If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Also ob die Überschrift jetzt so günstig gewählt worden ist, wage ich zu bezweifeln, anders Formuliert kämen wir aber dennoch wieder auf die bereits bestehenden "Holo"-Threads. Trotzdem eine kurze Erklärung:
1.) Beim Wasserlassen auf dem Holodeck wird das Urin nach beendigung des Programms dematerialisiert und so Umgewandelt, dass es als Replikatorrohstoff wieder zur Verfügung steht. Allerdings ist doch die Frage, wer außer Naomi hinter einen Baum pinkeln sollte...
2.)Sicherheitsprotokolle:
So einfach aus versehen kann man diese Dinger nicht ausschalten. Das geht zunächst erst ab einem bestimmten Rang und Abteilung und dann wird der Computer mindestens 5x fragen, ob du das wirklich so willst. Sollte es dennoch passieren und du dir einen Finger abschneiden, dann hast du ihn tatsächlich verloren. Wenn du Glück hast, hast du ein gutes MHN an Bord, dass ihn dir wieder annäht. Natürlich sollte man nicht draufpinkeln...
Prometheus NX
@Tuvok74656
Ich darf dich hiermit freundlich bitten (ohne dir etwas vorschreiben zu wollen, oder dich zu beleidigen), in Zukunft doch ein wenig genauer auf schon vorhandene Threads zu einem ähnlichen Thema zu schauen. Es reißt dir nämlich keiner den Kopf ab, wenn du z.B. im "Holoemitter"-Thread diese Frage gepostet hättest.
Beim Pinkeln müsste normalerweise dann eine kleine Lacke im Holodeck sein Aber ich denke der Computer wird das schon reinigen.. Und den kleinen Finger hat man dann schon verloren.. Vielleicht kugelt er dann irgendwo rum, und Dr. Crusher wird ihn dir wieder "annähen" .. Ansonsten könnte man den Finger auch künstlich ersetzen.. Das sind Fragen..
Was passiert eigentlich wenn man auf dem Holodeck hinter einem Baum oder so pinkeln geht und man das Programm beendet. "Reinigt dass Schiff sich dann von selbst"? Was passiert wenn man aus versehen die Sicherheitsprotkolle abschaltet und bei einer Schlacht seinen kleinen Finger verliert ist der dann für immer weg?
Das ist nicht alles unlogisch und hat auch gar nichts mit Voyager zu tun! Die Funktionen des Holodecks und der Replikatoren ist im Handbuch der Enterprise und DS9 eindeutig beschrieben. Da gibt es nix zu rütteln dran!
Die Idee mit dem Holo-Essen finde ich gut! Da schlägst du dir ordentlichend Bauch voll, trinkst dabei 12 bis 16 Liter Bayerisches Bier! Dann gehst Du raus und schon hast du keine 10kg zugenommen und keinen Kater am day after
Das würde aber heißen, das man jede Form von Materie wieder in Energie transferieren könnte...ist sicherlich physikalisch möglich, aber finde ich ja schon krass, wenn man mal Energie braucht kann man ja einfach nur seine Klamotten aufs Holodeck bringen und verschwinden lassen, aber das geht ja auch nicht, denn dann würde ja sicher alle nackt aus dem Holodeck kommen. Irgendwie muß das Holodeck doch wissen, wann etwas feneriert und wann etwas real ist.
Also wir hatten schonmal eine Diskussion über das Holodeck. Ich such gleich mal den Link dazu.
Auf jedenfall ist im Holodeck nicht alles Holo! Laut diversen Quellen (darunter auch das offizielle TNG Die Technik der U.S.S. Enterprise - D) besagen eindeutig, dass Objekte, die man direkt anfasst Repliziert werden. Spielst du allso eine WWII Simulation und hast eine 08er Waffe in der Hand, so kannst du diese auch aus dem Holodeck herausnehmen. Genauso beim Essen und Trinken oder Ballspielen.
Und weil das ganze eben so viel Energie frisst, hat jeder seine festen Holodeckzeiten (bei VOY) und Replikatorrationen.
Das ist ja das unlogische: Jedes wird über das EPS-Verteiler-System direkt mit Energie aus dem Warpkern versorgt. Es dürfte keine Trennung zw. Holodeck, Replikator, Harrys Toilettenspülung und Neelix' Rasierer geben. VOY halt!
Einen Kommentar schreiben: