Star Trek: Legacy - ST-Games are Back! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Legacy - ST-Games are Back!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hat jemand von euch schon mal nexus the jupiter incident gespielt?
    Des is echt net schlecht, hat zwar keinen Skirmish-modus, aber die Kampagne is echt net schlecht.
    Des gibt auch einen Star trek mod

    Kommentar


      YouTube - Nexus: The Jupiter Incident - Star Trek Mod
      und der trailer fürs leider eingestellte Sequel
      YouTube - Nexus: The Jupiter Incident 2 Tech Demo

      Kommentar


        Hallo Leute!

        Nachdem ich vor 10 Minuten Legacy installiert habe, fängt der Spaß schon an. Bei Spielstart folgt folgende Fehlermeldung:

        EXCEPTION: ACCESS VIOLATION
        0x00568f90
        0x015b7ef4
        0x3364614d
        0xfffffcd8
        EAX:00000000h ESI:00000000h
        EBX:f236c213h EDI:00000000h
        ECX:0dc87ed8h EBP:01698c8ch
        EDX:00863eb0h ESP:0012d628h
        EIP:00568f90h EID:00000000h
        SS: 00000023h CS: 0000001bh
        DS: 00000023h FS: 0000003bh
        ES: 00000023h GS: 00000000h
        Flags: 00090246h CF:0 PF:1 AF:0 ZF:1 SF:0 OF:0
        Mein PC erfüllt die Systemanforderungen, DirectX 9.0c ist ebenfalls installiert. Das einzige, was nicht wie vorgegeben ist, ist der Umstand, dass ich das Spiel nicht in den vom Spiel vorgegebenen Zielordner installiert habe. (Sondern: In einen Order auf D, der zweiten Hälfte meiner Festplatte.)

        Wie kann ich dieses Problem lösen?

        Sorry, falls das schon x-mal geklärt wurde, aber mir 118 Seiten durchzulesen, fällt mir (nicht nur um 2:00 Uhr morgens) doch eher schwer.
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          Zitat von Roman Beitrag anzeigen
          Wie kann ich dieses Problem lösen?
          Dürfte das hier sein:
          exception: access violation fix, Star Trek: Legacy Downloads, Star Trek: Legacy Tutorials

          Porbier es mal aus, bei einigen hier hat es funktioniert.
          Ich hatte dieses Problem nie.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            Mit dem Fix läuft das Spiel an und für sich, aber es crasht trotzdem am laufenden Band.

            Liegt höchstwahrscheinlich an meiner Grafikkarte, die nicht zu den getesteten Stücken gehört.
            Ich verwende eine ATI Radeon 9200, mit 128 Mb SDRAM

            Muss ich mir jetzt eine neue Grafikkarte zulegen, oder hat jemand einen anderen Vorschlag?


            PS: Gepatcht habe ich es schon, mit V1.2! (Obwohl im Spiel immer 1.03 angezeigt wird...)
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

            - Ovid -

            Kommentar


              Aber hallo, seit wann ist in diesem Thread denn so wenig los!? Ist jetzt die Luft raus, oder wie?

              Es wäre mir wirklich sehr geholfen, wenn jemand weiß, ob und wie das Problem mit der 9200er zu lösen ist. Aus anderen Quellen weiß ich schon, dass es mit dieser Karte funktioniert, nur WIE das zu Stande gebracht wurde, ist mir bis jetzt nicht klar!

              Auf meinem Laptop würd's zwar laufen, der hat dummerweise aber ein ganzes Giga-Hertz zu wenig!

              Weiß jemand Rat?

              Es eilt ein wenig, denn einerseits möchte ich das Spiel, das ich für teuer Geld erstanden habe, liebend gerne zocken, andererseits endet die Rückgabefrist am Dienstag!

              SOS!!
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                Eignenartig muss wohl die Legacy Stammdaten nicht geändert

                Kommentar


                  Gibt's diesen Satz auch auf Deutsch? Ich verstehe ihn nicht...
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                    Aber hallo, seit wann ist in diesem Thread denn so wenig los!? Ist jetzt die Luft raus, oder wie?
                    Ich würde ja helfen wenn ich eine Antwort parat hätte.
                    Mir fallen aber nur zwei Lösungen ein:
                    1. Kauf dir eine gescheite Karte (ja, ich weiß)
                    2. Star Trek Forums -> Legacy - Technical Support
                    Wenn es eine Lösung gibt steht sie da irgendwo. Schau mal, sind nur 33 Seiten
                    Mit einem Account dort kann man ja mal die Suchfunktion bemühen.
                    Ich will nicht extra einen erstellen.

                    Kommentar


                      Ich hab versucht, Legacy mit 3d-Analize zu Spielen (weil meine GraKa kein Pixel shader hat), aber beim Start kommt nur das:

                      Wenn ich Legacy normal starte, kommt das übliche raus: Diese verdammte Fehlermeldung mit Exception: Access violation.
                      Wo ist der Feind?
                      PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                      Kommentar


                        Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
                        (weil meine GraKa kein Pixel shader hat)
                        Und wieso meinst du, ohne Shader könnte es gehen?
                        STL braucht nun mal Shader 1.4.

                        Kommentar


                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          Und wieso meinst du, ohne Shader könnte es gehen?
                          STL braucht nun mal Shader 1.4.
                          Ja, ich weiß, aber 3d-Analize kann Shader 1.4 emulieren. Ich bin so gut wie am ende mit meinem Latein. Dabei ist doch die .dll Datei an Ort und Stelle
                          Wo ist der Feind?
                          PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                          Kommentar


                            Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
                            Ja, ich weiß, aber 3d-Analize kann Shader 1.4 emulieren. Ich bin so gut wie am ende mit meinem Latein. Dabei ist doch die .dll Datei an Ort und Stelle
                            Kauf dir eine Karte, die Shader 1.4 untersützt. Die kriegt man doch mittlerweile allen Ortes nachgeworfen.
                            Wenn solche Tricks nicht funktionieren kann man wenig machen.

                            Kommentar


                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Kauf dir eine Karte, die Shader 1.4 untersützt. Die kriegt man doch mittlerweile allen Ortes nachgeworfen.
                              Wenn solche Tricks nicht funktionieren kann man wenig machen.
                              Nee, viel zu teuer. Von der gleichen Kohle kann ich mir ja glatt 'nen neuen PC Kaufen. Aber ich hab nicht aufgegeben. Das Problem weiter oben ist irgendwie behoben worden. Ich steh kurz vor den Durchbruch, aber steck grad wieder in einer Sackgasse.

                              Lasst uns gemeinsam überlegen, was im Bild mit Hacken Makiert sein soll, oder nicht. (bwz. wie ich (und andere, die das gleiche Problem mit Legacy haben) es konfigurieren soll.) Dann wird Legacy bestimmt bei mir (und bei anderen) laufen.
                              Wo ist der Feind?
                              PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                              Kommentar


                                Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
                                Nee, viel zu teuer. Von der gleichen Kohle kann ich mir ja glatt 'nen neuen PC Kaufen.
                                Bitte was? Shader 1.4 ist absolutes Vorgestern.
                                Leg 150€ auf den Tisch und du bekommst definitiv eine geeignete Grafikkarte.
                                Wenn du ein wenig rumschaust dürften auch 100€ reichen.
                                Ab 200€ bis du locker mit einem recht modernen Gerät dabei.
                                Das ist wirklich nicht die Welt.

                                Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
                                Lasst uns gemeinsam überlegen, was im Bild mit Hacken Makiert sein soll, oder nicht. (bwz. wie ich (und andere, die das gleiche Problem mit Legacy haben) es konfigurieren soll.) Dann wird Legacy bestimmt bei mir (und bei anderen) laufen.
                                Es macht sehr viel Sinn die Shader zu überspringen wenn sie das Game verlangt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X