Star Trek: Elite Force 2 - offizieller Thread zum Spiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Elite Force 2 - offizieller Thread zum Spiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So dann will ich mal zu meiner Bewertung kommen.Ich bin zwarnoch nicht fertig,aber egal...
    Zu anfang will ich schnell alle Dinge nennen die mich etwas stören: Zum einen das schlechte Handbuch.Ist mir ja eigentlich egal,aber ich finde zu einem guten Spiel gehört auch ein gutes Handbuch.So wie in EF1 hätte es sein können.Und weiterhin stört mich das man sich des öfterne zwischen Telsia und der Idryll entscheiden muss Die sind doch beide hübsch Das wars erst mal.
    Zum positiven.Das Spiel ist Hammergeil. Ein wunderbares Spiel. Es macht Spaß ist spannend und teilweise humorvoll.Einfach Klasse.Besser kann ich es nicht beschreiben,aber ihr wisst sicher was ich meine.Die Waffen sind auch sehr gut gelungen.Manche vielleicht mehr manche weniger.Aber im ganzen sind sie sehr gut. Die Idee mit den Geheimlevels finde ich auch sehr gut.Was sich auch geändert hat,neben dem neuen Aussehen ist die Spiellänge und vorallem die Betreten von Räumen.Weiterhin positiv finde ich die kleinen Antwortauswahlspielchen.Die Levels sind alle Klasse. Vorallem die Dallas und SF-Academy sind séhr gut gelungen. Außerdem finde ich gut das die Leute sich ein weig mehr unterhalten.Dabei kann man bei sehr spannenden Gespärchen zuhören.Und dann gibt es da noch sowas wie ein kleinen Lebenseinblick. Ich meine die Frau die die ganze Zeit von ihren Blumen und den andorianschen Pflanzen träumt. Positiv anzumerken ist auch das man wesentlich mehr Schalter drücken kann. Das Hazardteam selber wurde ja auch kräftig umgebaut.Vorallem diese Pelzvieh. Ich was gar ncht wie ich all die Dinge die ich gut finde noch schreibe soll. Ich freu mich auf jedenfall darauf erneut durchzuspielen Ich schreib Morgen nochmal Dinge die mir gefallen.Und ich hab direkt ne Frage:

    Erfährt man irgendwie alle Nummer der Schränke von den Mitgliedern des Hazardteam?Ich hab nur Jurot...

    P.S.: Das beste Level war bisjetzt das auf der K-7 Station. Die Gespräche sind die Besten und der Kampf mit dem Nausi ist auch lustig.

    Kommentar


      @Riannon: Wieso, an was erinnert dich das Gespräch?

      Bin gerade am Anfang des K7-Levels. Die Gespräche an Bord mit der Botanikerin sind echt witzig und auch andere Gespräche. Ich finde Telsia besser. Bin zuerst zu Kleeya und dann zu Telsia(bei dem telsia Gespräch hat sich dabei nichts geändert, als wäre ich gleich zu ihr). Kann man sich noch öfters entscheiden?

      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


        @Will Riker: da sist das selbe Gespräche wie das von Obi-Wan Kenobi und Luke Skywalker mit han Solo als diese im Krieg der Sterne den Millenium-Falken mieten. Bloß halt auf's Star Trek Universum angepasst (Stichwort Warbird statt Sternenzerstörer).
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          Original geschrieben von Harmakhis
          @Will Riker: da sist das selbe Gespräche wie das von Obi-Wan Kenobi und Luke Skywalker mit han Solo als diese im Krieg der Sterne den Millenium-Falken mieten. Bloß halt auf's Star Trek Universum angepasst (Stichwort Warbird statt Sternenzerstörer).
          Ganz genau!
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            Ich mach das mal als Spoiler, weil belleicht noch nicht jeder EF2 durchgespielt hat, es geht um die letzte Szene, also alle, die soweit noch nicht sind und es nicht wissen wollen, nicht makieren

            SPOILERSacht mal, gibt es eigentlich mehrere Endsequenzen ? Also ich hatte jetzt das wo Munro in Kleeyas Quatier ist und sie mit dem "Kulturellenaustausch" beginnen.
            Weis einer, ob es auch eine Endsequenz mit Telsia Murphy gibt ?


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              Ich bin seit gestern Abend auch durch.
              Insegamtspielzeit bei mir auf "normal": 11 Stunden
              Naja, irgendwie doch wieder ein wenig kurz. Besonders vom Schluss hätte ich mehr erwartet. Vielleicht noch eine Mission auf Risa wegen dem vielbesagten Landurlaub.
              Und dann noch dieser komische Logikfehler:

              @Miles
              SPOILER
              Ich habe immer meine Beziehung mit Telsia gepflegt, weil sie mir auch schon in Teil 1 sympathisch war. Sprich: Ich habe mich immer für Telsia und gegen Kleeya entschieden.
              In der Schlusssequenz jedoch sieht man Telsia kein einziges Mal (nur die anderen HT-Mitglieder) und im Quartier "unterhält man sich" mit Kleeya. Finde ich sehr schade.


              Dann möchte ich noch was wissen: Als man sich mit Telsia, Korban und Chell auf den Wüstenplaneten mit den Idryll-Ruinen beamt, kommt man ja in so ein kleines Lager. Dort stehen ein paar Raketenförmige Irgendwas (ich kann ja mal'n Sreenshot machen) neben den Zelten.
              Sind die typisch für die Wüste oder von Tatooine (SW) geklaut?
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                SPOILERMisst Ich mag Telsia auch bedeutend mehr als Kleeya, dann hätten sie das mit der Auswahl der Antworten, was mit Telsia zusammenhängt auch weglassen können, hatte ja dann nix mit dem SPiel im weiteren sinne zu tun. Schade eigentlich


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  Kommen eigentlich in EF2 auch Cardassianer drin vor?
                  Creator of the CardassiaMod für Aramada

                  Kommentar


                    Ich glaube für Damars Frage brauch ich keine Spoiler:
                    Nein.
                    Zurück zu den Easteregges und sonstigen Sachen. Der Denubulaner der ein wenig Ähnlichkeit mich Phlox hat wurde ja schon erwähnt. Außerdem gibt es bei den Hazard-Quartieren noch ein Quartier auf dem "Tom Odell" draufsteht! Wieso sieht man ihn nicht und erst ist doch manchmal sogar gestorben. Und habt ihr euch mal Elizabeth Laird angeschaut.Die war auch in EF1 zu sehen mit einer Janeway-ähnliche Frisur und ein wenig gut genährt sah sie auch noch aus.Und jetzt? Diese struppige und dünne Frau...

                    Kommentar


                      hmm sacht mal, hat wer eigentlich Code3s für die Schränke der anderen Teammitglieder ?
                      Ich hab und andere ja auch *g* nur den Code für Munros Schrank.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        Wie ich oben schon geschrieben habe,besitze ich noch Jurots Schranknummer.Man finder darin den U-Mod,denn man dann auf allen Missionen mitnehmen kann.Nicht wie die anderen Waffen.Jurots Nummer lautet :746

                        Kommentar


                          Cool, woher hast du denn die Codes? Kann man eigentlich in Informationsmissionen in Jeffriesröhren herumklettern? Oder werden nach dem Spielende, alle Decks der Ente-Eauf denen gespielt wurde, freigeschaltet? Also bis jett (ohne K/ Mission, die spiele ich erst noch) fand ich die Dallas Mission am besten. Da war irgendwie die beste Atmosphäre und man wusste noch nichts über die Exomorphen...

                          Im vorzeitigen Ruhestand.

                          Kommentar


                            Ne, das Schiff wird danach nicht freigeschaltet.
                            Es gibt halt nur die Secretlevel, die man freischalten muss.
                            Die beste Mission ist, finde ich die, wo man die Enterprise verteidigen muss gegen die Exomorphe.


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              Die beste Mission ist, finde ich die, wo man die Enterprise verteidigen muss gegen die Exomorphe.
                              Du meinst gegen die Idryll?!

                              Mir gefiel auf die Mission auf der Dallas am besten. Da kam richtiges "Alien-Feeling" auf.
                              Im Dunkeln auf einem verlassenen Schiff, durch das Nachtsichtgerät sieht man den wedelnden Schwanz von irgendetwas und plötzlich schießt aus der Wand hinter einem so ein gräßöiches Viech.
                              (Apropos Nachtsicht....habt ihr auch den größten Teil des Spiels damit gearbeitet???)
                              Von der Mission auf der Aussenhülle hingegen bin ich sehr enttäuscht. Da hätte man mehr draus machen können.

                              Am Genialsten finde ich allerdings die Dialoge, die Crewmen und Aliens miteinander führen.
                              Besonders diese Botanikerin, die alle (selbst der stellvertr. Counsellor) für verrückt halten. "Wissen sie, dass das nur Pflanzen sind?"

                              Ausserdem hat mir noch die Schuttlerampe gefallen. Wenn man sich auf die Shuttleplattform 1 (ganz rechts) stellt, landet ein Shuttle. Ist immer ein paar schöne Andenken-Screenshots wert.


                              EDIT: Hat eigentlich schon jemand (fast) alle Schiffchen gefunden?
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                Jepp, das landende Shuttle ist nett gemacht. Die Gespräche find eich wie schon öfters gesagt auch sehr gut. Das mit der Botanikern finde ich richtig witzig. Irgendwie haben alle auf dem Schiff irgendwelche Probleme und alle gehen zum Counselor. Nicht nur die Botanikerin, auch das Pelztierchen, das wohl sowas wie Holosucht hat.
                                Oder einmal wollte die Botanikerin mit einem Crewman auf das Holodeck, und sie hat die Sicherheitsprotokolle deaktiviert, sonst könnte sie ja die andorianischen Fleischfresserpflanzen nciht richtig studieren. Gabs danach nicht verletzte?




                                Die Nachtsicht habe ich oft, aber manchmal ist es besser ohne. Finde nur blöd, dass das Nachtsichtfeld so klein ist und am Rande des Bildes es schwarz wird.
                                Im vorzeitigen Ruhestand.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X