Ja, füt etwa 10 Euro pro Buch statt den sonst üblichen 13 Euro. Die Aufteilung hat, iirc lizenztechnische Hintergründe.
LG
Whyme
LG
Whyme
... ich habe mir schon gedacht, dass das "wirtschaftliche" Gründe hat, zumal die Bücher vor laaanger Zeit auch zunächst als Doppelbände in Aussicht gestellt waren (also vermutlich dem genannten Original entsprechend?). "Wirtschafliche" - also finanzielle Gründe - hört sich zwar erstmal "un-nett" an, kann ich in so manchem Fall aber verstehen. Immerhin sind die ST-Bücher insgesamt ja auf eine recht überschaubare Zielgruppe zugeschnitten ... und wenn da der Absatz nicht stimmt, dann muss man sich halt etwas einfallen lassen, damit er (zumindest annähernd) stimmt. Anderenfalls droht das Schicksal, das uns ST-Leser vor Jahren bei Heyne so arg gebeutelt hat.
Man muss als interessierter Leser also schon kaufen, damit es weitere Romane gibt, ganz klar. Sonst ist's wie bei ENT: Erstmal hintenangestellt.
Was mich nur wundert: Dass DS9 nicht so gut läuft?!?
Oder habe ich das nur fehlgedeutet?!?
Hinzu mag kommen, dass genau aus dieser Zielgruppe vielleicht auch noch ein relativ großer Anteil des Englischen gut genug mächtig ist, die Romane schon weit (teils Jahre) vor den deutschen Veröffentlichungen zu lesen.
So kommt dann eins zum anderen. Es wird vermutlich seine Gründe gehabt haben, dass Heyne die Reihen eingestellt hat.
Ich hoffe, dass das bei Cross-Cult nicht auch der Fall sein wird. An mir liegt's sicher nicht. 
) Die Autoren dazwischen sorgen für die Brücken, aber eben etwas behutsam. 

Kommentar