Nostro Indovinello(bitte zuerst 1. Seite lesen!) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nostro Indovinello(bitte zuerst 1. Seite lesen!)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nostro Indovinello(bitte zuerst 1. Seite lesen!)

    Hier beginnt morgen das grosse neue 2-Wochen Rätsel

    Noi siamo notsch ed endar.
    Le vostre caratteristiche biologiche e tecnologiche saranno assimilate. Perderete i vostri impiegi del tempo libero! Da oggi in poi per due settimane la vostra presenza sull'internet soltanto si adatterà per servire noi.
    Resistere è inutile.

    Wir beginnen bald!

    ("häh" und "" - Antworten sind irrelevant)

    P.S.: Das war italienisch



    edit: Das Rätsel kann noch gespielt werden - die Lösung hinten fehlt. Wer die 50 Fragen machen will und eine Lösung raus hat, kann sich bei uns melden!!! Wenn ihr Fragen habt etc, dann ebenfalls!
    Zuletzt geändert von endar; 28.05.2001, 11:35.
    Republicans hate ducklings!

    #2

    Naa, ihr Hübschen?
    Schon gespannt?
    Schon genervt?
    Den e-mail virus schon vorbereitet?
    Ich hoffe nicht.

    Die Regeln postet Notsch heute Nachmittag...

    und heute abend geht's los
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #3
      Hallo ihr Lieben

      Das Quiz soll folgendermaßen ablaufen: Ihr bekommt Fragen gestellt. Jede dieser Frage hat eine Antwort. Hierin unterscheidet sich unser Quiz nicht von den anderen.
      Aus jeder Antwort suchen wir einen Buchstaben. Diesen Buchstaben notiert ihr.
      IHR POSTET NICHT DIE LÖSUNG!!! Weder die Gesamtlösung, noch die Lösung der Einzelfrage.

      Ihr notiert stattdessen die Buchstaben. Wenn ihr dann die Buchstaben zusammenhabt, bildet ihr aus den Buchstaben ein Wort. Ein Beispiel:
      h u u z z l e l e t d t - ergibt hutzeldutzel
      oder
      t e l e k o m - ergibt telekom.
      Capite?

      Aus den verschiedenen Worten bildet ihr dann einen Satz:
      Ein Beispiel: - Was - Scheiss - der - soll -
      käme raus: Was soll der Scheiss!

      Wann die "Fragenkette" für ein neues Wort beginnt, teilen wir euch natürlich mit.
      Und nocheinmal: IHR POSTET NICHT DIE LÖSUNG!!! Weder die Gesamtlösung, noch die Lösung der Einzelfrage. Euer Geltungsbedürfnis (ICH WEISS ES) müsst schon irgendwie anders ausleben (via PM oder so...). Ebenfalls verboten ist es, die Lösungen unter "Was ist irrelevant" oder im Friseursalon zu posten - in der Hoffnung, wir würden das nicht merken. Ihr dürft also mogeln, aber bitte privat.
      notsch und endar haben sich sehr viel Mühe gegeben!!!
      Jawohl!

      Also: Ein Beispiel:
      Eine Frage könnte lauten: Wie heisst der Mann mit der Haarspange auf der Nase?
      Wie suchen den letzten Buchstaben des Vornamens.

      Die Antwort ist: Geordi La Forge
      wäre also "i".
      Capite?

      Ihr dürft allerdings nach Herzenslust nörgeln oder um Tipps bitten, die wir dann natürlich geben. Schliesslich soll man ja durchkommen und die Fragen sind teilweise nicht ganz leicht.
      Der Lösungssatz hat rund 50 Buchstaben, das Quiz geht also über 2 Wochen.
      Wenn jemand meint, ihn geknackt zu haben, würden wir uns über eine PM freuen. Ach so, wer den Satz raus hat, ist noch nicht fertig. Wir würden gerne wissen, wer ihn zu wem sagt und welcher Satz auf den Lösungssatz folgt.

      Wir möchten natürlich auch wissen, ob's euch gefällt. Und wir möchten euch schwitzen sehen!

      Also, viel Spaß, heute Abend irgendwann wird die erste Frage gestellt!

      endar & notsch


      Zuletzt geändert von notschefix; 04.05.2001, 16:59.
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #4

        Mag das Spiel beginnen.

        Das erste Wort besteht aus drei Buchstaben

        Hier die erste Frage:
        1. Wie heisst die Katze von Data?
        Wir suchen den Anfangsbuchstaben.

        Sollte jemand Probleme bei der Beantwortung der Frage haben, so posten wir gerne einen Tipp.

        nix antworten, sondern Regeln befolgen!
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #5
          Ich möchte gegen die Regeln verstoßen!!!
          Die heißt [indiziert] ! Und war zu erst männlich und dann auf einmal weiblich

          Und der Anfangsbuchstabe is halt ein * ... und irgendwie find ich das Quiz so nidd witzig.
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #6
            @docbashir

            ???

            *mit den schultern zuck*

            Also nochmal: die einzelnen Lösungsbuchstaben ergeben Worte und die dann einen Satz. Wir unterteilen die Buchstaben in die Worte, damit es lösbar ist, denn versucht mal, als 50 Buchstaben einen Satz zusammenzubauen.
            Wenn der Satz fertig ist, gewinnt der, der uns den folgenden Satz mitteilen kann.
            Die Fragen haben einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad.

            Wir posten 2 mal am Tag eine Frage und ich möchte doc bashir (und andere) doch bitten, hier nicht die Lösungen zu tippen, weil andere vielleicht auch noch ein bisschen Spass haben wollen.
            Wenn jemand erst nächste Woche einsteigt, möchte der/die vielleicht alle Fragen offen haben.

            endar
            Zuletzt geändert von endar; 04.05.2001, 21:09.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #7
              Ja, was ist denn ..... ich hab meinen ersten Buchstaben.... geht es noch weiter?
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                #8
                @ endar und notsch

                Meint ihr mit Das erste Wort besteht aus drei Buchstaben , dass das Lösungswort der ersten Frage aus 3 Wörtern besteht, oder meint ihr, dass dass Wort, das aus den Buchstaben der einzelnen Lösungen gebildet wird aus 3 Buchstaben besteht
                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                Kommentar


                  #9
                  Originalbeitrag von U'Tor

                  ...oder meint ihr, dass dass Wort, das aus den Buchstaben der einzelnen Lösungen gebildet wird aus 3 Buchstaben besteht
                  @U´tor
                  Danke für diesen Hinweis
                  Das meinen wir, sorry für die ...wird hoffentlch nicht mehr vorkommen.
                  Das erste gesuchte Wort besteht aus drei Buchstaben, die antwort kann durchaus aus mehr Buchstaben besthen.

                  @DocBashir
                  Schön, das Du die Antwort kennst...war voll die Leistung...Du mußt wissen, das Quiz ist auf mehrere Tage (genau ~14) angelegt...wenns zu langweilig für Dich ist, mußt du ja nichr mitmachen...ansonsten nimms bitte hin und rate einfach nur mit.
                  Trotz allem: Gruß notsch
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #10
                    Also U'tor, nicht böse sein, aber deine Frage ist ja loriot-reif!!!

                    Zuerst mal suchen wir einen Satz.
                    Der besteht aus Wörtern. Diese bestehen aus Buchstaben.

                    Wir suchen die Buchstaben eines Wortes.
                    Dieses Wort gehört zum Satz, der am Ende rauskommt. Dieses Wort kann am Anfang, in der Mitte oder am Ende stehen. Das müsst ihr selbst rauspuzzeln.
                    Haben wir ein Wort durch, kommt das nächste Wort.

                    Ein Beispiel.
                    Frage eins bis drei: t s i
                    Frage vier bis sechs: d o o
                    Frage sieben bis zehn: f d o o
                    = ist odo doof
                    kommt raus: odo ist doof. (könnte auch die Frage: ist Odo doof? sein)

                    Der Name der Katze ist nicht das erste Wort, dass wir suchen. Das ergibt sich aus Frage 1 bis 3

                    Noch Fragen?
                    Ich hoffe, damit sind alle Unklarheiten beseitigt, ansonsten versucht notsch nochmal, es zu erklären.
                    Endar

                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #11
                      Danke endar, deine Antwort war sehr anschaulich und verständlich.
                      Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                      Kommentar


                        #12
                        Originalbeitrag von notsch



                        @DocBashir
                        Schön, das Du die Antwort kennst...war voll die Leistung...Du mußt wissen, das Quiz ist auf mehrere Tage (genau ~14) angelegt...wenns zu langweilig für Dich ist, mußt du ja nichr mitmachen...ansonsten nimms bitte hin und rate einfach nur mit.
                        Trotz allem: Gruß notsch
                        Nööööö, eigentlich war es keine besondere Leistung, da es einfach ist
                        Ja, ich warte.... wann geht es denn genau weiter? Bin nämlich mal gespannt , ob ich den zweiten Buchstaben schon richtig erraten habe ...

                        Originalbeitrag von endar

                        Wir posten 2 mal am Tag eine Frage
                        So, es ist jetzt 10 nach 11 ... ich warte auf die 2. Frage *dumdidum*
                        Zuletzt geändert von DocBashir; 04.05.2001, 22:09.
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          #13
                          @DocBashir
                          Kennst Du noch Clever&Smart?

                          Wenn die lange gewartet haben kam meistens ein zweites Bild auf dem die beiden ganz alt waren *ROTFL*

                          Nee, sorry, heute is ne Ausnahme, weil wir eben so spät angefangen haben. Frage 2 gibt es erst morgen vormittag...hätten wir vielleicht sagen sollen....na ja.

                          Kannst mir ja ne PM schicken und Deinen Tip abgeben

                          Geh jetzt ins Bett..wünsch allen hier ne gute Nacht

                          notsch
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #14
                            Originalbeitrag von notsch


                            Kannst mir ja ne PM schicken und Deinen Tip abgeben

                            Geh jetzt ins Bett..wünsch allen hier ne gute Nacht

                            notsch
                            Hoho... meinst du ich verrate dir hier schon , welche Jocker ich auf der Hand hab... nee nee... vielleicht nächste Woche um diese Zeit

                            Wünsche dir ne gute Nacht.
                            Is that a Daewoo?

                            Kommentar


                              #15
                              Die Zeit des Wartens ist vorbei!
                              Hier die zweite Frage des ersten Wortes.

                              2. Im Teaser welcher Folge rematerialisiert ein Sicherheitsoffizier und fällt dann tot von der Transporterplattform?

                              Hier wird der letzte Buchstabe des englischen Titels gesucht.


                              nix antworten, sondern Regeln befolgen!
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X