Sins of a Solar Empire - Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sins of a Solar Empire - Future Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frankie
    antwortet
    Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Stück aus der 0.4 und 0.41 war das gleiche...
    es hat sich auch nach "einem" Stück angehört, also war es das entweder oder verdammt gut zusammengebastelt
    Und irgentwo muss die zusammengebastelte Datei (wenn es eine ist) doch sein!? Oder hatte jemand von Euch nen Festplattencrash?
    Muss dich enttäuschen - es sind beides verschiedene - es sei denn du hast einen anderen Setup als ich
    Und jap - das bei der 0.41 ist zusammengemisch - hat auch einiges an Zeit gekostet, weswegen es mich ja auch so ärgert das es in er 0.41 aus versehen mit reingerutscht ist...

Einen Kommentar schreiben:

• Vidar
    antwortet
    Ich glaube das Stück aus der 0.4 und 0.41 war das gleiche...
    es hat sich auch nach "einem" Stück angehört, also war es das entweder oder verdammt gut zusammengebastelt
    Und irgentwo muss die zusammengebastelte Datei (wenn es eine ist) doch sein!? Oder hatte jemand von Euch nen Festplattencrash?

• Frankie
    antwortet
    Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
    Den der aktuellen Version, also a0.41
    Nun ja - mit der Musik von der a0.41 ist was schief gelaufen. Eigendlich sollte dieses Musikstück in der Finalen Version zum Einsatz kommen. Dafür war schon alles vorbereitet. Aber weil ich dann die 0.41 dazwischen geschoben habe und die Setup Maske Verwendet habe ist dieses Musikstück mit reingerutsch *sich darüber ärger*. Eigendlcih sollte die gleiche Musik wie in der Version 0.2 - 0.4 zu hören sein. Das ganze ist mir nur nicht beim Test aufgefallen, da ich diese Musik soviele male gehört hatte und somit zum routine wurde *sich immer noch drüber ärger*.
    Auf jeden fall ist das ganze ein mix aus mehreren Musikstücken. Aber welche das sind kann ihc nciht mehr sagen - schon zu lange her. Ob ich die Musik ml zum DL anbiete weiß ich noch nciht - mal schauen....

• Lord Seth
    antwortet
    Wegen der Intaller Musik - welche denn - ich hatte so einige
    Den der aktuellen Version, also a0.41

• Frankie
    antwortet
    das kann ich weder bestätigen, noch dementieren - welches lied konkret von wem ist keine ahung - das is einfach zu lange alles her - es stehen alle verwendeten in Credit liste drin, abe was wie wo verwendet wurde weiß ich nciht mehr.
    Wegen der Intaller Musik - welche denn - ich hatte so einige :P

• Vidar
    antwortet
    Jo, aber eindeutig, der ist cool *auch haben will*

• Lord Seth
    antwortet
    So Frankie, jetzt fehlen nur noch die anderen Titel
    Ich hoffe ja immer noch, dass du uns den Install-Song irgendwann mal zur Verfügung stellst

• Frederic Johnson
    antwortet
    Huhu
    Ich habe gestern durch Zufall eins der verwendeten Musikstücke herausfinden können ;D
    Eines ist "Requiem of a dream" von Clint Mansell, ein wie ich finde sehr schöner Titel. Gibt auch ein Video in recht guter Qualität bei Youtube. Einfach mal suchen.

So Frankie, jetzt fehlen nur noch die anderen Titel

• UuugUuug
    antwortet
    klar probieren macht klug. wo schicke ich dir dann die savegames hin??? brauch da schon noch eine adresse. habe mir das nämlich abgespeichert gehabt.
    gib einfach mal bescheid dann testen wir das einfach mal

gruss der uuuguuug

• Frankie
    antwortet
    Zitat von UuugUuug Beitrag anzeigen
    alles klar ich schaue da noch mal genauer. ist es eigentlich sinnvoll einen spielstand zu erzeugen und dir den dann zukommen zu lassen. meiner meinung nach die einfachste möglichkeit das zu verdeutlichen...

gruss uuuguuug
    keine ahung - habe noch nie fremde Savegmes genutzt. Kann klappen oder auch nciht - versuch macht kluch - aber auch Screenshots können hilfreich sein (ein bild kann mehr als 1000 Worte sagen :P )

Das mit den gruppierten Sprung habe ich mir schon gedacht - aber das passiert auch manchmal bei richtig großen flotten beim original Sins auch - springe schicke deswegen die Flotte zum sprungpunkt und schick sie dann los ohne Flotten jump

• UuugUuug
    antwortet
    alles klar ich schaue da noch mal genauer. ist es eigentlich sinnvoll einen spielstand zu erzeugen und dir den dann zukommen zu lassen. meiner meinung nach die einfachste möglichkeit das zu verdeutlichen...

gruss uuuguuug

• Amaranth
    antwortet
    Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    zu 2. nun ich hab auch sehr viel getestet - und bisher hatte ich noch keine Jump probleme. Ich fasse meine Flotten meistens mit STRG+Zahl zusammen, die Flottenbildung nutze ich auch sogut wie garnicht. Und ich lasse meine springen wenn sie wollen und lasse sie nciht erst zusammenrotten, denn das dauert mir immer viel zu lange. Also keine Ahnung unter wlechen umständen du da Probleme hast - gib einfach mal an wie du die Flotte gesteuert hast. Gruppiert, Flotte gebildet, einzelsprung oder Gruppensprung usw.
    Flotte und gruppiert, dann passiert dieser Fehler manchmal, nicht immer, aber es ist schon merkwürdig, wenn man einer Flotte einen Befehl gibt, diese sich in eine Richtung begibt, man sich um ein anderes Feuer kümmert, später nochmal hinschaut und die Flotte sprungbereit steht - sie springt sogar direkt, wenn man "Gruppiert Springen" ausgeschaltet hat. Gerade bei MP Gefechten finde ich diese Option sehr sinnvoll, vielleicht könnt ihr mal schauen, wie sich das fixen lässt.

• Frankie
    antwortet
    Nun ja - mit den Schriftzügen (Schiffnamen und Reg. NUmmern) haben wir bewust verzichtet. Wir hätten es machen können, wäre auch nciht das Problem gewesen, jedoch hätte man dann Qualitätsabstriche bei der Textur machen müssen. Denn - wir haben quasie das Modell halbiert in der Achsenmitte und sozusagen nur das halbe Modell "bemalt" Das spart platz auf der Textur und bietet so die möglichkeit die Texturparts größer zu machen und so mehr Details einzubringen bzw. das ganze sauberer und schärfer wirken zu lassen. Dafür haben wir gern das fehlen von den Schiffsnamen und der Registrierung in kauf genommen Zumal Sins sowieso etwas komisch die Texturen handhabt und man schnell Probleme mit Texten drauf bekommt (siehe Zeitschiff Wells (Relativity)

zu deinen Punkten:

zu 1. keine direkte ahnung was du damit meinst - sternenflotten Schiffe sind eh grau, aber wichtig ist der bläuliche Rahmen drum herum, der das ganze als aktiv oder deaktiviert darstellt. Bitte prüfe das noch einmal, ob auch die Forschung dafür schon abgeschlossen ist, oder du einfach nicht genuch resourcen für die erforschung hast usw. denn mir ist das Problem noch nie aufgefallen.

zu 2. nun ich hab auch sehr viel getestet - und bisher hatte ich noch keine Jump probleme. Ich fasse meine Flotten meistens mit STRG+Zahl zusammen, die Flottenbildung nutze ich auch sogut wie garnicht. Und ich lasse meine springen wenn sie wollen und lasse sie nciht erst zusammenrotten, denn das dauert mir immer viel zu lange. Also keine Ahnung unter wlechen umständen du da Probleme hast - gib einfach mal an wie du die Flotte gesteuert hast. Gruppiert, Flotte gebildet, einzelsprung oder Gruppensprung usw.

zu 3. Ah ja - die explosionen - es muss immer alles richtig schön bumm machen was :P - ich schau mal durch und werd mal schauen was ich machen kann

• UuugUuug
    antwortet
    danke für die antwort. um ehrlich zu sein ist es schwierig eine meinung bezüglich der schiffe zu geben wenn man das nicht so intensiv spielt. du wirst das schon super machen. ich weiss ja dass es zu spät ist. und wahrscheinlich auch nicht machbar was die grösse betrifft. ich habe gestern wieder mal einen teil von star trek gesehen und fand den schriftzug vorn auf den grossen schiffen richtig geil. nicht machbar oder bzw sieht man nicht oder das grössenverhältnis stimjmt nicht?!
    also danke noch mal für die info. ich warte sehnsüchtig. hoffe mal das geht anderen genauso...

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

UuugUuug schrieb nach 3 Stunden, 28 Minuten und 11 Sekunden:

hi, hier noch ein paar sachen die mir aufgefallen sind. im vorraus schon ein mal die entschuldigung wenn ich micht nicht gut verständlich ausdrücke oder die sachen mittlerweile gefixt wurden.

1. bei den marquis sind die icons auch wenn erforscht und gebaut werden kann teilweise in grau und sehen damit so aus als wäre kein bau möglich. aber vielleicht muss das auch so sein da die ja alles geklaut haben...

2. bei diversen tests sind gruppierte grosskampfschiffe nicht gesprungen. gruppierung aus da klappt es sofort wieder. gruppierung an wieder ging es nicht. auch wenn ich die schiffe in eine flotte gestoppft habe ist das aufgetreten.

3. kleine explosion bei riesen komplexen. mir ist aufgefallen dass manchmal nur so eine "miniexplosion" ausgelöst wurde bei so riesen strukturen. sieht irgendwie komisch aus.

also korrigiert mich wenn ich da einen tagtraum hatte

das wars erst ein mal von mir....
    Zuletzt geändert von UuugUuug; 28.10.2010, 12:59. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Frankie
    antwortet
    den Status - hm - Drako hat den ersten großen schwung an Übersetzungen erhalten und wühlt sich dort gerade durch. Dann müssen wir nochmal ein kleines Päckchen mit Übersetzungsdaten schnüren und das noch übersetzen lassen. Wenn dies alles fertig ist machen wir noch einen internen alpha Test und dannn - mal schauen was wir dann machen :P

Ich sitze derzeit gerade am optimieren. Das bedeutet das ich erstmal fast alle 2. Zerstörer gestrichen haben. Und nun bin ich dabei bei sämtlichen Prototypen Schiffen den rotstift anzusetzen. Das betrifft vor allem die Schlachtkreuzer und Schlactschiff Prototypen. Da ich nciht gerade sehr viele Meinungen bezüglich des Aufrufes für das Schiffe aussortieren bekommen habe muss ich mich da wohl oder übel selbst entscheiden. Mal schauen was übrig bleibt

Lädt...
X