Wieso muss der taktische Offizier stehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso muss der taktische Offizier stehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
    (Bildunterschrift = "Galaxy class USS Enterprise, 2371").
    Laut Memory Alpha fand die Doppelfolge "Gestern, Heute, Morgen" im Jahr 2370 statt. Generations spielte ein Jahr später, also 2371. Tippe deshalb darauf, daß sich diese Sitzgelegenheit auf die Brückenkonfiguration bezieht, die man im Kinofilm sehen konnte.

    Oder zeigt das Bild, zu dem diese Bildunterschrift gehört, noch die Serienbrücke?

    Kommentar


      #32
      Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
      Laut Memory Alpha fand die Doppelfolge "Gestern, Heute, Morgen" im Jahr 2370 statt. Generations spielte ein Jahr später, also 2371. Tippe deshalb darauf, daß sich diese Sitzgelegenheit auf die Brückenkonfiguration bezieht, die man im Kinofilm sehen konnte.

      Oder zeigt das Bild, zu dem diese Bildunterschrift gehört, noch die Serienbrücke?
      es zeigt die Brücke aus Generations, denn man sieht da nicht nur die Konsolen links und rechts, sondern sogar den Stuhl für Worf...

      Kommentar


        #33
        Jo, er hat den Link zu ex-astris-scientia in dem Augenblick hinzugefügt, als ich geantwortet habe. Vergleich mal die Uhrzeit seines Edits mit der meines Posts.

        Kommentar


          #34
          Hmm....das sieht nach einnem sehr kleinen Hocker aus der da rumsteht. Wenn man da sitzen würde,imo wäre man nicht mehr zu sehen. Ich glaube da kann man nicht mal über die Taktik-konsole drüberschauen. Und wenn dann nur nen bisschen.

          Mfg Marpfel
          "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
          "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

          Kommentar


            #35
            Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
            Hmm....das sieht nach einnem sehr kleinen Hocker aus der da rumsteht. Wenn man da sitzen würde,imo wäre man nicht mehr zu sehen. Ich glaube da kann man nicht mal über die Taktik-konsole drüberschauen. Und wenn dann nur nen bisschen.

            Mfg Marpfel
            also so wie es hier aussieht, kann man trotz des kleinen Sitzes noch weit über die Konsole hinweg sehen...

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gen0604.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,5 KB
ID: 4219177

            Kommentar


              #36
              Auf jeden fall. Ich würde sagen man sieht sogar besser noch als in der Taktik der Intrepid-Brücke. Aber schockierend das der Stuhl erst so spät installiert wurde. Erinnertmich an ST VII ...

              "Wo ist mein Stuhl Sir?"
              "Der wird nicht vor 2371 installiert..."
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #37
                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                Auf jeden fall. Ich würde sagen man sieht sogar besser noch als in der Taktik der Intrepid-Brücke. Aber schockierend das der Stuhl erst so spät installiert wurde. Erinnertmich an ST VII ...

                "Wo ist mein Stuhl Sir?"
                "Der wird nicht vor 2371 installiert..."
                "Und wann kommt...ach, sagen Sie es nicht...2371!"

                Den Dialog aus Generations kann man echt überall reinschieben...

                Aber schon merkwürdig, dass der Stuhl so spät kam, denn schließlich musste sich Worf immer ganz schön vorbeugen, nur in Generations ist der Bogen niedriger, und deswegen kam der Stuhl, denn sonst hätte sich Worf hinkniehen müssen, um an die Schalter zu kommen...

                Kommentar


                  #38
                  also ich würde mal sagen es gibt ansonsten keinen besonderen Grund das der Taktik Offizier fast immer steht,(auser die sitzgelengenheit ist unbequem)
                  aber er hat die möglichkeit sich hinzusetzen.

                  Kommentar


                    #39
                    Ein sitzender Sicherheitsoffizier vermittelt nicht gerade ein Gefühl der Sicherheit. Das erreicht er nur im Stehen mit einer gewissen Körperspannung. Nur so kann er seine Wachsamkeit zum Ausdruck bringen und die Brücke überblicken.
                    Bei Bedarf kann er auch schneller reagieren und für Sicherheit sorgen.

                    Beim Militär wird ja auch nicht Wache gesessen.
                    "You Maniacs! You blew it up!
                    Ah, damn you! God damn you all to hell!"
                    --Cmdr. George Taylor
                    Planet of the Apes (1968)

                    Kommentar


                      #40
                      bei mir hätte der taktische offizier nur zu stehen, sobald ein geecht beginnt. ich könnte keinen taktischen offizier gebrauchen, der anstatt die phaser auszurichten mehr an seinen kaputten rücken denkt.

                      ich denke mal die taktischen offiziere waren auch immer die sicherheitsoffiziere, weil beides mit feuergefechten zu tun haben kann und weil die taktiker irgendwie immer die stärksten sind. worf, tuvok und auch reed scheint wohl der kräftigste auf der enterprise zu sein.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                        bei mir hätte der taktische offizier nur zu stehen, sobald ein geecht beginnt. ich könnte keinen taktischen offizier gebrauchen, der anstatt die phaser auszurichten mehr an seinen kaputten rücken denkt.

                        ich denke mal die taktischen offiziere waren auch immer die sicherheitsoffiziere, weil beides mit feuergefechten zu tun haben kann und weil die taktiker irgendwie immer die stärksten sind. worf, tuvok und auch reed scheint wohl der kräftigste auf der enterprise zu sein.
                        Ich glaube Du verwechselst Sicherheitsoffizier mit taktischem Offizier...bei Voyager war Tuvok zwar ein Vulkanier, und die sind für gewöhnlich stärker als Menschen, aber das ist keine Grundvorraussetzung, denn Stärke ist irrelevant in einem Phasergefecht beispielsweise, oder hinter einer Konsole. Der Doc war der einzige, der wohl keinen durchgestylten Body in der Serie hatte. Alle anderen waren komplett durchtrainiert. Und Worf ist ein Klingone, da muss man nichts mehr zu sagen. Aber es gab schon öfters andere taktische Offiziere an Bord der Enterprise, und die sind alles andere als stark, trotzdem leisten sie sicher gute Arbeit. Das kannst Du also nicht als Grund sehen, oder als eine Vorraussetzung.

                        Kommentar


                          #42
                          Also im grunde isses ja RIlle °° aber die navi Offiziere könne sich setzen , unter jeder Console kann man einen Stuhl herausfahren - aber an der taktik hat man wohl die Arschkarte und muss stehen ^^

                          Aber in Andromeda haben alle auser der Pilot verloren gehabt ^^
                          http://www.sysprofile.de/id21736
                          Geschaute-Staffeln:StarTrek->DS9=1-7,>TNG=1-6,>ENT=1-4,>ORG=1-4,>Voy=1-7.>SargateSG1=1-10,>Atlantis=1-3,>Lost=1-3,>MutantX=1,>4400=1-3
                          AkteX=1-9>Alias=1-5,>Andromeda=1-5.>Babylon5=1-5,>BSG1-2,>Farscape=1-4(4=GermanSup`s),>CapitanFuture=DVD1-7,>V-DieAuß.=DVD1-5,
                          >Supernatural=1-2,>Charmed=1-8.>Eureka

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Opti Beitrag anzeigen
                            Aber in Andromeda haben alle auser der Pilot verloren gehabt ^^
                            Aber auch nur in Season 1. Ab der 2. Isses ja nur noch eie Lehne. Und die kriegt man auch nur in den Rücken gehauen wenn man gerade den Slipstreamantrieb benutzt...

                            Aber die bessere Einsatzbereitschaft durch Stehen ergibt IMO kenen Sinn. Angenommen Starfleet rbeitet in 8-Stunden-Schichten (weil in Star Trek jeder bewohnte Planet garantiert immer 24 Stinden pro Tag hat.), wenn dan nach 7.5 Stunden plötzlich das Schiff geentert wird, sind dann die Beine des TO nicht schon erschöpft genug? Sicher hat nicht jeder die Kondition, dann noch minutenlang auf Eindrlinglingsjagt zu gehen.

                            Kommentar


                              #44
                              vielleicht ists ja auch einfach so, dass es anfangs Sitzmöglichkeiten gab, diese aber bei der station am häufigsten zu Bruch gingen, weshalb man schließlich darauf verzichtete (und es zwischenzeitlich nur nochmal kurz ausprobierte, bis der stuhl wieder zu Bruch ging)...

                              aber ne "logische" Erklärung fällt mir auch nicht ein. Einzig, was schon gesagt wurde: damit man wen hat, der schön durch die Brücke fliegt bei Treffern und weils vielleicht besser ausschaut...

                              Wie ist das eigentlich bei der Seefahrt, stehen die da auf den Brücken, oder sitzen sie? Vielleicht ists ja dort abgeschaut?
                              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                                Aber die bessere Einsatzbereitschaft durch Stehen ergibt IMO kenen Sinn. Angenommen Starfleet rbeitet in 8-Stunden-Schichten (weil in Star Trek jeder bewohnte Planet garantiert immer 24 Stinden pro Tag hat.), wenn dan nach 7.5 Stunden plötzlich das Schiff geentert wird, sind dann die Beine des TO nicht schon erschöpft genug? Sicher hat nicht jeder die Kondition, dann noch minutenlang auf Eindrlinglingsjagt zu gehen.
                                Gibt auch heute genug Berufe, wo du 8 Stunden am Stück im Stehen arbeitest (mit 'ner Pause dazwischen natürlich, aber sowas wird's bei der Starfleet auch geben), hab ich nebenbei auch schon gemacht. Daran gewöhnt man sich mit der Zeit.
                                Außerdem, Captain Jellico hat das Problem ja erkannt, deshalb hat er wohl darauf bestanden, auf der Enterprise eine vier-Schicht-Rotation einzuführen.
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X