Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hintergründe-Quiz
Einklappen
X
-
die gondeln sind verkehrtrum dran, also einmal ist die lange seite oben und einmal unten
-
In den Serien sehen wir zweimal Schiffe der Sydney-Klasse. Was unterscheidet die beiden Schiffe, obwohl sie zur selben Klasse gehören?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteAkira stimmt.
War vielleicht auch ein wenig ungenaun gestellt die Frage, ich meinte halt, welches öfters "auftretende" Schiff kein Modell hat.
-
Welches das erste war, weiß ich nicht genau. Für Star Trek 8 hat man die Akira-, die Sabre- und die Steamrunner-Klasse gemacht. Im Film sind die alle nur Computermodelle.
Handelt es sich überhaupt um ein Sternenflottenschiff?
-
Ein Gast antworteteZitat von Fladm.OlliNa gut, mach weiter.
Aber in RL war es so: Man hatte fürd die Lantree den Bügel ab gemacht, und dann brauchte man ein Schlachtschiff der Miranda, und dachte sich, dass ein Schiff ohne Fette Waffen nix is, und dann hat man einfach so noch die Fetten Phaser an die Seite gemacht.
Klingt aber interessant, woher weißt du das denn?
Meine Frage hm...
Welches war das erste Schiff, von dem es kein Studio-Modell gab?
-
Na gut, mach weiter.
Aber in RL war es so: Man hatte fürd die Lantree den Bügel ab gemacht, und dann brauchte man ein Schlachtschiff der Miranda, und dachte sich, dass ein Schiff ohne Fette Waffen nix is, und dann hat man einfach so noch die Fetten Phaser an die Seite gemacht.
-
Ein Gast antworteteZitat von Fladm.OlliJa, es ist die Lantree, und die Erklährung bitte noch.
Der Überrollbügel ist beim Absägen vom Model irgendwie kaputtgegangen und später war man wohl zu faul, nen neuen zu bauen.
Aber du sagtest ja, dass das falsch ist.
Ansonsten fällt mir keine logische Begründung dafür ein, wieso die Lantree der Grund sein sollte, weshalb die Saratoga keinen Bügel hat.
-
Ja, es ist die Lantree, und die Erklährung bitte noch.
-
Ein Gast antworteteZitat von Fladm.OlliNein, es ist nicht die Brittain. Falls ihr das Schiff habt, welches keine Barr hat, dann will ich eine Erklährung, eine deutliche.
Ansonsten fällt mir noch die andere Saratoga aus STIV ein.
Bozeman ist ja Soyuz.
EDIT:
Eigentlich bleibt ja jetzt nur noch die Lantree übrig.
-
Nein, es ist nicht die Brittain. Falls ihr das Schiff habt, welches keine Barr hat, dann will ich eine Erklährung, eine deutliche.
-
Ein Gast antworteteZitat von Fladm.OlliNein, und nein. Aber es hat was mit einem Schiff zu tun,das keine Rollbar hatte.
Mit der Brattain vielleicht?
-
Nein, und nein. Aber es hat was mit einem Schiff zu tun,das keine Rollbar hatte.
-
Ein Gast antworteteNein, damit ich nich fragen kann, wo da der Torpedowerfer sein soll.
Spass beiseite: Ich denke auch, dass es so war:
Für die Saratoga in Film vier hat man ja die "Rollbar" vom Reliant-Model einfach weggesäbelt. Ich denke auch (Wie MFB), dass man dann dann (aus welchen Gründen auch immer) nicht wieder hingemacht hat und stattdessen die Impuls-Pulsphaser an den seiten drangebaut hat.
-
Reine Spekulation:
Vielleicht weil sie das Modell zur Sojus-Klasse umfunktioniert haben und dadurch vielleicht der Bogen mit dem Torpedokatapult verloren ging?