Zitat von Ford Prefect
Beitrag anzeigen
Es macht das Ganze sehr übersichtlich, egal ob für den erfahrenen Leser oder den Neueinsteiger.
Hinzu kommt, dass es ein gutes Gefühl ist, dass etwas fortgesetzt wird und eine "Staffel" kommt und man sich schon auf die nächste "Episode" freuen kann.
Mildert auch die Tatsache ab, dass welchselnde Autoren an der "Staffel" beteiligt sind, aber sie einem konsequenten Strang folgen und das dass dem Leser auch nummerisch vor Augen gehalten wird.




), Bashir ist bis auf das eine oder andere Beziehungsproblem erstmal einfach nur da (allerdings kenne ich schon den Sektion-31-Roman und weiß, dass er da viel eher aufspielen kann), Jakes Enttäuschung nach Siskos Verschwinden ist nachvollziehbar, genauso wie die neue Freundschaft zwischen Kasidy und Kira. Besonders gut getroffen wurde IMO aber Vics Slang. Nur mit der Darstellung Kiras bin ich nicht immer zufrieden: Ihre Einstiegsprobleme in Siskos Job sind ja passend, aber IMO pocht S. D. Perry (natürlich auch themenbedingt) etwas zu sehr auf die religiöse Kira. Ich weiß nicht, klar, die Religion hatte einen festen Platz bei ihr, aber S. D. Perry macht das hier deutlich wichtiger, als es in der Serie rüberkam.

Kommentar