Quiz über das komplette Star Trek-Universum!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz über das komplette Star Trek-Universum!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Präsi
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Also nach all den Tipps war das ja wohl eine absolute Glanzleistung von Dir, denn das war RICHTIG

Gott sei Dank...und ich dachte schon, ich müsste noch das Bild dazu posten mit einem fetten roten Pfeil...
    War für mich leicht, denn ich fand die Folge ehrlich gestanden unterirdisch, wunderte mich aber darüber, dass Marty offensichtlich auf diesem abseits gelegenen Planeten seine letzte Ruhestätte gefunden hat.

Nun gut, dann muss ich ja wohl mal ran.

Gebt mir ein bisschen Zeit, ich muss mal überlegen!

Einen Kommentar schreiben:

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich's!

In der Folge "Ronin".
    Da stand McFly auf einem der Grabsteine!

Richtig?
    Also nach all den Tipps war das ja wohl eine absolute Glanzleistung von Dir, denn das war RICHTIG

Gott sei Dank...und ich dachte schon, ich müsste noch das Bild dazu posten mit einem fetten roten Pfeil...

• Präsi
    antwortet
    Jetzt hab ich's!

In der Folge "Ronin".
    Da stand McFly auf einem der Grabsteine!

Richtig?

• LdadmDraganus
    antwortet
    schreib mir ne PM, ich halt mich dann raus...

• picard2893
    antwortet
    Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
    okay, dann sag mir doch mal, welche Episode? ich habs nämlich net gesehen!
    Das sollst Du ja erraten...oder jemand anderes, der die Folge gesehen hat...

• LdadmDraganus
    antwortet
    okay, dann sag mir doch mal, welche Episode? ich habs nämlich net gesehen!

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich habe gespickt, von daher beantworte ich die frage auch nicht. Wobei ich mir sicher bin das mir das auch schonmal aufgefallen ist. (Vorallendingen der zweite Name) Aber da ich die Folge nicht besonders mag, habe ich sie schon SEHR lang nicht mehr gesehen und es wohl vergessen.
    ja, die Folge ist wirklich nicht gerade das Wahre, aber Beverly sieht da mit ihren "neuen" grünen Augen so himmlich aus...wow...

der einzige derartige name ist McFly, aber der kommt in ST nicht vor...
    und ob der vorkommt. Er wird zwar nicht verbal erwähnt, aber man kann ihn lesen...

• Dragon667
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Vielleicht zu leicht, ich glaub er kommt nicht drauf...Du könntest ihm sein Leid ersparen und zumindest den Namen verraten. Oder weißt Du auch die Folge?
    Ja, aber ich habe gespickt, von daher beantworte ich die frage auch nicht. Wobei ich mir sicher bin das mir das auch schonmal aufgefallen ist. (Vorallendingen der zweite Name) Aber da ich die Folge nicht besonders mag, habe ich sie schon SEHR lang nicht mehr gesehen und es wohl vergessen.

Doch!

• LdadmDraganus
    antwortet

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
    Du machst es ihm aber echt leicht.
    Vielleicht zu leicht, ich glaub er kommt nicht drauf...Du könntest ihm sein Leid ersparen und zumindest den Namen verraten. Oder weißt Du auch die Folge?

• Dragon667
    antwortet
    Du machst es ihm aber echt leicht.

• picard2893
    antwortet
    ich dreh gleich am Rad!!!!!!!!!!!

ist es nen mehrteiler?
    Nein, es ist eine ganz normale Folge. Ok, nochmal zusammengefasst: Diese Folge stammt aus Staffel 7, in der Folge sieht man in einer Szene ganz deutlich einen Namen. Derselbe Name fällt auch in allen 3 Teilen von Zurück in die Zukunft. Er ist eigentlich sogar richtig berühmt. Und dieser Name hat seine Herkunft aus einer bestimmten Kultur, man kann auch sagen, aus einem bestimmten Land mit der dort lebenden Gesellschaft. Also Beispiel: In Polen enden die meisten Namen mit ski, also Michelsi, Graboswki. In Schweden und Norwegen enden die Namen mit son, Also Andersson, Nilsson usw... Aber es gibt auch Namen, die nicht nur gleich enden, sondern auch gleich beginnen. Na komm, jetzt ist es aber einfach, zumindest was den Namen betrifft...

• LdadmDraganus
    antwortet
    ich dreh gleich am Rad!!!!!!!!!!!

ist es nen mehrteiler?

• picard2893
    antwortet
    Meinst du vllt die Indianer aus der Neutralen Zone aus der Episode "Am Ende der Reise" (7x20 "Journey's End")?
    Hast Du in der Epsiode irgendwo einen Namen gelesen, der zu der Kultur passt? Oder hast Du da überhaupt einen Namen gelesen?

Nein nein, falsche Folge, und ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich Zurück in die Zukunft Teil 1-3 meine, also können es ja nur die jeweiligen Hauptcharaktere sein, wie der Doc, Biff, Marty, Jennifer usw...

• LdadmDraganus
    antwortet
    Meinst du vllt die Indianer aus der Neutralen Zone aus der Episode "Am Ende der Reise" (7x20 "Journey's End")?

Lädt...
X