Sex auf dem Holodeck???? Anm.: ist p.c. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sex auf dem Holodeck???? Anm.: ist p.c.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    dazu gibt es sogar einen Tread!!!
    Klingonen Entwicklung
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #77
      Also ich finde das das Holodeck alle Crewmitglieder nutzen dürfen aber die "Gäste" dann wieder nicht auser sie haben eine besondere stellung! Und meine Meinung ist das Sex auf der Voy oder der Enterprise auf dem Holodeck zumindest verboten ist! Außer in besonderen Situationen zB Tuvoc!!!
      "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

      Kommentar


        #78
        Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard
        Und meine Meinung ist das Sex auf der Voy oder der Enterprise auf dem Holodeck zumindest verboten ist! Außer in besonderen Situationen zB Tuvoc!!!
        Also wie du darauf achten möchtest, daß sich jeder an so ein Verbot halten würde, das würde ich schon gerne wissen. Sind alle Holodecks mit einem kleinen Schildchen mit "Bitte nicht stören" verdächtig?
        Ehrlich gesagt sind die Holodecks doch für die Mannschaft da und es bleibt ihnen überlassen was sie dort drin tun. Natürlich hätte sicher der Captain etwas dagegen, wenn einer sich die Nächte dort um die Ohren schlägt.
        Außerdem... denkst du wirklich, daß sich Worf wegen Kh'Elyr über ein Verbot des Captains hinweggesetzt hätte? Oder war die Zeugung Alexanders eine besondere Situatin für dich?

        P.S. Willkommen im Forum

        Kommentar


          #79
          Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard
          .... Und meine Meinung ist das Sex auf der Voy oder der Enterprise auf dem Holodeck zumindest verboten ist! Außer in besonderen Situationen zB Tuvoc!!!

          ich grüße dich Jean-Luc.Picard
          es ist sehr unwahrscheinlich, dass intime Beziehungen auf der Voyager oder auf einem anderen Schiff verboten sind.
          Chakotay und Janeway diskutieren - als Samantha Wildman ihre Schwangerschaft bekannt gibt - doch darüber, ob die Voyager ein *guter Aufenthaltsort* für Kinder wäre, und in diesem Zusammenhang sagt Janeway, dass sie sich diesbezüglich nicht einmischen mag und auch nichts verbieten wird.

          t´bel

          Kommentar


            #80
            wenn wir aus unsere position heraus dies bestimmen sollten, ob verboten, nicht gern gesehen, geduldet oder nicht verboten, würde ich sagen es sollte einfach geduldet sein.
            ich vermute so wird es auch auf jedem schiff sein. solange keiner zu schaden kommt, ist es doch egal sein wie man die freizeit gestalltet.
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

            Kommentar


              #81
              Wieso sollten die Crewmen der Voy keinen Sex haben? Sind ja genug Leute da und früher oder später vergisst selbst ein Harry Kim seine Verlobte. Was sex auf dem Holodeck angeht muss man das vielleicht auch ethisch betrachten:

              Der Doc ist ein Hologramm und eine intelligente anerkannte Lebensform. Lässt man dann Artgenossen erschaffen, um Triebe auszuleben? Ich glaube nein, denn die armen Hologramme schuften schon in Erzminen. Ausserdem dürfte diese Art der Sexualität verpönt sein, schliesslich kommt sie Prostitution recht nahe.

              IM RL werden die Offiziere aber sicher Sex haben, was man ja besonders an Deanna und Will sieht, die ja ohne Probleme mal einen One-Night-Stand haben können.
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #82
                Originalnachricht erstellt von Narbo
                ....Ausserdem dürfte diese Art der Sexualität verpönt sein, schliesslich kommt sie Prostitution recht nahe....

                ist denkbar.
                ....doch sieben Jahre auf einem Schiff - und möglicherweise keinE PartnerIn?
                was ist dann mit T´Pera?

                Ich denke , dass es Unterschied macht, ob man einem Hologram Persönlichkeitsparameter programmiert oder nicht.

                t´bel

                Kommentar


                  #83
                  Gelegenheit macht Diebe!!!
                  also wenn man schon die Möglichkeit hat das Holodeck auf diese Weise zu nutzen bezweifle ich das es NICHT getan wird!!!!
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #84
                    Also das mit der prostitution ist schon ziehmlich hart!ich denke nicht das man das so bezeichnen kann.aber wo sollen den die Crewmitglieder sonst ihren spaß haben,als auf den Holodeck?es passen ja nicht alle Spezien zusammen und wer möchte schon gerne sex mit einen Klingonen haben(Jadzia ausgenommen)???man sieht ja die wunden!!!
                    also letzte möglichkeit im DeltaQuadranten besonders das Holodeck!!
                    Im Alphaquadranten kann man nur spekulieren....
                    "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                    Kommentar


                      #85
                      prostitution ist nicht verboten würde ich sagen.
                      es ist eben ein handel mit sich selbst, im wahrsten sinne des wortes.
                      wenn jemand damit sein geld verdienen möchte, nicht soll, ist es voll akzeptabel. und wenn ein hologram diese triebe einprogramiert bekam, dann ist sie auch dazu bestimmt. sie hat ja den drang danach und empfindet es nicht als vergewaltigung. es ist ja auch keine. sie hat es freiwillig aus eigenem willen getan.
                      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                      Kommentar


                        #86
                        für mich haben hologramme keinen eigenen willen, da ihnen ihr wille ja programmiert worden ist und sie sich nicht aussuchen konnten, wer oder was sie sein wollen.
                        wenn man hologramme als sklaven der menschen mißbraucht, sind sie für mich nichts weiter als roboter.
                        gibt man ihnen jedoch die möglichkeit zu sagen, nein das will ich nicht, oder doch, das will ich, dann sind sie für mich erst richtige individuuen.
                        Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                        - Konrad Adenauer
                        Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                        Kommentar


                          #87
                          Wenn bestimmte Individuen (allein auf der Voyager) ihren Sexuellen Lustobjekten in Form von Hologrammen WIRKLICH einen freien Willen geben würden, würden diese Individuen nicht mal uaf dem Holodeck ihren Spass haben können
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #88
                            Individum Holodeck oder nicht das ist egal! auf den Holodeck haben nur bestimmte leute das recht sex zu haben!es wäre naturlich auch daruber nachzudenken wer das ist und wie das ganze im Deltaquadranten zu handhaben ist. denn da kann man(n) ja schlecht zu seiner Familie!

                            also was bleibt das holodeck!! Was ja programmiert wird und ist somit kein Individuum!weil es ja keinen willen hat!es tut ja was ihm gesagt wird obwohl das data auch so macht aber der entwickelt sich ja selbständig weiter ist also individuum!
                            "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                            Kommentar


                              #89
                              Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard
                              Individum Holodeck oder nicht das ist egal! auf den Holodeck haben nur bestimmte leute das recht sex zu haben!....

                              woher hast du diese Information?

                              oder ist dies deine Überlegung.
                              es ist schwer denkbar, dass dies canon ist.

                              t´bel

                              Kommentar


                                #90
                                mir ist gerade etwas eingefallen. damit können wir hier unsere diskusion beenden.
                                ein individum ist ein lebewesen das sich bewust ist, dass es existiert. canon.
                                daraus folgt: wenn man ein hologram mit bewust sein kreiert, dann ist es ein individum. und hat auch rechte. es muss also, um wieder auf das thema zurück zu kommen, sex haben wollen.
                                wurde es ohne bewust sein erschaffen, hat eskeine rechte. damit kann man mit machen was man will.
                                damit hätten wir die sache geklärt.
                                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X