Quiz quer durch die Star Trek-Bücher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz quer durch die Star Trek-Bücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neelix erinnerte sich recht spät an die Mythen über die "Leeren"

    Ich habe zwei Fragen, es reicht aber, wenn ihr eine beantwortet:

    Riker arbeitete als Starfleet Verbindungsoffizier bei Mark Roper, dem Leiter der Föderationsbotschaft auf dem Planeten (Welcher Planet das ist, sage ich, wenn ihr nicht so auf die Lösung kommt). Am seinem erten Tag vertritt er Roper auf einer Hochzeitsfeier einer Familie des Planeten.
    Wie heisst die Braut?

    Nach der Feier wirft die Braut ihr weißes Haarband über die rechte Schulter (Ähnlich wie es auf der Erde der Brauch ist, den Brautstrauss zu werfen). Welche Bedeutung hat dieser Braut und wie heisst die BRautjungfer, die das Haarband fängt?

    Kommentar


      @Seven: Somit hast du 2/2 richtig beantwortet!

      1. Die Braut heißt Chandra Xerx.
      2. Die, die das Band fängt, die wird ihre große Liebe auf der Feier treffen. Die Brautjungfer ist niemand anderer als Deanna Troi (damals noch nicht Counselor)

      Das waren aber drei Fragen

      LG Nerys
      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

      Kommentar


        Absolut korrekt.
        Damit bist du wieder mit einer Frage dran.

        Kommentar


          Na fein, na fein.

          In welchem Buch wird Ben Sisko von seiner Vergangenheit eingeholt und in welcher Werft wurde das Schiff, welches dem Buch auch den Titel gibt, gebaut?

          LG Nerys
          Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

          Kommentar


            Ich vermute du meinst "Saratoga" von Michael Jan Friedman. Die neue Saratoga wurde in der Schiffswerft Utopia Planitia gebaut.

            Sollte das richtig sein, hier schon mal die neue Frage:

            Was ist das besondere an den seehundähnlichen Bewohnern des Planeten Taygeta V ? Warum werden sie gejagd?

            Kommentar


              Vollkommen richtig!

              Greetz
              Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

              Kommentar


                Damit keiner die neue Frage übersieht, schreibe ich sie hier nochmal:

                Was ist das besondere an den seehundähnlichen Bewohnern des Planeten Taygeta V ? Warum werden sie gejagd?

                Kommentar


                  Die Lösung steht in einem Star Trek - Classic Buch (allerdings stand damals "Classic" noch nicht auf dem Cover)

                  Kommentar


                    Ihr müsst das Buch noch nicht einmal lesen, um auf die Lösung zu kommen. Es reicht, den Umschlag Text zu lesen.
                    Das Buch wurde übrigens von Melinda Snodgrass geschrieben.

                    Kommentar


                      Das Buch dürfte "Die Tränen der Sänger" sein, aber deine eigentliche Frage kann ich leider nicht beantworten.

                      Greetz Nerys
                      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                      Kommentar


                        Der Titel das Buches stimmt schon einmal.

                        Kommentar


                          Die Bewohner von Taygeta V werden ihrer Tränen wegen gejagt. Sie verlieren diese, wenn sie getötet werden.

                          Greetz,
                          Nerys
                          Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                          Kommentar


                            Das ist korrekt.

                            Kommentar


                              Hier kommt meine nächste Frage:

                              DS9 wird von unbekannten blutrünstigen Wesen angegriffen.
                              a) Wie heißt das gesuchte Buch?
                              b) Welches Mitglied der Stammcrew kann die meisten Eindringlinge ausschalten?
                              c) Wer sind die vier die das Gemetzel überleben?


                              Viel Spaß beim Raten,
                              Greetz Nerys
                              Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                              Kommentar


                                Ich versuche zumindest mal das Buch zu erraten.
                                Handelt es sich um das Buch Gefallene Helden?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X