Sins of a Solar Empire - Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sins of a Solar Empire - Future Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• UuugUuug
    antwortet
    supi der bug bei den resourcen ist behoben....
    wo kann ich die neu version runter laden ???

Einen Kommentar schreiben:

• Frankie
    antwortet
    Also im interface habe ich jetzt 4 Bugs entfernt.

1. haben nun entweder deutsch oder englisch die Texte im Spielinterface (Options -> Optionen, Logs - > berichte etc.)
    2. im Diplomatenmenü werden nun die KI Nervensägen angezeigt wenn sie euch einen Auftrag erteilen
    3. die Buttons im Quick Market arbeiten nun sauber, egal welche stelle ihr auf den Button anklickt - es werden die entsprechenden Funktionen nun auch ausgeführt
    4. Alphachannel Bug oben neben den Ressourcen Menü behoben

Den bug im Ladebildschirm, das es dort mit den Tips probeme geben soll, kann ich nciht nachvollziehen - ich habe das Spiel in 1024, 1280 und 1600 er und 4:3 und 16:9 auflösung getestet - keine Probleme bei mir zu sehen.

So - nun die Frage - gibt es sonst noch Interface Probleme - denn her damit - nachträglich wird nciht mehr reklamiert :P

• UuugUuug
    antwortet
    JUHUUUU

danke für die mehr als ausführliche antwort. mein leben ist auf einmal sowas von klar. gut gut dass das mit den buttons an der richtigen stelle angekommen ist. und du hast recht dass ist nicht wirklich ein grund. habe es ja auch abundan mal gespielt
    und lasst euch nicht zu viele flöhe ins ohr setzen was man noch machen könnte. ich bin selber softwareentwickler und verbessern kann man immer was und schöner machen und und und...
    ich weiss zwar dass man sich davon nichts kaufen kann aber trotzdem noch mal danke für das mod und das ihr euch die arbeit macht und immer noch durchhaltet

gruss der uuuguuug

• Frankie
    antwortet
    Zitat von UuugUuug Beitrag anzeigen
    Zu den Schiffen die weggemacht sollen kann ich wenig sagen da ich mich noch nicht so intesiv damit beschäftigt habe. Dafür gibt es auch einen Grund. Anfang diesen Jahres wurde gesagt dass nur noch die Übersetzungen fehlen... Allerdings muss ich feststellen dass immer wieder neue Änderungen gemacht werden und auch neue Vorschläge gemacht die dann wieder disutiert werden.
    Ich verfolge den Thread sehr intensiv. Kann einer der Entwickler eine Aussage treffen wann es ungefähr ein Final Release geben wird

ps: Ich hatte auch schon darauf hingewiesen dass men beim Resourcekauf und Verkauf immer in die Mitte der Buttons gedrückt werden muss was ziemlich nervt. Auch ein Grund warum ich nicht gross weiter getestet habe....

UuugUuug
    nun denn wollen wir dich mal "entwirren" :P

1. ja es ist durch aus gerechtfertigt die Problematik der Übersetzung aufzuwerfen. Die Aussage ist an uns für sich auch korrekt. Nach der 0.4 sollte eigentlich die 1.0 kommen, welche eigentlich nur Bugfixes der 0.4 beinhalten sowie die deutsche und englische Übersetzung. Leider dauert die Übersetzung immer noch an. Der Grund das es so lange dauert ist zum einen der, das wir schon etliche Übersetzer hatten die uns da helfen wollten. Leider blieb es aber auch bei den "WOLLEN". Angeblich wurde immer schon angefangen zu übersetzen doch dann verstummten die Übersetzer plötzlich. Auf die Anfragen, ob nicht der Übersetzte teil mal zugeschickt werden kann bekam man keine antwort, obwohl dies die arbeit erleichtert hätte.
    So ging das ganze bis vor einigen Monaten. Klar das man da irgendwie auch mal Frust bekommt. Dann kam Locutus und bot seine Hilfe an - wir gingen drauf ein und legten aber fest, das dies der letzte Versuch für de Übersetzung sein sollte. Tja und nun sind ein paar Monate vergangen - klar das ein einzelner doch etwas zeit braucht um diese mengen zu übersetzen. Mittlerweile ist der Großteil der Übersetzung fertig. Ich hoffe das wir dieses Jahr och fertig werden - ich betone HOFFE - dies ist aber NICHT verbindlich, sondern lediglich eine Hoffnung.

2. Nun das wir in der Zeit in der wir auf die Übersetzung warten nicht untätig blieben ist ach klar - oder. Also haben wir uns auch einiger wünsche und Kritiken der Spieler (also euch) an den bisher veröffentlichten Versionen angenommen. Dadurch ist doch noch einmal einiges an Entwicklungsarbeit hinzugekommen. Auch haben wir einige Punkte geändert und (hoffendlich) verbessert, die uns selbst nicht so sonderlich gefallen haben. Auch tragen die Änderungen des Spiels selbst mit zu einiger Zusatzarbeit bei

3. wie ich oben schon erwähnte werden wir uns das Problem noch einmal genauer anschauen und versuchen das Problem mit den Buttons im QuickMarket zu lösen. Aber ich denke mal das dies kein direkter Grund ist den Mod nicht zu zocken, denn wenn mich nicht alles Täuscht gibt es doch auch für den QuickMarket Tastenkombis - oder?

so - denn hoffe ich doch mal das du nun etwas "entwirrt" bist - oder

• UuugUuug
    antwortet
    Verwirrt BIN

Zu den Schiffen die weggemacht sollen kann ich wenig sagen da ich mich noch nicht so intesiv damit beschäftigt habe. Dafür gibt es auch einen Grund. Anfang diesen Jahres wurde gesagt dass nur noch die Übersetzungen fehlen... Allerdings muss ich feststellen dass immer wieder neue Änderungen gemacht werden und auch neue Vorschläge gemacht die dann wieder disutiert werden.
    Ich verfolge den Thread sehr intensiv. Kann einer der Entwickler eine Aussage treffen wann es ungefähr ein Final Release geben wird

ps: Ich hatte auch schon darauf hingewiesen dass men beim Resourcekauf und Verkauf immer in die Mitte der Buttons gedrückt werden muss was ziemlich nervt. Auch ein Grund warum ich nicht gross weiter getestet habe....

UuugUuug

• Vidar
    antwortet
    Ich habe grade nicht so genau den Überblick, allerdings bin ich der Meinung man könnte bei jeder Rasse mindestens eins der GKs wegnehmen. Es gibt "zwischendrin" im Techbaum Schiffe die ich nie baue; z.B. baue ich mir als Romulaner immer Norexan Klasse Warbirds (also Valdore-Typ wenn man das so sagen kann) und dann kommt ein Loch. Als nächstes laufen dann erst wieder Superschlachtschiffe und experimentelle Superschlachtschiffe vom Band, zwischen drin
    brauche ich nichts

• Frankie
    antwortet
    der inhalt der 0.4 und 0.41 sind eigendlich identisch - ich habe nur die Problem sachen für Sins 1.19x reingepackt. Die Bilder die im Instaler gezeigt werden sind eigendlich schon für die 0.5 vorbereitet gewesen.

Wegen den Schiffen - nun ich höre viel das ich bei den kleinen Schiffen sparen soll. Bei den Zerstörern stimme ich mit euch soweit erstmal überein das dort einer weg kann. Bei den Kreuzern würde ich die 4 Varianten doch lieber beibehalten. Ein leichter ein normaler und dann en Spezieller Kreuzer (Panzerkreuzer oder Jagdkreuzer) sowie dann der Artillerierkeuzer. Diese Schiffe sollte man nicht unterschätzen - sie sind wesendlich billiger und haben in einer Gruppe auch eine durch aus beachtliche Kampfkraft. Ich dachte beim "Wegrationalisieren" ehern an den Bereich der Prototypen Schiffe (Schlachtkreuzer und Schlachtschiffe). Die normalen Schlachtkreuzer haben alle irgend wie einen Sinn bzw. einen Zweck. Allerdings - das was man machen kann ist auch ein Modelltausch. Es muss also nciht gleich eine ganze Gruppe weg sondern man kann auch Schiffe tauschen - beispielsweise kann man ein Schlachtschiff Prototyp Modell auch als Ersatz für ein weniger gut aussehendes normales Schlachtschiff nehmen uns so. Aus diesen grund wollte ich halt wissen was gut ausschaut und was wiederm nciht so gut gelungen ist

• Oddys
    antwortet
    So jetzt bin ich auch hier. ^^

Was man ohne große Probleme rausnehmen kann ist ein Zerstörer, wozu braucht man zwei davon. Zum Erkunden reicht einer den zweiten habe ich nur ein oder zweimal zum anschauen gebaut. Dann 1-2 der Kreuzer, baue ich persönlich nur ganz am Anfang vllt. 5-10 Stk. um meine Schlachtschiffe zu unterstützen. Schlachtkreuzer und Schlachtschiffe würde ich keine rausnehmen da alle ihren Sinn und Zweck haben.

Mein Lieblingsschiff um die eigentliche Frage zu beantworten die Resolution-Klasse, auch wenn ich die Löcher in der Untertassensektion ein wenig merkwürdig finde. Im Installer war die Exodus-Klasse zusehen die der Resolution sehr ähnlich ist aber ohne Löcher die war auch ziemlich cool.

Frage am Rand: Warum ist der Hauptdeflektor der Resolution in a0.41 gelb und nicht mehr blau wie in a0.4?

• Vidar
    antwortet
    Ok, ausreichend, Wiederstand ist zwecklos. Ich guck gleich morgen nach, aber jetzt bin ich zu müde

• Frankie
    antwortet
    Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
    Denkst Du wir hängen nicht an den Schiffen?

Warum willst Du denn welche rauswerfen? Nenn mir einen guten Grund und ich sage Dir welche ich rauswerfen würde
    B O R G

• Vidar
    antwortet
    Denkst Du wir hängen nicht an den Schiffen?

Warum willst Du denn welche rauswerfen? Nenn mir einen guten Grund und ich sage Dir welche ich rauswerfen würde

• Frankie
    antwortet
    Also ihr macht mir die arbeit auch nciht gerade einfacher - bisher hat sich hier noch keiner dazu geäußert. Woran liegts denn..............

• Frankie
    antwortet
    Ich habe mir das ganze heute nochmal angeschaut und muss meine Antwort leider revidieren. Es ist doch indirekt möglich da etwas dran zu drehen. Ob es ausreichen wird, wird sich zigen müssen. Man kann der Grafik einen größenbereich zuweisen. Aber wie ich festgestellt habe hat Sins endlich mal etwas positives. Denn es erzerrt Grafien nciht egal welchen betrag man in den größenbereich zuweist. Der einzigste Hacken ist der, das sich die Positionierung zueinander ändert - wenn ich pechhabe ist das mal wieder eine arbeit von mehreren Tagen, da ich wieder alles neu positionieren muss - angefangen bi den grafiken bis hin zu den texten - hurra *den verantwortlichen ersteller des Interface ne kopfnuss geb*

Aber mal was anderes - Was mich mal interessiert ist folgendes:

Weches Schiff von jeder Rasse gefällt euch am besten und welches gefällt euch garnicht so.

Und falls ihr einen Grund für diese Frage wollt - ich muss den umfang der Schiffe reduzieren. Aus diesen Grund wird ca. 1-2 Schiffe pro Rasse den Mod verlassen. Da mir eine Auswahl schwer fällt (sind alles meine Lieblinge :P) überlasse ich das ganze einmal euch. Ich hoffe nur das ich am Ende nicht dastehe und genauso schlau bin wie jetzt da alle nur die Zerstörer doof finden :P
    Zuletzt geändert von Frankie; 30.09.2010, 16:40.

• UuugUuug
    antwortet
    Kauf/Verkauf Buttons

hi, hier auch noch eine sache die ein klein wenig nervt. die buttons für den kauf oder verkauf von ressourcen müssen mehr oder weniger immer in der mitte gedrückt werde damit sie triggern. das war beim original nicht so und das nervt ziemlich. wollte das nur mal erwähnen und hoffen das wird noch gefixt ....

gruss der uuuguuug

• Lord Seth
    antwortet
    uff....
    Danke crupf, den Post werde ich mir wohl mal irgendwo speichern
    Dann bin ich in SoaSE wohl immer den total falschen Weg mit den Handelsstationen gegangen xD

Lädt...
X