Quiz über das komplette Star Trek-Universum!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz über das komplette Star Trek-Universum!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skeletor
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Ok, da es hier einfach nicht weitergeht, mach ich mal weiter:

In einem der klassischen Kinofilme, also 1-6 sieht man eine Spezies, die eigentlich schon seit über 1000 Jahren ausgestorben ist, aber dennoch läuft einer von ihnen frei herum. Diese Spezies hatte sich vor mehr als 1000 Jahren durch diverse Kriege praktisch selbst ausgerottet.

Welche Spezies meine ich und wo ist sie zu sehen?
    Ich kann da nur raten. Ich tippe mal auf die Rasse denen Bele und Lokai angehörten. Den genauen Namen weiß ich aber nicht. Ich vermute mal, dass sie entweder in der Bar Szene in Star Trek III oder in der Gerichtsverhandlung am Ende von Star Trek IV zu sehen ist. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich eher auf IV tippen als auf III.

Einen Kommentar schreiben:

• picard2893
    antwortet
    Ok, da es hier einfach nicht weitergeht, mach ich mal weiter:

In einem der klassischen Kinofilme, also 1-6 sieht man eine Spezies, die eigentlich schon seit über 1000 Jahren ausgestorben ist, aber dennoch läuft einer von ihnen frei herum. Diese Spezies hatte sich vor mehr als 1000 Jahren durch diverse Kriege praktisch selbst ausgerottet.

Welche Spezies meine ich und wo ist sie zu sehen?

• picard2893
    antwortet
    Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
    mist, zulangsam...

PS: das Baby von Nana Visitor ist von Alexander Siddig, wenn meine Quellen stimmen.
    jep, im Juni 1997 heiratete Siddig Nana Visitor, aber die Ehe wurde im April 2001 wieder geschieden. Siddig und Visitor gemeinsamer Sohn heißt Django El Tahir El Siddig. Übrigens Siddigs vollständiger Name lautet: Siddig El Tahir El Fadil El Siddig El Abderahman El Mohammed Ahmed El Abdel Karim El Mahdi

also grob übersetzt: Sohn des Tahir, der widerum Sohn des Fadil ist, der widerum Sohn des Siddig ist usw...

Tja, und...gehts hier mal weiter?!

• LdadmDraganus
    antwortet
    mist, zulangsam...

PS: das Baby von Nana Visitor ist von Alexander Siddig, wenn meine Quellen stimmen.

• Kyle Lamar
    antwortet
    Ich beginne einfach mal mit der "Out-of-Screen" Antwort:

Nana Visitor (Kira Nerys) wurde tatsächlich schwanger. Somit hatten die Drehbuchautoren zwei Optionen:

Entweder Neris und Shakaar bekommen ein Kind oder Nana Visitor musste die Schwangerschaft über nur so gezeigt werden, dass es nicht auffällt, dass sie ein Kind erwartet.

Doch es gab da noch die Idee, Kira on-screen das Kind von Keiko, welche ja in der Serie bereits schwanger dargestellt wurde, "übernehmen" zu lassen. So konnte man Nana Visitor komplett auf dem Bildschirm zeigen.

So viel zum Real fact. Nun die "On Screen" Erklärung:

Das Runabout, mit dem Bashir, Kira und Keiko im Gamma Quadranten unterwegs sind, erleidet einen Zwischenfall und kann sich trotz massivem Energieausfall zur Station zurückschleppen. Da Keiko auf der Mission bei einem Unfall verletzt wurde, muss das ungeborene Kind um zu überleben in den Körper von Kira transplantiert werden.

Als Anmerkung: Daher heißt das Kind auch Kirayoshi.
    Zuletzt geändert von Kyle Lamar; 23.10.2008, 02:34. Grund: Fehlerkorrektur

• Friedebarth
    antwortet
    >2 Wochen inaktiv ==> free for all

Warum wurde Keiko's Baby in Nerys' Mutterleib eingepflanzt? Bitte einmal die in-Universe (d.h. Star Trek) Antwort und einmal die out-of-Universe (reale Welt)

• Baal´sebub
    antwortet
    Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Also gut, der Planet heißt "Gemworld".
    Zu deutsch "Kristallwelt". Ist richtig.

• hannibal
    antwortet
    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
    Mach mal. Ich bin ohnehin nur noch heute verfügbar, danach weiß ich nicht wann ich mal wieder reinschauen kann.

Allzu groß war die Resonanz ohnehin nicht.
    Also gut, der Planet heißt "Gemworld".

• Baal´sebub
    antwortet
    Also ich habs herausgefunden (internet sei dank). Aber ich möchte jetzt nicht wirklich antworten, da ich das als unfair empfinde. Vielleicht möchte es ja noch jemand anderer versuchen, sonst sag ichs, damit es weiter geht.
    Mach mal. Ich bin ohnehin nur noch heute verfügbar, danach weiß ich nicht wann ich mal wieder reinschauen kann.

Allzu groß war die Resonanz ohnehin nicht.

• hannibal
    antwortet
    Sie ist Elaysianerin. Der Planet heißt aber anders.

Also ich habs herausgefunden (internet sei dank). Aber ich möchte jetzt nicht wirklich antworten, da ich das als unfair empfinde. Vielleicht möchte es ja noch jemand anderer versuchen, sonst sag ichs, damit es weiter geht.

• hannibal
    antwortet
    Tatsächlich? Hmmm... muss ich gleich mal nachgooglen! Bin damit raus, weil es ja sonst unfähr wäre.

• Baal´sebub
    antwortet

Hieß der nicht Elaisyan oder so ähnlich?

• hannibal
    antwortet
    Ähh, verdammter Ideenmangel.
    Das Problem kenn ich!

Von welchem Planeten stammt Lieutenant Melora Pazlar?
    Hieß der nicht Elaisyan oder so ähnlich?

• Baal´sebub
    antwortet
    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
    Baal´sebub
    Ähh, verdammter Ideenmangel.

Von welchem Planeten stammt Lieutenant Melora Pazlar?

• -Matze-
    antwortet
    Baal´sebub

Lädt...
X