Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer ist der beste Medizinische Offizier ?
Einklappen
X
-
Na ja, das Wissen vom doc ist vielleicht gut, aber die richtige mischung täts am besten:
von Crusher die Fürsorglichkeit,
von Pulaski das Engagement
von Pille die Lässigkeit
von doc das Gesamtwissen aller
ja genau, die mischung wäre´s
und wie die "Puppe" aussieht, tja, wer weiß!Bajoranische Ohrringe ^^
lol
---- Werbung für Starbase8 ----
Besucht mich mal in Köln! ;)
Kommentar
-
Eindeutig Pille. In Humanmedizin weiß er ja Bescheid und er gibt immer alles.
Ansonsten wahrscheinlich Crusher. Gerade in frauenmedizinischen Angelegenheiten erste Wahl.
Vor Pulaski würde ich selbst verletzt noch schreiend davonlaufen... Die fand ich hochgradig unmöglich.Wissen heißt, wissen wo's steht!
Kommentar
-
Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigenNa ja, das Wissen vom doc ist vielleicht gut, aber die richtige mischung täts am besten:
von Crusher die Fürsorglichkeit,
von Pulaski das Engagement
von Pille die Lässigkeit
von doc das Gesamtwissen aller
ja genau, die mischung wäre´s
und wie die "Puppe" aussieht, tja, wer weiß!"Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*
Kommentar
-
Zitat von Gul LevekUnd wenn ich zum Arzt gehe, will ich nicht Persönlichkeit, sondern Gesundheit!
Mir ist das jedenfalls wichtig. Wenn mich ein Arzt nur anmurmelt oder rumgrantelt, dann werde ich da höchstens nochmals aufkreuzen, wenn ich aufgrund seiner Kompetenz wirklich keine andere Wahl habe, weil niemand an ihn heranreicht ... und sowas ist "für den Hausgebrauch" eher selten.
Zitat von AramisDas Aussehen von Phlox???????"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
... und noch die Holosuiteprogrammsammlung von Julian Bashir!!!
Der Junge war mir von Anfang an unsympathisch, aber nach dem Geständnis der genetischen Verbesserung noch mehr...
Danke... wenn ich krank bin, brauche ich keinen heimlichen 007..."Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
Kommentar
-
Zitat von AramisDer Junge war mir von Anfang an unsympathisch, aber nach dem Geständnis der genetischen Verbesserung noch mehr..."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenAlso ich mochte die kindlich naive Art und Sichtweise eigentlich immer! Und Fehler macht ja jeder mal. Wobei er selbst zu dieser ganzen Aufwertungsgeschichte je nicht einmal etwas konnte, sondern sich sogar noch ehrenwert verhalten hat. Oder?
Alle Docs hatten ihre Besonderheiten und ihre speziellen Krankheiten, die es zu erforschen gab, mal erfolgreicher, mal weniger... es ist schlicht eine Sympathiefrage... und keine fachliche..."Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
Kommentar
-
Zitat von AramisAlle Docs hatten ihre Besonderheiten und ihre speziellen Krankheiten, die es zu erforschen gab, mal erfolgreicher, mal weniger... es ist schlicht eine Sympathiefrage... und keine fachliche...Da würde ich mich dann höflich "ausklinken" und mich ebenso anderweitig umschauen ...
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenDa sstimmt teils teils: Ein Arzt, der mir unsympathisch ist, sieht mich in der Regel nicht wieder ... wenn's Alternativen gibt. Gibt es die nicht und die "Krankheit" bedarf seiner fachlichen Kompetenz unbedingt ... dann würde ich in den sauren Apfel beißen, mich auch von einem mir unsymptahischen Arzt bejndeln zu lassen. Aber nur dann! Von sympathischen Ärzten, die fachliche Nulpen sind, halte ich im umgekehrten Fall aber auch nichts!Da würde ich mich dann höflich "ausklinken" und mich ebenso anderweitig umschauen ...
"Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
Kommentar
-
Zitat von AramisAlso, wenn wir mal zusammen auf einem Schiff dienen sollten, werden wir unseren medizinischen Offizier aber gründlich auswählen....Beim Bund hat mich auch keiner gefragt, ob mir dieser oder jener Stabsarzt recht wäre ...
Schön wär's gewesen.
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Ich persönlich finde Dr. Beverly Crusher am besten, insbesondere weil sie mich an meine Partnerin erinnert.
Dies ist aber ein gaz anderes Thema, abgesehen davon dass beide sehr viele Gemeinsamkeiten haben.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
-
Meine Reihenfolge der besten medizinischen Offiziere:
- Der Doc
- Pille
- Beverly Crusher
- Julian Bashir
- Phlox
- Pulaski
Der Doc ist einfach witzig und hat mit Sicherheit das meiste Fachwissen. Außerdem ist er am vielseitigsten einsetzbar.
Pulaski dagegen kann ich überhaupt nicht ausstehen."We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
Gene Roddenberry
Kommentar
-
Eindeutig Der Doc... er hat alles was ein Mediziner haben sollte, Fachwissen und Kompetenz. Ausserdem ist er ein guter Charakter im ST universum. Seine Direkte und Ehrliche art macht ihn für mich sympathisch."noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
Kommentar