zu "issue20:red level down" (chekov+sulu): für jmd der diesen origin-mini-stories nicht so viel abgewinnen konnte, hat mir dieser origin-part eigentlich ganz gut gefallen. die geschichte um die red-squad ist eine schöne anspielung u einbindung der red-squad wie sie uns auch in DS9 präsentiert wurde. u die kirk-chekov-story passt zu beiden charakteren u ist witzig erzählt. auch wenn, wie immer bei den origin-stories, es halt nur sehr sehr kurze kleine gimmick-stories sind.
da du, mfb, diese academy-roman-reihe so empfiehlst in deiner review von issue 20, frag ich mich gerade,inwiefern die ongoing-reihe als canon anzusehen ist? was meint ihr? soweit ich mich erinnere wurden die beiden countdown-comics als canon bezeichnet. und die ongoing-reihe wird ja nun nicht nur von orci "überwacht", sie orientiert sich auch sehr an den inhalten der neuen filme...gleichzeitig sind es halt comics, keine serien oder filme...so...semi-canon?
so...jetzt werde ich mich mal "after darkness" widmen
da du, mfb, diese academy-roman-reihe so empfiehlst in deiner review von issue 20, frag ich mich gerade,inwiefern die ongoing-reihe als canon anzusehen ist? was meint ihr? soweit ich mich erinnere wurden die beiden countdown-comics als canon bezeichnet. und die ongoing-reihe wird ja nun nicht nur von orci "überwacht", sie orientiert sich auch sehr an den inhalten der neuen filme...gleichzeitig sind es halt comics, keine serien oder filme...so...semi-canon?

so...jetzt werde ich mich mal "after darkness" widmen

... man kann auch tolle neue Masken für bekannte Spezies entwickeln. Ich finds immer sehr schade, dass die Möglichkeit der bekannte Aliens im Hintergrund nur ganz selten mal genutzt wurde in ST. Wobei in den Ongoing-Comics tatsächlich weniger unbekannte Aliens zu sehen sind, was dann wirklich v.a. für Eitelkeit der Maskenbildner spricht
Kommentar