Holodeck Technik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holodeck Technik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2exit
    antwortet
    aber es heisst immer das das holo deck eine andere energie versorgung hat!

Einen Kommentar schreiben:

• notschefix
    antwortet
    Das stimmt auch und ich kann noch mal betonen, ich habe gelsen, dass auf dem Holodeck wie auch beim Replikator richtiges Essen repliziert wird, was natürlich Energie kostet!

Wenn man Energie sparen muss, sollte man aber nicht aufs Holodeck gehen, da das ja nochmehr Energie frisst, man müßte sich erst einen Replikator im Holodeck erscheinen lassen und dann diesen etwas replizieren lassen, da kann man gleich zum nächsten Replikator gehen, den es ja sicher in jedem Quartier gibt und dann hat sich die sache!

• 2exit
    antwortet
    also ok... das hab ich jetzt überhaupt nicht kapiert...

ich weiss nur das sie in jeder 2ten folge darüber "chlöne" dass sie nicht genug energie haben

• Mike Minor
    antwortet
    Wo bei das auch wieder unlogisch wäre. Wenn Janeway schon meint, man müsse Replikator-Energie sparen, dann hätte sie auch das Holodeck schließen müssen, oder um die Moral zu halten einen Tischtennis-Raum oder so draus machen müssen.

Außerdem gibt es so oder so anscheinend genug Replikator-rationen. In beinah jeder Folge mit janeway im Ready romm holt sie sich dort am Repli immer eine Dicke Tasse Kaffee. Oder als in 'Der spuck auf deck 12' die Replis defekt sind, scheint Janeway nicht minder sparsam, indem sie mehrmals energie ausgibt um einen blöden Kaffe zu bekommen.

Außerdem ist der ganze Energiemangel-Schrott doch unsinn!
    Die Energie kommt zum größten Teil aus dem Warpkern, wovon die VOy sogar zwei besitzt (Fakten&Infos Risszeichnungen) und der Warpkern leifert so lange Energie, wie Materie und Antimaterie reagieren. Da die Voy sich aber problemlos neue Deuteriumvorräte etc. auf jeden Planeten besorgen kann, stellt das absolut kein Problem dar.

Dazu kommt, dass dsa Holodeck ja permanent ausgebucht ist!
    :sp:
    In VOY 'Das REnnen' kann man deutlich anhand der Torres-Paris-Doktor-Problematik sehen, dass man sich um Die Zeiten sogar streiten muss. Wenn der Eine das Holodeck verlässt, kommt direkt ein Anderer rein, damit jedes Crewmitglied mal ins Deck kann.
    Spoiler Ende.

Noch dazu kommen die Alkoven, die Janeway öfters ja gerne mal länger laufen lässt, als nötig (vOY 'das ungewisse Dunkel'). Auch die neuen Alkoven für die Borg-Kids scheinen den Holodeck und Repli- Konsum nicht einzuschrenken.

So ne unlogig.

• 2exit
    antwortet
    ja... also wenn ich das richtig verstehe ist das essen von der reblikator energie und nicht von der holo energie?

• notschefix
    antwortet
    Ist ne gute Frage, mit der VOY meine ich.

Dachte früher immer, man könnte sich im Holodeck den Wanst vollschlagen undbeim Rausgehen würde sich alles weder auflösen, hab aber gelernt, das im Holodeck das Essen repliziert wird, wie bi den normalen Replikatoren und man so auch dort eine gute Mahlzeit bekommt.

Ich denke, es ist einfach zu energieraubend, wenn jeder im Holodeck essen würde (man erinnere sich: Neelix´ Küche wurde ja nur eingerichtet, um die Energie der Replikatoren zu sparen).

• Quark
    antwortet
    Die Holonahrung wird niemals richtige Nahrung ersetzen, da sie beim verlassen des Holodecks wieder "verschwindet". In der Folge Der Mysteriöse Nebel sagt Paris außerdem: "Von diesem Holowein werden sie keine Bauchschmerzen bekommen".

• 2exit
    hat ein Thema erstellt Holodeck Technik.

Holodeck Technik

wie ist das eigentlich wenn man was im holodeck isst?
    weil auf der voyager können sie so lange aufs holodeck wie sie wollen... warum essen sie dann nicht da?
Lädt...
X