. Also hab ich den Entschluss gefasst mir TOS anzusehn, und erst da hat es mich richtig umgehauen.
            Auch heute hab ich noch massenhaft Material anzusehen - stehe gerade vor dem Abschluss von TNG.

            Und die Moral von der Geschicht.... ein Girl-Crush für einen Schauspieler kann sich manchmal bezahlt machen

            Kommentar


              Mein Vater ist ein Fan und dann legte er es auf mich.
              steven barbarich

              Kommentar


                Als ich jung war mit 11 Jahren wurde ich bereits ein Star Trek Fan. Für mich war Star Trek schon damals und ist bis heute etwas außergewöhnliches. Die Serien sind mit kaum einer anderen Serie zu vergleichen, auch wenn die Geschichten manchmal nicht wirklich logisch sind. Doch was man in Star Trek sieht, sieht man selbst heute in kaum einer anderen Serie. Das extreme Detail in Star Trek hat mich schon immer sehr fasziniert. Die Einrichtungen sind so detailgetreu gestaltet, dass es einem real vorkommt. Die dunklen Einrichtungen mit den vielen Formen, Ecken und Teppichen sehen für mich sehr stylish und nicht übertrieben aus, wie in fast allen anderen Scifi Filmen. Aus diesem Grund wirken sie wesentlich realer wie beispielsweise Star Wars, Babylon5, Andromeda und viele weitere Filme. Ich glaub das war auch das Ziel von Star Trek von Anfang an.

                Ein weiterer Punkt, der mich an Star Trek extrem fasziniert sind die aufwendigen und interessanten Charaktere. Die Charaktere sind intelligent, gebildet und interessieren sich für Geschichte, Musik und anderen Dingen. In keiner andreren Serie sieht man wie die Crewmitglieder sich über klassische Musik oder anderen Dingen unterhalten, die Intelligenz vermuten lassen. Die gebildeten Charatktere verwenden auch eine Sprache, die sprachlich auf höherem Niveau ist als bei anderen Serien, was für mich schon faszinierent ist. Der Voyger Doctor, Captain Janeway oder Captain Picard sind ein paar Beispiele für gebildete Charaktere in Star Trek.

                Die Action und die Stories sind natürlich auch wichtig bei einer Serie jedoch finde ich diese bei Star Trek nicht ganz so wichtig, da der enorme Detail in allen Bereichen für sich schon sensationell ist und ich keine andere Science Fiction Serie mit annähernd diesem Detail kenne.

                Kommentar


                  Ich habe mit 13 angefangen die Serie TNG zu schauen und bin voll drauf abgefahren und bis heute hängen gebleiben

                  :-)

                  Kommentar


                    Bei mir hat alles Mitte der Neunziger angefangen. Mein Vater hatte von seinem Arbeitskollegen die damals 7 Filme umfassende Moviebox ausgeliehen bekommen, parallel dazu lief TNG auf Sat 1 im Dauerlauf (ich glaube die haben die Serie bis ins neue Jahrtausend hinein, doch konstant wiederholt,oder?).
                    Für mein 9jähriges Selbst war es irgendwie normal und ganz selbstverständlich, dass es zwei Raumschiffe Enterprise gab... sahen ja auch verschieden aus (dass die beiden Serien zeitlich getrennt waren, bemerkte ich erst später).
                    Tja, seitdem bin ich Star Trek Fan. Später kam dann noch Voyager auf Leihvideo, Voyager im Fernsehen und das Highlight als 14jähriger: "Star Trek: Der Aufstand" im Kino

                    Kommentar


                      Captain Future war das erste was ich im scifi bereich gesehen habe. Bzw. das ist meine erste Erinnerung.

                      Mein erster Kontakt mit Star trek war die TOS folge „Die Spitze des Eisberges“ = "Where No Man Has Gone Before“ Die folge hat mich auf Anhieb fasziniert.

                      Ich habe noch die ersten folgen TNG im ZDF gesehen. Und später alles was so auf Sat1 kam.

                      Die Star trek Tage, Nächte fand ich besonders gut.. Star trek Wunsch folgen... Raumschiff Highlander und viele Fan Filme.

                      Und über all die Jahre bin ich immer noch Fan geblieben.

                      TOS, TAS, TNG, DS9, VOY, und die Filme 1 bis 10 das ist mein Star trek Universum...
                      Mens agitat molem!

                      Kommentar


                        Ich bin damit aufgewachsen.
                        Hab mit 4 mit micro marschines modellen von Star Trek im sandkasten gespielt. Später dann mit den großen zu hause von Playmates. zu dem wurde ich mit star trek beschallt
                        Tja...

                        Kommentar


                          Als kleines Kind war ich mehrmals in der Woche bei meinen Großeltern und ich kann mich noch daran erinnern wie mein Opa öfters TNG geschaut hatte. Damals hatte ich meistens mit meinem Opa zusammen fernseh geschaut und so hatte ich einige Folgen von TNG mitgeguckt Danach hatte ich eine Zeit lang nichts mehr mit Star Trek zu tun, bis ich vor ein paar Jahren wieder auf Star Trek aufmerksam wurde und es wieder für mich entdeckt habe

                          Kommentar


                            Als Kind sah meine Oma immer TOS und Stargate und ich saß immer daneben. Irgendwann habe ich dann auch aktiv mitgesehen und war von beiden Serien begeistert. Dann sah ich als Nächstes den Film "Der Aufstand" und war so begeistert von dem Film, dass ich mir TNG ansah und schon war ich ein Fan von Star Trek und bin es bis heute
                            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt." Captain Jean-Luc Picard

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X