Quiz über das komplette Star Trek-Universum!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz über das komplette Star Trek-Universum!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LdadmDraganus
    antwortet
    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
    Olympic-Klasse, angenommene Verwendung: Lazarettschiff (kann mit der Sphäre vorne dran aber auch genausogut als Transport- oder Laborschiff eingesetzt werden), der berühmte Vertreter ist die USS Pasteur aus "Gestern, Heute, Morgen". Die NCC müsste ich nachschauen, die habe ich nicht im Kopf. Müsste im NCC-5****er Bereich sein.
    Also es gibt scheinbar keine genauen angaben, welche Klasse die USS Hope angehört (es wird sowohl Hope-Klasse, als auch Olympic-Klasse angegeben...)
    Lazarettschiff ist richtig, USS Pasteur (NCC-58925) ist auch richtig (sogar Episode ) und den NCC-5**** Bereich lass ich gelten
    Gratulation!

Zitat aus memory-alpha.org bezüglich der Klasse:
    Die Widmungsplakette der Pasteur bezeichnet diese Klasse als Hope-Klasse. Die Bezeichnung Olympic-Klasse taucht erst in den späteren Fassungen der "Star Trek Enzyklopädie" auf, die auf die von Michael Okuda angefertigte, neue Widmungsplakette der Pasteur reagierte.
    Your Turn, Baal´sebub

Einen Kommentar schreiben:

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
    Olympic-Klasse, angenommene Verwendung: Lazarettschiff (kann mit der Sphäre vorne dran aber auch genausogut als Transport- oder Laborschiff eingesetzt werden), der berühmte Vertreter ist die USS Pasteur aus "Gestern, Heute, Morgen". Die NCC müsste ich nachschauen, die habe ich nicht im Kopf. Müsste im NCC-5****er Bereich sein.
    Die USS Hope sieht man sogar, allerdings nur auf einem Bildschirm auf der Defiant...

• Baal´sebub
    antwortet
    Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
    Die USS Hope, wenn es sie cannontechnisch gab, gehört einem ganz Speziellen Schiffstypus an. Folgendes möchte ich nun von euch wissen:
    Welche Klasse, welcher Schiffstypus, welcher berühmten Vertretter (Name, Regnr.)?

• LdadmDraganus
    antwortet
    Die USS Hope, wenn es sie cannontechnisch gab, gehört einem ganz Speziellen Schiffstypus an. Folgendes möchte ich nun von euch wissen:
    Welche Klasse, welcher Schiffstypus, welcher berühmten Vertretter (Name, Regnr.)?

• -Matze-
    antwortet
    Am 3. März 2368 legt er sein patent zurück. Er hatte damals den rang eines Lieutnant Commanders inne. Siehe VOY: „In Fleisch und Blut“
    Richtig!
    Hast wohl gemogelt und nachgeschaut.

• LdadmDraganus
    antwortet
    Am 3. März 2368 legt er sein patent zurück. Er hatte damals den rang eines Lieutnant Commanders inne. Siehe VOY: „In Fleisch und Blut“

• -Matze-
    antwortet
    Zur Abwechslung mal was einfacheres.

An welchem Tag besuchte der erste Offizier der Voyager das letzte Mal das Sternenflottenhauptquatier um sein Patent als Offizier abzulegen?

• Präsi
    antwortet
    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
    Dr.Helen Noel aus "Der Zentralnervensystemmanipulator".

Da wurde mal was mit Weihnachtsfeier erwähnt.
    Bravo! Volltreffer!

Jedoch meinte ich damit ihren Nachnamen selber, denn der bedeutet ja im Französischen "Weihnachten".

So, Du bist!

• -Matze-
    antwortet
    Dr.Helen Noel aus "Der Zentralnervensystemmanipulator".

Da wurde mal was mit Weihnachtsfeier erwähnt.

• Präsi
    antwortet
    Lieutenant Carolyn Palamas aus TOS: „Der Tempel des Apoll“
    Nein, leider falsch!

• LdadmDraganus
    antwortet
    Lieutenant Carolyn Palamas aus TOS: „Der Tempel des Apoll“

• Präsi
    antwortet
    Ist es Doktor Carol Marcus aus "Der Zorn des Khan". Gemeint ist das christliche Weihnachtsfest?
    Zu Dr. Carol Marcus: nein!
    Zu Weihnachten: Ja!

• LdadmDraganus
    antwortet
    Ist es Doktor Carol Marcus aus "Der Zorn des Khan". Gemeint ist das christliche Weihnachtsfest?

• Präsi
    antwortet
    Okay! Ich weiss zwar nicht, ob es wirklich schwierig ist, aber mal schauen ...

Uns-Kirk ist ja schon immer ein echter Schwerenöter gewesen und hat so manches Mal mit Schönheiten angebandelt.

Einmal geriet er wohl an eine Holde deren Name mit einem allseits bekannten Feiertag im Zusammenhang steht.

Frage: Wie heisst die Dame und welcher Feiertag ist gemeint?

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
    War für mich leicht, denn ich fand die Folge ehrlich gestanden unterirdisch, wunderte mich aber darüber, dass Marty offensichtlich auf diesem abseits gelegenen Planeten seine letzte Ruhestätte gefunden hat.

Nun gut, dann muss ich ja wohl mal ran.

Gebt mir ein bisschen Zeit, ich muss mal überlegen!
    naja, die McFly´s haben sich doch schon immer für die Zukunft interessiert...oder für die Vergangenheit?! Und wer weiß, vielleicht ist das ja der Sohn des Sohnes des Sohnes von Marty McFly

(So, jetzt kannst Du auch gleich einen neuen Post verfassen, sobald du was neues hast, statt den letzten editieren zu müssen...; )

Lädt...
X