Wie seid ihr auf Star Trek aufmerksam geworden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr auf Star Trek aufmerksam geworden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und was hältst Du von ENT?

    Kommentar


      Das hab ich eher sporadisch geguckt, ich fand immer, dass die Macher sich viel zu sehr um das Beziehungsgeflecht der Personen gekümmert hat, als um neue Entdeckungen und Derartiges und das find ich absolut langweilig.
      Deshalb mag ich glaub ich auch TOS Und Voyager so gerne!
      Das Leben ist lebensgefährlich.
      Erich Kästner
      Habt keine Angst. Niemals!
      JPII

      Kommentar


        Durch das lange Widerstreben dem Charme des Format´s zu erliegen.
        „Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.“
        - Van Gogh

        Kommentar


          Zitat von Deanna_Troi Beitrag anzeigen
          Durch das lange Widerstreben dem Charme des Format´s zu erliegen.
          Das verstehe ich gerade nicht so wirklich. Was meinst Du damit?

          Kommentar


            War bei mir ganz einfach: Älterer Bruder guckt nachmittags täglich etwas, was ich nicht darf. Als ich es dann durfte, guckte ich es freilich auch.

            Kommentar


              Zitat von Deflektor Beitrag anzeigen
              War bei mir ganz einfach: Älterer Bruder guckt nachmittags täglich etwas, was ich nicht darf. Als ich es dann durfte, guckte ich es freilich auch.
              Du durftest als Kind kein Star Trek gucken?
              Wie alt warst Du denn, als Du es dann endlich sehen durftest?

              Kommentar


                Naja, ich denke ich hab Star Trek so ab 10 geguckt. TNG auf Sat 1.

                Kommentar


                  Ist denn Star Trek erst ab 10 Jahren freigegeben? Ich weiß wohl, dass einzelne Episoden indiziert sind, aber Star Trek generell auch? Das wäre mir neu.

                  Kommentar


                    Wann genau ich auf "Star Trek" aufmerksam wurde, weiß ich nicht so genau. Vermutlich irgendwann in den frühen Neunzigern, als TNG und TOS auf Sat 1 bzw. ZDF in Dauerrotation liefen.

                    So richtig "klick" gemacht hat es, als mein alter Herr die damals 7teilige Film-Saga auf Video nach Hause brachte. Lange Zeit (bis ich als 14jähriger gegen 1998/1999 das Internet entdeckte) wusste ich gar nicht, dass es mehr als zwo "Star Trek" Serien überhaupt gibt. Das dürfte wohl der Grund sein, warum ich v.a. mit TOS, TNG und B5 (lief auf Pro 7 praktischerweise irgendwie direkt nach TOS auf SAT 1) viele schöne Erinnerungen verbinde...

                    Kommentar


                      @ChrisArcher: es gibt auch Eltern die ihren Kindern bis zu einem gewissen Alter generell nicht erlauben fernzusehen. Egal was die FSK zu einzelnen Sendungen sagt und einstuft. Das halte ich in diesem Fall für unter 10jährige für durchaus plausibel.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                      Kommentar


                        Nunja,

                        Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                        Das verstehe ich gerade nicht so wirklich. Was meinst Du damit?
                        zunächst missfiel mir der übermäßige Kultstatus, den die Serie erreicht hatte. Nach dem Erblicken einer grottigen Kirk Folge, erkannte ich schließlich doch ihre kreativen/originellen Weiten °I^
                        „Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.“
                        - Van Gogh

                        Kommentar


                          OK, jetzt habe ich Dich.

                          Wobei man fairerweise sagen muss, dass TNG nur dank TOS einen derartigen Kultstatus erlangen konnte. Man sieht an TOS und TNG sehr schön die Zeiten, in denen die beiden Serien entstanden sind.

                          Kommentar


                            Puh, Zeitreise. Man, ist das lange her, irgendwann in den frühen Siebzigern. Ich war auf jeden Fall noch klein und "Raumschiff Enterprise" lief Samstags, am frühen Abend. Meine Mum konnte meine neue Leidenschaft überhaupt nicht verstehen und fand die Sendung blöd, was zur Folge hatte, daß sie mir oft die Gelegenheit nahm, Samstags pünktlich zu Haus zu sein.

                            Dann war lange Zeit Schluß und ich kam erst 2002 über einen Umweg wieder zu TNG und DS9 zurück.
                            Jetzt in 2012 hat mich Tele 5 mal wieder "infiziert". ST ist einfach zeitlos und holt einen immer mal wieder ein.

                            Kommentar


                              Durch meinen Vater ,der auch TOS mag, kam ich dazu .
                              Mittlerweiler bin ich ein viel größerer fan ala mein vater und konnte mich auch für ENT begeistern,obwohl ich das original noch mmer mehr liebe.

                              Kommentar


                                Hat Dein Vater denn auch die anderen Serien außer TOS gesehen? In meiner Familie bin ich der einzige Star Trek - Fan. Mein Bruder hat früher die Serien und Filme zwar auch sehr gerne geguckt, aber jetzt schaut er eher andere Sachen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X