Der Star Trek Bridge Commander Screenshot Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Star Trek Bridge Commander Screenshot Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Die Bilder von der beschädigten Galaxy X Klasse sind sehr gut.
    Die können wir bestimtm irgendwann mal gut für die Picture Story benutzen

Einen Kommentar schreiben:

• Darthbot
    antwortet
    Ein paar Bilder der USS Trinculo. Ein kleiner Kampf gegen die Kessok, und anschließend gegen die Klingonen. Den letzten Kampf habe ich nicht überstanden.
    Bei den Kessok wurde ein wenig die Hülle angekratzt, aber die Systeme waren noch vollkommen intakt.
    Angehängte Dateien

• Darthbot
    antwortet
    Genau wegen den Fenstern dachte ich ja die ist genauso groß wie die Equinox. Aber als ich dann neben der Eqiunox geflogen bin, und danach neben die Rhode Island merkte ich das sie doch recht groß ist.

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    SIeht nich schlecht aus, die Elysion-Klasse.
    Aber bei der Nahaufnahme sind die Fenster ziemlich groß, das sieht so aus, als ob auf der oberen Hälfte vom Diskus vier/fünf Decks sind. Das is wenig, und dann ist die noch größer, als die Equinox-Klasse.

• Darthbot
    antwortet
    Ich habe die neue Elysion Klasse mal ausprobiert. Das Schiff sieht wirklich gut aus. Als ich das Schiff gesehen habe dachte ich das sie etwa so groß ist wie die Rhode Island, oder die Equinox, doch da habe ich mich ziemlich getäuscht. Wie man an den letzten drei Bildern sieht.
    Bilder 1 - 4 stammen aus dem Baqis System.
    Bilder 5 - 6 sind aus Junkyard
    Bilder 7 - 11 aus Borealis.
    Angehängte Dateien

• Enterprise- D
    antwortet
    Ich habe mir mal die Freiheit genommen neue Schildtexturen für BC zu erstellen.

Das ist dabei rausgekommen:

Angehängte Dateien

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Womit wir schon beim nächsten Punkt wären. Was haben diese beiden Übergänge für einen Sinn?

Erstens scheint es mir weder für einen Menschen noch für das Warpfeld selbst gesund, wenn man sich dort direkt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Warpgondel aufhält. Zweitens müssen das ja lustige Zimmer sein mit Fenstern statt einer Decke bzw statt eines Fußbodens.
    Desweiteren werden da schonwieder Designelemente der Einzelteile überlagert. Zum Beispiel der rote Starfleet-Pfeil an der Innenseite der Warpgondeln oder dieser Streifen da hinter den Bussardkollektoren.
    Oh man, das klingt richtig süß, wie Du Dich darüber aufregst... Ja, ok, wann war bei den Non-Canon BC Modellen mal ein Model darunter, dass einen Sinn ergab. Die haben einfach á la Frankensteinflotte versucht neue Designrichtungen zu gehen, obwohl mir das Schiff mehr nach einer TOS Steamrunner oder TOS-Norway aussieht, mit einem Hauch von Akira, aber wie Du schon richtig angedeutet hast, völlig sinnfrei angeordnet. Nur wie gesagt, nicht jeder ist da ein Designgenie oder denkt großartig darüber nach. Klar hätte er die Schüssel drehen müssen oder zumindest die Positionslichter vertauschen sollen, ebenso die völlig schwachsinnigen Streben mit den "Wohnräumen" und den Fensterfussböden... Die natürlich die volle Dröhnung von Barion-Strahlung abbekommen würden, aber egal, darum hat sich der Designer halt nicht gekümmert. Vielleicht weiß er davon ja auch gar nichts...

• Zaphod Bebelblox
    antwortet
    Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen warum wenn ich die Niagara Klasse instaliere sie nicht bei BC in der Liste erscheint?
    Hast du mit dem BC Mod Packager schon ein Plugin erstellt? Weil sonst fällt mir nichts anderes ein, was man machen könnte. Was selten vorkommt, aber auch durchaus sein kann, dass das Schiff nur unter KM 0.9 funktioniert.

• Enterprise- D
    antwortet
    Kann mir jemand sagen warum wenn ich die Niagara Klasse instaliere sie nicht bei BC in der Liste erscheint?

• Spooky Mulder
    antwortet
    Womit wir schon beim nächsten Punkt wären. Was haben diese beiden Übergänge für einen Sinn?

Erstens scheint es mir weder für einen Menschen noch für das Warpfeld selbst gesund, wenn man sich dort direkt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Warpgondel aufhält. Zweitens müssen das ja lustige Zimmer sein mit Fenstern statt einer Decke bzw statt eines Fußbodens.
    Desweiteren werden da schonwieder Designelemente der Einzelteile überlagert. Zum Beispiel der rote Starfleet-Pfeil an der Innenseite der Warpgondeln oder dieser Streifen da hinter den Bussardkollektoren.

• Darthbot
    antwortet
    Momentmal. Es war nicht nur eine Constitution die man für eine Dixieland braucht. Wenn du genauer hin siehst, erkennst du das die gondeln mit einem Hals an der Untertasse befestigt sind. Also braucht man theoretisch drei connies um eine dixieland zusammenzuklöppeln.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von Zaphod Bebelblox Beitrag anzeigen
    Ich hab den Sinn hinter dem Design der Dixieland aber auch nicht wirklich verstanden. Für BC gibt es schon seit je her die verrücktesten Kreationen von bekannten Starfleet Schiffen. Manche sind durch die Änderungen dann sogar besser und Effizienter als das Original.
    Naja, ich verstehe es ja noch, wenn man aus Einzelteilen verschiedener Schiffe etwas zusammenschustert (siehe Dominionkrieg) oder aus Mangel an Kreativität einfach eine dritte Warpgondel dranschraubt (was so eine einzige TNG-Folge alles anrichten kann ).
    Aber warum man aus allen(!) Einzelteilen einer Constitution keine Constitution macht, ist mir schleierhaft. Zumal die Teile zu diesem Zweck auch angepasst sein sollten. Dann müsste die Sternenflotte ja die komplette Inneneinrichtung ebenfalls auf den Kopf stellen, wenn sie so ein Ding bauen wollte (aus dem ST-Universum heraus gedacht).

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    Sieht eher nach einem Aston Martin aus. Ich glaube der Vanquish.
    Das ist ganz richtig. Bzw jetzt nicht mehr.

• Darthbot
    antwortet
    Stimmt, die Schilde sehen wirklich etwas merkwürdig aus. Fast wie das Ufo in Independence Day. Ich bleibe lieber bei den Schilden die du in der Anleitung gepostet hast. Die finde ich bisher am schönsten.

• Zaphod Bebelblox
    antwortet
    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    Tolle Bilder Zaphod. Die Bilder der Excelsior Refit sehen klasse aus. Ich habe sie noch nicht installiert. Was haben die neuen Schilde denn für macken?
    Bei den meisten Bildern mit der Excelsior kann man deutlich erkennen, das z.B. an den Seiten die Schilde nicht einfach durchgehend sichtbar sind, sondern praktisch abgeschnitten aussehen. Und sonst sind des öfteren einige Ecken und Kanten zu erkennen.

Zitat von Chieftec Beitrag anzeigen
    Hier sind ein paar screens von mir.
    Aber irgendwie naja sehen sie ziemlich verwaschen aus
    Also ich finde sie gar nicht mal so schlecht. Gut find ich die ersten Bilder, vor allem das erste wo die Sovereign Intimidator auf die X-304 zufliegt.

• Darthbot
    antwortet
    Nette Bilder Chieftec. Besonders die Explosion sieht klasse aus.

Lädt...
X