bester Chefingenieur ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bester Chefingenieur ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

naja. trip sieht am besten aus, Scotty hatte den besten Humor, Geordi war der erste ST-Charakter, den ich kannte (*aufewiginehrenhalt*) und O'Brien war einfach nur cool mit seinen Kelten-Schlachten, oder was die da in den Holosuiten immer gemacht haben. Und Torres hatte es auch drauf, wenigstens mal ein bissl Bewegung in Voyager reinzubringen...
    zumindest am Anfang. hm...schwere Entscheidung.
    -> Logische Träume <-
    \V/ Tai nasha no karosha!
    KEEP ON TREKKING!!!!!!

Kommentar

Original geschrieben von Enterprise-E
      Ich find Scotty am besten! Er kennt sich mit seinem Schiff aus!
      Nicht einfach mit seinem Schiff

Sabotage des Warpantriebs der Excelsior
      Raushauen der 1701-B aus dem Nexus
      Überleben in der Trnsporter-Wartungsschleife

um nur drei Beispiele ausserhalb der altehrwürdigen Ente 1701 (seinem Schiff) zu erwähnen.

Er ist einfach mit der ganzen Technik der Sternenflotte vertraut, kennt ihre (offiziellen) Grenzen und weiss sie zu überschreiten.

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Na ja, ich weiß nicht ob man Sabotage zu den Verdiensten eines Chefingenieurs zählen kann da er ja nichts repariet oder erfunden hat, sondern eher den Antrieb auser Funktion gesetzt hat. Aber immerhin wars ja für einen guten Zweck.

Aber um noch einen Punkt von Scotty hinzuzufügen, er entwickelte ja auch unter primitivsten Bedingungen eine Möglichkeit die Dilithiumkristalle zu rekristallieren. Und man denken auch daran was Scotty auch sonst noch so in ST4 geleistet hat.
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

Kommentar

Das ist meine Reihenfolge:

1. Scotty - Ist einfach der beste und witzigste.
          2. Geordie - Weil er in TNG, meiner Lieblingsserie, spielt.
          3. O´Brien - Weil er besser ist als die letzten Beiden.
          4. Torres
          5. Trip

Kommentar

1.Scotty - ich denke da muss ich nicht viel zu sagen er ist einfach klasse als CING
            2. O'Brian - er gefällt mir einfach und versteht was er macht
            3. Geordie - nicht, dass er ein schlechterer CING als O'Brian wäre, aber mir gefällt er eben nciht so
            4. Trip - naja...
            5. Torres - die kann ich gar nicht leiden

Aber insgesamt erleidgen wohl alle ihre Aufgabe sehr gut.

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

1. Geordi (innovativ, er hats einfach drauf)
              2. O´Brien (machst als Mensch die beste Figur)
              3. Scotty (ja, einfach Kult und gut)
              4. Torres (nicht schlecht, aber die anderen sind besser)
              5. Trip (hab ENT noch nicht so oft gesehen)
              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

Kommentar

ich find zwar gerade auch scotty noch sehr gut aber ich mag torres noch lieber. irgendwie schaft sie immer doch alles was sie will- obwohl sie auch gern mal ausrastet. ich find sie einfach gut. wenn es euch nur ums fachliche geht find ich eigentlich alle gleich gut. sie sind alle meister in ihrem fach, da kann man nix gegen sagen.

tnnk
                DCP

Kommentar

Scotty ist eine Koryphäe, da gibts gar nichts.
                  (Seine "Zeiteinteilung" ist die Wucht)

LaForge und O´Brien sind symphatische Leute, ich möchte nicht auf sie verzichten, aber sind halt nicht Scotty.

Torres ist eine Cholerikerin!

Kommentar

1. Geordi Er ist einfach nur ein sympathischer Kerl. Und der menschlichste von allen. Er hat Probleme wie unsereins auch. Mit ihm kann man sich am besten identifizieren.

2. Gaaaanz knapp dahinter natürlich Scotty. Seine Gags und Zeitschätzungen sind einfach ungeschlagen.

Kirk: Wie lange brauchen Sie ? Scott: 10 Stunden Kirk: Geht das nicht schneller ? Scott: Ok, für Sie schaffe ich es in 3 Stunden
                    Einfach zum Schiessen

Der Humor fehtl mir ein wenig bei Geordi bzw bei ganz TNG.

Kommentar

Beste Ingeniuer ist eindeutig Chief O'Brien
                      2. scotty
                      3. geordi
                      4. torres
                      5. -
                      - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                      - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                      - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

Kommentar

Mhh also ich hab mich für O´Brian entschieden, knapp vor Scotty (kult ) - eigentlich stehen bei mir beide auf einem Platz. Aber O´Brian ist mal, na ja irgendwie anders. *g* Dann kommen Trip, Torres und Geordi.
                        my props

Kommentar

Scotty.
                          Unvergessen die Szene als er versucht in eine Maus zu sprechen^.^
                          Dann kommt wohl Geordi, aber ich weiß selbst nicht so recht, warum.
                          Und die anderen liegen alle seeehr dicht beieinander.
                          In a world without borders and fences who needs Windows and Gates.

Kommentar

Scotty?!! Was is noch übrig?!

Kommentar

Ganz klar Scotty.
                              U.A. wegen seines Lieblingssatzes:"Die Haupttriebwerke sind ausgefallen, Sir!"

Kommentar

Scotty (hat's einfach drauf)
                                O'Brien (mag ich irgendwie)
                                Geordi (ist technisch sehr gut, aber irgendwie nicht so sympatisch)
                                B'Elanna Torres (mag ich irgendwie ned so)

Trip kann ich noch ned so einordnen, dass es fair wäre

Kommentar

Lädt...
                                X