Braucht Cap. Picard eine Frau? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braucht Cap. Picard eine Frau?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die sind ein Superpaar - jeder kann sic in den anderen hineinversetzen...
    Heiraten ist ja nicht so relevant - die beziehung steht ja im Vordergrund
    und wenn mal Kinder da sein sollten würde wohl auch geheiratet werden...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Der Captain und Kinder, ob das gut gehen würde? Er hat doch sonst immer Probleme mit Kindern gehabt! Naja er war nie gern in der nähe von Kindern!
      ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von walliworld
        Der Captain und Kinder, ob das gut gehen würde? Er hat doch sonst immer Probleme mit Kindern gehabt! Naja er war nie gern in der nähe von Kindern!

Also gerüchtehalber (kann da noch nicht mitreden ) sind eigene Kinder was vollkommen anderes als die Kinder anderer Leute.

Man denke nur an die Verzweiflung am Anfang von Generations oder an die Szene im Nexus. Da war Picard anscheinend ein ziemlicher Familienmensch. Auch die Folge um "Boks Vergeltung" hat einen kompromissbereiten Picard gezeigt.

Überhaupt halte ich seine ablehnende Haltung (schon in Mission Farpoint) für ein Zeichen seiner Unsicherheit: "Wie geht man denn mit Kindern um, die so vollkommen anders sind, handeln und denken als man selbst?" Picard weiß es nicht und das beunruhigt ihn. Wenn er erst einmal gezwungen ist sich damit auseinanderzusetzen, weil er Daddy wird, wird sich das schnell geben.

Wer von euch kennt denn keinen Oberchaoten, der dann geheiratet hat und innerhalb kürzester Zeit ein liebevoller treusorgender Vater wurde? Die meisten werden das schon mal erlebt haben. Seht ihr?!!
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sternengucker

Also gerüchtehalber (kann da noch nicht mitreden ) sind eigene Kinder was vollkommen anderes als die Kinder anderer Leute.

Man denke nur an die Verzweiflung am Anfang von Generations oder an die Szene im Nexus. Da war Picard anscheinend ein ziemlicher Familienmensch. Auch die Folge um "Boks Vergeltung" hat einen kompromissbereiten Picard gezeigt.

Überhaupt halte ich seine ablehnende Haltung (schon in Mission Farpoint) für ein Zeichen seiner Unsicherheit: "Wie geht man denn mit Kindern um, die so vollkommen anders sind, handeln und denken als man selbst?" Picard weiß es nicht und das beunruhigt ihn. Wenn er erst einmal gezwungen ist sich damit auseinanderzusetzen, weil er Daddy wird, wird sich das schnell geben.

Wer von euch kennt denn keinen Oberchaoten, der dann geheiratet hat und innerhalb kürzester Zeit ein liebevoller treusorgender Vater wurde? Die meisten werden das schon mal erlebt haben. Seht ihr?!!
          da kann ich nur Zustimmen - so einen Chaoten kenne ich auch

Und Picard hat man zwar oft sagen hören er könne nciht gut mit Kindern - aber wenn er dann mal gezwungen war mit ihnen was zu machen dann hat er das immer bravorös gemeistert...
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Vielleicht kann der Captain nach seiner aktiven Laufbahn mal eine Familie gründen! Das könnte gut sein!
            Aber nicht wenn er noch ein Kommando hat! Das kann ich mir nicht vorstellen!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von walliworld
              Vielleicht kann der Captain nach seiner aktiven Laufbahn mal eine Familie gründen! Das könnte gut sein!
              Aber nicht wenn er noch ein Kommando hat! Das kann ich mir nicht vorstellen!
              Star Trek X -ist sein letzter Auftritt - bin Sehr gespannt...

Nochmal den Captain sterben lassen ist unwahrscheinlich )Kirk in Generations)

Kommentar

Ja ich bin auch sher gespannt was sie sich einfallen gelassen haben! Ihn sterben zu lassen wäre ja auch etwas einfallslos!

Wann kommt der eigentlich in die Kinos?

Kommentar

Der Captain wird warscheinlich nicht sterben ....

SPOILERaber ich habe gehört, dass Data sterben soll.... ob das aber stimmt ist ne andere Frage....
                  Zuletzt geändert von Narbo; 21.11.2001, 14:35.
                  Der Tod ist näher als du denkst!!!
                  :vamp:

Kommentar

Also, um mal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen...

Nein. Ich finde, er braucht keine.

Ich stehe zwar dazu, daß ich Nella Daren für die beste Kandidatin halte. Aber Picard als Film- oder Serienfigur würde m. E. durch eine Dauerkiste ruiniert. Die schöne "Chemie" zwischen ihm und seiner Kommandocrew würde sich dadurch mit Sicherheit ändern, einfach weil eine einzelne Person die Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde. Und außerdem: wir hatten den Frauenliebling Kirk, wir hatten den Ehemann und Vater Sisko (und wir hatten, na ja, Janeway...) - was spricht eigentlich dagegen, daß auch mal jemand allein bleibt? Das passiert. Manche Leute sind nicht für Dauerkisten geschaffen. (So wie manche Leute eben *wirklich* keine Kinder mögen. Auch das gibt's!) Ich würde sagen, Picard gehört dazu. Einmal kein Romantikschmus - warum eigentlich nicht?!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von LOD
                      SPOILERaber ich habe gehört, dass Data sterben soll.... ob das aber stimmt ist ne andere Frage.... [/B]
                      SPOILERAlso AFAIK ist Data's Tod so gut wie sicher, da Spiner definitiv nach ST X nicht mehr bei ST mitwirken will !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Aurell
                        Also, um mal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen...

Nein. Ich finde, er braucht keine.

Ich stehe zwar dazu, daß ich Nella Daren für die beste Kandidatin halte. Aber Picard als Film- oder Serienfigur würde m. E. durch eine Dauerkiste ruiniert. Die schöne "Chemie" zwischen ihm und seiner Kommandocrew würde sich dadurch mit Sicherheit ändern, einfach weil eine einzelne Person die Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde. Und außerdem: wir hatten den Frauenliebling Kirk, wir hatten den Ehemann und Vater Sisko (und wir hatten, na ja, Janeway...) - was spricht eigentlich dagegen, daß auch mal jemand allein bleibt? Das passiert. Manche Leute sind nicht für Dauerkisten geschaffen. (So wie manche Leute eben *wirklich* keine Kinder mögen. Auch das gibt's!) Ich würde sagen, Picard gehört dazu. Einmal kein Romantikschmus - warum eigentlich nicht?!
                        Sogar ein Mann wie Picard will seinen Lebensabend an der Seite einer Frau verbringen - und Ich gönne es ihm!
                        Nur weil er jetzt eine Frau heiraten würde bleibt er 100%ig derselbe...

Am Vorteilhaftesten wäre es Anij zu Heiraten und auf baku zu leben - dann kann er irgendwann wieder als Junger Spund Seinen Dienst neu aufnehmen...

Kommentar

Na klar wünscht sich Picard eine Familie... er hat ja im Nexus das bekommen was er sich am meisten wünscht.... und das war eine Frau und Kinder.....
                          Der Tod ist näher als du denkst!!!
                          :vamp:

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                            Am Vorteilhaftesten wäre es Anij zu Heiraten und auf baku zu leben - dann kann er irgendwann wieder als Junger Spund Seinen Dienst neu aufnehmen...
                            das ist eine superidee! hätt ich dir gar nicht zugetraut

naja aber ich wünsche es ihm auch!
                            "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

Originalnachricht erstellt von LOD
                              Na klar wünscht sich Picard eine Familie... er hat ja im Nexus das bekommen was er sich am meisten wünscht.... und das war eine Frau und Kinder.....
                              ... und dann hat er den Nexus VERLASSEN, weil er festgestellt hat, daß das so nicht richtig ist, daß er eine Aufgabe hat, daß er in dieser Fantasy-Idylle nicht leben will...

Picard hat im Lauf der Serie mehrfach Gelegenheit gehabt, sein Schiff und seine Karriere aufzugeben und Zivilist mit Familie zu werden. Er hat sich jedesmal dagegen entschieden. Das sagt auch etwas über einen Menschen aus!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Aurell

... und dann hat er den Nexus VERLASSEN, weil er festgestellt hat, daß das so nicht richtig ist, daß er eine Aufgabe hat, daß er in dieser Fantasy-Idylle nicht leben will...
                                Alles NUR das nicht
                                er wollte nur aus dem Nexus herraus um Dr.Tolian Soran daran zu hindern die Sonne hochgehen zu lassen!!!

er musste sich richtig überwinden die Familie zu verlassen - er hatte ja fast geweint als er sie verlassen musste..
                                Picard hat im Lauf der Serie mehrfach Gelegenheit gehabt, sein Schiff und seine Karriere aufzugeben und Zivilist mit Familie zu werden. Er hat sich jedesmal dagegen entschieden. Das sagt auch etwas über einen Menschen aus!
                                Nein das sagt nur aus der er sich seinem beruf verpflichtet fühlt - das nennt man Workaholic...

Kommentar

Lädt...
                                X