Sins of a Solar Empire - Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sins of a Solar Empire - Future Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vidar
    antwortet
    Geh mal bitte in dem Thread hier auf Seite 9, da ist ein Post mit Downloadlinks

    Die Mod ersetzt das Spiel nicht, wertet es aber sehr auf
    Du installierst die Mod und lädst sie dann mit Hilfe dem Ingamereiter Optionen, Modifikationen, dann hast Du eine andere Oberfläche und die Mod sollte funktionieren

    Ich hab auch noch eine Frage: Hab jetzt die Sins Trinity-version, Problem: Ich wusste nicht mehr welche Version ich jetzt installieren musste, hab einfach mal die 1.181 genommen, meine Version ist das gleiche mit 9 in der Mitte, taucht nun aber leider nicht in der Liste auf...muss ich da irgentwas anders machen?? Ordner löschen etc.?
    Und ja, ich habe das Vanilla Sins geladen, nicht Diplomacy oder Enrenchment

    Vidar

    Einen Kommentar schreiben:


  • Master Chief
    antwortet
    Hallo auch.

    Ich habe jetzt auch SoaSE.
    Wie und wo kann ich ST Future Wars runterladen?
    Ist das dann ein Mod den ich im Hauptspiel auswählen kann, oder ersetzt es das Grundspiel?

    Danke für Antworten

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Seth
    antwortet
    Aber müsste das nicht gerade in SoaSE ganz gut zu balancen sein?
    Schlachtschiffe bedienen sich da doch unter anderem an einem separaten Truppenlimit. Normalerweise kostet ein Schlachtschiff doch einen Kommandopunkt (oder wie die heißen). Wäre es nicht möglich, Borg-BBs einfach ein Limit von 3 zu geben? Dadurch würden die Borg einerseits länger brauchen, bis sie Schlachtschiffe bauen können und andererseits wäre eine gewisse Zahlenmäßige Überlegenheit der anderen Völker gewährleistet.
    Auf dem Weg müsst es doch möglich sein, den Borg-BBs eine "realistische" Kampfkraft zu verpassen, ohne die anderen Völker zu benachteiligen!
    Vorausgesetzt natürlich, man kann diesen Wert verändern und der Wert von 1 BB = 1 Punkt ist nicht vom Spiel festgelegt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frederic Johnson
    antwortet
    Das hat was mit Balancing zu tun.
    Wenn man die Fusionssachen zu stark macht, werden die Borg nur overpowered und mähen alle anderen nieder.
    Es hat schon seinen Sinn, dass Borgschiffe auch nicht sehr viel stärker sind als Födschiffe oder etc.

    Einen Kommentar schreiben:


  • USS Excalibur
    antwortet
    Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Ich kann sagen es geht voran. Frankie hat meine Arbeit heute bekommen. Aber es bleibt immernoch viel zu tun.

    Jeden Tag wird der Mod besser. Obwohl er schon genial ist. ^^
    Also ich habe Sins seit gestern und hoffe euer Mod wird schnell fertig. Aber falls es die Fusionsschiffe der Borg auch reinschaffen rate ich euch die etwas stärker zu machen. Bei A2 FW waren die irgendwie ziemlich schwach und konnten nicht viel einstecken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oddys
    antwortet
    Ich kann sagen es geht voran. Frankie hat meine Arbeit heute bekommen. Aber es bleibt immernoch viel zu tun.

    Jeden Tag wird der Mod besser. Obwohl er schon genial ist. ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • USS Excalibur
    antwortet
    Schade, hätt mich aber auch gewundert. Eben weil Sins auch keine Kampagne hat. Bin mal gespannt wie das dann aussieht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Drako
    antwortet
    Öhmm Sins hat keine Kampage - damnach Future Wars auch net.

    Einen Kommentar schreiben:


  • USS Excalibur
    antwortet
    Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Das leidige Thema indem man Äpfel mit Birnen verlgeicht. Zugegeben - man kann beides Essen aber es schmeckt beides doch irgendwie verschieden - oder?
    Also - zwischen Armada und Sins gibt es einen gravierenden unterschied - und zwar hat armada eine BAULISTE in der alles schön der reihe nach aufgeschriebn wird und die er dann abarbeitet, wohin gegen Sins eine richtige KI hat, die sich Spielabhänging verhält. Dieser unterschied macht Armada vorhersehbar, wenn man die Liste kennt und leider sehr Linear - wohingenen der Sins gegner da uinvorhersehbarer reagiert.
    Leider ist daher das Problem bei A2 so extrem, da es den einen viel zu leicht ist und bei den anderen ist esviel zu schwer. Leider sind uns da die hände gebunden, denn man kann nciht wirklich differenzieren, man hat lediglich Parameter, die die Baukosten, Bauzeit, Feuerkraft und einige andere Parameter beeinflussen welche so die entsprechenden Schwierigkeitegrade darstellen. Sins ist übrigen in den Punkt recht ähnlich gestrickt, wobei hier denk ich mal auch die KI noch mit reinfunkt in diese Werte, da diese ja nciht statisch ist).
    Und ich muss dir echt sagen - ich habe mit der KI bei A2 FW wirklich alles mögliche getan - es sind zich monate drauf gegangen mit den lauffähig machen der KI. Habe mir auch fremde Hilfe geholt - darunter auch Achilles der mir eine KI baute die extremst war. Es ist halt wie es ist - A2 ist hat aus dem Jahre 2000/2001 und Sins ca 6-7 Jahre danach.
    Zu den Voice kann ich nur eins sagen - machs besser - wir haben uns den arsch nach sprechern abgerannt - und gerade die weibliche Stimme im Intro zu bekommen war eine Heiden arbeit. Und das die unterschiedlich laut sind liegt leider daran das die nciht in einen Super duper Tonsudio aufgenommen wurden (wenn du das geld hast dafür können wir das gern nochmal machen) sonder lediglich am heimischen Rechner mit den eigenen Mikro bzw. Headset aufgenommen. Meines Wissen nach ist dies der erste A2 Mo gewesen der überhaupt eine komplette 30 Missionen Kampange bietet mit komplett neuen Einheiten und einer anderen Storyline. Also würde ich mal sagen - erstmal besser machen :P

    @Vidar: Ich weiß wir sind gemein und lassen die Leute zappeln, glaub mir - wie Oddys schon sagte - es wird sich lohnen.
    kleine zusammenfassung was momentan noch am laufen ist.
    - Oddys optimiert die Spezilausrüstung der Schlachtschiffe und testet
    - ich optimiere das Spiel, fixe fehler und passe den Mod auf die anderen Versionen an
    - Drako werkelt noch an einen Modell
    - Zap testet noch

    so die kurze Übersicht
    Ich wollt ja jetzt nicht sagen das ihr das schlecht gemacht habt. Mir ist übrigens aufgefallen das die KI im Soforteinsatz funktioniert. Ist mir bei Borg (Ich) gegen Romulaner (KI) aufgefallen. Die parken ihre Schiffe in Metreongasnebeln. Schön, ist zwar schädlich aber da würd ich sie nicht suchen.
    Mir fällt aber irgendwie schwer zu erkennen welche Schiffe nun wirklich stark sind. Sogar mit einer Flotte Superschlachtschiffe habe ich mal haushoch verloren.

    Aber trotz allem ist FW schon für A2 Top gewesen, vor allem da es der einzige Mod (abgesehen von Fleet Ops, aber das kam bei mir später drauf) ist der bei mir läuft. Gut ist auch das man jetzt auch in Nebeln bauen kann. Wenn ich mir SoaSE lade ich mir sofort den Mod.

    EDIT:
    Ich habe mir mal die ersten Teile eines LPs zu SoaSE angesehen. Ich hole mir das Spiel.
    Mir ist aber bei A2 FW auch aufgefallen, das auch die Fusionsschiffe eher schwach sind.

    EDIT:
    Wie wollt ihr eigentlich das mit der Kampagne machen? Sins spielt sich ja immer mit diesen Sonnensystemen, nicht mit einzelnen Sektoren wie in A2.
    Im übrigen glaube ich auch das dass mit der KI in A2 FW mehr an der Engine von A2 lag, da es ja die Programmierer auch nicht besser hingekriegt haben.
    Zuletzt geändert von USS Excalibur; 19.01.2011, 15:50.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frankie
    antwortet
    das leidige Thema mit Äpfeln und Birnen.....

    Zitat von USS Excalibur Beitrag anzeigen
    Ich habe ja von A2 FW gesprochen. Die Schiffe die in der ersten Mission der zweiten Kampagne zusammenknallen sind ja auch mehr von Original, da sind nur andere Texturen. Ernsthaft, der FW für A2 ist und war an sich gut und der Soforteinsatz ist auch klasse. Aber von der KI habe ich gemerkt das die ALLE mir nach einiger Zeit mit etwa 50-100 (natürlich viele kleine und ein paar große Schiffe) auf einmal kamen, nichts mit Romulanischer Tarntaktik oder so (deshalb habe ich auch die config umgestellt damit im Einzelspieler meine Schiffe nicht kaputtgehen.) Das Schwarze Loch sah meiner Meinung einfach nicht mehr nach Star Trek aus.
    Die Texturen waren aber super, nur die Stimmen am anfang der Missionen waren manchmal kaum zu hören, die Stimme im Intro war schrecklich. Und die Gegner haben oft mehrere Forschungszentren und Raumschifferforschungsstationen.

    @Topic: Ja ich habe SoaSE nicht aber ich habe ein paarmal überlegt es mir zu holen. Wenn ich es mir hole lade ich mir sicher auch den Mod. Ich hoffe nur das die KI dann funzt.
    Das leidige Thema indem man Äpfel mit Birnen verlgeicht. Zugegeben - man kann beides Essen aber es schmeckt beides doch irgendwie verschieden - oder?
    Also - zwischen Armada und Sins gibt es einen gravierenden unterschied - und zwar hat armada eine BAULISTE in der alles schön der reihe nach aufgeschriebn wird und die er dann abarbeitet, wohin gegen Sins eine richtige KI hat, die sich Spielabhänging verhält. Dieser unterschied macht Armada vorhersehbar, wenn man die Liste kennt und leider sehr Linear - wohingenen der Sins gegner da uinvorhersehbarer reagiert.
    Leider ist daher das Problem bei A2 so extrem, da es den einen viel zu leicht ist und bei den anderen ist esviel zu schwer. Leider sind uns da die hände gebunden, denn man kann nciht wirklich differenzieren, man hat lediglich Parameter, die die Baukosten, Bauzeit, Feuerkraft und einige andere Parameter beeinflussen welche so die entsprechenden Schwierigkeitegrade darstellen. Sins ist übrigen in den Punkt recht ähnlich gestrickt, wobei hier denk ich mal auch die KI noch mit reinfunkt in diese Werte, da diese ja nciht statisch ist).
    Und ich muss dir echt sagen - ich habe mit der KI bei A2 FW wirklich alles mögliche getan - es sind zich monate drauf gegangen mit den lauffähig machen der KI. Habe mir auch fremde Hilfe geholt - darunter auch Achilles der mir eine KI baute die extremst war. Es ist halt wie es ist - A2 ist hat aus dem Jahre 2000/2001 und Sins ca 6-7 Jahre danach.
    Zu den Voice kann ich nur eins sagen - machs besser - wir haben uns den arsch nach sprechern abgerannt - und gerade die weibliche Stimme im Intro zu bekommen war eine Heiden arbeit. Und das die unterschiedlich laut sind liegt leider daran das die nciht in einen Super duper Tonsudio aufgenommen wurden (wenn du das geld hast dafür können wir das gern nochmal machen) sonder lediglich am heimischen Rechner mit den eigenen Mikro bzw. Headset aufgenommen. Meines Wissen nach ist dies der erste A2 Mo gewesen der überhaupt eine komplette 30 Missionen Kampange bietet mit komplett neuen Einheiten und einer anderen Storyline. Also würde ich mal sagen - erstmal besser machen :P

    @Vidar: Ich weiß wir sind gemein und lassen die Leute zappeln, glaub mir - wie Oddys schon sagte - es wird sich lohnen.
    kleine zusammenfassung was momentan noch am laufen ist.
    - Oddys optimiert die Spezilausrüstung der Schlachtschiffe und testet
    - ich optimiere das Spiel, fixe fehler und passe den Mod auf die anderen Versionen an
    - Drako werkelt noch an einen Modell
    - Zap testet noch

    so die kurze Übersicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vidar
    antwortet
    Ah, ok. Na dann, entschuldige meine Aussage

    @KI: Die funktioniert insbesondere mit der Mod hier augezeichnet, da hat jemand dran rum geschraubt und sie wirklich fordernd hingekriegt, hab nicht schlecht gestaunt als mich ein paar Klingonen in meinem ersten Spiel einen SG unter was ich normal spiele zerlegt haben

    Einen Kommentar schreiben:


  • USS Excalibur
    antwortet
    Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
    Was bitte schreibst Du denn da für einen Mist!? Du hast nicht mal das Spiel und erlaubst es Dir hier rum zu meckern?
    Das ist doch lächerlich. Kauf Dir Sins erstmal, lad Dir die Mod runter und mach Dir dann Dein Urteil, vorher hat Dein Geschreibe in dem Thread nichts verloren.
    Ich habe ja von A2 FW gesprochen. Die Schiffe die in der ersten Mission der zweiten Kampagne zusammenknallen sind ja auch mehr von Original, da sind nur andere Texturen. Ernsthaft, der FW für A2 ist und war an sich gut und der Soforteinsatz ist auch klasse. Aber von der KI habe ich gemerkt das die ALLE mir nach einiger Zeit mit etwa 50-100 (natürlich viele kleine und ein paar große Schiffe) auf einmal kamen, nichts mit Romulanischer Tarntaktik oder so (deshalb habe ich auch die config umgestellt damit im Einzelspieler meine Schiffe nicht kaputtgehen.) Das Schwarze Loch sah meiner Meinung einfach nicht mehr nach Star Trek aus.
    Die Texturen waren aber super, nur die Stimmen am anfang der Missionen waren manchmal kaum zu hören, die Stimme im Intro war schrecklich. Und die Gegner haben oft mehrere Forschungszentren und Raumschifferforschungsstationen.

    @Topic: Ja ich habe SoaSE nicht aber ich habe ein paarmal überlegt es mir zu holen. Wenn ich es mir hole lade ich mir sicher auch den Mod. Ich hoffe nur das die KI dann funzt.
    Zuletzt geändert von USS Excalibur; 17.01.2011, 17:24.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vidar
    antwortet
    Gut, das Du irgentwo im Nirgentwo wohnst...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oddys
    antwortet
    Ich habe das Video nicht gemacht das waren die Macher. Ich bin nur ein Helfershelfer der Modmacher und kenne deswegen die nächste Version schon (zwar noch unfertig aber schon extrem genial).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vidar
    antwortet
    Die Borg hast Du ja abgeschnitten!!

    Tee ist irrelevant, ich brauch was anderes!!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X