Jetzt ist es Aktuell! BOTF 2 kommt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt ist es Aktuell! BOTF 2 kommt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich glaube, nen zweiten Teil zu BOTF wird es nie geben. Ich meine, ich persönlich wär auch für nen zweiten Teil. Aber das Spiel ist jetzt schon so lange raus, da wäre es schon längst Zeit für nen zweiten Teil gewesen. Und in den aktuellen News findet man ja auch nichts mehr zu BOTF. Das sagt uns? SENSE, AUS und VORBEI.
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

    Kommentar


      #47
      Wenn derzeit sogar ungewiss ist, welche Firma überhaupt ST Spiele weitervertreiben wird, dann kann man sicher auch nicht sagen, wie das mit BotF wird.
      Die einzige Chance dies vielleicht gibt, wäre ein gigantisches Fanprojekt.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #48
        meine google suche hat ergeben, das es das nichtmehr gibt!

        bzw nie fertig geworden
        Star Trek Explorer - Fanfiction

        Kommentar


          #49
          Also, ich bin ein riesen BotF fan.

          endlich nicht nur olles rumgefetze und sinnlose schlachten, sondern mal was richtig tiefes und mit vielen möglichkeiten ^^

          Was mir aber fehlt, und was ich in teil 2 gerne hätte:

          Alle schiffe.. nein, nicht alle, aber die meisten:

          Ich will wirklich mit kleinen schiffchen anfangen, NX klass zum beispiel..irgendwann costitution klassen, miranda.. eben so die gängigsten. Später eben dann so
          excelsiorklasse.. ambasador. galaxy nebula, streamrunner, akira.. KEINE galax X!
          ect.

          Dazu kann man bei rassen, die mitglied sind, dinge kaufen, einzeln, die man auf ausgewählte schiffe instalieren kann.
          so kann man einzelne schiffe mit zusätzlichen techniken wie sensoren, waffen, besseren schilden oder tarnungen ausstatten. (stattdessen könnte man das eine recht sinnlose upgrade weglassen)

          Wenn man schiffe durch den geheimdienst übernimmt, sollte der feind nciht sofort erkenen, das es ein schiff der gegner ist.

          Die ferengie soltlen eine kleine rasse werden
          Das dominion soltle dabei sein, und auch die Borg als rasse!

          Deweiteren währe es ned shclimm, wennsich die karte alle 100 Runden um ein rasterfeld rundherum erweitert, so das man noch in den späteren runden auf neue lebensformen treffen kann und expandieren kann. und die technickstufen sollten auf 20 wenigstens erhöht werden.

          desweiteren sollten die kredits abgeschafft werden, meinetwegen wird es ein limit geben, das man nur 10 schiffe pro besetztes system baun kann.. egal welche klasse, oder irgendwas anderes.

          Die schiffe sollte man als besonderen feature alle Klingonacademy steuern können.. oder SFC 2 - like muss aber ned sein.

          Desweiteren muss die möglichkeit eingeräumt werden, auf den Planeten merh tun zu können. und auch die politik muss geändert werden.

          Zum beispiel soltle man , wenn man nach einem krieg ein bündnis eingegangen ist, seine alianzpartner anbieten, einen beispielsweise besetzten planeten wieder freizugeben.
          Oder sie ermahnen, diverse dinge zu tun - worauf die entsprechend situationsbedingt reagieren, oder ned.

          Ist aktuell ja so, das die einen immer volllabern, aber man selber muss stumm bleiben.

          Und auch, wenn man freundschaffts abkmmen hat, solte es einen möglich sein, die kleinen mitgliedsrassen kenenzulernen, um mit denen zu handeln.
          Allerdings einfach die rassen für bestechungen sperren, solange man mit einer großmacht im bündniss ist.

          Boa.. ich habe noch soviele ideen was man alles verbessern könnte.. kann man ned irgendwie selbst sowas machen????

          Kommentar


            #50
            Also ich wäre auch für eine Fortsetzung des Spieles frage wäre nur wer das machen würde. Ich selber würde es ja selbst in die Hand nehmen Inoffiziell oder so nur hab ich keine Erfahrungen mit dem Programmieren von Spielen. Höchstens könnte ich meine Kreative Seite da mit einfließen lassen. Das Spiel an sich war in seiner Programmierung recht gut gelungen. Es müsste aber deutlich mehr möglichkeiten zum Interagieren mit Schiffen, Planeten und anderen Völkern geben. Ausserdem fänd ichs nicht verkehrt noch einen Heldenboni für Schiffsgruppierungen oder Planeten einzubaun genauso wie auch einen Boni bei Politischen oder Spionageaktionen (Auf Moo2 zeig). Desweiteren sollte das Spiel wirklich vom Beginn der Föderation anfangen und enden nunja wo würdet ihr es änden lassen .... Ich persönlich finde das man ruhig sämtliche Schiffe von Klassik, TNG, DS9 oder auch Voyager da miteinfließen lassen könnte. Natürlich dann auch die Schiffe aus der neuesten Serie gabs da nicht mal nen Modcreator für BOTF? Ich meine damit könnte man die meisten Sachen doch sicher schon vorbereiten für das Spiel. Die Grafik an sich in den Schlachten ist im gegensatz zu Moo3 oder auch Rebellion um Milliarden Lichtjahre besser und vielleicht könnte man da auch nochwas verfeinern. Die Ideen mit den Upgrades usw sind sicher keine Schlechte Idee aber sollten dann die einzelnen Upgrades dann auch Vor als auch Nachteile haben zb. Tarnschild (keine Waffenfähigkeit, kein Warpantrieb usw.). Naja befürchte zwar das selbst wenn es ein Fanprojekt werden würde und wir die Lizensen bekommen würden von Microprose, Hasbro oder Paramount (KA wen man da ansprechen müsste ) viel mehr Hände dafür gebraucht würden als 2 oder 3, aber versuchen könnte mans zumindest würde ich mich daran versuchen. Wir könnten es natürlich auch mit einer Petition oder so versuchen und mal bei Paramount oder what ever nachfragen ob es möglich wäre so etwas in angriff zu nehmen. Wenn da genug mitmachen würden wieso denn nicht.

            MFG Heiko

            Kommentar


              #51
              Achja mal ne Frage nebenbei .... hat noch wer den deutschen Patch für BOTF irgendwo rumfliegen? wenn ja bitte eine PN an mich dangö.

              MFG Heiko

              Kommentar


                #52
                also an botf 2 wär ich auch interessiert, und ich könnte meine bescheidenen programierkenntnisse anbieten. aber wie metusalem schon gesagt hat : das braucht ne menge leute damits auch nur ansatzweise was wird. sonst dauerts jahre bis auch nur der ansatz von nem fortschritt zu sehen ist.

                Kommentar


                  #53
                  Was ist eigentlich BOTF ? Oder BOTF II ? Ich kann mit den Ausdrücken nix anfangen.
                  Was ist zb MMORPG oder wie sich das schreibt ?

                  Was ist BOTF genau ?

                  Und was genau ist MMORPG ? Sind das Startegie Spiele ? Oder Ego Shooter oder was ? *grübel* Sind das Internet spiele oder was oder kann man sowas auch ohne internet verbindung spielen ? Sind das Andvertures so wie Gothic halt in StarTrek art ?

                  Ich weiß viele fragen, aber wenn man die abkürzungen nicht kennt muss man das halt fragen.

                  Viele dank jedenfallss schon im voraus für die antworten.

                  Euer Dominion

                  PS:. Könnte man nicht einen Eigen Thread erstellen in den Alle Abkürzungen beschreiben werden ?
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Dominion
                    Was ist eigentlich BOTF ? Oder BOTF II ? Ich kann mit den Ausdrücken nix anfangen.
                    Was ist zb MMORPG oder wie sich das schreibt ?
                    BOTF: "Birth of the Federation" - rundenbasiertes Strategiespiel im ST-Universum
                    BOTF II: Nachfolger (2. Teil) des Spiels

                    MMORPG: "Massive Multiplayer Online Role Playing Game" - dabei handelt es sich um Rollenspiele, bei denen mehrere tausend Spieler gleichzeitig über das Internet gemeinsam spielen können.

                    Ich hoffe, das hat dir weitergeholfen.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #55
                      Wobei es KEINEN zweiten Teil von Birth of the Federation gibt.
                      Das mal gang deutlich hier


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Miles
                        Das mal gang deutlich hier
                        Öh...was bitte?

                        Jo, zum Thema muss ich sagen, dass ich es schon schade finde, dass es keinen zweiten Teil geben wird. Ich habe das Spiel damals fast schon fanatisch ganze Nächte durchgespielt und würde es auch gerne wieder einmal tun. Nur leider funzt das Spiel auf meinem neuen Rechner nicht.
                        Daher war der potenzielle zweite Teil schon sowas wie eine letzte Hoffnung.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #57
                          Was genau läuft denn da nicht. Mir ist bis jetzt kein neuerer Rechner bekannt, wo BotF Probleme macht.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #58
                            Hups
                            Korrektur: ganz

                            Wieso läuft es nicht, benötigst Du möglicherweise einen WinXP Patch ? denn sowas gibt es, dadurch haben Soran und ich auch Botf wieder zum laufen gebracht.


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #59
                              Hm... an nen XP Patch habe ich ehrlich gesagt bisher noch gar nicht gedacht.
                              Wo krieg ich den denn her? Könnt ihr mir den schicken, bevor ich mich jetzt auf eine stundenlange Suche mache.?
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #60
                                Aber nur wenn Du nett fragst

                                *g*
                                Versuch es mal mit einem von diesen Patches
                                http://www.armadafleetcommand.com/bo...download&cid=1


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X