Wer ist der beste 1. Offizier ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der beste 1. Offizier ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich finde Riker irgendwie blass.
    Das einzige, was ich an ihm charakteristisch finde, sind seine deplazierten Witzchen und seine konstante Gewichtszunahme. Natürlich hat er seine Szenen, aber dennoch hat er etwas belangloses.
    Chakotay ist ein Riker heavy, bzw. Riker ein Chakotay light, mich wundert, dass Janeway Chakotay nicht Kaffee holen schickt.
    Kira ist ganz nett, aber ein bisschen überkandüdelt.

    Bleibt also nur Spock, die Star Trek Gestalt schlechthin.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #32
      Naja, Riker ist so´ne Art Kirk als Erster Offizier, natürlich handelt er etwas weniger impulsiv als Kirk selbst, Picard hat ja das letzte Wort. Kira gefällt mir irgendwie. Ja, auch als 1. Offizier aber noch mehr als Frau. Mhmmm Bajoranisches Kätzchen *schnurr*
      Ok ja ich hör schon auf ich sehe einige Leute schon grün anlaufen

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Wesen X378

        Ok ja ich hör schon auf ich sehe einige Leute schon grün anlaufen
        Zu spät - die Braune Brühe mit Den Brocken drin ist schon auf meiner Tastatur...

        Kira ist zwar gut - aber ich finde sie zu "hart" und gleichzeitig ist sie so ein leichtgläubiges Dummchen was Ihr Volk und ihren Glauben angeht...das Passt nicht...

        Riker Hat die Besten Qualifikationen!

        (Dick zu sein, ein Karl Dall Auge zu haben und seine Frauenschwäche machen ihn nicht zu einem Schlechten 1ten Offizier.)
        was das ja Sagen angeht.
        Riker ist KEIN Ja Sager...
        Er weiss das Picard ein Guter und Fähiger Captain ist - und Riker hat Respekt und Achtung vor Riker.
        Darum Wiederspricht Riker nur wenn er Wirklich nicht Picards Meinung ist...Es stimmt immer dann zu wenn er es genauso wie Picard macht.
        Und Kritisieren tut Riker Picard auch nie vor der gesamten Crew - das ist auch eine Stärke die Seinen Respekt zeigt.
        Kirak hat doch keinen Respekt...
        die Untergräbt doch liber Siskos Authorität als nachzugeben...(Was Sisko aber zum Glück nie Geschehen liess.)
        und Chak hat kein Rückgrad...(das kann man nicht oft genug sagen)
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #34
          Was heißt hier ein Karl-Dall-Auge??? Das ist ein Karl-Dall-Ansatz. Weiter nichts. Und er wird nicht dick. Das sind diese neuen Uniformen (Genau wie bei Scotty ). Und er bekommt auch keine grauen Ansätze, er wird nur reifer.
          Nachdem das geklärt ist:

          Riker ist eindeutig der beste 1. Offizier.
          Er ist ein fähiger Kommandant (falls der Captain mal eine Earl-Grey-Überdosis erhalten hat) und auch die Aussenteams führt er einwandtfrei (bei ihm sterben nur niedere Ränge Tasha war 'ne Ausnahme)
          SPOILERUnd Riker übernimmt ja auch bald das Kommando über ein Schiff. Und zwar über die USS Titan.

          Ich denke, wenn man Kira und Chakotay in einen Körper packt, hat man Riker. Das wohlüberlegte Handeln von Chac mit dem Temprament von Kira = Riker

          Was Spock angeht... Ich konnte die Vulkanier noch nie leiden. Ich favorisiere eher die Klingonen.
          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
          - Paul Walker
          1973 - 2013

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Will_Riker

            Ich denke, wenn man Kira und Chakotay in einen Körper packt, hat man Riker. Das wohlüberlegte Handeln von Chac mit dem Temprament von Kira = Riker

            Wobei er hauptsächlich die Guten Eigenschaften der beiden hat...

            Aber Riker hat auch schlechte Eigenschaften...
            mir fallen nur grad keine ein - ausser eben das er Dauernd Kommandos ausschlägt...
            Aber - WARUM Stellt der seinen Fuss immer auf Datas lehne???
            mir scheint die Enterprise wurde Extra so gebaut das Riker seinen Fuss auf der Konsole abstützen kann

            Was Spock angeht... Ich konnte die Vulkanier noch nie leiden. Ich favorisiere eher die Klingonen.
            Genau Worf For Präsident of UFP
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

              Wobei er hauptsächlich die Guten Eigenschaften der beiden hat...

              Aber Riker hat auch schlechte Eigenschaften...
              mir fallen nur grad keine ein - ausser eben das er Dauernd Kommandos ausschlägt...
              Aber - WARUM Stellt der seinen Fuss immer auf Datas lehne???
              mir scheint die Enterprise wurde Extra so gebaut das Riker seinen Fuss auf der Konsole abstützen kann
              Nun, mit den guten Eigenschaften sehe ich das genauso. Riker ist gut.

              Aber Kira ist irgendwie auch nicht schlecht. Sie kann Menschen (und Bajoraner) begeistern, sie motivieren. So etwas ist eine wertvolle Eigenschaft.

              Darum habe ich für die stürmische Nerys gestimmt.

              Riker hat schließlich genug Fans

              Zur Armlehne.... Ich denke, daß ist eine Angewohnheit des Schauspielers. Vielleicht soll das den legereren Stil des "Amis" Riker gegenüber dem des "Europäers" Picard symbolisieren und hat sich im Lauf der Jahre so eingespielt wie zB das "Picard-Hemd-Manöver". Oder gewisse Gesten von Data.

              Solche Gesten helfen uns doch im Prinzip den Charakter wiederzuerkennen... "Ahhh ja das ist typisch Riker" oder Picard oder Data... Insofern find ich das nicht schlecht
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Der beste 1. Offizier ist Chakotay dicht gefolgt von Kira. Der Grund warum ich die beiden am besten finde ist ja wohl klar oder nicht?
                Chakotay setzt sich immer für die Crew ein und Kira ist stets energisch bei ihren Entschedungen.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #38
                  Aus meiner Sicht ist Riker die beste No.1.
                  Er vertsteht sich mit seinem Captain auch blind und hat von allen besten Offizieren die besten Komandofähigkeiten. Dazu kommt noch ein bischen Humor und die Fertigkeit Verträge und Gesetze ganz im Sinne des Captains zu interpretieren.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe Kira gewählt.
                    Aber eigentlich sind alle auf ihre Art und Weise gut erste Offiziere.
                    Da ich ENT nicht so gut kenne, kann ich TPol auch noch nicht einschätzen.

                    Kommentar


                      #40
                      eindeutig der William T.
                      wer kann denn schon sonst behaupten, so gut mit Frauen
                      umgehen zu können. Ausserdem ähnelt er der
                      Vorstellung von einem Sternenflottenoffizier am
                      meisten... nach Picard natürlich.
                      Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                      Kommentar


                        #41
                        Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                        Der beste 1. Offizier ist Chakotay dicht gefolgt von Kira. Der Grund warum ich die beiden am besten finde ist ja wohl klar oder nicht?
                        Chakotay setzt sich immer für die Crew ein und Kira ist stets energisch bei ihren Entschedungen.
                        DW steckt Colmi ein Fieberthermometer in die Fikalröhre...
                        gehts dir Nicht gut???
                        Pinkel mal Bitte in den Becher...Ich muss noch einen Drogentest machen.

                        Kira ist doch kein 1ter Offizier...Oder steht das in Ihrer jobbeschreibung???
                        sie ist nur Sisko Zugeteilt als Representantin der bajoraner...

                        IMO ist Jadzia der 1te Offizier...
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #42
                          Natürlich ist Kira der erste Offizier oder meinst du, wenn die sich so oft mit "1. Offizier" gemeldet hat, da hat die auch am Blutwein genippt?
                          Oder was meinst du, warum die Jadzia, Bashir und Worf immer Befehle erteilt hat und warum Worf und Jadzia, als sie Cpt. Sisko suchten, über Kiras Befehl sprachen?

                          endar
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #43
                            ein interesantes Thema

                            ich hab für Spock gestimmt , er ist einfach kult , ok ich geb zu das ich eine Schwäche für ihn hab

                            2.Platz Riker oder Kira sind beide auf ihre Art sehr gut.

                            und Schlusslicht Chakotay , eine genauen Grund hab ich nicht dafür , aber einer muss ja letzter sein

                            @endar & DW

                            ich denke auch das Kira der 1.Offizier von DS9 ist , Jazia Dax ist er Wissenschaftsoffizier der Station

                            Kommentar


                              #44
                              Kira ist zwar kein Sternenflottenoffizier, aber auf DS9 nimmt sie als Stellvertreterin Siskos IMO die Rolle des ersten Offizieres an.
                              Ich sehe Jadzia nur als Wissenschaftsoffizierin, obwohl und TOS bewiesen hat, das ein Offizier sowohl Erster Offizier, also auch Wissenschaftsoffizier sein kann. Wenn Sisko verhindert ist, führt normalerweise Kira das Kommado.

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

                                Kira ist doch kein 1ter Offizier...Oder steht das in Ihrer jobbeschreibung???
                                sie ist nur Sisko Zugeteilt als Representantin der bajoraner...

                                IMO ist Jadzia der 1te Offizier...
                                !
                                Da hat wohl einer bei DS 9 ganz schlecht aufgepasst . Kira ist ohne jeden Zweifel erster Offizier auf DS 9. In unzähligen Folgen ist sie es die Sisko vertritt wenn dieser abwesend ist und nicht Jadzia !
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X