Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DefiantXYX
    antwortet
    Irgendwie ist es schon traurig. Hier wird verzweifelt ein Schiff zusammen gestückelt, welches es eigentlich nicht braucht. Statt dessen würde man lieber Ressourcen in neue Story-Mission stecken, oder sonst irgendwelche Erweiterungen.
    Statt dessen gibt es eben nur ein weiteres Schiff, mit dem man die gleichen Missionen wie bisher immer und immer wieder spielt.
    Ich denke ich werde es mir dennoch holen, sobald ich mit meinem Taktiker endlich das NWS geschafft habe :P

Einen Kommentar schreiben:

• Kalyrus
    antwortet
    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
    Bitteschön, der neue Dev blog:Star Trek Online - Free to Play Sci-Fi MMORPG

Tatsächlich 37500 Hülle nur und dazu die cruiser commands mit zweifelhafter effektivität.
    Ich kann bisher nciht sager, dass mcin die Avenger in irgendeinerweise überzeugt. Auch die 5/3 Slots sind nciht unbedingt das Glanzstück für einen Kreuzer
    LOL, mit jedem Bild wird das Schiff hässlicher!

Vorallem ist eine Wenderate von 9 nun nicht gerade super wendig, was bringt dir da der fünfte Frontwaffenslot wenn es sich mit Kanonen nur schwer spielen lässt oder einer RCS-Konsolen Bedarf. Selbst die Galor hat da schon eine höhere Wenderate.
    Um den Waffenslot wirklich nutzen zu können müsste die Wenderate schon in Richtung der Chel-Grett reichen.

Ein SCI-Slot ist auch nicht so der Hammer im Sinne von Shield-Reg, und das Tarnmodul was du erst von einem anderen Zenschiff holen müsstest, taugt ehrlich gesagt auch nichts, da es keine Battle Cloak Funktion hat und Konsolenslot verbraucht.
    In der Flottenversion dann zwei SCI-Slots. Aber taugt auch nicht viel mehr.

• Prohmeteus99
    antwortet
    Also das ding ist echt zu Stark.Vorne 5 hinten 3 waffen kann kannonen nehmen und kann sich noch schön tarnen mit den Taktik offizieren kann man auch nochmal einiges an schaden machen. Und dann auch noch diese Fähigkeiten. Ich finde das ding haben die echt zu stark gemacht.

• La Forge
    antwortet
    Bitteschön, der neue Dev blog:Star Trek Online - Free to Play Sci-Fi MMORPG

Tatsächlich 37500 Hülle nur und dazu die cruiser commands mit zweifelhafter effektivität.
    Ich kann bisher nciht sager, dass mcin die Avenger in irgendeinerweise überzeugt. Auch die 5/3 Slots sind nciht unbedingt das Glanzstück für einen Kreuzer

• spidy1980
    antwortet
    Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
    Diese drei "Stifte" am Bug passen auch nicht. Sollen das Sensorarrays sein?
    Das sind die Hardpoints für Torpedorohre oder Kanonen. Tippe mal auf zweiteres, da die Vesta auch vorn aus dem Bug feuert.

• Kalyrus
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Bild 1 und 3 sehen ganz gut aus. Bild 2 schon eher merkwürdig.
    Dürfte auch schwer sein bei all den vorhandenen Schiffen immer noch eins drauf zu setzen und dabei das klassische Föderationsdesign zu erhalten.
    Das andere Schiffe überflüssig werden mag wohl stimmen, aber juckt mich nicht. Ich fliege z.B. die Sovereign weil es noch ein richtiges Star Trek Schiff ist.
    Wenn ich die Sovereign mit der Odysee vergleiche sehe ich auch keinerlei Vorteile. Hülle, Schilde, BO-Auswahl..alles schwächer, nur die Wenderate ist ein wenig höher.
    Tja vielleicht orientieren die sich ja nun an der Venegance aus STID.... die Frankensteinflotte ein wenig vergrößern.

• DefiantXYX
    antwortet
    Bild 1 und 3 sehen ganz gut aus. Bild 2 schon eher merkwürdig.
    Dürfte auch schwer sein bei all den vorhandenen Schiffen immer noch eins drauf zu setzen und dabei das klassische Föderationsdesign zu erhalten.
    Das andere Schiffe überflüssig werden mag wohl stimmen, aber juckt mich nicht. Ich fliege z.B. die Sovereign weil es noch ein richtiges Star Trek Schiff ist.
    Wenn ich die Sovereign mit der Odysee vergleiche sehe ich auch keinerlei Vorteile. Hülle, Schilde, BO-Auswahl..alles schwächer, nur die Wenderate ist ein wenig höher.

• La Forge
    antwortet
    Na ja vidar, die Kumari ist die stärkste Eskorte wenn es um Waffenslots angeht verliert aber gleihczeitig ihre vielseitigkeit durch die Phaser gebundenheit. Die Avenger sit ja als battlecruiser gedacht aber wenn ich nach den Stats geh (Gestern um 21.40 gepostet) hat die ne hülle von 37000 +x aber ne turnrate von 9 Quasi ne excelsior mit Eskortenhülle, nicht unbedingt ein Über-Schiff. Mal sehen ob die Werte stehen bleiben wenn im nächsten dev blog die offiziellen Stats gepostet werden. Aber im gegensatz zur Regent hat die Avenger ja überhaupt keineForm. alles dick, wulstig und Kantig. und diese komischen Dinger da am bug sollen wohl Torpedorohre darstellen. Wurde ja geschrieben, dass man zur verdeutlichung des Battlecruiser Status alle Waffen noch prominenter und deutlicher darstellt

• Vidar
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Ich hatte schon einige Situationen in denen mich ein Gegner quasi schon verspottet hat. Ich konnte mit meiner Eskorte kaum die Schilde ankratzen, obwohl ich perfekte Waffen, richtige Skillung und nahe zu optimale Konsolen verwendet habe. Das traurige ist, "Tanks" oder "Heiler" sind so unglaublich weit von der eigentlichen Star Trek Realität entfernt.
    Genau das meinte ich. Man muss vorallem in einem Kreuzer nicht mal gut sein um eine gute (im Sinne von Equipment + Skill) Eskorte abzuwehren. Es reicht einfach paar Knöpfen zu drücken und wenn Du als Kreuzer einmal RSP zündest gehen sämtliche Buffs des Taktikers ins Leere, mit dem Unterschied, dass der Taktiker seine Skills viel länger aufladen muss und der Kreuzer einfach 2x RSP mitnimmt.
    Darüber hinaus kann man die Zielmarkierung des Taktikers mit einem simplen Taktikteam III debuffen, das ist auch noch so lächerlich...
    Es ist schon eine Weile her, aber ich habe es mal geschafft mit einer Sovereign und einem Techniker als Captain 4 (!) Eskorten 8 Minuten lang hinzuhalten. Warum ich das noch weiß? Es waren Spieler aus einer deutschen Flotte, ich kannte sie aus dem TS und das waren bestimmt keine 0815-Typen, die konnten was.
    Das perverse ist ja auch, dass die Sovereign nicht mal wirklich auf tanken sondern auch auf ein bisschen Schaden ausgelegt ist, wenn ich heute in einem Pott wie der Oddysee o.ä. sitze, kriegt mich keiner mehr auseinander. Am besten Schiff mit Turrets vollstopfen, Scattervolley gegen Minen und Fighter mitnehmen, Waffenenergie bei ~80 halten und man hat (leider...) keiner Probleme. <- Das wäre dann allerdings ein reiner Tank, damit kriegst du keinen Gegner auseinander dessen IQ höher ist als die Umgebungstemperatur.

BTW. Hier der aktuelle Dev Blog zur Avenger. Näheres zu den stats morgen:
    Star Trek Online - Free to Play Sci-Fi MMORPG

Was haltet ihr von dem design
    Das Design finde ich soweit ok, die Warpgondeln eventuell etwas zu groß, aber dazu muss ich das Ding in natura sehen. Probleme an dem Schiff in meinen Augen:
    1) Die Kumari verliert dadurch ihre Einzigartigkeit, sprich die 5 Weaponslots nach vorne.
    2) Die Sovereign verliert komplett ihre Existenzberechtigung weil die Kiste alles besser kann.

Wegen der Kumari: Das ist ansich eines meiner Lieblingsschiffe in Star Trek, aber was bringt mir die Kiste!? Ich müsste mich auf Phaser beschränken um die Fähigkeiten zu benutzen und eine Tarnung hat sie auch nicht...Sinn!?

Vidar

• Kalyrus
    antwortet
    Na ja Delta flyer starten auch nur 2 pro welle und für niedrigere Level und als ablenkung oder kanonenfutter reicht das allemal.

Eher mies. Von oben könnte man sie noch mit der Regent-Klasse vergleichen. Aber von unten ist es einfach nur schäbbig. Gondeln sind halbgarer Retrolook. Diese drei "Stifte" am Bug passen auch nicht. Sollen das Sensorarrays sein? Generell erinnert es von unten irgendwie an alte SciFi-Spiele aus dem VGA-Zeitalter. Klobig mit anderen Worten.

• La Forge
    antwortet
    Na ja Delta flyer starten auch nur 2 pro welle und für niedrigere Level und als ablenkung oder kanonenfutter reicht das allemal.

• Prohmeteus99
    antwortet
    Ausserdem werden dir die 2 shuttels nicht besonderes helfen da die so eigentlich keinen schaden machen. Wenn du ein träger bist und wirklich alles draußen hast dann helfen die dir gut aber so 2 schiffe bringen nichts.

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
    Ich finde grade, dass Eskorten zu schwach sind! Schonmal im 1 vs 1 gegen einen Kreuzer oder ein Scienceschiff gespielt? Wenn da ein guter Spieler drin sitzt kriegst du die im Leben nicht kaputt. Entweder Alphastrike und Gegner kaputt oder Eskorte getarnt oder kaputt, leider...
    Sehe ich auch so. Ich hatte schon einige Situationen in denen mich ein Gegner quasi schon verspottet hat. Ich konnte mit meiner Eskorte kaum die Schilde ankratzen, obwohl ich perfekte Waffen, richtige Skillung und nahe zu optimale Konsolen verwendet habe. Das traurige ist, "Tanks" oder "Heiler" sind so unglaublich weit von der eigentlichen Star Trek Realität entfernt.

Die cruiser haben doch genug Schild funktionen. Zumindest meine Sovereign ist Schildtechnsisch kaum totzukriegen. Die funktion sollte eher an die Eskorten gehen, die könnten es Brauchen.
    So wie ich das verstanden habe gelten die Buffs doch fürs Team, sodass Eskorten bei vorhandenem Teamplay auch davon profitieren.
    Apropos Carrier: Sollten rein theoretisch nicht alle Schiffe ne carrier funktion haben?
    Bitte nicht. Auch hier hat man sich total vom eigentlichen Star Trek entfernt. Einzig bei DS:9 wurden mal Shuttle mobilisiert um zu kämpfen und das auch nur, weil man sonst nichts hatte. Es ist einfach nur untypisch Mannschaftsmitglieder in relativ kleinen und wehrlosen Schiffen in die Schlacht zu schicken, nur um ein wenig zu unterstützen. Spezielle Träger können das von mir aus leisten, aber Schiffe wie z.B. die Vesta sollten dieses Feature nicht unbedingt haben.

• La Forge
    antwortet
    ERstmal hier ei Link zum neuen Avenger cruiser:
    ImageBam
    Quelle: STO forum
    die 5/3 Waffenslots und die schwache Hülle beunruhigen mich jetzt etwas zumal da es ein Battlecruiser ist

zu den Cruiser commands: Ich habe bei meiner Eskorte probleme mit den Schilden aber mein Kreuzer braucht kein Waffenupgrade welches die Commands liefern denn ich kann die etwas Schwächeren Waffen einwandfrei mit den Boff fähigkeiten ausgleichen. von 1% auf 100% SC´childe plus ne Mittlere Hüllenreparatur alle Nase lang ist drin und dann machen einem Gegner auch keine Angst mehr.

Weiter zu den Carrier Pets: Es ist nun mal Canon dass Schiffe Hangarbays haben. Einige Schiffe haben sogar extra Sondershuttles wie Captains yacht Waverider usw. Diese wurden bisher vollkommen außer acht gelassen.. Sie sind zwar als Playable Shuttles einsetzbar aber unabhängig vom Basisschiff. Sovereigns sollten die Yacht als standardfeature haben Dabie sind die im gegensatz zu super hyper Phasern, Breen und Jem Hadar hüllen und sowohl MACO, Omega und Borg sets canon. Warum sollten auch niedrigere Tier Schiffe nicht Schuttles nutzen könen. Das ganze wäre natürlich bei nicht c-store Schiffen nicht austauschbar sondern bei z.B. Galaxy auf 2 Typ 8 Shuttles und bei Intrepid auf 2 Typ 9 Shuttles beschränkt. halt eine canon nutzungsmöglichkeit keine Raumüberlegenheitswaffe.

• Kalyrus
    antwortet
    Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
    Ich finde grade, dass Eskorten zu schwach sind! Schonmal im 1 vs 1 gegen einen Kreuzer oder ein Scienceschiff gespielt? Wenn da ein guter Spieler drin sitzt kriegst du die im Leben nicht kaputt. Entweder Alphastrike und Gegner kaputt oder Eskorte getarnt oder kaputt, leider...

Vidar
    Klar wenn du einen sehr guten Captain erwischt. SCIs sind ja erst jüngst in ihren Fähigkeiten gebuffed worden. Dennoch finden sich da kaum welche im OpenPvP.
    Und bei Kreuzern trifft das auch nur auf jene zu die sich wirklich einen guten Build zu legt haben. Der Großteil der Spieler lässt sich in einer Eskorte sehr leicht erledigen. Wie gesagt, in einem anständigen Build hält man in einem Kreuzer aber auch problemlos gegen 95% der Spieler stand.

Ändert aber nichts daran, das es keine Bedründung gibt Eskorten mehr Hülle oder Schilde zu geben durch solche Änderungen. Zumal der Schwachpunkt auch hier eher die Hülle (s. BoP) bzw. DoT ist. Schilde lassen sich auch auf Eskorten dauerhaft oben halten. Zumal es ja gerade Kreuzern im Gegenzug an DPS mangelt um die wirklich schnell runterzubekommen, rein waffentechnisch gesehen.

Lädt...
X