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Star Trek: Armada 2

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  • Dax
    antwortet
    Bei einigen Datein, kann man nur die Zwei ändern.
    das sind die Dateien von Waffen, da kann man also nicht viel ändern, halt nur die Feuerrate und die Reichweite
    ...glaub ich, hab A2 noch net, aber bei A1 wars so

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  • TomCat911
    antwortet
    Die Richtigen Datein habe ich schon gefunden, nur noch nicht den Teil wo man die Stärke verändert.

    Bei einigen Datein, kann man nur die Zwei ändern.
    Und was bedeutet da nochmal " //Time Delay between shots
    shotDelay = 2.0f " ??

    Das ist ja die Reichweite "// Range within which the weapon will fire.
    range = 1050.0f"

    Kann man da noch was zu schreiben wie in den Anderen Datein,
    um die Stärke festlegen zu können?

    Und wie ist das noch mal den Offizieren?
    Habe in der Datei
    "RTS_CFG.h"
    Zeile
    // UI Limits for each resource
    int MAX_DILITHIUM = 999999;
    int MAX_CREW = 999999; - geändert von 99999
    int MAX_LATINUM = 99999;
    int MAX_METAL = 999999;
    int MAX_OFFICERS = 9999; - geändert von 999

    und
    // the max value that officer capacity can be in a single player game, and default in multiplayer game.
    int SINGLE_PLAYER_OFFICER_LIMIT = 999; - geändert von 600

    Nur wenn ich wieder im Single Player spiele habe ich wieder nur die 600.
    Muss ich noch was ändern, um mehr Offiziere haben zu können?

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  • Captain Archer
    antwortet
    der ordner OFD ist eingeteil in ships, commands und auch weapons.
    Dort die ODFS ganz normal editieren wie du es mit schiffen getan hast.

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  • TomCat911
    antwortet
    @Captain Archer
    Wo kann man denn die Waffenstärke einstellen?
    Habe ich noch nicht gefunden.



    Und wo kann man sich nochmal gute Schiffe und Stationen runterladen?

    Das mit den Schiffseinstellungen muss ich noch testen, in wie weit ich sie verändern muss, um sie aneinander anzupassen.

    Kann man auch Spezialwaffen bei Schiffen hinzufügen?

    Wie muss eine Zeile aussehen damit meine Akira und Defaint auch Quantumtorpedos ( Quantum oder Quanten) abballern kann?

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  • Challenger
    antwortet
    @Captain Archer: Mods sind genug in Planung und Arbeit, aber veröffentlicht sind nur minimods die die Incursion baubar machen und/oder die Defiant stärker machen.



    Das ist ein (englischsprachiges), 220 seiten langes Tutorial das fast jeden Aspekt des moddens abdeckt. 4,15MB, Word97 format

    @TomCat: Zeilen die hinter einem // stehen sind Kommentare und haben keine Auswirkungen. Die Zeile darunter wird wohl sein maxHealth=XXXXX <- beliebige Zahl, Obergrenze habe ich noch nicht gefunden, getestet wurden schon Werte bis 1,000,000.

    Die Attack Power und Intrisic Value Einträge besagen wie gefährlich ein Schiff im Angriff ist (die KI baut eine Prioritätenliste auf, und im Originalspiel ist eine Galaxy logischerweise gefährlicher als eine Defiant)
    Der Intrinsic value ist ähnlich, er spiegelt den Wert eines Ziels wider - Eine Minenstation und eine Schiffswerft haben einen höheren Wert als Frachter oder Defiants.

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  • Captain Archer
    antwortet
    puhh hab leider selber keine Ahnung was das bedeutet. Wie gesagt meine Erfahrungen mit dem "modden" wenn das überhaupt welche sind beschränken sich eben auf das Einstellen von Schild und Waffenstärke.
    Das Game wird sicher noch interessanter werden wenn die Moding-comunity beginnt neue Texturen und Waffen für das Spiel zu entwerfen.

    Was ich immer sehr befremdlich fefunden habe ist das es nie jemand geschaft hat neue single player campagnen zu erstellen.
    Das wird sich hoffentlich bei Armada2 ändern.

    Weiß jemand schon ob es schon Armada2 Mods gibt oder in Planung sind?

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  • TomCat911
    antwortet
    Nachdem ich jetz in etwa weiss, wie ich Armada 2 umbauen kann ist es schon besser geworden.

    Wie die Schiffe an Star Trek anpassen.
    Anpassen
    Na ich meine damit : Waffen und Schilde angleichen ( warum soll den die Galaxy 10mal stärkere Schilde haben als die Akira und in Star Trek haben sie ja auch fast alle gleich starke Schilde), die Crew auf Normal bringen ( Galaxy auf 1024 Crew )

    Das Offiziers Problem lösen im Singel Player modus.
    Warum soll den die Sternenflotte nur begrenzt bauen können?

    Und wenn die Neuen non canon Schiffe erst durch richtige canon Schiffe ersetzt wurden wird es ja noch besser werden.

    Die Raumbasis kann man ja auch so einstellen das sie auch einige Schiffe mehr bauen kann. Wie das Scout Schiff.
    Einfach die Werte erweitern und schon kann auch eine Raumbasis kleine Schiffe bauen.

    buildItem0 = "fconst"
    buildItem1 = "ffreight"
    buildItem2 = "fcargo"
    buildItem3 = "fsrepair" - Normal eintrag bis hier
    buildItem4 = "fscout" - zusätzliche Schiffe bauen
    buildItem5 = "fcolony"

    Und das alles kann man schon selber mit dem Word Pad machen.

    Die Plattform ist ja schon da, und auch recht gut.
    Nur sie muss noch richtig eingestellt werden.
    Und die neuen Funktionen sind doch echt Super.


    Noch was anderes.

    //Max Shield Strength & Begining Shield Strength <500
    Was bedeuten denn da die 500, und kann man die auch verändern?

    Und?
    //An abstract number that represents how much extra strength must be
    //used to attack this craft due to its weapons.
    // (0.0=no weapons, 0.5 = average weapons, 1.0=many good weapons)
    attackPower = 1.00f

    //The normalized intrinsic value of a target. High value craft make good
    //attack targets. (0.0=lowest value, 1.0=highest value)
    intrinsicValue = 0.50f

    Was bedeutet das?

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  • Mortal_Kid
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Aci
    Hi Leute:

    Ich meine doch, dass ihr alle schon ST Armada 2 gekauft bzw. gespielt habt.

    Jetzt würde ich aber gerne von euch wissen, wie gut ihr ST Armada 2 findet.

    Ich bin nämlich unentschlossen, ob ich es mir kaufen sollte oder nicht. Denn einige sagen ja schon, dass man bei diesem Spiel ein bisschen scheiße gebaut hat.

    Also, ich bitte um eure Stellungnahmen!
    Also ich würde sagen nachdem was ich so von Freunden und Forums mitgliedern gehört hab das es doch sehr empfehlenswert ist...
    Ich selbst hab es aber leider noch nicht gespielt...
    hab auch wenig zeit dazu aber wenn ich es krieg mach ich das mal...

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  • Captain Archer
    antwortet
    Ja also ich habs mit wordpad geöffnet aber vorher muss man den schreibschutz der dateien deaktivieren.

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  • TomCat911
    antwortet
    Wie hast du denn die Datei geändert
    Mit dem normalen Word Pad oder ein anderes Programm?
    Wenn es mit Word Pad gehen tut, brauche ich dann die Datei nur öffnen , ändern und normal Speichern?

    Dann werde ich mir mal auch die Schiffer zu gute ziehen.
    Besonders die Akira muss ich dann noch um einiges stärker machen.

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  • Aci
    antwortet
    Hi Leute:

    Ich meine doch, dass ihr alle schon ST Armada 2 gekauft bzw. gespielt habt.

    Jetzt würde ich aber gerne von euch wissen, wie gut ihr ST Armada 2 findet.

    Ich bin nämlich unentschlossen, ob ich es mir kaufen sollte oder nicht. Denn einige sagen ja schon, dass man bei diesem Spiel ein bisschen scheiße gebaut hat.

    Also, ich bitte um eure Stellungnahmen!

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  • Captain Archer
    antwortet
    Also ich hab grad ein bisschen mit den ODF von Armada2 herumgespielt und mir vor allem die Föd-Schiffe stärker gemacht. Es sind zwar keine super. Einheiten dabei rausgekommen aber dennoch die Galaxy hält jetzt auch gegen nen Kubus ne Zeit lang durch und den Quantentorpedo der Sovereign auf ein Niveau gebracht das einigermaßen cannon-mäßig ist gebracht.
    Die Entwickler haben echt scheiß gebaut, der Galaxy torpedo hat nen base Schadenswert von 100 der von der Sovereign nur 30!!!
    Jetzt hat sie 150 Und meine Galaxy hat jetzt auch 1000Crewmitglieder wie es sich gehört. Leider reichen meine Kenntnisse nicht aus wie man Offizierslimit und so abändert

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  • Chaotica
    antwortet
    Genau sohab ich das gemeint Besser sind jetzt auch die Transfere durch die Wurmlöcher.Endlich keine Stauß mehr.Aber das mit dem "Hoch und runter" fliegen lassen hab ich immer noch nicht ganz raus.Mal sind die Schiffe zu hoch mal zu niedrig...

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  • Akira
    antwortet
    die nebel bewegen sich? ne, nur die enden vom nebel. das finde ich aber super, dann ist die route eines schiffes welche sehr nahe an einem nebel vorbeigeht nicht mehr so sicher, und ich hab mich schon gewundert wieso manche schiffe beschädigt waren und manche nicht

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  • Chaotica
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von USS-Berlin
    Die Nebel wandern? Das ist eindeutig eine Revolution in der Astronomie! Ich hab davon noch nichts bemerkt. Liegt das vielleicht an den 3D-Effekten?
    Ne das wandern im Sinne von wegbewegen meinte ich nicht Ich meinte das die Ausläufer eines Nebels sich bewegen.Nicth so wie bei A1,wo sie nur glühten.

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