Entwurf (noncanon) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwurf (noncanon)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nene das mit der Tiefe ist eine optische Täuschung, weil der Boden die Rückwand spiegelt und dadurch optisch streckt.

    Ansonsten finde ich den Replikator ganz okay, obwohl mir ein TNG Design lieber wäre als das Sovi/Intrepid-angehauchte, aber man kann nicht alles haben
    Ich würde aber vielleicht am "Boden" etwas ändern und ihm eine gewisse Struktur geben statt quasi nur eine Spiegelscheibe reinzusetzen (muss ja nur ne Textur werden, kein 3D Konstruct)

    Und vielleicht für die einfacheren Quartiere ne Version ohne "Standfuss"? Also nur der Kasten mit Rahmen ohne die breite Frontplatte oder so, würde IMO weniger aufwändig/technisch ausschauen
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Ich hatte doch gesagt, dass ich mir über die Verwendung der Texturen noch nicht im Klaren bin, wenn jemand eine Idee hat, dann möge er sie bitte posten, weil ich kann ja sonst nicht eure Gedanken dazu lesen, wäre ja auch sonderlich, wenn ich dass könnte, aber durchaus von Vorteil

      Heterosexuality is not normal - it is just common.

      Kommentar


        "Texturen" heißt jetzt diese Embleme? Wo du noch keinen Verwendungszweck für hattest? Na da hab ich doch schon einen Haufen Vorschläge zu aufgeschrieben

        Oder meinst du was anderes? dann sag uins bitte "was"....!
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Texutren sind allgemein, das, was man hinterher, also nach dem Rendern auf den Objekten sehen kann. In diesem Fall die Holztexture, diese blauen Linien und die spiegelnde Glastextur im inneren des Replikatorfaches.

          SO und ich habe keine Ideen, wie ich die besser machen kann. und da solltet ihr mir eben bei helfen, massenhaft Vorschläge posten, die ich dann testen kann. Der beste Vorschlag wird genommen und kann dann auf allen folgenden Bildern gesehen werden.

          Das meinte ich eigentlich.

          Heterosexuality is not normal - it is just common.

          Kommentar


            Vielleicht solltest du garkeine so große Replikatorvorrichtung erstellen.
            Das, was du erstellt hast sieht so aus, als wenn es ein Replikatorschrank wäre, denn man an die Wand gestellt hat. (Vor allem bei dem Holzmodel sieht das IMHO so aus)
            Vielleicht solltest du den Replikator mehr in die Wand einlassen.
            Und das normale Starfleetstandartgrau sieht glaube ich am bessten aus.

            Hugh

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              Ich meine aber, daß es in Star Trek AUCH schon solche "Schrank"-replikatoren gegeben hätte. Also zumindest in Zehn Vorne und so, da sahen sie so ähnlich aus. bei den Quartieren bin ich mir nicht sicher....

              Zumindest in der Encyclopedia sieht man so einen "Schrank" in dem dann mittig der Replikator eingesetzt ist...

              @Serena....

              ich denke mal der Boden sollte eine "Metallwabenform" oder etwas ähnlich "griffiges" bekommen, damit bei Schiffsbewegungen die Dinge die da repliziert wurden nicht sofort wieder zu Bruch gehen Die Rückwand... naja sie sieht so modern aus...ich meine wie diese Halbbiologischen Schaltkriese auf der Voyager... da sollte es irgendwie ein wenig TNGiger ausschauen. Ansonsten gefallen mir die Renderbilder wieder mal extrem gut .
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Hm, die Schaltbilder der bioneuralen Schaltkreise sehen aber etwas anders aus. Dies sind die Replitatortexturen aus Elite Force und diese wurden auch auf der Voyager verwendet. Ich habe jetzt leider wieder Schule und nicht mehr so viel Zeit, aber mit viel Glück, werde ich morgen Abend neue Bilder präsentieren können. Ich denke die Idee mit dem Gitterboden ist nicht schlecht. Ich hatte auch schon daran gedacht, aber bis jetzt nicht die Zeit gehabt, es umzu setzen.

                Wir sehen uns morgen, mit oder ohne Bilder, auf jedenfall werde ich die Unterschiede zwischen den Replikatorrückwänden und den Schalttafeln der bioneuralen Schaltkreise posten.

                Heterosexuality is not normal - it is just common.

                Kommentar


                  Original geschrieben von Serena Hyxing
                  Ich denke die Idee mit dem Gitterboden ist nicht schlecht. Ich hatte auch schon daran gedacht, aber bis jetzt nicht die Zeit gehabt, es umzu setzen.
                  Sehr oft war der Boden auch einfach hell erleuchtet.

                  Solche Gitterwaben gab es aber glaube ich auf DS9.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    Sorry, heute wird das leider nichts mehr, aber ich hoffe morgen, etwas posten zu können

                    Heterosexuality is not normal - it is just common.

                    Kommentar


                      ich hab leider viel zu viel zu tun ... frühestens morgen Abend gibt es neues von mir

                      Heterosexuality is not normal - it is just common.

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Serena Hyxing
                        ich hab leider viel zu viel zu tun ... frühestens morgen Abend gibt es neues von mir

                        Weisst du, aus irgendeinem Grund habe ich das gewusst...warum weiss ich auch nicht, war einfach so...
                        Aber wir wollen mal nicht so sein...Montag sind die Bilder da, ok?

                        I'm the MasterOfMoon!

                        Coya anochta zab.

                        Kommentar


                          ok spätestens Montag, einverstanden

                          Heterosexuality is not normal - it is just common.

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Serena Hyxing
                            ok spätestens Montag, einverstanden

                            Allerspätestens Mittwoch!!!
                            Aber dann wird schon Amok gelaufen!

                            wenn nicht, dann...
                            I'm the MasterOfMoon!

                            Coya anochta zab.

                            Kommentar


                              So, dann will ich mal mein Versprechen teilweise einhalten. Hier ist erstmal ein neues Bild, mehr habe ich bis jetzt nicht geschafft, bei neun Stunden Schule Hausaufgaben und Nährstoffaufnahme, bleibt einfach nicht genügend Zeit für mein 3D Programm über


                              Na ja, hier ist noch einmal ein Bild vom Warpkern. Ich habe nochmal versucht die Texturen zu überarbeiten, aber bin damit noch nicht so zufrieden, wie ich eigentlich wollte. Ich wäre über Vorschläge, wie es vielleicht besser aussehen würde, erfreut.



                              Heterosexuality is not normal - it is just common.

                              Kommentar


                                [QUOT§E]Ich wäre über Vorschläge, wie es vielleicht besser aussehen würde, erfreut. [/QUOTE]

                                Mit nem Warpkernbruch käme er bestimmt nett

                                Aber ich denke, wenn du das Leuchten ein wenig reduzierst sieht es "echter" aus, dein Kern ist nahezu völlig beleuchtet, während bei der Galaxy normalerweise deutlich sichtbar einzelne "Impulse" einander jagen. Also größere dunkle Lücken zwischen den hellen Stellen und es sähe nach "betrieb" aus denke ich

                                ansonsten würde ich höchstens den Winkel deutlich "stumpfer" machen, aus dieser extrem überhöhten Perspektive schauts unterschwellig nach Fischauge aus ... Vielleicht meintest du das mit "sieht noch nicht perfekt aus".

                                Andererseits... wenn du ihn so in einen Maschinenraum reinsetzt, könnte das schon beeindruckend wirken.......
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X