bester Chefingenieur ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bester Chefingenieur ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn man beruecksichtigt, wie schnell die Voyager heimfliegt (Transwarp ), und wie schnell sie immer wieder repariert ist - Belanna Torres. Sie hat kaum Infrastruktur zur Verfuegung, eine ihr zu Beginn unbekannte Technik (diese neuralen Gelpacks), und das Schiff faellt trotzdem nie auseinander (in der richtigen Zeitlinie).
    Ansonsten finde ich LaForge noch recht nett.
    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
    Johann Nestroy

Kommentar

The one and only: SCOTTY !!!!!!!!!!!!!
      Wer denn sonst !?
      Er ist die Verkörperung einen Bastlers !!!!!!!!!!!! (Na gut mit Ausnahme von MacGaaaiver )

Kommentar

Ich finde Geordie am besten. Er hat eine Menge Fachwissen, gute Ideen in brensligen Situationen und bewahrt immer den Überblick .
        Scotty ist der zweitbeste. Er ist mir nur etwas zu "locker".
        Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
        Meine Homepage
        "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

Kommentar

Da kann natürlich nur Scotty gewinnen, wer sonst?

Annähernd kompetent und genial ist nur noch O'Brien. LaForge, Torres und Tucker sind alle auf gleichem guten Niveau.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich glaube der gute alte Montgomery läuft hier sowieso "ausser Konkurrenz" ... aber bei den aktuellen würde ich "Trip Tucker" wählen, der freut sich so wenn er von Warp 4,5 auf 4,6 "beschleunigt" *milde lächel* ... :-)

Ausserdem ist er der einzige, der mit nem Orbitalshuttle die Farbe von der Aussenhülle einer Enterprise abgekratzt hat (Broken Bow Pt. 1) *g*

Kommentar

Scotty - ganz klar. Er ist für mich einfach Chefingenieur mit leib und seele. Er liebt die Enterprise als währe sie sein Eigentum und ist m.E. einfach ein Schrauber alter Schule, der auch mal improvisieren kann...

Die anderen in Folgener Reihenfolge:

O-Brien: Ist für mich auch so ne art Scotty des 24th century
              Geordi: ganz klar: DER V.I.S.O.R.
              Trip, (oder wer auch immer bei Archer Engi ist *g*): ich weis nicht, ich kann nciht viel mit ihm anfangen.
              BE'elana: Naja sie ist bestimmt ne klasse frau und ihren Job eledigt sie auch gut, also eigendlich tu ich ihr unrecht, aber irgendwie feht mir bei ihr das gewisse etwas, das ich sonst so an den Chefingenieureren mag...

Kommentar

Naja würde die gute B'elanna mit mehr klingonischer ''Herzlichkeit'' an die Sache gehn, hätte sie mehr Profil und wir was zum lachen
                Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

meine top ingenieure:

1. Geordi
                  2. Torres
                  3. O´Brien
                  4. Scotty
                  Heaven can wait
                  -
                  1. FC Kaiserslautern

Kommentar

Geordi hat mit seinem Visor einen großen Vorteil gegenüber den anderen!
                    Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

O'Brien ist einfach der beste der kann so gut wie alles reparieren und ist auch noch der Sympatischste von allen.

Kommentar

ganz klar O`Brian, denn er hat bei geordi ne lehre gemacht und hat ihn dann letztentlich übertroffen, außerdem ist er ein allrounder, weil er sich nicht nur mit schiffen sondern auch mit raumstationen auskennt.
                        Übrigens lehrt er jetzt an der akademie (wenn das nicht heißt das ers drauf hat dann weis ich auch nicht)
                        Siegen heißt Leben

Kommentar

Zitat von ElimGarak (aka Munro22)
                          Geordi hat mit seinem Visor einen großen Vorteil gegenüber den anderen!
                          Na, den hat er ja schon lange nicht mehr, er hat doch jetzt Implantate!

Kommentar

Zitat von Capt. Sinclair
                            Na, den hat er ja schon lange nicht mehr, er hat doch jetzt Implantate!
                            Was aber auf das selbe hinausläuft! Mit den Implantaten hat er ja auch diese verbesserte Sehkraft, wenn ich an First Contact denke mit den Zoomen bei Zefis ''Flucht''.

Kommentar

Ist O`Brian überhaupt einer? Also ich habe für Geordi gestimmt.

Gruß, Boelkow

Kommentar

Zitat von Boelkow
                                Ist O`Brian überhaupt einer?
                                Na sicher! Er ist technischer Leiter auf Ds9, was mit einem Chefingineur eines Raumschiffes gleichzusetzen ist. Der einzige Unterschied besteht darin das O`Brien kein Offizier sondern Unteroffizier ist.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X