Star Trek: Elite Force 2 - offizieller Thread zum Spiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Elite Force 2 - offizieller Thread zum Spiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Achja ... zu dem Easteregg. ihr müsst noch die Wand in dem Waffenraum einschießen erst dann kommt das bodenlose Loch - reinspringen.

    Bin gerade in Mission 6 auf der Enterprise. Ich muss den Warpkernbruch verhindern. An welche Konsole muss ich da? ich bin an eine hin und musste so ein typisches Schaltätsel lösen. Das habe ich auch nach dem 10.Verushc geschafft und ich hatte noch 3 Sekunden bis zum Warpkernbruch. Barcley sagte mir dann was von einem Code udn dann expoldierte das Schiff. Wird mit dem Schalträtsel nicht der Warpkern gerettet?

    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      Also ich bin an der Szene schon vorbei. Kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, wo das war... aber irgendwo an der Wand befand sich noch eine Schalttafel, an der man den Code eingeben kann.
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        Es ist eine ganz kleine Konsole an der Wand, hinten links im Maschinenraum

        Das mit dem Warpkern ist so, wenn die Zeit knapp wird musst du zur Konsole gehen und den Warpkern abstoßen, wenn du das Schalträtsel schnell löst muss man ihn nicht abwerfen, vielleicht hat das später noch irgend eine Beteutung wie man die Mission gelöst hat.

        Noch ein Easteregg:
        In der Fabrik auf dem Planeten muss man einmal durch Röhren laufen und am Ende ist ein Kraftfeld, danach muss man durch eine Klappe im Boden weiter. Wenn man dem Weg folgt sieht man links einmal ein weißes Gerät, wenn man hingeht und es nimmt erscheinen ein paar winzige Kreaturen
        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

        Kommentar


          Danke, probiere es nochmal. Könnt ihr mir den Code mal sagen, aus euren Savegames? Damit ich ihn gleich eingeben kann, oder wie geht das?
          Habe es vorhin nochmal probiert und da war der 5-Sekunden-Warpkernbruch-Countdown schon als ich alle Eindringlinge eliminiert habe. Hate gar keine Zeit mehr was zu machen.
          EDIT: War nun das dritte Mal, und der 5sek Countdown kam schon, als immer noch Eindringlinge reinbeamten.

          Habs nun beim vierten Mal geschafft, hatte noch etwas Zeit und konnte so den Code eingeben. Bin gerade auf der Mission, wo ich mit der Pulsphaserkanone den Antrieb und die Waffen des feindlichen Kreuzers deaktivieren muss. Ich schaffe das aber nie. Hat jemand Tipps?


          Zuletzt geändert von C'est Moi; 21.06.2003, 18:18.
          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            Was Eastereggs und ähnliches angeht ist EF2 echt der Oberhammer: ist euch schon aufgefallen, dass in dem Räumen vor der Shuttlerampe(also dem jeweiligen Kontrollraum) an der ganz rechten Konsole das Logo der Enterprise NX-01 drauf ist. Ich fand das voll geil...

            Und was die Mission mit der Warpkern angeht: du musst einfach von Anfang an ganz schnell sein und dich nur jeweils auf die Saboteure konzentieren. Die beamen immer hinten links und rechts, sowie oben und unten rein. Die Abknallen, mit dem Eleminieren der beiden "normalen" Angreifer ist dann net so wichtig, da diese den Warpkern nicht beschädigen können. Dann so schnell wie möglich das Schalterrätsel lösen.

            Ohne den Warpkern abzuwerfen, habe ich es allerdings noch net geschafft.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              Das Enterprise Logo kommt öfter vor, z.B. auch in der Bibliothek, In den Gängen der "Hazard Operations" oder in dem Raum wo die Arrestzellen sind findet man auch immer einen Denobulaner.
              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

              Kommentar


                Ja, in EF2 gibt es sehr viele Easter Eggs. Habt ihr das Minigame (Easteregg, das ich oben beschrieben habe) durchgespielt?
                Komme immer noch nicht weiter - wenn dann zerstöre ich das Hauptschif immer ganz.

                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                  Ich brauche mal hilfe.
                  m4l1a-attrexian_station, ich habe gerade einen Offi von einem andern Schiff gefunden und soll so eine Frau aus einem Raum bekommen, dafür muss ich ein Rätsel lösen, das ist aber meiner meinung nach nicht lösbar.

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Will Riker
                    Ja, in EF2 gibt es sehr viele Easter Eggs. Habt ihr das Minigame (Easteregg, das ich oben beschrieben habe) durchgespielt?
                    Komme immer noch nicht weiter - wenn dann zerstöre ich das Hauptschif immer ganz.

                    Da darfst einfach nur auf die mit den roten Kreisen makierten Stellen zu schießen. Das ist vorne am Bug und links am ersten Pylon der Warpgondeln.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      Jo, das weiß ich ja. Nur werde ich bzw. die Enterprise währenddessen von den kleinen Schiffen zerstört. Gibts es eigentlich unendlich viele kleien Schiffe? Kommt mir so vor. Mit welchem Feuermodus hast du auf den Kreuzer geschossen? Primär oder Sekundär? Mit Sekundär verfehle ich immer (mache ich sowieso fast immer)

                      Im vorzeitigen Ruhestand.

                      Kommentar


                        Es gibt einen Sekundärmodus? Ich hab einfach immer voll draufgehalten. Der Trick mit den kleinen Schiffen ist, dass du ihre Torpedos(also die blauen) und auch die Torpedos des Kreuzers (die orangenen) abschießen musst. Dann wird die Enterprise kaum beschädigt.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          Naja, nur kommen manchmal vier Schiffe, und gleichzeitig alle Torpedos abzuwehren und auf den Kreuzer zu zielen...naja.
                          Ich probiers für heute noch einmal.

                          EDIT: Puh...doch noch geschafft, der entscheidende Schuss wurde abgeschossen, als schon keine Schilde mehr da waren.

                          Achja, was kann man sich denn unter den Geheimleveln vorstellen? Hast das game doch schon durch?!

                          Zuletzt geändert von C'est Moi; 21.06.2003, 22:11.
                          Im vorzeitigen Ruhestand.

                          Kommentar


                            Also hab eigenlich vorgehabt mir EF2 zu kaufen, aber irgedwie bin ich mir noch nicht so sicher. Ihr habts ja schon. Lohnt es sich dafür 50€ auszugeben?
                            "Mal wieder sind die Ärzte in deiner Stadt und dies ist ein Lied, das kein Ende hat" Die Ärzte - Zu Spät
                            Live in Karlsruhe 25.6.2004

                            Kommentar


                              Ich würde sagen ja. Der Multiplayer ist zwar IMO dermaßen schlecht, aber der Einzelspieler ist sehr sehr spannend. Wie schon erwähnt gute Grafik. Kommt eben richtiges Star Trek Feeling auf, besonders in den Informationsmissionen.

                              Im vorzeitigen Ruhestand.

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Will Riker
                                Achja, was kann man sich denn unter den Geheimleveln vorstellen? Hast das game doch schon durch?!
                                Hab's zwar durch, aber um diese Geheimlevel zocken zu können, muss man ja die Schiff einsammeln. Und das habe ich fast nie gemacht und deshalb nur eine Karte freigeschaltet. Dabei rennt man in so einem Sumpf rum (erinnert an eine Americas Army Karte) und muss Exomorphs ins Jenseits befördern.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X