Star Trek: Legacy - ST-Games are Back! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Legacy - ST-Games are Back!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Thema Konsole vs. PC.
    ST Legacy ist ein Spiel, dass quasi für Konsole entwickelt und für den PC konvertiert wurde. Dahingehend ist es berechtigt, in die Diskussion dieses zwar leidige, aber nicht zu vernachlässigende Thema einzubringen. Einfache Kreuzverkettung.

    Auch die genrebasierende Bevor- und Benachteiligung von PC und Konsole ist unsinnig, da auch ein Action Jump & Run auf Maussteuerung optimiert werden kann (Prince of Persia etc.). Es kommt halt immer darauf an, was die Entwickler daraus machen (ob PC oder Konsole ist dabei völlig egal), nicht welche Hardware man benutzt.

    Man sollte das Spiel aber auch nicht schöner machen, als es ist. Heute ist einfach mehr möglich, als mittelmäßige Grafik und eine unausgereift wirkende Steuerung. Wäre es jetzt ein Spiel, dass mal ebend entwickelt wurde, ok, aber es wurde monatelang großspurig angekündigt. Wenn man als Entwickler so eine Erwartungshaltung schürt (ich erinnere mal an die tolle, verketttete Story, die mit extra engagierten Storyschreibern promoted wurde), muss man sich scharfe Kritik gefallen lassen.

    50€ (wie es in Deutschland wahrscheinlich auch wieder kosten wird) ist es definitiv nicht wert.
    Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht das Ende - Zitat Spock, Das unentdeckte Land

    Kommentar


      Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
      Ein gutes Beispiel ist Bridge Commander. Und genau das hat meiner Meinung nach mit den vielen Mods im Moment mehr zu bieten als Legacy.
      Gebe zu, dass ich Bridge Commander (bis auf die Demo) nie gespielt habe. Wenn ich mir mal die Preise bei "Amazon Marketplace" anschaue, dann weiss ich auch warum... Über die Mods kann ich entsprechend wenig sagen, und ob sie das Programm grundsätzlich besser machen als Legacy, schon garnicht.
      Doch langsam wird es etwas lästig: Die einen vergleichen Legacy mit Armada 1/2, die anderen mit Brigde Commander, und ich inzwischen mit Homeworld 1/2... Entsprechend wird´s mir langsam zu viel: Wenn es eine Demo geben sollte, dann werde ich die spielen, wenn nicht, dann warte ich ab, bis es günstiger zu haben ist. Fakt ist: Ich kaufe mir definitiv kein Spiel mehr zum Erscheinungsdatum! Diesen Frust tue ich mir generell nicht mehr an. Gothic 3 hat mir entgültig gelangt! Jetzt ist Schluss... xbox 360 hin oder her...!
      Ich kann es nicht leiden, wenn Leute mitten im Satz

      Kommentar


        Moin, also ich hab mir mal die videos von STAR TREK LEGACY angeschaut und bin mal wieder endtäuscht. Die Grafik mag ja von den Videos her gut aussehen aber mir ist das viel zu bund wenn die da die schlachten zeigen. ich verstehe nicht warum die Entwickler die spiele nicht so wie früher machen ( Klingon Academy, Starfleet Academy oder von mir aus auch bridge commander ) nur halt mit der Grafik von heute, und halt ein bischen komplexer. so weit ich es weiß waren diese alten spiele damals sehr beliebt. Ich werd mir sofern es eine demo geben wird die demo runterladen und mal testen. aber ich persönlich schätze das das spiel der totale flop werden wird.
        Today is a good day to die

        Kommentar


          Zitat von picard47 Beitrag anzeigen
          Auch die genrebasierende Bevor- und Benachteiligung von PC und Konsole ist unsinnig, da auch ein Action Jump & Run auf Maussteuerung optimiert werden kann (Prince of Persia etc.). Es kommt halt immer darauf an, was die Entwickler daraus machen (ob PC oder Konsole ist dabei völlig egal), nicht welche Hardware man benutzt.
          Also ich kenne auch die PC-Versionen von Prince of Persia - im Vergleich zu den Konsolenversionen steuerungstechnisch ne Katastrophe.
          Auch ist mir noch nie ein Strategiespiel untergekommen, das in der Konsolenversion die PC-Variante übertrifft oder zumindest gleichwertig ist.

          Aber es soll auch Leute geben, die Ego-Shooter mit dem Joystick spielen.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            Zitat von Lord_Drakonis Beitrag anzeigen
            Leute leute! Man man man!
            ich habe jetzt seit wie viel seiten nur gemotze gehört? wie viele? 20? ja ok viele haben sich von Legacy was erwartet was nicht eingetreten ist und die haben auch einige sachen die rein solltejn net rein gepackt usw. aber die bugs etc alles was schlecht ist soll in der DT Version verbessert sein Bzw behoben sein!
            Ja vielleicht enttäuscht aber denk ma daran - es kommen noch Patch`s und die können ne mange dran ändern!!! Gut is mist das man sich wieder erst was laden muss - aber naja man ist es ja nicht anders gewöhnt.

            Außerdem würde ichs nicht ganz abschreiben - es wird bestimmt viele geben die an Legacy rumwerkeln und es umbauen - sprich Modden.....

            Also schreib ichs vorher mal nicht ab......

            Kommentar


              Woher wisst ihr alle das noch nen Patch kommt?? Im englischen Forum tauchen nur Gerüchte auf und wenn sich mal ein Angestellter reintraut dann sagt der auch bloß ich weiß von nichts kann aber sein.Siehe Oblivion.Aber die Modder schreibe ich nicht ab da die Jungs ja jetzt schon kräftig basteln.
              "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

              Kommentar


                Zitat von OG_Batman Beitrag anzeigen
                Woher wisst ihr alle das noch nen Patch kommt?? Im englischen Forum tauchen nur Gerüchte auf und wenn sich mal ein Angestellter reintraut dann sagt der auch bloß ich weiß von nichts kann aber sein.Siehe Oblivion.Aber die Modder schreibe ich nicht ab da die Jungs ja jetzt schon kräftig basteln.
                LOL - ganz einfach *gg* weil bei heutigen Spielen ein Patch mit einer warhscheinlichkeit von 99,98 % auftaucht. Ich kenne kein Spiel was nicht mindestens 1 Patch hat!

                Kommentar


                  War grad u.a. bei ww.stlegacyfiles.com . Laut Umfrage sind die meißtengelangweilt bzw. wütend, weil Legacy in den anderen Kontinenten noch nicht da ist (u.a. auch ich). Nimmt da mal dran teil und brüllt, äh sagt.. äh schreibt, bzw. klickt mal eure Meinung.
                  Wo ist der Feind?
                  PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                  Kommentar




                    in der Mitte etwa,äussert sich einer der Entwickler das spricht Bände.hole es mir dann aber trotzdem wenn es fürn 10ner verkauft wird.
                    "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

                    Kommentar


                      Das ist aber nicht wirklich ein Entwickler von Legacy?
                      Wenn doch, dann fällt mir echt nix mehr ein

                      Kommentar


                        Zitat von OG_Batman Beitrag anzeigen
                        http://startrek.bethsoft.com/forums/...pic=4315&st=40

                        in der Mitte etwa,äussert sich einer der Entwickler das spricht Bände.hole es mir dann aber trotzdem wenn es fürn 10ner verkauft wird.
                        Witzig, ich habe es zufällig selber gerade gesehen, da möchte man nur noch staunen - das ist ja mein Favorit:

                        Oh I know whats achievable, with next gen stuff. but it looks like Nexus [Anmk.: Es geht dabei um eine Fortsetzung der Nexus Reihe, nicht um das Original - die angesprochene Techdemo kann hier gefunden werden: http://files.filefront.com/space_tec...fileinfo.html] may suffer the same fate we did, shelved, then possibly resurrected later on (3-4 years later) with no time to update, and have to ship as is. You'll get a game that should have come out 4 years ago, and will look dated. shame really as it does look good. All stuff I wanted to do with Legacy. Well maybe next game whatever
                        Das öffnet einem wirklich die Augen. Zusammen mit dem Fakt das Legacy, (wie ein anderer Dev bereits bestätigt hat) weniger Budget hatte als "Tactical Assault", möchte man nur noch....nun ja.
                        We speak it here, 'neat starlight's sheen
                        One truth that all who live must learn.
                        From first to last and all between
                        Time is the fire in which we burn.
                        - El Aurianisches Sprichwort

                        Kommentar


                          Mal 'ne Frage: Hat jemand Star Trek: Legacy schon auf dem deutschem Markt gesehen? Wenn ja, in welchen Läden?
                          Wo ist der Feind?
                          PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                          Kommentar


                            Ja, habs schon bei Karstadt gesehen, leider waren schon alle Exemplare verkauft als ich eins haben wollte, der nette Herr teilte mir mit das das Spiel erst am 21. kommen würde, er aber ein Memo erhalten hat das er es schon verkaufen dürfte und somit waren die ersten 3! Exemplare schon weg, laut seiner aussage bekommt er aber wohl heute neue, zumindest hier bei mir.


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              Na toll. Nur 3 Exemplare? Das ist ja heftig. Ich hoffe mit dir, dass wirklich heute neue kommen. Und weiß jemand auch, ob es in Österreich ist/kommt? Ich bin da leider die nächsten 2 Wochen ("leider", wegen meiner Oma).
                              Wo ist der Feind?
                              PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                              Kommentar


                                Also ich habs jetzt mal bei Amazon wieder abbestellt. Nachdem ich hier und woanders schon gelesen hab (von Leuten die die englische Version gespielt haben) das es nicht der Hammer sein soll (miese Steuerung, miese Menüs, Handlung nicht wirklich vorhanden etc)
                                Ich werde jetzt erstmal auf einen Testbericht abwarten und dann vielleicht die Demo mal anzoggn, damit ich mir selbst ein Bild davon machen kann. Ich hoffe aber immer noch inständig das die eine "andere" englische Version gespielt haben!
                                -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

                                Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
                                Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X