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Sins of a Solar Empire - Future Wars
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Leider nicht so viel. Es gibt bis zu 8 Sternensysteme, in denen es immer Planeten gibt, und zwar unterschiedlich viele. Jeder Planet hat sein eigenes Gravitationsfeld, und zwischen den Feldern kann man mit den Flotten springen, aber nicht von jedem Planeten zu jedem. Da sich die Schiffe relativ langsam bewegen, kann man sagen, dass viel Platz für ein normales Uni ist, aber für ein so riesiges Universum wie das von Star Trek ist wirklich wenig Platz. Es kann also höchstens ein Sektor des Föderationsraums oder so sein.
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Stell mal bei den Optionen die Flottengröße höher (oder willst du es NOCH größer oO), also ich fand die größe sogar sehr beeindruckend. Wer spielt denn auf Karten mit 400 Gravitationsfeldern^^. Bei mir ruckelt es sogar manchmal bei großen Kämpfen manchmal, aber das liegt wohl eher an meiner Grafigkarte...
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So, hier mal ein paar Sachen dir mir aufgefallen sind:
-Bei größeren Flotten kommt es des öfteren vor, dass Schiffe in einem System "hängen bleiben"
-Auto-Angriff funktioniert nicht immer(oder der autoangriff reagiert sau langsam ;P), teils bleiben die Schiffe einfach stehen und machen gar nix.
-Schiffe wollen des öfteren ohne Warp zu anderen Kolos fliegen um dort schiffe anzugreifen
-Der Störgenerator des Dominion scheint nicht zu funktionieren
(-Warum zum Teufel is die Tri-Cobalt-Salve der Langstreckenabwehrtürme nicht standartmässig auf Autonutzung?Die ist enorm praktisch :P)
-Seh ich das richtig oder gelten die Waffenverbesserungen nur für die Cardschiffe? :/
Mal so neben bei: Lässt sich die Größe der max. Flotte noch vergrößern?^^
Für große Karten mit so 400 Gravfeldern, wirft das momentane Maximum strategisch logistische Schwierigkeiten auf^^
So, das ist erstmal das was mir bei längerem Spielen aufgefallen ist (und ich bis jetzt nicht wieder vergessen hab^^) Werde natürlich weiter zocken und sehen ob ich nicht noch mehr finde
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Da solltest du vieleicht deine Bildschirmeinstellung überprüfen. Eigendlich ist das sehr gut zu erkennen....
Kann mir mal jemand erklären, was alle gegen Impuls haben? Bei mir funzt das gut -.-
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Zitat von Drako Beitrag anzeigenNaja genau genommen gibts auch noch Galaxien. Du kannst glaub ich bis zu 8 Galaxien rein machen und in jeder Galaxie hunderte Planten. Die Original Karten haben bis zu 400 Planeten - geht aber noch einiges mehr, hängt von den Rechnerrecourcen ab - also genug Platz um sein eigener kleiner Imperator zu sein und mehr Platz als in BOTF is auf jeden Fall.
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PS: ich kann aus eurer Mod rein und raus tappen. Ein hoch auf 64Bit Systeme!
beim Baumenü, könnte man da villeicht irgentwie mehr einen Unterschied zwichen "Baubar" und "nicht baubar" haben?Euer Forschungsbaum und die Baumenüs wirken so... leer und schwarz. Ich finde, ihr solltet da zb. die großen Bilder von jedem Forschungsbereich entweder alle Bunt machen oder alle Schwarz-weiss
Hey, ich hab eine gute Nachricht für euch (bzw. eher für mich) ich hab es geschafft Sins auch ohne Impulse zu patchen und jetzt eure Mod zu spielen!!
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Hey, ich hab eine gute Nachricht für euch (bzw. eher für mich) ich hab es geschafft Sins auch ohne Impulse zu patchen und jetzt eure Mod zu spielen!!
Ich finde das Gameplay sehr gut gemacht, und ist definitiv etwas anderes als das originale Sins. Das Expandieren ist am anfang ziemlich schwer (finde ich aber gut) und man braucht ne gute Taktik um mit ein paar schwachen Schiffen die größeren Feindlichen Schiffe zu zerstören. Was mir direkt auffiel: eure Musikauswahl ist verdammt cool (wobei es sich manchmal in friedliche Zeiten sich dramatischer anhört als im Kampf)
Was ich auch gut finde, ist das Forschungen für Kolonien oder bessere Schilde jetzt sehr viel bringen, aber dafür auch dementsprechend lange dauernd und teurer sind.
Was ich an Kritik bzw. Verbesserungsvorschlägen hätte
Ich finde aber das ihr den stärke unterschied zwichen normalen Kreuzern zu Schlachtschiffen doch sehr extrem gemacht habt. Ist zwar gut das man dann viele kleine Kreuzer bräuchte um da mitzuhalten aber die sind viel zu teuer als das man sich viele davon käuft.
Die Forschung: mir sind eingie Bugs um Forschungsbaum aufgefallen. Bei der Föderation zb. kann man ein Upgrade für 30% mehr Bevölkerung auf Erd.ä. Planeten erforschen obwohl man die Vorstufe nur auf 8% Erforscht hat. hat sich erledigt, sieht zwar vom Text her unlogisch aus, aber praktischen Nutzen hat es nicht wenn man nur die letzten Upgrades erforscht.
Zum optischen / sound mäßigen. Soundmäßig habt ihr ja noch garnichs gemacht (ok, Waffen effekte schon), aber dafür kann man wohl leicht Armada II und Legacy ausschlachten.
Euer Forschungsbaum und die Baumenüs wirken so... leer und schwarz. Ich finde, ihr solltet da zb. die großen Bilder von jedem Forschungsbereich entweder alle Bunt machen oder alle Schwarz-weiss. Und villeicht einen Hintergrund, weil man kann zwichen zb. Politik und dem was oben drüber steht kaum unterscheiden. Zumindest solange kein / kaum ein Forschungszentrum steht.
Und beim Baumenü, könnte man da villeicht irgentwie mehr einen Unterschied zwichen "Baubar" und "nicht baubar" haben?
Irgentwie sieht es so aus, als ob ich mehr zu kritisieren fände als das ich was gut finde :/ Ich sollte gute Sachen mehr umschreiben..
PS: ich kann aus eurer Mod rein und raus tappen. Ein hoch auf 64Bit Systeme!
EDIT: was ich noch fragen wollte: Wo habt ihr die Musik eigentlich her? Finde die einfach gut gemachtZuletzt geändert von Kanny; 09.11.2009, 15:31.
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Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenPlatz = Anzahl der Planetensysteme, die man erobern kann.
Wenns so BotF oder mehr ist, reicht mir das schon.
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Platz = Anzahl der Planetensysteme, die man erobern kann.
Wenns so BotF oder mehr ist, reicht mir das schon.
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Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen^Mal so vom "Nicht "Since"-Spieler..
wieviel Platz ist im Since-Universum?
Öhmm auf was besziehst du das?
Falls du Kartengröße meinst - da is mehr als genug Platz zum Austoben.^^
Es gibt Pro Sektor einen Planeten - dort kannste dir was aufbauen und dann deinen Einfluss ausdehnen auf hunderte andere Planetensysteme.
Kannst dir ja einfach mal ein paar Bilder in der Gallerie ansehen, da versteht mans viell. eher als wenn mans schreib:
Future Wars - Tactical Simulator mod for Sins of a Solar Empire - Mod DB
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^Mal so vom "Nicht "Since"-Spieler..
wieviel Platz ist im Since-Universum?
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Das mit den Sammelpunkten ist mir schon klar
Allerdings passiert es manchmal, dass sich ein Schiff aus seiner eigenen Werft, vor die Zuerstgebaute "teleportiert" und dann ganz normal zum Samelpunkt fliegt.
Habe noch drei Punkte:
1) Der ToolTipp des Dominion Rep.Schiffes ist nicht richtig, da wir der des Föderationsschiffes angezeigt.
2) Bei der Kodan-Klasse steht was von wegen "großer Laderaum für Minen". Wurde das aus der Beschreibung von Armada übernommen (in SINS gibt es ja keine Minen, oder?), oder ist es ein Fehler, dass das Schiff keine Minen hat.
3) Für meinen Geschmack wechselt da doch sehr oft die Musik. Ich weis nicht, wodurch das bedingt ist. Aber bei mir wird so im Schnitt alle 5 sek. ein neuer Musiktitel angespielt. Das nervt auf Dauer schon ein bisschen -.-
Das währe es erstmal. Aber ich suchee weiter
Edit:
Sehe ich das richtig, dass nur Cardassianische Schiffe von den Waffenupgrates profitieren? Zumindest sind werde Jem´Hadar noch Breen Schiffe in der Liste der betroffenen Schiffe. Das Disruptor-Upgrade wirkt sogar nur auf die zwei Cardassianischen Schlachtschiffe...Zuletzt geändert von Lord Seth; 08.11.2009, 17:58.
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Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigenMir ist da noch folgendes aufgefallen:
Wenn man in einem System merere Werften einen Typs baut und dann mehrere Schiffe in Auftrag gibt, so kommt es ab und zu vor, dass alle Schiffe vor der zuerst gebauten Werft erscheinen!
Das sieht dann manchmal recht eigenartig aus, wenn da drei Breen Superschlachtschiffe vor der selben Werft erscheinen^^
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Bei mir kam grade als ich Sins beendet habe der Hinweis, dass ein Minidump an so und so nem Ort gespeichert wurde und darauf die Meldung von Vista, dass Sins nicht mehr richtig funktioniert.
Starten lässt es sich allerdings einwandfrei und funktionieren tuts auch noch.
Diese Meldung scheint irgendwie ab und zu nach dem beenden von Sins aufzutreten.(War schonmal vorgekommen, hatte mir aber nix weiter bei gedacht, da es nun aber nochmals aufgetreten ist melde ich es lieber)
Das hatte ich bei der Alpha 0.2 noch nicht.
Ich mein ok Vista sagt bei mir des öfteren Programm XY funktioniert nicht mehr richtig obwohl es noch super läuft, aber man sollte das vielleicht dennoch mal überprüfen^^ zumal ich das wie gesagt bei der Alpha 0.2 noch nicht hatte.
MFG
Frederic Johnson
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Mir ist da noch folgendes aufgefallen:
Wenn man in einem System merere Werften einen Typs baut und dann mehrere Schiffe in Auftrag gibt, so kommt es ab und zu vor, dass alle Schiffe vor der zuerst gebauten Werft erscheinen!
Das sieht dann manchmal recht eigenartig aus, wenn da drei Breen Superschlachtschiffe vor der selben Werft erscheinen^^
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