Sins of a Solar Empire - Future Wars -
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Also jedenfalls arbeiten wir da dran und gehen z.B. aktuell gerade jede einzelne Codezeile noch einmal durch um zu schauen ob irgentwo Schreibfehler drin sind.
Ich kann nur sagen, die Arbeiten gehen gut vorran und wir nähern uns dem Ende, zumindest so lange bis Kalypso uns in seiner ganzen Weisheit einen neuen Patch entgegenwirft und wir wieder bei 0 anfangen.
und zum gefühlten 100sten mal. wie geht es voran und wann ist der mod vielleicht fertig ???
noch eine woche und es ist wieder ein monat ohne feedback. ich hoffe die frage ist berechtigt.
gruss, der UuugUuug
Also entweder beschwerst du dich darüber, dass wir nur "wir arbeiten dran" news schreiben oder du beschwerst dich, das wir garkeine schreiben. Entscheide dich mal.
und zum gefühlten 100sten mal. wie geht es voran und wann ist der mod vielleicht fertig ???
noch eine woche und es ist wieder ein monat ohne feedback. ich hoffe die frage ist berechtigt.
gruss, der UuugUuug
Wenn die das ständig beantworten müssen kommen die gar nicht zum modden .
Aber meinetwegen kann es auch noch etwas länger dauern, damit der Mod möglichst gut und Bugfrei wird etc.
und zum gefühlten 100sten mal. wie geht es voran und wann ist der mod vielleicht fertig ???
noch eine woche und es ist wieder ein monat ohne feedback. ich hoffe die frage ist berechtigt.
Schön das es wieder weitergeht. Auch wenn mich Sins nie lange gefesselt hat.
Ich persönlich mag Spiele die mir das Gefühl geben wirklich ein hoher Offizier/Anführer zu sein, davon gibts mMn zu wenige..
Das eben die globale Strategie wichtig ist und das in Echtzeit und einzelne Schlachten eher in den Hintergrundrücken. Gerade das man mehrere Kämpfe gleichzeitig führen kann und muss empfinde ich als ziemlich genial. Für mich persönlich ist Sins eines der besten Strategiespiele der Welt.
Das erinnert mich an ein Problem mit einer Spezialwaffe wo genau das auftrat was Frankie und ich gesucht haben bis wir endlich diesen dummen Fehler gefunden hatten. Sins ist zäh aber das Ergebnis ist dafür umso schöner.
Vielleicht bin ich noch nicht richtig wach aber die einzige Frage die ich im Beitrag vom 18.12. finden kann ist "Wieso dauert das so lange?"
Im vorletzten Absatz kündigst du zwar eine Frage an, im Endeffekt informierst du anschließend aber nur ohne explizit die Userschaft vor die Wahl zu stellen. Sofern das deine Intention war. Willst du wissen, welche Version unserer Meinung nach beibehalten werden soll? Das würde noch am ehesten zum Text passen, gefragt hast du danach aber nicht. Es klingt eher so als würdet ihr euch intern für eine Version entscheiden.
In der Tat da fehlt ein "was haltet ihr davon".
Ich will wissen was ihr davon haltet, ob es für euch ok ist, ob ihr damit Probleme habt, was ihr davon haltet. Wir sind uns da im Endeffekt noch etwas unschlüssig. Leute die keine anderen Mods spielen haben keine Probleme damit, Leute die andere Mods spielen haben Probleme damit, die hätten aber auch Probleme damit wenn wir uns auf eine Patchversion beschränken auf denen ihre anderen Mods nicht laufen. Da bleiben leute mit selbstpatchenden Systemen wie Steam komplett außen Vor.
Wenn wir uns also für eine Version entscheiden wäre es für die User das beste wir nehmen immer die aktuellste, die wirft uns aber bei jedem neuen Patch wieder auf den Anfang des Betatestings zurück.
Denn dank des tollen Code-Systems, kann jede Sache die bisher funktioniert auf einmal nicht mehr funktionieren und der Fehler kann überall auftreten, am Anfang, im Endgame nur dann wenn Raumschiff X auf Raumschiff Y trifft... so was zu testen dauert.
Vielleicht bin ich noch nicht richtig wach aber die einzige Frage die ich im Beitrag vom 18.12. finden kann ist "Wieso dauert das so lange?"
Im vorletzten Absatz kündigst du zwar eine Frage an, im Endeffekt informierst du anschließend aber nur ohne explizit die Userschaft vor die Wahl zu stellen. Sofern das deine Intention war. Willst du wissen, welche Version unserer Meinung nach beibehalten werden soll? Das würde noch am ehesten zum Text passen, gefragt hast du danach aber nicht. Es klingt eher so als würdet ihr euch intern für eine Version entscheiden.
Nun ich hab in meinen post, den du hoffentlich gelesen hast eine klare Frage gestellt, eine Frage die durchaus Auswirkungen darauf hat wie lange es noch dauern wird. Darauf könntest du zum Beispiel antworten.
ich weiss. dass das extrem hilft. aber ich denke mal egal was ich hier schreibe oder nicht es wird nicht schneller oder langsamer gehen. und damit hier überhauot noch eine art kommunikation am leben bleibt sag ich halt was ich denke. wozu jemandem zucker in den arsch blasen. das bin ich einfach nicht ! :P
aber wen's beliebt. JUNGS "ihr macht das echt super" wir sind stolz auf euch
super... wieder eine million infos die eigentlich keinen intressieren !!!
die frage ist doch wie lange es noch dauert. aber schön dass ihr euch endlich entschlossen habt die chinesische version raus zu schmeissen. das war natürlich nur exemplarisch. ihr habt euch beschwert dass keiner für euer projekt gevotet hat. oder zumindest nur wenige. ich hätte der englischen version schon vor jahren bye bye gesagt !!!! scheint ja keinen zu interessieren sonst hätten die auch mehr gevotet. ist ja auch nach zu vollziehen dass ihr wenig lust habt wenn es nur ein paar interessiert. wie auch immer. ich lass das jetzt einfach mal so stehen. denkt was ihr wollt. hey franky schöne grüsse :P
Erstmal ich bin Larkis, ein neues Mitglied von F.L.AM. und nun für News und Communityarbeit zuständig.
Fangen wir also erstmal mit der Hauptfrage an die allen durch den Kopf schwirrt.
Wieso dauert das so lange?
Nun es gibt 3 wichtige Faktoren die für die lange Dauer sorgen.
1. Das alte F.L.A.M. ist aus einander gebrochen. Einige haben sich dem RL zugewendet oder den Mod aus anderen Gründen verlassen. Frankie stand teilweise alleine da, das hat sich nun aber geändert. F.L.A.M. wird neu aufgebaut und die Entwicklung geht wieder in einem gutem Tempo vorran.
2. Die Kooperation mit einer anderen Moddinggruppe wurde beendet. Ich werde keine weiteren Worte darüber verlieren, der Fakt ist nur das wir einige Modelle von dieser Gruppe nicht mehr verwenden durften und die nun neu gemacht werden mussten. Das hat uns auch um einiges zurückgeworfen.
3. Der letzte und wichtige Grund sind leider die Entwickler selbst und unser eigenes Streben nach Perfektion. Den wie ihr vielleicht bemerkt habt, bringen die Entwickler immer neue Patches raus die Dinge hinzufügen, entfernen und verändern. Sins ist eine sehr sagen wir unfreundliche Moddingplattform. Es gibt viele Counter die Dateien, Einträge und Zeilen zählen und sobald es einen Patch gibt wird irgentein Counter fehlerhaft und das führt zu Abstürzen. Diese Abstürze müssen wir also erst mal suchen. Im Klartext, jedes Update der Entwickler wirft uns in Sachen Beta-Testing auf 0 zurück.
Das führt mich zum finalen Punkt, einer wichtigen Frage. Die meisten Moddinggroups machen es sich recht einfach. Sie bleiben bei einer Patch Version stehen und wer den Mod spielen will muss genau diese Patchversion nutzen. Nur blöd wenn jemand 2 Mods spielen will die unterschiedliche Patches benötigen. Wir hatten uns daher zum Ziel gesetzt, für jede Patchversion eine Version raus zu bringen damit jeder egal wer und welche Version unseren Mod spielen kann. Das führt auch dazu das wir jede einzelne Version testen müssen und jedes Mal wenn ein neuer Patch kommt, haben wir eine Testversion mehr.
Daher sind auch wir nun am Punkt wo wir sagen das wir uns für eine Version entscheiden und alle anderen Fallen lassen. Als Zugeständnis würden wir nur noch die aktuellste Patchversion supporten, damit auch Käufer von Downloadportalen in den Genuss des Mods kommen. Das würde uns zumindest einen großen Teil der Arbeit ersparen und die Entwicklung beschleunigen, euch aber in der verwendeten Version einschränken.
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