Star Trek the official starship collection UK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek the official starship collection UK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warscheinlich um Geld zu sparen und um Details hin zu bekommen die man mit Metall nur schwär hinbekommt. Du siehst ja an der Voyager und an der defiant das die Metal Seite nicht so detailliert und scharf wie die Plastik Seite ist.
    Und sie nur aus Plastik zu machen wäre wahrscheinlich den Preis nicht wert.
    Das ist meine Vermutung.

    Kommentar


      Habe heute meine 5. Lieferung mit der 8. und 9. Ausgabe (klingon. Kreuzer und Voyager) erhalten, die Zukunftsenterprise war aber wieder nicht dabei. :-(
      Eigentlich sollte man die ja schon mit der 4. Lieferung dazu bekommen.
      Mit der nächsten (6.) Lieferung müsste ja bereits der Borg Cube als Prämie kommen.

      Weiß jemand genaueres?

      Kommentar


        In dem Modell Maßstab sollte man mit Metall eigentlich alles hin bekommen können. Außer natürlich transparente teile.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11053453_843456962390249_8875464553913694273_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,5 KB
ID: 4273522

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11052496_818569124879033_1325292597575466689_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,8 KB
ID: 4273523

        (Die Basen auf dem Bild sind ungefähr so groß wie 1 Euro Stück)

        In kleineren und feineren Maßstäben geht es ja auch..


        Aber Plastik hat natürlich vor teile... bei der Herstellung, und preislich natürlich günstiger als Metall.
        Zuletzt geändert von Jeff Corman; 08.05.2015, 19:29.
        Mens agitat molem!

        Kommentar


          So, heute ist dann tatsächlich die 5. Lieferung eingetroffen. Die Future Enterprise fehlt selbstredend auch bei mir - wie beim Online-Shop arbeitet man bestimmt daran ;-) - und bei DS9 durfte ich ebenfalls zum Modellbauer werden; betraf aber nur einen Pylon.

          Während die K't'inga sehr gelungen ist, ist die Voyager einmal mehr ein enttäuschend geratenes Föderationsschiff. Meine Enterprise-Ds (einmal im Abo und einmal im Laden erworben) haben unerträglich große Spaltmaße bei der Befestigung der Warpgondeln, die Enterprise Refit das fehlende Aztekenmuster, die NX-01 neben einer abgebrochenen Warpgondel eine eingedrückte Plastikleiste. Und die Voyager ersäuft quasi in der Lackierung, wodurch die Oberfläche stumpf wirkt. Das ist sehr schön an den "Fensteraussparungen" sowie an den Kanten zu beobachten, wo sich die Farbe leicht gesammelt hat. An der Unterseite (dem mittig verbauten Plastikelement) ist die Farbgebung dagegen einwandfrei. Dafür wurde dann aber auf der linken Seite ein falsches Element eingefärbt und die Fensterfärbungen sind leicht asynchron. Und zu guter Letzt sind die beiden Plastikelemente, aus denen die Warpgondeln bestehen, auf beiden Seiten minimal versetzt aufeinander geklebt.

          Das Highlight dieser Lieferung ist - trotz des losen Pylons und eines fehlenden Standfußes - DS9. Sehr schöne Details bei angemessener Größe -> dieses Format hätte man der ganzen Sammlung spendieren sollen. Mal schauen, wo ich das Ding aufstellen darf; die holde Weiblichkeit hat das Modell eher zurückhaltend aufgenommen :-) Bin schon gespannt, ob die anderen Special eine ähnliche Verarbeitung aufweisen.

          PS: Ja, ja, ich weiß, die NX-01 ist kein Föderationsschiff.

          Kommentar


            5 Lieferungen - 5 Reklamationen: Ich scheine wirklich kein Glück mit der Raumschiffserie zu haben. Nun hat es mich wieder bei der DS9 erwischt. Ein Pylon der Station scheint fehlerhaft gegossen worden zu sein und weist Unförmigkeiten auf. Abgebrochene Pylonen passieren und kann man leicht kleben. Aber für 30 Euro kann man doch wenigstens ein mehr oder weniger mangelfreies Exemplar verlangen. Hier mal eine Gegenüberstellung von 2 Pylonen.

            Ich weiß nicht, wenn das so weiter geht, werde ich wohl jeden Monat Interabo mit Reklamationen nerven müssen.
            Angehängte Dateien
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            ***
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

            Kommentar


              Ich bin nur Froh das sich das Voyager modell immerhin nicht selbst mit dem Torpedo launchern die Untertassensektion weg sprengt. So wie es bei dem Furuta Modell der Voyager, der Fall war... xD


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Voyyyawe.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,2 KB
ID: 4273538
              Mens agitat molem!

              Kommentar


                @Jayden:

                könntest du gerade die Probleme mit der Voyager irgendwie visuell darstellen?

                Ich habe das Modell im Laden genauft und gerade vor mir und kann deine Fehlerliste nicht so ganz nachvollziehen. Bei mir sieht das Schiff erst einmal richtig gut aus, auch bemalt. Eventuell übersehe ich da auch was.
                WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                Kommentar


                  Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
                  @Jayden:

                  könntest du gerade die Probleme mit der Voyager irgendwie visuell darstellen?

                  Ich habe das Modell im Laden genauft und gerade vor mir und kann deine Fehlerliste nicht so ganz nachvollziehen. Bei mir sieht das Schiff erst einmal richtig gut aus, auch bemalt. Eventuell übersehe ich da auch was.
                  Stimme da mal zu. Gut etwas dicker mag die Farbe ja sein, aber ich finde es geht noch. Richtig übel finde ich aber das am Heck die Shuttlerampe nicht ausgearbeitet ist aber dieses Detail, teil sich das Modell mit dem Voyager Modell von Furuta.
                  Mens agitat molem!

                  Kommentar


                    Ja Gott, die ist jetzt halt nur schwarz geworden. Natürlich ist das eh schon ein recht detailliertes Modell, sicherlich hätten sie das auch noch genauer machen können aber ich bin damit durchaus zufrieden.
                    WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                    Kommentar


                      Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
                      Ja Gott, die ist jetzt halt nur schwarz geworden. Natürlich ist das eh schon ein recht detailliertes Modell, sicherlich hätten sie das auch noch genauer machen können aber ich bin damit durchaus zufrieden.

                      Naja dort befindet sich aber auch eine Luftschleuse neben dem hager Tor... Wenn man das nicht weiß würde man es nicht erkennen können... Aber das lest ja nicht nur das neu Modell vermissen. Aber ich finde es etwas schade... Weil es im Heft zusehen ist ^^ und am Modell eben nicht.... Aber schön ist das Modell schon, der Rahmen und die Form sind gut herübergekommen.... Und das Modell selbst sieht auch besser aus als das Vorschaubild es vermuten lies.. Da konnte man sehr stark sehen wie es zusammen gefügt wurde.. bei meinen sieht man es nicht so extrem... Und das Schiff allgemein ist auch schön mag die Intrepid-Klasse
                      Mens agitat molem!

                      Kommentar


                        zugegeben, die Trennstelle zwischen dem Aludruckguss und dem Kunststoffteil ist recht ausgeprägt.
                        Auf der anderen Seite, was erwartet ihr denn für 15€ pro Heft?

                        Wir dürfen nicht vergessen, dass wir uns hier im Low Budget Bereich befinden.

                        Da finde ich die 60€ für die Furura Modelle schlimmer.
                        Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                        Kommentar


                          Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                          zugegeben, die Trennstelle zwischen dem Aludruckguss und dem Kunststoffteil ist recht ausgeprägt.
                          Auf der anderen Seite, was erwartet ihr denn für 15€ pro Heft?

                          Wir dürfen nicht vergessen, dass wir uns hier im Low Budget Bereich befinden.

                          Da finde ich die 60€ für die schlimmer.

                          Wer kauft auch denn ein Furura Modelle für 60€ ^^??? Ich gebe dir ja recht.... Wer ein gutes Modell haben möchte kauft es von Revell oder andren Herstellern... fertig oder zum selbst zusammenbauen.

                          Von einem Fertig Modell in der preis Lage, sind auch keine wunder zu erwarten. Aber wünschen kann man ja haben ^^ Aber das es jetzt so vollmundig mit Die "hoch" Offizielle Raumschiffssammlung daher kommt.. Und seine Hochwertigen Modelle anpreist, ist bei dem Stückpreis von 15 Euro schon eigentlich klar das es sich ja auch für den Anbieter rechnen muss.. Ein Beispiel, Bei einer Jeans gibt es eine Gewinnspanne von bis zu 300%.. Selbst wen die Textilien später im Ausverkauf sind wird damit kein wirklicher Verlust gemacht... Wäre interessant zu wissen was so ein Modell bzw eine Ausgabe von der Redaktion, Entwicklung, Herstellung der Gussformen. zusammenbaue und Bemalung und den passen Aufdruck Stempeln!?, Verpackung, Heft Druck, Transport, einfuhr Zölle kostet.
                          Die Hefte sind auch nur mit 7 % Mehrwertsteuer besteuert....

                          Die Trennstelle beim Furura Modell sind auch nicht wesentlich kleiner... finde ich... ist schon ok.
                          Mens agitat molem!

                          Kommentar


                            Mit den Herstellungskosten ist das so eine Sache, du kannst davon ausgehen, dass die Formen, mit denen die Untertassensektion der Enterprise D sind, auch für die Nebula Klasse geeignet sind.
                            Selbst wenn die etwas unterschiedlich sind, wird bei dem "Design" der Form recht viel gleich sein.
                            So hab ich mit Enterprise D, Future Ent. D und Nebula 3 Varianten ohne hohen Entwicklungsaufwand.
                            Bei der Voyager gibe es auch einen Grund wieso die als normale und "gepanzerte" Version auf den Markt kommt.
                            Enterpise A und Refit kommen auch einzeln auf den Markt

                            Und wer weiß, wo es noch Ähnlichkeiten und Gleichheiten geben wird.

                            Was die Verarbeitung angeht, wollte ich mal schauen ob ich nochmal ein Automodell von Minichamps und der entsprechenden Sammlung in die Finger kriege, um es einfach mal zu sehen. Hier kostet z.B. der Opel Vectra in 1:24 von MC gut 40€ (wenn nicht mehr) und in der Collection waren es auch nur 15€.

                            Das mit dem Offiziell ist auch nur Kunden Napp. Mit so einem getrommel kommen solche Sammlungen immer daher.

                            Die Gewinnspanne würde mich auch interessieren. Die Modelle werden u.U. in Arbeitsverhältnissen produziert, die für den Durchschnittseuropäer eher ungewohnt sind. Und das dem nicht so ist, glaube ich erst wenn ich dort ohne Voranmeldung durch die Produktion gehen kann. Für die Einfuhr weiß ich nur, dass ein 40 Fuß Container von China nach Europa 2000€ kostet. Da passt schon ein Schiffchen mehr rein ;-) Die Druckkosten Pro Heft werden im Centbereich liegen. Auch wenn ich gerade bei der Deutschn Version die Auflage nicht kenne.
                            Ich kann mir vorstellen, dass dem Amerikaner oder australier egal sein wird, ob die Texte in Oxford oder American Englisch geschrieben sind.
                            Die Lizenzgebühren werden mittlerweile überschaubar sein. Gerade das Franchise mit der alten Zeitlinie ist so gut wie abgeschlossen.
                            Was waren das für Zeiten, als Spiele wie ST Armada eigentlich nur mit so einer schlechten Grafik daherkamen, weil sie a: von Activison kamen und b: die Lizenzgebühren so überzogn waren, dass man ein wirklich hochklassiges Spiel garnicht rausbringen konte.
                            Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                            Kommentar


                              Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                              Was waren das für Zeiten, als Spiele wie ST Armada eigentlich nur mit so einer schlechten Grafik daherkamen, weil sie a: von Activison kamen und b: die Lizenzgebühren so überzogn waren, dass man ein wirklich hochklassiges Spiel garnicht rausbringen konte.
                              Naja um 2000 herum sahen die andern Games auch nicht viel besser aus ^^ man wundert sich immer ^^
                              Zuletzt geändert von Jeff Corman; 10.05.2015, 09:26.
                              Mens agitat molem!

                              Kommentar


                                Richtig übel finde ich aber das am Heck die Shuttlerampe nicht ausgearbeitet ist aber dieses Detail, teil sich das Modell mit dem Voyager Modell von Furuta.
                                Hab ich gerade eben erst bei meinen Modell entdeckt, ist mir vorher gar nicht aufgefallen^^ Stört mich aber nicht weiter weil das hinten am Ständer nicht wirklich auffällt. Da finde ich den vergessenen Schriftzug (oben auf der Untertassensektion das USS Enterprise-E und Registriernummer) meiner Enterprise E schon tragischer.

                                Naja aber wie von BigVanVader schon erwähnt kann man für ein 15€ Modell auch keine Wunder erwarten. Für den Preis sehen die Modelle im gegensatz zu den MircoMachines oder Furuta Modellen um Welten besser aus.
                                Today is a good day to die

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X