[Buchreihe] Deep Space Nine Staffel 8 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchreihe] Deep Space Nine Staffel 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    das freut mich zu hören. unsere eindrücke decken sich in etwa was den grauen geist angeht also werd ich mal deiner "empfehlung" folgen und mir kathedrale kaufen! danke!
    Ich habe "Kathedrale" seit gestern aus und fand die Handlung im Gamma-Quadranten - wie schon angedeutet - tatsächlich deutlich interessanter als in "Dieser graue Geist".Es bleibt nur irgendwie ein Gefühl zurück, als wäre diese Handlung etwas kurz gekommen und eher etwas für ein eigenes Buch gewesen, weil letztlich doch schnell "zu Ende abgehandelt". Aber ich bin zufrieden. Und mit dem Part auf DS9 sowieso.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      #62
      Also ich habe "Kathedrale" jetzt auch durch, bin ebenfalls der Meinung, dass es deutlich besser war als der Vorgänger. Aber trotzdem, bei allen 3 Misson-Gamma Büchern fand ich die Handlung im GQ nicht so wirklich interessant. Da kam für mich eigentlich kaum eine Spannung rüber. Lediglich in "Kathredrale" war der Part rund um Julian/Jules Bashir halbwegs interessant, hatte aber dennoch gewisse Längen. Ansonsten fand ich vor allem in den beiden Vorgängerromanen die Gamma-Handlung absolut langweilig.
      Die Handlungen im Alpha-Quadranten sind da schon interessanter, allem voran natürlich die politische Situation auf Bajor bzw. die Friedensverhandlungen mit Cardassia. Hier scheint es im nächsten Romanen wirklich zum Showdown zu kommen, vor allem das Einbinden alter Figuren aus dem ST-Universum (Gul Macet, Naria Lang und Garak) hat mir gefallen.
      Was mich ebenfalls störte, war dieser fast schon endlose Handlungsstrang über die andorianischen Bündnispartner, diese 4 Partner-Beziehung hört sich ja interessant an, aber dieser Handlungsstrang war so dermaßen langweilig und nervig, ärgerte mich bei "Dieser Graue Geist" stets, wenn nach einem auch eher langweiligen Gamma-Kapitel eins über die Andorianer kam. In "Kathedrale" rückte dieser Part zum Glück absolut in den Hintergrund, ich hoffe das bleibt auch in den kommenden Romanen so. Ich denke mir, es war nicht optimal, den Andorianern einen eigenen Haupthandlungsstrang zu geben, wäre wohl besser gewesen dies nur als kleine Nebenhandlung laufen zu lassen. Ist halt meine Meinung.

      Dann habe ich noch eine Frage, was mir jetzt bei den Gamma-Romanen aufgefallen ist, die Defiant besitzt eine Tarnvorrichtung? Woher kommt die denn? Wäre mir jetzt nicht in Erinnerung, dass die Romulaner nach der Zerstörung der ursprünglichen Defiant eine weitere Tarnvorrichtung spendiert haben.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #63
        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
        Also ich habe "Kathedrale" jetzt auch durch, bin ebenfalls der Meinung, dass es deutlich besser war als der Vorgänger. Aber trotzdem, bei allen 3 Misson-Gamma Büchern fand ich die Handlung im GQ nicht so wirklich interessant. Da kam für mich eigentlich kaum eine Spannung rüber. Lediglich in "Kathredrale" war der Part rund um Julian/Jules Bashir halbwegs interessant, hatte aber dennoch gewisse Längen. Ansonsten fand ich vor allem in den beiden Vorgängerromanen die Gamma-Handlung absolut langweilig.
        Ich finde mich da weitgehend drin wieder. Gut, ich fand die Handlung im GQ nicht "absolut lanweilig" ... aber zumindest alles andere als fesselnd. Im 3. Band ("Kathedrale") ist sie halt deshalb in meinen Augen deutlich besser (ja teils schon etwas "faszinierend" ), weil es um die Hintergründe bekannter Charaktere geht, die das Gesamtbild von diesen erweitern. Das fand ich schon immer interessant ...

        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
        Was mich ebenfalls störte, war dieser fast schon endlose Handlungsstrang über die andorianischen Bündnispartner, diese 4 Partner-Beziehung hört sich ja interessant an, aber dieser Handlungsstrang war so dermaßen langweilig und nervig, ärgerte mich bei "Dieser Graue Geist" stets, wenn nach einem auch eher langweiligen Gamma-Kapitel eins über die Andorianer kam. In "Kathedrale" rückte dieser Part zum Glück absolut in den Hintergrund, ich hoffe das bleibt auch in den kommenden Romanen so. Ich denke mir, es war nicht optimal, den Andorianern einen eigenen Haupthandlungsstrang zu geben, wäre wohl besser gewesen dies nur als kleine Nebenhandlung laufen zu lassen. Ist halt meine Meinung.
        ... der ich mich zu 100% anschließen kann. Ich fand's erst ganz interessant, mal was über die Andorianer zu erfahren und thematisiert zu wissen ... aber man hat's gestreckt wie Kaugummi. zuletzt (in "Dieser graue Geist") habe ich zu Beginn eines Kapitels dieses Handlungsstrangs schonmal gedacht "Hoffentlich geht's gleich "richtig" weiter!" (also vor allem mit dem Geschehen auf DS9). Die Entwicklung in "Kathedrale" diesbezüglich fand ich dann auch o.k. Ich hoffe, es wird noch zu einem vernünftigen Ende geführt und damit sollte es dann gut sein.

        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
        Dann habe ich noch eine Frage, was mir jetzt bei den Gamma-Romanen aufgefallen ist, die Defiant besitzt eine Tarnvorrichtung? Woher kommt die denn? Wäre mir jetzt nicht in Erinnerung, dass die Romulaner nach der Zerstörung der ursprünglichen Defiant eine weitere Tarnvorrichtung spendiert haben.
        Äh ... gute Frage. Ich meine irgendwo im Hinterkopf behalten zu haben, dass die auch von den Romulanern zur Verfügung gestellt wurde; meine sogar, dass das in den Romanen irgendwo kurz angesprochen wurde ... aber ich weiß es nicht mehr.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          #64
          Gestern die letzten Zeilen von 'Ein Stich zur rechten Zeit' gelesen. Hat mir gut gefallen, wie schon von einigen hier prophezeit. Die Stimmung des Romans war sehr dicht und ich muss sagen, dass er meine schon vorhandene Symphatie, durch sieben Staffeln DS9, für Elim Garak und die Cardassianer noch gesteigert hat.
          Garak ist mMn einer der vielschichtigsten und interessantesten Charaktere des ST Unviersums. Alles in allem hat
          Andrew Robinson als Darsteller und Autor eine klasse Arbeit geleistet und war sehr detailverliebt bei seiner Arbeit, was ich sehr schätze.

          Ein wenig leise Kritik habe ich aber auch...
          ich bin der Meinung man hätte den Spannungsbogen in der Story noch deutlich anziehen können. Auch eine Prise mehr Spannung in den Aufträgen die Garak durchsteht wäre wünschenswert gewesen. Mir kam es stellenweise so vor als würde die Geschichte vor sich hinplätschern, bis sie schließlich vorbei ist. Interessant war sie natürlich trotzdem aber man hätte wie gesagt noch hochschalten können.

          ...und...
          SPOILERDas Ende hat mir gut gefallen und ich war sehr erleichtert, dass Garak seinen ruhigen und verdienten Platz gefunden hat. Ich hätte es ihm aber auch gegönnt, dass er Paladine wieder trifft. In dieser Hinsicht gibt es ja eigntlich ein offenes Ende...was ich jetzt nicht unbedingt schlecht finde, aber auch hier hätte man eben, dem Leser vielleicht den Eindruck vermitteln können -er hat sie verloren- sie ist tot, nur, dass sie sich total überraschend treffen und so den Roman enden bzw. ausklingen lassen. Aber ob dann so ein Happy end zu Garak gepasst hätte, wäre die andere Frage


          Aber wie gesagt...so wie der Roman war, hat er mir auch verdammt gut gefallen

          Für mich geht es jetzt weiter mit 8.04: Dämonen der Luft und Finsternis..bin schon sehr gespannt.
          "Zu siegen, heißt leben!" (Jem'Hadar)

          Kommentar


            #65
            Zitat von Qapla' Beitrag anzeigen
            Ein wenig leise Kritik habe ich aber auch...
            ich bin der Meinung man hätte den Spannungsbogen in der Story noch deutlich anziehen können. Auch eine Prise mehr Spannung in den Aufträgen die Garak durchsteht wäre wünschenswert gewesen. Mir kam es stellenweise so vor als würde die Geschichte vor sich hinplätschern, bis sie schließlich vorbei ist. Interessant war sie natürlich trotzdem aber man hätte wie gesagt noch hochschalten können.
            Es stimmt: Die Spannung war mäßig. Aber ich denke, die Intention des Romans war es auch nicht, spannungsgeladen zu unterhalten, sondern Einblicke zu geben. Das bedeutet automatisch viel ruhige Szenerie. Dafür - fand ich - ist die Spannung dann wiederum nicht zu kurz gekommen, so dass ich keine vermisst habe.

            Zitat von Qapla' Beitrag anzeigen
            SPOILERDas Ende hat mir gut gefallen und ich war sehr erleichtert, dass Garak seinen ruhigen und verdienten Platz gefunden hat.
            SPOILERGarak taucht in der Destiny-Trilogie ja auch kurz am Rande auf (oder wird erwähnt ... ich weiß nicht mehr genau). Es ist also in "Ein Stcih zur rechten Zeit" nicht das Ende für Garak, sondern er entwickelt sich noch weiter.

            Zitat von Qapla' Beitrag anzeigen
            SPOILERAber ob dann so ein Happy end zu Garak gepasst hätte, wäre die andere Frage
            SPOILERIch finde nicht, dass das gepasst hätte. Klar, es hatte was wehmütiges, aber das passte schon ziemlich zu Garak.
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              #66
              Dämonen der Luft und Finsternis (Band 4) habe ich nun durch und es mit gemischten Gefühlen zur Seite gelegt...

              SPOILERVorne weg, was ich absolut positiv fand: Quark und Ro bei den Orions. Ro hatte ich gar nicht auf dem Radar...als sich das Dabo-Mädchen als der Sicherheitschef von DS9 zu erkennen gegeben hat. Sehr lustig und einfach top! Ebenso episch...der Kampf Hirogen gegen Jem Hadar. Beides hat mir doch ein wenig über die sehr gekünstelte Story mit den Portalen und die vorhersehbare und langweilige Evakuierung von Europa Nova hinweggetröstet.

              Alles in allem, kein Meilenstein, aber ganz nett. Das feeling hat gestimmt, aber die story war kein Kracher.
              Besonders...unnötig und langweilig fand ich Kyras Ausflug ins mittelalterliche Bajor in Horn und Elfenbein. Das hätte man sich getrost sparen können mMn.


              Als nächstes steht die Mission Gamma an...ich bin gespannt.

              By the way...
              Welche Star Trek Romane habt ihr als Kracher und must-haves empfunden, egal ob TNG, DS9 usw., was so alle Belange angeht..Action, Charakterentwicklung, story-Wendungen etc.?
              "Zu siegen, heißt leben!" (Jem'Hadar)

              Kommentar


                #67
                Zitat von Qapla' Beitrag anzeigen
                Dämonen der Luft und Finsternis (Band 4) habe ich nun durch und es mit gemischten Gefühlen zur Seite gelegt...
                Gemischte Gefühle hatte ich da durchaus auch, aber es war insgesamt doch recht unterhaltsam ...

                Zitat von Qapla' Beitrag anzeigen
                Welche Star Trek Romane habt ihr als Kracher und must-haves empfunden, egal ob TNG, DS9 usw., was so alle Belange angeht..Action, Charakterentwicklung, story-Wendungen etc.?
                Ich nehme an, Du meinst jetzt nur von den neuen Crss-Cult-Romanen?

                Mal so ganz oberflächlich:

                - Die Titan-Reihe ist insgesamt nicht so mein Fall. Da wirkt mir vieles zu bekünstelt und "multi-kulti-bemüht". Manche Stories empfinde ich als 08/15 ... mit neuem Anstrich.

                - Der Destiny-Dreiteiler ist schon sehr gut, auch wenn er ein paar Längen hat. Die "Borg-Auflösung" war für mich aber o.k. und halt sehr interessant.

                - New Frontier empfinde ich insgesamt als Klasse-Serie. Mit Abstand die humorvollsten Romane. Captain Calhoun gefällt mir sehr. Insgesamt detailliert gezeichnete Charaktere. Auch hier haben vereinzelte Romane manchmal Längen oder Schwächen in den Zusammenhängen der Handlung ... damit habe ich angesichts der Stärken aber kein Problem. Gut, die bisher veröffentlichten Romane habe ich im grunde alle schonmal vor 'nem Jahrzehnt oder so gelesen und ich hab' befürchtet, dass ich mich deshalb eher etwas langweilen würde bei der zweiten Lektüre ... das war aber überhaupt nicht der Fall! Wunderbarer Schreibstil.

                - The Next Generation hat Höhen und Tiefen. Den Anfang mit "Tod im Winter" fand ich etwas schleppend und diese Zwangszusammenführung von Picard und Crusher habe ich als zwar unbedingt notwendig, aber teils auch zum Gähnen empfunden. Aber o.k. Danach merkt man halt, dass auf "Destiny" hingearbeitet wird. Die neuen Crewmitglieder fand ich allerdings größtenteils gut beschrieben. Den neuen, widerborstigen, vulkanischen Conselor fand ich zwar nervig und schwer zu verstehen, aber enorm interessant ... mal was anderes. Die quirlige, halbvulkanische Erstkontaktspezialistin dagegen hat mich nicht so ganz erreicht. Manchmal etwas zu nervig. Aber auch nicht so, dass ich sie als "ätzend" einstufen würde.

                - Vanguard hatte mit den ersten 3 Bänden einen Super-Start. Hat mir ja besonders gut gefallen. Mal irgendwie anderes Star Trek. Klasse-Charaktere mit vielen Makeln. Sehr realistisch, manchmal "schmutzig". Geheimdienst und all' das Zeug. Danach ist's etwas abgeflacht. War immer noch sehr interessant, aber gerade bei dem dem letzten Kurzgeschichtenband habe ich doch gedacht, dass die Hauptstory jetzt mal langsam ausführlich Richtung Ende geführt werden könnte ...

                Zu Enterprise kann ich nach einem Roman (war o.k.) noch nichts sagen. Und zu Deep Space Nine habe ich hier ja schon eine Menge geschrieben.

                So, Namen hatte ich leider kaum parat, wie man merkt.
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                  - Vanguard hatte mit den ersten 3 Bänden einen Super-Start. Hat mir ja besonders gut gefallen. Mal irgendwie anderes Star Trek. Klasse-Charaktere mit vielen Makeln. Sehr realistisch, manchmal "schmutzig". Geheimdienst und all' das Zeug. Danach ist's etwas abgeflacht. War immer noch sehr interessant, aber gerade bei dem dem letzten Kurzgeschichtenband habe ich doch gedacht, dass die Hauptstory jetzt mal langsam ausführlich Richtung Ende geführt werden könnte ...
                  Die Saga geht auch im nächsten Frühjahr zu Ende. Nach der zuletzt veröffentlichten Kurzgeschichtensammlung kommen noch zwei Bücher, "What Judgments Come", das auf Englisch schon erschienen ist, und das große Finale "Storming Heaven".

                  Vanguard ist für mich die stärkste aktuelle Romanreihe und vor allem interessant, hier einem vorausgeplanten Handlungsstrang bis zu einem definitiven Ende zu folgen.

                  Über Nicht-DS9-Romane sollten wir aber eher im Bücher-Forum weiterdiskutieren. Zu Empfehlungen speziell in diesen Threads z.B.:




                  (Die beschränken sich aber nicht nur auf bei CrossCult erschienene Romane.)
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Über Nicht-DS9-Romane sollten wir aber eher im Bücher-Forum weiterdiskutieren. Zu Empfehlungen speziell in diesen Threads z.B.:


                    http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ek-b-cher.html
                    Du hast recht: Ich bin dann unter dem ersten Link nochmal auf "Vanguard" eingegangen ... auch wenn da wohl schon länger nicht mehr geschrieben wurde.

                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    (Die beschränken sich aber nicht nur auf bei CrossCult erschienene Romane.)
                    Naja, das passt doch.
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      #70
                      Wie fandet ihr die DS9 Mission Gamma Teile?
                      "Zu siegen, heißt leben!" (Jem'Hadar)

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Qapla' Beitrag anzeigen
                        Wie fandet ihr die DS9 Mission Gamma Teile?
                        Ich für meinen Teil habe meine Meinung zu den bisherigen 3 Teilen (der 4. Teil "Das kleinere Übel" wurde gestern - endlich - verschickt ) ja im Verlaufe der Diskussion schon recht ausführlich dargelegt. Die Handlung auf DS9 selbst fand ich durchweg interessant und spannend. Die Handlung im GQ ... unterschiedlich.
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          #72
                          DS9 8.08 "Mission Gamma IV: Das kleinere Übel"

                          Ich habe "Das kleinere Übel" kürzlich gelesen und muss sagen ... ich war sehr angetan. Zwar das dünnste Buch des Vierteilers, aber für mich das stärkste der Bücher, weil mich sowohl die Handlung im Alpha, als auch die im Gamma-Quadranten ansprechen und mitreißen konnten.

                          Dabei habe ich zunächst gedacht:

                          "Bööööhhh", ...

                          SPOILERdie Borg

                          und "Bööööhhh", ...

                          SPOILERdiese komischen Ekelparasiten aus TNG-Staffel 1

                          Olle Kamellen. Langweiliiiiiiiiiig (wie einer meiner Neffen immer sagt).

                          Nö, nix davon. Prima in die Handlung integriert. Sehr spannend. Beides. Insbesondere die Vater-Tochter-Beziehung von Cmdr. Vaughn und Prynn Tenmei möchte ich erwähnen, die ja Aufs und Abs unterworfen zu sein scheint, die man mit keiner mathematischen Funktion mehr darstellen kann (ohne hier Details zu verraten). Das finde ich inzwischen sehr faszinierend.

                          Bestes Qualitätskriterium dürfte sein, dass ich am Ende angekommen von diesem sehr überrascht war. "Wie jetzt? Schon Schluss? Wie geht's weiter? Wann erscheint die nächste Ausgabe?" Soooooo lange?!?
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Ich habe "Das kleinere Übel" kürzlich gelesen und muss sagen ... ich war sehr angetan. Zwar das dünnste Buch des Vierteilers, aber für mich das stärkste der Bücher, weil mich sowohl die Handlung im Alpha, als auch die im Gamma-Quadranten ansprechen und mitreißen konnten.
                            Jap, ging mir genauso. Diesesmal brachte auch die Handlung im GQ wirkliche Spannung, zumindest am Anfang. Die Handlung rund um Kira im AQ war sowieso super, wirklich spannend und ein guter Cliffhanger für die kommenden Bücher.
                            Aber wie du schon geschrieben hast, das Buch mit seinen 230 Seiten ist doch sehr dünn, vor allem find ich es etwas schade, dass es trotzdem den gleichen Preis hatte wie die restlichen Bücher der Serie.
                            Aber lt. amazon hat der Folgeband "So der Sohn" lediglich 180 Seiten.


                            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Bestes Qualitätskriterium dürfte sein, dass ich am Ende angekommen von diesem sehr überrascht war. "Wie jetzt? Schon Schluss? Wie geht's weiter? Wann erscheint die nächste Ausgabe?" Soooooo lange?!?
                            Die letzten 2 Seiten brachten wieder ein großes "Ohhhhh", da freut man sich jetzt schon total auf die Fortsetzung....
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                              Aber wie du schon geschrieben hast, das Buch mit seinen 230 Seiten ist doch sehr dünn, vor allem find ich es etwas schade, dass es trotzdem den gleichen Preis hatte wie die restlichen Bücher der Serie.
                              Aber lt. amazon hat der Folgeband "So der Sohn" lediglich 180 Seiten.
                              Naja, da ist sicher was dran. Andererseits zahle ich dann auch gerne so einen Preis für ein "dünnes" Buch, wenn es inhaltlich top ist, im Gegensatz zu einem dicken Buch, dass mir beim Lesen vor Langeweile aus der Hand fällt.
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                #75
                                Ja natürlich ist es besser, ein kurzes gutes Buch, als ein dickes schlechtes. Aber mir gehts da ums Prinzip, für CC-Bücher die die doppelte Seitenanzahl haben, zahlt man auch den gleichen Preis.
                                Aber das sind eben Kleinigkeiten, die ich zwar erwähne, mich aber nicht wirklich darüber aufrege, und natürlich werde ich mir auch "So der Sohn" sofort holen und den verlangten Preis bezahlen.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X