Warum greifen die Borg immer nur mit einem Schiff an - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum greifen die Borg immer nur mit einem Schiff an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Captain Picard13
    antwortet
    Ich fands schade dass man die Borg aus dem 21. Jahrhundert nichtmal gezeigt hat. Ich würde gerne mal wissen wie die im Vergleich zu den neuen Borg aussehen.

Einen Kommentar schreiben:

• Makaan
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    warum assimilieren Sie eine Prä-Warp Zivilisation, denn schließlich "klauen" die Borg Technologie, aber sie erschaffen sie nicht selbst, jedenfalls nicht direkt, und wenn keine Tech. da ist, was wollen die denn dann dort???
    Voyager-Borg-Doktrin bezüglich Assimilieren von technologisch brauchbare Völker vergessen, und dann macht der Film mehr Sinn: Die Delta-Quadranten-Robo-Zombies sind hier, um die Föderation zu erobern.

Ganz einfach.

• picard2893
    antwortet
    eine Sache ist ganz wichtig und könnte hilfreich sein...und zwar sagte Data am Anfang er registriert 9 Milliarden Lebewesen, wir wissen das sich die Borg nicht fortpflanzen, wir haben zwar gesehen dass Babies an Bord des ersten Kubus war, aber ich denke, die waren mit an Bord der assimilierten Schiffe...also, nachdem sich die Menschheit vom 3. Weltkrieg erholt hat, haben sie sich weiterforgepflanzt und wenn man die Geburtenrate von heute betrachtet welche Gott sei Dank zurückgeht und die bei 9 Milliarden angelangt sind würde ich sagen hat sich der Kampf mit den Borg sehr lange hingezogen, vielleicht hundert Jahre oder so...und als dann im 23. Jahrhundert (also 200 Jahre später) die Verstärkung kommt, war es endgültig aus...und da die Phoenix nie gebaut wurde, gab es auch keine Warp technologie...was aber zum merkwürdigen Schluss führt...warum assimilieren Sie eine Prä-Warp Zivilisation, denn schließlich "klauen" die Borg Technologie, aber sie erschaffen sie nicht selbst, jedenfalls nicht direkt, und wenn keine Tech. da ist, was wollen die dann dort???
    Die können doch nicht wirklich nur wegen der Menschen selbst diesen ganzen Aufwand betreiben, sondern ehjer wegen der Technologie, oder hab ich die von Anfang an falsch verstanden...ic hmeine die wollen natürlich Perfektion im biologisch-technischen Sinne, aber die Menschen sind keinesfalls ein Paradebeispiel...

• Nighthawk_
    antwortet
    Ah, danke. Riker war es also nicht.
    IMO bezieht sich "assimilate in the future" nicht auf Picards Gegenwart im 24. Jahrhundert sondern halt auf einen beliebigen Punkt nach dem 4. April 2063.
    Würde ja keinen Sinn machen, schon die Subraumnachricht in ENT war viel zu lange unterwegs.

• picard2893
    antwortet
    ich hab´s mir angesehen, es war kurz bevor Picard Hawk und Worf den "Spaziergang" machen, die kriegen heraus warum die an dem Deflektor rumbasteln, und

PICARD sagt: "Wir haben noch ein Problem, durch diesen Borg-Neuroprozessor habe ich herausgefunden was sie vorhaben...sie transformieren die Deflektorschüssel in eine Interplexboje"

Hawk:"Interplex?"

Picard:"Das ist ein Subspacetransmitter, wenn sie die Boje aktivieren, können sie Kontakt zu den Borg aufnehmen, die in diesem Jahrhundert leben"

Crusher:"Aber im 21. Jahrhundert sind die Borg noch im Deltaquadranten"

Picard:"Sie werden Verstärlung schicken, die Menschheit wird ein leichtes Ziel werden...Angriff der Erde in der Vergangenheit zur Assimilierung in der Zukunft"

Worf:"dann müssen wir die Deflektorschüssel zerstören bevor sie die Boje aktivieren"....usw...

hier nochmal auf englisch, etwas gekürzt:

Crusher:"But the Borg are still in the Delta Quadrant"

Picard: "They´ll send reinforcements. Humanity will be an easy target.
    Attack the earth in the past to assimilate in the future"

Worf:"Then we must destroy the deflector dish before they can activate the beacon"
    Zuletzt geändert von Dax; 07.03.2007, 18:51. Grund: Doppelpost

• newman
    antwortet
    Der Satz kommt meines Wissens wirklich vor, also ist die Frage wie lautet es im Orginal. Jetzt wäre es schön sich nicht als einer der ersten die VHS gekauft zu haben.

• Nighthawk_
    antwortet
    Hätte ich mir denken können
    Danke für den Hinweis.
    Ich schau mir die Zeitreise auf jeden Fall nochmal an und werde es klären.

• himura_kenshin
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    War das da nicht so (aus dem Gedächtnis):
    La Forge (?):A temporal vortex is forming.
    Riker: Time Travel

Worf: Captain, Earth.
    Data: I'm reading 9(?) billion life signs, all Borg.
    Troi: How?
    Picard: They went back and assimilated Earth. Changed History.
    La Forge(?): The Vortex is closing
    Picard: Mr. Hawk, halt your course.
    We must follow them back, repair what ever damage they've done.
    Wann soll Riker es da gesagt haben?

Das mit der Deflektorschüssel könnte schon eher sein. Muss mir die Szene mal im Original nochmal anschauen.

Das Problem mit der Deflektorschüssel ist, das Riker davon nichts wusste.

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von himura
    Das müsste gewesen sein, als die Enterprise im Zeitstrudel war.
    War das da nicht so (aus dem Gedächtnis):
    La Forge (?):A temporal vortex is forming.
    Riker: Time Travel

Worf: Captain, Earth.
    Data: I'm reading 9(?) billion life signs, all Borg.
    Troi: How?
    Picard: They went back and assimilated Earth. Changed History.
    La Forge(?): The Vortex is closing
    Picard: Mr. Hawk, halt your course.
    We must follow them back, repair what ever damage they've done.
    Wann soll Riker es da gesagt haben?

Das mit der Deflektorschüssel könnte schon eher sein. Muss mir die Szene mal im Original nochmal anschauen.
    Zuletzt geändert von Nighthawk_; 07.03.2007, 12:12.

• himura_kenshin
    antwortet
    Öh, wann sagte er denn das?
    Unmittelbar vor der Zeitreise oder später?

Das müsste gewesen sein, als die Enterprise im Zeitstrudel war. Oder kurz nach verlassen des Zeitstrudels.

• Physicus91
    antwortet
    wenn die erfahren das die Borg auf der Deflektorschüssel rumhocken

• Physicus91
    antwortet
    nach der Zeitreise, als er erfährt das die Borg auf der Deflektorschüssel sind

• Nighthawk_
    antwortet

• himura_kenshin
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    man muss auch folgendes bedenken, als die Enterprise durch den Zeittunnel flog, hat man ja gesehen dass sie es geschafft haben, die Erde zu assimilieren und zu der Zeit hatten die keine Energiewaffen, da gab es mit Sicherheit noch Granaten, Raketen und Projektilwaffen...

Zitat Commander Riker: "Angriff der Erde in der Vergangenheit zur Assimilation in der Gegenwart."

Die Borg reisen in die Vergangenheit -> verhindern den ersten Warpflug -> rufen Verstärkung aus dem Deltaquadranten -> assimilieren die Erde in der Gegenwart (2372)

• picard2893
    antwortet
    man muss auch folgendes bedenken, als die Enterprise durch den Zeittunnel flog, hat man ja gesehen dass sie es geschafft haben, die Erde zu assimilieren und zu der Zeit hatten die keine Energiewaffen, da gab es mit Sicherheit noch Granaten, Raketen und Projektilwaffen...also irgendwie haben die es geschafft...wahrscheinlich ist es dass sie über einen großen Zeitraum hinweg den Kampf gegen die menschheit geführt hat, immer Stück für Stück werden mehr und mehr Menschen assimiliert und am Ende sind es einfach zu viele...Projektile dürften kein Problem sein, spätestens nach dem 6ten oder 7tern Borg hätten die sowas wie kugelsichere Westen geschaffen, und was die Explosionen angeht, denke ich dass da die persönlichen Schilde der Borg helfen, obwohl die Druckwelle dürfte schon problematisch sein...naja und Atombomben halten die sicher auch nichtaus...aber ich denke die haben es mit der altbewerten Guirilliataktik geschafft, so wie an Bord der Enterprise E...

ach ja und an unseren Commander: Rohe Gewalt ist eine Lösung, denn Data hat sie alle verkloppt, und wenn der richtig loslegen würde wäre er die perfekte Kampfmaschine, leider ist er nur allein und ist aufgrund seiner Technik angreifbar...hätte also auch nicht viel genützt...im Guirillia Kampf jedoch sind solche Methoden äußerst praktisch, enger Raum, kaum Ausweichmöglichkeiten, kaum Hinterhalte (die Decks der E)...

Lädt...
X