Wer ist der beste 1. Offizier ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der beste 1. Offizier ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Riker ist ganz klar mein favorit. Er ist mir einfach am sympatischsten. Chakoteys Indianer fimmel stöhrt mich irgend wie. Aber Zugegeben, die Geschichte mit dem Scorpion war gut.

    Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

    Kommentar


      Ich kann mich schwer zwischen Spok und Riker entscheiden. Ich habe jetzt Spok gevotet. Aber Riker ist auch klasse.
      Kira übrigens auch nicht übel. Aber nur, weil ich sie ziemlich schnuckelig finde

      Kommentar


        Also ich finde, dass Riker der beste 1.Offizier ist!
        Gleich danach kommen Chakotay und Spock.
        אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

        Kommentar


          Also der beste SerienXO ist und bleibt Riker, aber für ihn hab ich nicht gestimmt, denn imho überwiegt dann doch der Film XO und das wäre Spock (ein Captain, der erster Offizier eines Captains ist ) und zumal Riker in den TNG Filmen doch stark abgebaut hat...

          m.f.G. Sokrates
          Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
          Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

          Kommentar


            Also ich habe lange überlegt zwischen Riker und Kira.

            Riker war die Nr. 1 schlecht hin. Er war immer loyal und hatte ein Ahnung, als hätte er selbst Captain sein können.

            Kira finde ich vom Bajoraner her gut. Sie hat zwar nicht immer auf Sisko gehört, aber immer auf ihr Herz. Außerdem konnte sie am besten von allen .

            Ich glaube zum Schluß wähle ich doch Kira.
            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
            Ach, der ist doch schwul der Ball!
            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

            Kommentar


              Riker ist der Prototyp des einmalig guten 1. Offiziers. Zum einen Crew-nah, andrerseits entschlossen und für die Außenteams zuständig.

              Das ist auch bei Voyager einer der schlimmsten Punkte für mich: Hier führte Captain Janeway fast immer das Außenteam an, was schnell zu einem Untergang von Chakotays Charakter führte. Hätte man doch das nur anders gemacht.....
              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
              - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

              Kommentar


                Echt? Ist mir nie so aufgefallen. Sicherlich, sie hat öfters das Ausenteam geleitet als Cpt. Picard. Doch Chakotay war auch bei etlichen Ausenmissionen mit am Start. Was mir an Chakotay sehr gut gefallen hat war, das er immer sehr sanft und ruig war. Was ihn für mich zum zweit besten 1. Offizier macht.
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

                Kommentar


                  Sehe ich schon so. Janeway hat fast immer das Außenteam angeführt. Die paar Mal von Chakotay kann man schon an einer Hand abzählen.

                  Wäre auch perfekt gewesen, dass hätte dem Chakotay-Charackter endlich mehr Screen-Time zur Verfügung gestellt. Ich fand ihn nämlich ganz interessant, auch wenn sein Indianer-Tick wirklich etwas nervte.
                  "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                  - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                  Kommentar


                    Jo, Chakotay war einer meiner Lieblingscharatktere, ich hätte mich auch gefreut wenn er sich weiterentwickelt hätte und vor allem wenn man ihn öfters zu Gesicht bekommen hätte.
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

                    Kommentar


                      Mir persönlich gefällt Kira am besten, sie mag zwar sehr aufbrausend und temperamentvoll sein, aber gerade das macht sie zu einem interessanten Charakter.
                      Ihre Führungsqualitäten sind sehr ausgeprägt und (genauso wie Spock oder Riker) hinterfragt oder aüßert sie sich zu bestimmten Entscheidungen.
                      Aber sie akzeptiert die Befehle von Sisko, auch wenn sie ihr missfallen.
                      - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                      - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                      - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

                      Kommentar


                        Ich finde T'Pol an besten, zwar weiß man noch nicht viel über sie. Bestimmt wird sie aber zu den 1.Offizier über denn an meisten bekannt ist.

                        Kommentar


                          Ich weiß nicht ob dem wirklich so sein wird .
                          ENT ist bislang keine Serie die die Charaktere wirklich tiefgehend behandelt, so das es IMO sehr unsicher ist, ob T'Pol nachher in der Tat der XO sein wird, über den man am meissten weiß.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            für mich klare sache - an william thomas riker kommt keiner ran! der hat alles was ein erster offizier braucht und hat stehts sowohl auf der brücke als auch in den betten aller weltraumschönheiten stehts seinen mann gestanden

                            platz 2 ist dann spock. die anderen können mich nicht wirklich begeistern.
                            Zuletzt geändert von luzi; 28.09.2003, 19:31.
                            dies ist meine signatur. höchst sinnvoll ;)

                            Kommentar


                              *hüstel* Bitte schreib William. Das schaut ja grausam aus

                              Das Argument - besonders jenes mit den Weltraumschönheiten - ist natürlich sehr gut, fragt sich nur ob dann nicht zB Harry Kim binnen kurzer Zeit nicht ein noch viel besserer Erster Offizier werden wird Weil der schon als Fähnrich viel steter und viel besser den Mann stehen durfte
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Sternengucker
                                *hüstel* Bitte schreib William. Das schaut ja grausam aus
                                gut
                                Das Argument - besonders jenes mit den Weltraumschönheiten - ist natürlich sehr gut, fragt sich nur ob dann nicht zB Harry Kim binnen kurzer Zeit nicht ein noch viel besserer Erster Offizier werden wird Weil der schon als Fähnrich viel steter und viel besser den Mann stehen durfte
                                interessanter gedanke. ich könnte es mir sehr gut vorstellen das er noch eine großer karriere macht, wenn man später mal wieder von ihm hören würde. gute ansätze waren doch auch auf anderen gebieten schon bei ihm zu sehen.
                                wenn er, ähnlich wie worf, in einer späteren serie wieder auf tauch wird er sicher um eines befördert, ähnlich wie worf
                                dies ist meine signatur. höchst sinnvoll ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X