Wie seid ihr auf Star Trek aufmerksam geworden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr auf Star Trek aufmerksam geworden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mir ging es ähnlich.Ende der siebziger aufm ZDF.Ich war acht und Enterprise kam im Vorabendprogramm.Ich hatte zeitweise Angst wegen den Kreaturen in der Serie und durfte auch ab und an nicht gucken wegen Alpträumen.Als ich
    dann älter war und es das erste Mal TNG gab war ich maßlos enttäuscht.
    Ein Mann mit ner komischen Brille,ein Kerl,der aussah wie Buttermilch und Spucke und ein Etwas das wohl einen Warpkernbruch unmittelbar überlebt haben muß-ein Klingone!
    So nach und nach liebte ich diese Serie und als sie Anfang der neunziger wiederholt wurde,nahm mein Viedeorecorder die Folgen täglich auf und ich sah sie mir abend,wenn ich von der Arbeit kam an.
    Bei DS9 wares ähnlich,was ist das denn?Ne Raumstation?Tausend neue Rassen?Schnell aber wurde DS9 zu meinem absoluten Liebling-andere sehen Dirty dancing x-mal ich DS9!
    VOY war nix für mich und sich habe nur Teile davon gesehen.
    ENT habe ich mir ganz angeuckt und hoffe es geht bald mit was Neuem weiter...wo niemand zuvor gewesen ist...
    Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
    Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

    Kommentar


      #32
      Also ich hab ST kennengelernt, als ich 9 Jahre alt war. Ich hab da die TOS Folge mit dem Gorn gesehen, der gegen Kirk auf Cestus 3 ums Überleben kämpfte...eine gruselige Folge für einen 9 Jährigen des 20. Jhd... Aber mich hat diese Folge auch fasziniert, und von da ab, hab ich dann jede Folge gesehen und bin dann zu TNG übergegangen, meiner absoluten Lieblingsserie, dann DS9, parallel dazu dann zu Voyager und schlussendlich zu ENT, die ich gar nicht so schlecht fand. Hab alle Folgen gesehen. Nur diese TAS hab ich nie gesehen, aber da scheine ich, laut der Kommentare hier im Forum nicht allzu viel verpasst zu haben...

      Kommentar


        #33
        Tja, das gute alte Fernsehen.
        Ich hab schon als Kind auf SciFi gestanden, und als ich alt genug war ( Baujahr 70) durft ich dann auch im TV schauen.
        Meine ersten Kontakte waren Mondbasis Alpha, Cpt Future und Star Trek.
        Wir haben damals die Episoden auf dem Schulhof nachgespielt.
        Wir haben uns die Phaser aus Lego nachgebaut und mit Tesafilm gegen auseinanderfallen gesichert.
        Meine Lieblings rolle war Scotty, und Chefpilot Allen Carter ( Mondbasis ).
        Später haben wir sogar Kasetten aufnahem davon gemacht. Einer war der doofe der mit dem Kasettenrecorder hinter uns her gerannt ist um auch alles aufzufangen ^^
        OMG bin ich Alt :-( Heeeuuuuulllll........)
        Ihr lacht über mich weil ich anders bin,
        Ich lache über euch weil Ihr alle gleich seit.......

        Kommentar


          #34
          Ich bin natürlich auch durchs Fernsehen dazugekommen.
          Schätze, dass auch die vielen Wiederholungen schuld waren

          Kommentar


            #35
            Oje

            Das war lang her .......

            Da liefen noch die alten Folgen mit Kirk, Spock, Pille, .....
            Hauptsächlich eigentlich durchs Fernsehen!
            MF-SYSTEMS - VideoTutorials, Tipps & Tricks, Downloads und vieles mehr im Bereich PC/Internet & Co

            Kommentar


              #36
              Das ist schon lange her, damals lief TNG noch im ZDF.

              Seit dieser Zeit fasziniert mich Science Fiction und natürlich auch die Raumfahrt unserer Zeit sehr.
              Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

              Kommentar


                #37
                Bei mir ist es noch gar nicht solange her, dafür habe ich mich umso mehr dort reigearbeitet. Ich bin ein riesengroße Futurama-Fan, von Star Trek kannte ich seinerzeit nur die Filme 8+9, ansonsten kannte und wusste ich davon rein gar nichts. Durch die vielen Anspielungen bei Futurama und dem bevorstehenen Release der 1. TOS-Staffel (31.08.2004) habe ich mich dann spontan entschlossen, 90€ für eine Serie auszugeben von der ich noch nie auch nur eine Sekunde gesehen habe ...es war die beste Investition die ich bis jetzt gemacht habe!!! Im selben Jahr kaufte ich jeweils zum Release noch Staffel 2 & 3 (die 1. hatte ich schon 5-6 mal durchgeschaut ), die Filme der TOS-Crew (1-6) und fing an Voyager zu gucken (lief auf Kabel) <- das alles ist innerhalb von ein paar Monaten abgelaufen. Anfang '05 kam noch TAS hinzu und die restlichen Filme (7-10). Genau an meinem Geburtstag war dann auch die TV-Ausstrahlung von Voyager zu ende und TNG fing an. Bis es abgesetzt wurde habe ich das auch verfolgt, genau wie die ein oder andere Folge 'Enterprise' die am Wochenende immer auf SAT kam. Da ich von Halbstaffelboxen nichts halte habe ich mich bei den anderen Serien mit einem Kauf zurückgehalten, die Einzelstaffeln waren mir zu teuer. Ende 2007 kam dann die 49 DVD-Monsterbox von TNG raus. Somit habe ich gleich mit einem Kauf eine komplette ST-Serie dazu bekommen. Voyager gucke ich natürlich weiterhin jeden Samstag! Die einzigste Serie die ich nie gesehen habe ist DS9, aber sobald sie läuft wird auch die geschaut...befinde mich weitesgehend auch noch in der 'Entdeckungsphase' Dafür ist die 1. Staffel TOS-Remastered letzten Monat dazu gekommen.

                Diversere Bücher habe ich mir in dieser Zeit auch geholt, neben Romanen auch zwei Enzyklopädien und einen Sternen-Atlas. Dazu noch Videospiele und Merchandise aller Art...Star Trek ist keine Serie - es ist ein Lebensgefühl
                Zuletzt geändert von DonMa; 21.02.2008, 15:58.

                Kommentar


                  #38
                  Also vor ca 7 Jahren war ich... 7Jahre alt und mein Vater schaute immer Star Trek. Ich schaute immerzu und fang irgendwann gefallen daran. Damals fand ich nur die Gefechte gut, aber mitlerweilen gefällt mir alles^^

                  Viele Grüße
                  Lukas

                  Kommentar


                    #39
                    Oh, wie bin ich auf Star Trek aufmerksam geworden... *grübel*

                    ich war acht jahre alt und hatte von der serie gehört.dachte mir immer,dass es der größte scheiß ist,der im fernsehen laufen kann usw. ich wusste nicht mal den unterschied zischen star trek und star wars und hab immer umgeschaltet wann immer es im fernsehen lief.
                    irgendwann dachte ich mir: wie kannst du sagen, dass es der größte scheiß ist, wenn du es nicht mal kennst.
                    also habe ich mir gedacht: "ich schau nun ne ganze woche die serien und kann dann wirklich drüber urteilen".
                    gesagt - getan
                    ich schaut TNG
                    die erste folge war total schlimm, ich fand sie öde.
                    die zweite dienstags fand ich so "lala"
                    die dritte ging dann so
                    die vierte war schon ganz ok
                    und die fünfte war interessant, da man schon die namen was konnte..
                    das brachte mich zu dem gedanken: nächste woche schaue ich mal weiter..
                    und so wurde ich süchtig
                    jetzt, 13 Jahre später muss ich sagen, dass es sicherlich eine der besten entscheidungen war in meinem leben, denn irgendwie wurde ich durch die serie letztendlich mehr erzogen als durch meine eltern

                    ergo: ich kann nur jedem zur star trek- früherziehung seines kindes raten, man erspart sich einfach vieles an erziehung, fragenbeantwortung, moralvermittlung usw

                    Kommentar


                      #40
                      Es begann ohne Farbe ...

                      Muß so etwa 1972 gewesen sein.

                      Meine Eltern hatten damals einen großen Schwarzweiß-Fernseher (von meiner verstorbenen Tante geebt) im Wohnzimmer und einen kleineren -was für ein Luxus !- im Arbeitszimmer meines Vaters stehen. Auf dem habe ich die Folge "Das Loch im Weltraum" der neuen Serie "Raumschiff Enterprise" (Den Begriff Star Trek kannte man damals noch nicht) mit meinen älteren Brüdern gesehen. Mit meinen 8 Jahren hätte ich eigentlich keine Erlaubnis für diesen "Kram" gehabt, aber die Eltern haben nix erfahren. Mir wird immer diese Bild von der Riesenamöbe in Erinnerung bleiben.

                      Heimlich durfte ich dann noch die eine oder andere Folge sehen.

                      1976 pünktlich zur Eröffnung der Olympiade in Montreal kam dann ein Farbfernseher ins Haus. Etwa 1977 sah ich dann Star Trek in einer Wiederholung erstmals in Farbe (einschließlich meines speziellen Freundes, der Riesenamöbe).

                      Dann war eine Weile Ruhe, sieht man einmal von den diversen weiteren Wiederholungen der Classic-Serie ab, bis 1990 im ZDF das Next Generation-Zeitalter begann. Mann, was waren das noch Zeiten: Keine unzähligen Werbeunterbrechungen, der Nachspnn wurde noch komplettaus gespielt, keine Laufschriften oben oder unten am Bildschirmrand. Hachja !

                      Also das war's in Kürze

                      MfG
                      holodock
                      Unter Zuhilfenahme von bilateralen pathologischen Beziehungsprozessen kann die antiserielle Implikation der normativen Inhibitionsdogmen unter Berücksichtigung der psychoanalytischen Stimuli bei gleichzeitiger residualer Dehydriertheit derart abgeleitet werden, so daß eine Inkontinenz des formalhygienischen Retroeffekts weitgehend invertiert wird.

                      Kommentar


                        #41
                        Bei mir wars mitte ende der Achtziger.Da habe ich ein Star Trek comic gekriegt,den ich förmlich verschlungen habe.Danach habe ich im Fernsehen die classic Serie gesehen.Danach eigentlich alles was es von ST gab.Ist aber mitte der nenziger etwas abgeflaut,da bin ich zur konkurenz abgewandert.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                          #42
                          Bei mir war die Originalserie einfach die bevorzugte Kinderserie im ORF. 80er Jahre - ich schätze so um 1988/89 herum. Es muss am Wochenende gewesen sein; kann mich noch erinnern, dass wenn ich bei meinen Großeltern war immer Raumschiff Enterprise gesehen habe. Also Spock und Kirk schauen.

                          Später dann hat mich ein Freund auf die ORF Erstausstrahlung von TNG aufmerksam gemacht. Ich habe es gehasst am Anfang
                          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                          Kommentar


                            #43
                            Mein Bruder hat immer Star Trek gesehen. Ich habe irgendwann als ich noch ganz klein war eine Folge mit gesehen. Da hat sich bei einm komischer weißer Nebel/Ball/Komisches Ding ein Gesicht gebildet. Davor hatte ich solche Angst, dass man mich monate lang schon mit der Androhung Star Trek sehen zu müssen prima erschrecken konnte. Ich weiss nicht, wie oder wnn sich das dann geändert hat, aber irgendwann war es normal, dass ich und mein Bruder in der Woche erst MacGyver und dann Star Trek gesehen haben. 15.00 Uhr auf Sat.1. Das waren noch Zeiten. Ich weiss noch, dass ich und mein Bruder so getan haben, als hätten wir voll die Ahnung, was MacGyver da wiederzusammenbastelt.
                            Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                            Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                            Kommentar


                              #44
                              Bei mir war's durch meine Mutter. So ca. 1991 lief die Classic-Serie auf dem Pay-TV-Sender Premiere, den wir auch mal einige Zeit abonniert hatten. Da hatte ich schon so halbwegs was mitbekommen. Als es dann ab 1992 in SAT 1. lief, hatten wir so ziemlich die meisten Folgen auf VHS aufgenommen und ich habe mir die Folgen immer wieder angeschaut, war richtig süchtig danach. TNG fand ich erst gar nicht so toll "So ein Captain mit Glatze, ein weißhäutiger Typ und kein Spock" damit konnte ich mich erst gar nicht so gut anfreunden, was aber mittlerweile Vergangenheit ist.
                              Ich mag Star Trek nachwievor sehr gerne.
                              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                              Kommentar


                                #45
                                Mein Vater hat immer mit mir und meinem Bruder TNG geschaut, als nächstes kamen auch noch die Wiederholungen von TOS dazu. Dadurch wurde ich großer Star Trek und danach großer Scifi Fan.
                                Mein Vater schaut immernoch hin und wieder mal Star Trek, wenn er Zeit hat. Vor allem die Wiederholungen der Kinofilme, bei denen man keine großen Kenntnisse des Gesamtuniversums benötigt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X