bester Chefingenieur ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bester Chefingenieur ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich habe ebenfalls Scotty gewählt. Er ist extrem sympathisch und hat seine große Liebe - die Enterprise - immer in Schuß gehalten.

    Geordie ist auch nicht schlecht aber in der Folge "Besuch von der alten Enterprise" sah man im direkten Vergleich, dass er der bessere ist.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      #77
      Also ich muss sagen obwohl ich für Geordi gestimmt habe denke ich das ziemlich alle Ingenieure große Leistungen vollbracht haben.....scotty hatte die Gabe immer das beste aus dem Warpantrieb rauszuhohlen....Geordie hat in TNG oftmals unter beweis gestellt das er´s kann....O´brein hat die Defiant zu dem gemacht was sie war und Torres hatte im Delta-Quadranten sowieso viel zu leisten.....

      ein hoch auf die glorreichen 4!
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

      Kommentar


        #78
        Na ja. Das sind halt unterschiedliche Zeiten. Ich glaube nicht das Geordi Chefingineur der Enterprise wäre, wenn er sich so verhalten würde wie Scotty. Das passt einfach nicht mehr darein, oder?

        Ich bin aber auch der Meinung Scotty ist der Beste.
        Uncle Arm wants YOU for Omega Command

        www.omega-command.de

        Kommentar


          #79
          Naja aber O´brieen hat schon viel mit der Defaint vollbracht das musst du zugeben!
          "Inter Arma Enim Silent Leges"

          Kommentar


            #80
            Ohne jeden Zweifel. Das war doch am Anfang so, dass die nicht über Warp 5 oder so gehen konnten, oder?

            Aber der gute O'Brien hat sich drum gekümmert.
            Uncle Arm wants YOU for Omega Command

            www.omega-command.de

            Kommentar


              #81
              Hmm....wenn O'Brien etwas repariert, sieht es gleich wieder wie neu aus. Ihm fehlt das etwas, das Scotty ausmacht.
              Wenn Scotty etwas repariert, sieht es meist noch schlechter aus, als vorher und würde beschädigt vielleicht noch besser funktionieren.
              Während bei O'Brien gleich alles so funktioniert und funkelt, wie Sisko es haben will, funktionieren die Sachen bei Scotty alle erst im letzten Moment und die ganze Mühle fliegt auch fast auseinander. So sieht es immer wieder so aus, alsob er Wunder vollbringen kann. Und das ist dieses etwas, das ich am Anfang des Posts meinte. O'Brien sollte es ein wenig lockerer (Ja, noch lockerer!) angehen lassen. Das gleiche gilt für die Dauergestresste B'Elanna. Wundert mich immernoch, wie die ein völlig gesundes Kind zur Welt bringen konnte.
              Und Geordie ist ein Chefingenieur, wie ihn sich jeder Captain wünscht. Immer cool, immer da, wenn man ihn braucht, hat immer einen guten Einfall.

              Daher meine (neue*) Reihenfolge:
              1. Scotty
              2. Geordie
              3. Miles
              4. B'Elanna
              ------
              -. von Tucker hab ich noch nicht allzuviel gesehen


              *-Ich glaube, ich hab hier schonmal vor 'nem Jahr abgestimmt. Ist aber sooooo lange her....
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #82
                Original geschrieben von Spooky_Mulder
                Hmm....wenn O'Brien etwas repariert, sieht es gleich wieder wie neu aus. Ihm fehlt das etwas, das Scotty ausmacht.
                Wenn Scotty etwas repariert, sieht es meist noch schlechter aus, als vorher und würde beschädigt vielleicht noch besser funktionieren.
                Ja das ist auch eine Logik für sich!*lol* Und was sagt dass über die Qualitäten eines Chefingenieurs aus?

                Und ohne O`Brien würde Ds9 zusammenbrechen! Das hat man deutlich gesehen wie er einmal auf Urlaub war! Außerdem hat er den Warpantrieb der Defiant nicht nur stabilisiert sondern auch noch gewaltig verbessert!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #83
                  Original geschrieben von Peter R.
                  Und was sagt dass über die Qualitäten eines Chefingenieurs aus?
                  Vielleicht ist es grad nicht richtig rübergekommen. Sagen wir's mal so.
                  Scotty tut immer nur das nötigste. Also alles so, dass es gerade mal passt. Dafür schafft er es aber in jeglicher Lage - egal, wie "leicht" oder schwierig.
                  Und das kann O'Brien IMHO noch nicht. Ohne Frage, der Chief ist ein guter Techniker. Aber während Scotty den fast völlig zerstörten Warpantrieb mit etwas Improvisation in 4 Stunden wieder flott kriegt, sitzt O'Brien noch mit Rom und Rumpelstielzchen an einer beschädigten EPS-Leitung.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #84
                    Naja, also für mich spielen Scotty und O`Brien in der selben Liga! 7 Jahre Ds9 haben bewiesen was der Chief so alles kann! Dazu ist er auch noch ein sehr guter Ehemann und eigentlich nie überheblich! (so wie Scotty auch) Er und Scotty sind die sympathischten Chefingineure!

                    Die anderen sind sehr weit abgeschlagen von den beiden!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #85
                      Spooky, da verwechselst du was.

                      Das was bei Scotty wie Schrott aussieht ist die ganz normale unbeschädigte ENT

                      Ab TNG sind die Schiffe vor Inbetriebnahme wenigstens ordentlich ausgerüstet worden und darum hinterlassen Schäden und Reparaturen auch Spuren

                      Für sich genommen haben sicherlich alle Ingenieure ihre Stärken und positiven Seiten. B'Elanna hat zB die Voyager nahezu intakt gehalten, obwohl immer wieder schlimmste Schäden vorkamen. Und den Antrieb auf 250-300% des Nominalwertes gebracht (die reine Flugstrecke aus 7 Jahren hätte nur ca 1/3 von dem sein dürfen, was ohne Subraumkatapulte und Kes Schübe etc geflogen wurde, man war also 3mal so schnell wie angekündigt
                      O'Brien durfte Terek Nor halbwegs auf Föderationsstandard bringen und dazu noch Quarks seltsame Ausrüstung "mitbetreuen" auch die Pionierarbeit an der Defiantklasse, die wohl letztlich eine Serienfertigung möglich machte ist schon erwähnt worden.
                      Scotty, ja Scotty hat schon was auf dem Kasten- und blöd ist er sicher nicht, Er plant immer eine längere Zeit ein, als er brauchen könnte, damit seine Leistung besser rüberkommt, Aber ist das nicht Effekthascherei? Muss ein Ingenieur das können? Darf er das machen?

                      Nein, für mich ist der immer fleissige, immer einfallsreiche, immer ehrliche Geordi der beste Ingenieur, weil er die gleiche Leistung wie Scott vollbringt, aber dabei nicht flunkern und protzen muss.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #86
                        Original geschrieben von Sternengucker
                        Für sich genommen haben sicherlich alle Ingenieure ihre Stärken und positiven Seiten. B'Elanna hat zB die Voyager nahezu intakt gehalten, obwohl immer wieder schlimmste Schäden vorkamen.
                        Gut aber das sind wieder mal die guten alten Voyager Märchen! Wie schnell die Voyager immer wieder aussah wie neu war fast schon peinlich! Ohne Starbase hätte man die Voyager nie so gut hinbekommen! Es wäre viel besser gewesen wenn das Schiff über die Jahre Kampfspuren davon getragen hätte, die man immer auf der Außenhülle gesehen hätte! (Klar ging das nicht da sie ja dann auch alle Modelle und computeranimierten Schiffe dementsprechend umänderen hätten müssen!)

                        Genauso der Delta Flyer! Wird zerstört und bumm ein paar Folgen später haben sie schon wieder einen! Lächerlich!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #87
                          Original geschrieben von Peter R.
                          Ohne Starbase hätte man die Voyager nie so gut hinbekommen!
                          Das ist doch mal wieder nur ein Vorurteil.
                          Im AQ wissen die Chefingenieure ja, dass die nächste Starbase das immer wieder hinkriegt. Denkst du, die krümmen sich ein Haar, um einen beschädigten...wasweißichDeuteriumtank zu reparieren, wenn sie wissen, in der nächsten Starbase gibt es einen neuen, wir müssen uns nur abschleppen lassen?
                          Demhingegen wäre die Voyager bei so einem Problem gezwungen, schneller zur Erde zu kommen. Und das liegt jawohl nicht im Interesse Janeways und der Autoren. Also muss der Tank repariert werden.

                          Und wer heißt bei sich zuhause im AQ bitteschön noch ein altes dreckiges Schiff willkommen, das noch von den letzten Kämpfen gezeichnet ist? Admiral Paris etwa???


                          P.S.: Dieser Beitrag dient nur der Verteidigung der Voyager vor zu sehr konservativen ST-Fans, die nichts von Unterhaltung verstehen.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #88
                            Original geschrieben von Spooky_Mulder

                            Das ist doch mal wieder nur ein Vorurteil.
                            Im AQ wissen die Chefingenieure ja, dass die nächste Starbase das immer wieder hinkriegt. Denkst du, die krümmen sich ein Haar, um einen beschädigten...
                            Das ist Unsinn! Das ist wohl kaum ein Vorurteil und hat auch nichts mit dem Chefingineur an sich zu tun!

                            Das Zauberwort heisst: Ressourcen!

                            Man hat sie einfach nicht im Delta-Quadranten also ist es einfach lächerlich das alles gleich wieder wie neu aussieht! Es gibt nie Abnützungserscheinungen am Schiff!

                            Und Voyager ist sowieso das schwarze Schaf im Star Trek-Universum!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #89
                              @ Peter R.: Stimmt, es heißt ja mehrfach eindeutig, dass die Replikatorrationen aus Energiegründen begrenzt sind, also kann man nicht einfach so Ersatzteile replizieren und dass man einfach so die passenden Teile findet, halte ich sowieso für ausgeschlossen.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #90
                                @Spocky:
                                Es gibt aber besonders auf Raumstationen auch Industriereplikatoren. Diese replizieren Reparatutteile, Schiffs-baustücke, oder sogar ganze kleine Shuttles.
                                Natürlich ist das ein enormhoher Energieverbrauch, also gibt es das nur auf Sternenbasen.

                                Ich habe übrigens für Scotty getippt. Er hat immer sein bestes versucht, und hatte selbst in Krisensituationen seinen Humor nicht verloren.
                                Im vorzeitigen Ruhestand.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X