Braucht Cap. Picard eine Frau? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braucht Cap. Picard eine Frau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @moogie
    Also das mit der Heirat ist Ansichtssache. Es gibt in ST auch Charactere, die glücklich verheiratet sind und nicht sofort getötet werden. Allerdings bin ich nicht dafür, dass man dann auch mit seiner/m Frau/Mann den Arbeitsplatz teilen sollte. Sowas wie mit Sisko und Yates fände ich nicht schlecht. Allerdings ist Sisko dann auch von uns gegangen. (soll nicht heißen, dass er tot ist, genau wie bei Gul Dukat)

    Ich bin auch für Anij, da Picard schon etwas älter ist und eine ruhige, romantische Frau braucht.

    Also: Crusher nicht, da gleicher Arbeitsplatz
    Vash nicht, da zu actionreich
    Seven nicht, da zuweit weg. Sonst würde es aber eigentlich auch mit ihr gehen, da sie die gleichen Erfahrungen mit den Borg gemacht haben.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #47
      Originalnachricht erstellt von Spooky_Mulder
      Seven nicht, da zuweit weg.
      SPOILERMittlerweile ja nicht mehr ! Lediglich die Beziehung mit Chak spricht jetzt noch dagegen .
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #48
        Also ich habe für Vash Gestimmt - da sie die Einzigste ist mit der Picard Mal Wirklich Intim geworden ist
        und Ich fidne die 2 Passen Gut Zusammen!
        und die 2 Mögen sich auch...

        aber OH GOTT!!!
        Welche Hoffnungslosen Janewayfanatiker haben da schon wieder für janeway gestimmt???
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #49
          Wenn würde er, IMHO, Anij wählen! Die würde, IMHO, auch am besten zu ihm passen! Und er hat sich offensichtlich in sie verliebt!

          Crusher ist Crewmitglied, seine beste Freubdin und war die Frau seines besten Freundes! Soetwas würde Picard nie machen! Dafür ist er zur sehr ein Gentlemen!

          Vash ist ein richtiges Miststück! das würde nicht lange gut gehen! Und alle anderen sind eher unglaubwürdig!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #50
            Originalnachricht erstellt von Peter R.
            Vash ist ein richtiges Miststück! das würde nicht lange gut gehen! Und alle anderen sind eher unglaubwürdig!
            Gegensätze ziehen sich an...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #51
              Stimmt Gegensätze ziehen sich an! Vash konnt den Captain immer so gut aus der Fassung bringen!

              ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

              Kommentar


                #52
                Ich bin für Nella Daren. Als einzige bisher!

                Starke Persönlichkeit, nicht so ein albernes Wesen wie Bev ( ), und phantastisch aussehen tut sie auch. Und daß Picard in sie verliebt ist, sagt er sogar selbst.

                Und Anij? Nie im Leben. Jemand, dessen Credo der totale Stillstand ist ("Keine Fragen mehr!")?! Für Picard?!? Was soll er denn auf dem blöden Planeten auf Dauer tun - Kolibris beobachten? Was für ein Alptraum...

                Aber ich bin sowieso der Ansicht, daß Picard am glücklichsten mit seinem Schiff verheiratet ist.
                Zuletzt geändert von Aurell; 19.11.2001, 00:03.

                Kommentar


                  #53
                  Originalnachricht erstellt von walliworld
                  Stimmt Gegensätze ziehen sich an! Vash konnt den Captain immer so gut aus der Fassung bringen!

                  und er konnte sie auch gut aus der Reserve locken
                  wenn die 2 Nicht zusammenpassen dann niemand
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #54
                    Ich habe für Anij gestimmt. IMO war Jean-Luc am glücklichsten als er mit ihr zusammen war.
                    Auch Beverly käme in Frage, aber nicht solange beide noch auf dem gleichen Schiff dienen. Denn dass könnte zu Problemen führen, wenn Picrad der Chefärtzin unangenehme oder gefährliche Befehle erteilen muss.

                    Kommentar


                      #55
                      Liebschaften ja, Beziehungen, niemals

                      mhm mein Kommentar!

                      Also ich finde Jaen-Luc darf keine Frau haben! Das klingt makaber, aber Kirk, unser Kirk, er war mit dem Schiff verheiratet, mit der Crew. Er hatte eine Frau, aber was brachte es ihm ein? Ein Klingone nutzte es aus, brach seinen Sohn um! Wenn das nicht angreifbar hoch 10 ist, was dann?
                      Als Sternenflotten Captain dient man in erste Linie der Sternenflotte und geht auch in den Tot für seine Heimat. Wwenn man eine Beziehung, dazu noch Kinder hat, zögert man, wenn man den Befehl geben muss, eine andere Lebensformen zu töten, ihnen Leid anzutun, die vielleicht daheim eine Familie haben!
                      Man dient dann nicht mehr der Sternenflotte, sondern der eigenen Familie! Man bindet sich einfach Emontional zu sehr

                      Nun zu Sisko. Er hatte eine Freundin, aber was brachte es ihm ein? eine sehr schwere Entscheidung zwischen der Liebe und der Sternenflotte. Seine Frau verriet die Sternenflotte als sie dem Maquis half. Als Sisko es herausfand, war er sehr enttäuscht und musste den Befehl geben, sie zu verhaften. Wenn das nicht schwer ist, weiss ich es nicht!

                      Daher ist es besser nur kurze Liebschaften (siehe Kirk) einzugehen.
                      Das sind die Schattenseiten eines Leben als Captain. Wenn er nur Fähnrich wäre, natürlich auch nicht, wäre es vielleicht angebracht sich länger zu binden .

                      Kommentar


                        #56
                        Originalnachricht erstellt von walliworld
                        Stimmt Gegensätze ziehen sich an! Vash konnt den Captain immer so gut aus der Fassung bringen!

                        Ich glaube trotzdem nicht dass Vash einen Mann wie Picard heiraten würde! Für kurze Zeit mag JeanLuc ja recht unterhaltsam sein, aber auf längere Sicht ist er einfach zu langweilig! Und gerade Vash liebt das (illegale) Abenteuer!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #57
                          Re: Liebschaften ja, Beziehungen, niemals

                          Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                          mhm mein Kommentar!

                          Also ich finde Jaen-Luc darf keine Frau haben! Das klingt makaber, aber Kirk, unser Kirk, er war mit dem Schiff verheiratet, mit der Crew. Er hatte eine Frau, aber was brachte es ihm ein? Ein Klingone nutzte es aus, brach seinen Sohn um! Wenn das nicht angreifbar hoch 10 ist, was dann?

                          Das Leben ist voller Risiken.
                          Besonders als Offizier.
                          Sie zu meistern ist eine Aufgabe dieden Meisten lieber ist als deine Sicht der Dinge.


                          Wenn du nicht enttäuscht werden willst ist es Tatsächlich das Beste sich in eine Ecke zu verkriechen und Nichts zu tun.
                          Aber dann Entgeht dir alles Angenehme im Leben.

                          Als Sternenflotten Captain dient man in erste Linie der Sternenflotte und geht auch in den Tot für seine Heimat. Wwenn man eine Beziehung, dazu noch Kinder hat,

                          ...Whuahahahaha
                          Sorry...

                          man dient der Sternenflotte - aber man ist auch Mensch - bzw Mann oder Frau - und hat Emotionale und Soziale Bedürfnisse - kann ja nicht jeder so ein Alleinstehender Harter knochen wie du es dir vorstellst sein.
                          Picard lebt allein - und was bringts ihm?
                          Er hat genauso Emotionale Probleme.
                          Aber Er fühlt sich zudem Einsam (mekrt man in früheren TNG Folgen)


                          zögert man, wenn man den Befehl geben muss, eine andere Lebensformen zu töten, ihnen Leid anzutun, die vielleicht daheim eine Familie haben!

                          Diese Gedanken und humanen Konflikte sollte eigentlich jeder gute Sternenflottencaptain haben

                          Man dient dann nicht mehr der Sternenflotte, sondern der eigenen Familie! Man bindet sich einfach Emontional zu sehr.

                          Fubar...

                          Natürlich dient man der Sternenflotte aber ein Guter offizier kann Job und Familie Trennen. Auch wenn die Konsequenzen sind das die Kinder keinen Vater mehr haben.
                          und wie du bereits oben geagt hast: geht ein Offizier in den Tod für die Heimat. Glaubst du nicht das dieser Offizier wenn er Kinder hat Noch viel Lieber für sie Stirbt damit ihnen nichts geschieht???
                          also ich schon
                          Wenn man auch nur einmal solche Gedanken hat wie du - dann sollte man sich ernsthaft überlegen aus der Sternenflotte auszutreten

                          Nun zu Sisko. Er hatte eine Freundin, aber was brachte es ihm ein? eine sehr schwere Entscheidung zwischen der Liebe und der Sternenflotte. Seine Frau verriet die Sternenflotte als sie dem Maquis half. Als Sisko es herausfand, war er sehr enttäuscht und musste den Befehl geben, sie zu verhaften. Wenn das nicht schwer ist, weiss ich es nicht!

                          Das Leben ist nicht immer ein Zuckerschlecken
                          man kann imer verraten oder enttäscuht werden.

                          aber Sisko labt trotzdem mit Kassidey(schreibt man die so?) zusammen - auch obwohl die Propheten dagegen sind - und Kassidae erwartet ein Kind...und Für das Kind geht Sisko gerne ein Risiko ein damit dem Kind nichts passiert...

                          Daher ist es besser nur kurze Liebschaften (siehe Kirk) einzugehen.
                          das ist auch nciht die Erfüllung des Lebens.

                          ich zeitiere mal einen Sehr Sexsüchtigen Mann: Ungezwungener Sex ohne Bindung macht nur 30 Jahre lang Spass

                          Ausserdem will Jeder mensch irgendwannmal seinen Lebensabend mit einer Frau (bzw einem Mann) an seiner Seite beenden...

                          Und nicht allein in seinem Altersheim verotten...
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #58
                            @DW

                            Als Captain zögerst du, wenn du eine Familie hast, glaube mir.
                            Wie denkst du eigentlich über die jetzige Situation der Amerikaner nach, die in ihren Kampfjets sitzen. Sie müssen, auf Befehl, ein Passagierflugzeug beschiessen. Da ist klar, das da Civilisten drinsitzen. Es wäre denkbar, das da genau, seine Freundin drinsizt. Aber er wusste es nicht, weil sie ihn zB überraschen wollte!
                            Er hat seine Freudin getötet, ohne es zu wissen. Meinst du nicht er würde danach nicht Emotinal "gebunden" sein?

                            Zurück zum Thema. Jeder Sternenflotteangehörige ist in erster Linie Soldat! Er muss für sein Land sterben. Was wäre, wenn ein Feind es ausnutzt? Wenn er seinen Sohn auf sein Raumschiff nimmt und er es abschiessen muss, in dem wissen, das sein sohn darauf ist?
                            Da müsste ich dich mal dabei erleben, wie du da reagieren würdest! so cool, wie du jetzt tust, auf jedenfall nicht! DA wär es schon besser, ohne Familie. Ich weiss genau, du sagst jetzt, das würde nie passieren
                            . Weist du es so genau? dann spiel Lotto!

                            Kommentar


                              #59
                              Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                              @DW

                              Als Captain zögerst du, wenn du eine Familie hast, glaube mir.

                              Ach und wenn du keine Hast dann Nicht???
                              als ob Captains die Keine Familie haben im Herzen Eiskalt sind und jeden befehl ohne Gewissensbisse ausführen können

                              Wie denkst du eigentlich über die jetzige Situation der Amerikaner nach, die in ihren Kampfjets sitzen. Sie müssen, auf Befehl, ein Passagierflugzeug beschiessen. Da ist klar, das da Civilisten drinsitzen. Es wäre denkbar, das da genau, seine Freundin drinsizt. Aber er wusste es nicht, weil sie ihn zB überraschen wollte!
                              Er hat seine Freudin getötet, ohne es zu wissen. Meinst du nicht er würde danach nicht Emotinal "gebunden" sein?

                              Wir reden aber nicht von DANACH!
                              und dieses Risiko besteht IMMER!
                              Wenn du Sichergehen willst das Du niemals in eine Solche Situation gerätst dann geh nicht zu Militär

                              Zurück zum Thema. Jeder Sternenflotteangehörige ist in erster Linie Soldat! Er muss für sein Land sterben.

                              Wo steht das???
                              Er muss für sein Land zu sterben bereit sein - aber das heisst nicht das er Wirklich sterben muss!
                              Er muss ja nicht Freudig in den Tod gehen - Sternenflottenofiziere sind weiche Menschen - und keine Klingonen!

                              und wie du bereits oben geagt hast: geht ein Offizier in den Tod für die Heimat. Glaubst du nicht das dieser Offizier wenn er Kinder hat Noch viel Lieber für sie Stirbt damit ihnen nichts geschieht???

                              Was wäre, wenn ein Feind es ausnutzt? Wenn er seinen Sohn auf sein Raumschiff nimmt und er es abschiessen muss, in dem wissen, das sein sohn darauf ist?

                              Ich nehm mal an du meinstst den Sohn des SFoffiziers...

                              zuerst würde der Offizier Alles versuchen seinen Sohn zu retten - aber wenn kein Ausweg besteht gibt er entweder das Kommando an den 1ten Offizier oder gibt selber den Schussbefehl.
                              Dazu werden SDOffiziere ausgebildet. Wie sie in Emotionalen Aussnahmesituationen zu handel haben.

                              Da müsste ich dich mal dabei erleben, wie du da reagieren würdest!
                              so cool, wie du jetzt tust, auf jedenfall nicht!

                              So Cool wie ich reagiere???
                              Wo denn bitte???
                              Ich habe NIE gesagt das ICH so handeln würde - Ich habe auch keine Militärische Ausbildung!

                              DA wär es schon besser, ohne Familie.
                              Wenn man ein Feiger Rückgradloser Mensch ist ja.
                              aber eine Familie ist auch etwas wofür es sich zu kämpfen lohnt und wofür man gerne einige Risiken in Kauf nimmt

                              Wenn du lieber SICHER und ohne Risiken und Komplikationen leben willst solltest du dich Verkriechen
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #60
                                Ich glaube trotzdem nicht dass Vash einen Mann wie Picard heiraten würde! Für kurze Zeit mag JeanLuc ja recht unterhaltsam sein, aber auf längere Sicht ist er einfach zu langweilig! Und gerade Vash liebt das (illegale) Abenteuer!
                                Heiraten glaube ich auch nicht, Vash ist halt keine Frau zum heiraten. Für keinen Mann! Und Picard ist auch kein Mann für eine Ehe!

                                Aber sie sind schon ein lustiges Paar!

                                ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X