Ja ich denke auch dass es das sein wird. Aber mit nem bekloppten regulären Captain ( oder zumindest Ensign) und ner Kadetten Crew hätte es genauso funktioniert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sternenflotte und Beförderungen (speziell Data und Troi)
Einklappen
X
-
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenDas habe ich mich auch schon gefragt! Die Autoren haben das wahrscheinlich nur deshalb nicht gemacht, weil Nog sonst die Valiant direkt zu nächsten Sternenbasis geflogen hätte. Dann wäre die Folge schon nach 5 Minuten vorbei gewesen.
Aber es ist in der Tat totaler Schwachsinn!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich finde es absolut Sinnlos, dass in " Valiant" Nog nicht das Kommando über das Schiff übernimmt! Ich meine stellt euch das mal mit nem anderen Sternenflottenoffizer vor! z.B. Riker! Was ein Schwachsinn, dass diese Kadetten nen höheren Rang haben sollen als Nog!
Aber es ist in der Tat totaler Schwachsinn!
-
Anderes Thema:
Ich finde es absolut Sinnlos, dass in " Valiant" Nog nicht das Kommando über das Schiff übernimmt! Ich meine stellt euch das mal mit nem anderen Sternenflottenoffizer vor! z.B. Riker! Was ein Schwachsinn, dass diese Kadetten nen höheren Rang haben sollen als Nog!
-
Denoch hätte ich bei der Ernennung von Torres, Chakotey und den anderen Maquis für den Zuschauer grössere Transparenz bei Janeways Entscheidungen gewühnscht.
Und ich hätte Harry Kim die Beförderung zum Lt. gegönnt.
-
Dass ist mir schon alles klar. Mir geht es mehr ums Prinzip. Mit den Sternenflotten-Protokolen hat die Voyager-Situation ja nicht viel zu tun. Es ist eine Ausnahmesituation, die Ausnahmehandlungen erforderte.
Denoch hätte ich bei der Ernennung von Torres, Chakotey und den anderen Maquis für den Zuschauer grössere Transparenz bei Janeways Entscheidungen gewühnscht.
Und ich hätte Harry Kim die Beförderung zum Lt. gegönnt.
-
Denn rein formel ist sie wie schon gesagt immer noch Kadett.
Diese ganze Rang-Geschichte auf der Voyager ist in einer Tour ein einziger Ausnahmefall! Weiter oben habe ich es ja schon ganz deutlich gesagt: Chakotay, Torres und die anderen sind Terroristen und Mörder! Selbst der Ex-Häftling Paris ist dagegen nur ein verweichlichtes Blumenkind!
Aber stellt euch doch mal vor, Janeway hätte allen Maquisarden "großzügig" angeboten, als einfache Crewmen der "Handlanger-" und "Kanonenfutter-Klasse" der Besatzung beizutreten. Da wäre eine Meuterei nicht mehr weit weg gewesen, wenn die Maquisarden gar nichts mehr zu melden gehabt hätten!
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenAber Torres ist dienstälter als Lt.JG! Das Dienstalter bezieht sich stets auf den aktuellen Rang. Insofern stimmt das Argument mit dem Dienstalter. Aber Kim ist Brückenoffizier. Ein Brückenoffizier, der denselben Rang hat wie der Chefingenieur, steht in der Schiffshierarchie über dem Chefingenieur.
-
Wieso? Kim wird vor Torres Teil der Voyager-Crew. Ausserdem war Torres vorher niemals aktiver Sternenflottenoffizier!
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenTorres ist dann immernoch dienstälter!
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenWenn Kim nicht das Kommando hat, steht er in der Schiffshierarchie unter Torres. Als Lt.JG wäre das anders, da Torres je selber nur Lt.JG ist. Torres ist natürlich nur ein Beispiel.
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenDa vergleichst Du Äpfel mit Birnen! Diese Leute sehen nicht glücklicher aus, weil sie in schwächerer Position als Widerstangskämpfer leben!
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenAnaloge Argumente wie bei Kim; s.o!
-
Welchen Rang man auf der Voyager hat ist doch absolut egal! Was hätte es denn für Kim geändert, wenn er Lt. geworden wäre?
In der DS9 Folge in der sie im Spiegeluniversum ne Defiant bauen ist so ziemlich jeder Captain. Aber ich finde sie sehen nicht glücklicher aus!
Auch die Degradierung von Paris ist alber was is das für ne dumme Strafe?
-
Welchen Rang man auf der Voyager hat ist doch absolut egal! Was hätte es denn für Kim geändert, wenn er Lt. geworden wäre? Sicher nicht mal ein größeres Quartier. In der DS9 Folge in der sie im Spiegeluniversum ne Defiant bauen ist so ziemlich jeder Captain. Aber ich finde sie sehen nicht glücklicher aus! Auch die Degradierung von Paris ist alber was is das für ne dumme Strafe? Dass is ähnlich schlimm als wären zu Guttenberg und sein Doktorvater auf ner einsamen Insel gestrandet und der hätte ihm da den Dokortitel aberkannt. Ärgerlich schließlich nutzt er einem da so viel!
-
Aber warum wird Torres, die keine abgeschlossene Ausbildung in der Akademie hat, schon am Anfang Lt. während Kim immer Ensing bleibt?
Die von mir schon genannte Möglichkeit, dass es geschah, weil sie einen Füfrungsposten hat und Kim nicht, ist zwar wahrscheinlich, aber sicher nicht vollkommen realistisch! Harry Kim hätte im laufe der Serie zumindest zum Lt. JG befördert werden müssen, denn er hat auch Leistungen erbracht die dies rechtfertigen würden.
-
Eben. Warum Janeway nicht in den niedrigsten Offiziersrang einsetzt, habe ich nie wirklich verstanden. Einige Augenblicke davor war er noch ein von den meisten geschnittener Verräter ...)
Wie ich oben schon einmal geschieben habe: Wenn Ayala und Torres zu Lieutenants werden dürfen, dann mit Sicherheit auch Paris!