Haus im Star Trek Stil ausbauen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haus im Star Trek Stil ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
    Toll absolut toll.
    weiter so ! Klasse !
    Danke für das Lob, ich freue mich darüber. Ich geb mir weiterhin Mühe, versprochen.

    Kommentar


      Wichtig ist natürlich auch das der Partner mitzieht und man sie mitnimmt. Grade beim Häuslebauen/Großrenovieren steigt statistisch die Scheidungsrate..

      Kommentar


        Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
        Wichtig ist natürlich auch das der Partner mitzieht und man sie mitnimmt. Grade beim Häuslebauen/Großrenovieren steigt statistisch die Scheidungsrate..
        Bei solchen großen Entscheidungen müssen immer beide Partner einverstanden sein und dahinter stehen... Wenn nur einer sein Veto bei einer größeren Sache gibt dann sollte man das nicht alleine auf Biegen und Brechen durchziehen, sollte ja eigendlich klar sein.

        Bei mir ist es so das ich ja fast alles alleine mache, also gibt es da auch kein Stress und keine Belastungen irgendwelcher Arten für meine Partnerin, ich halte sozusagen alles von ihr fern so gut es geht.

        Ja das mit den Statistiken ist so eine Sache... wen hat man gefragt, in welchen Land, Zeitraum... vertraue keine Statistiken die man nicht selbst gefälscht hat, heißt es doch so schön. Wobei... wenn man nicht miteinander verheiratet ist, hat sich das mit dieser Statistik eh erledigt
        .

        Kommentar


          Ich war die letzten Tage sehr zugange, habe aber bewusst drauf verzichtet Bilder hier zu posten, sprich vom TNG Raum, Flur usw. um die Spannung ein wenig hoch zu halten. Aber keine Bange, ich lass euch nicht mehr lange warten... die Fortschritte sind in den Räumen enorm.

          Heute habe ich mir eine kleine Abwechslung gegönnt und das Gäste WC ein wenig verändert, sprich ein anderes größeres Waschbecken integriert und das ältere kleiner (eigendlich war es noch gar nicht so alt) ausgebaut... die Demontage des alten Beckens etc. ging relativ schnell. Ich hab das neue Waschbecken rechts und links in die Wand mit integriert bzw. musste es integrieren da es sonst zu breit für den kleinen Raum gewesen wäre... dazu musste ich rechts die Wand etwas aufstämmen und links ein Teil der Trockenbauverkleidung entfernen und einige Metallstangen die in der Wand links drin waren wegflexen... die ganze Aktion war sehr zeitaufwendig und vor allem schmutzbehaftet... nach der Installation musste noch alles abgedichtet, verspachtelt... werden, die Tage wird dann noch oberhalb des Waschbeckens ein Teil gefliest.

          Auf der anderen Seite wurde ein Teil schon mit Trockenbau verkleidet. Ein Lcars hat der Raum natürlich auch (schräg über bzw. hinter dem Klo)... das Lcars leuchtet sogar (auf den Bildern ist die Beleuchtung deaktiviert). Über dem Waschbecken hatte ich schon vor einiger Zeit hinter einer Milchglasplatte eine batteriebetriebene indirekte LED Beleuchtung mit Bewegungsmelder integriert gehabt.

          Das Aufräumen und saubermachen zum Schluss hat alleine 45 Min. gedauert. Es sind noch viele Spachtelarbeiten und andere Arbeiten in dem Raum vonnöten.


          Die Gesamt Arbeitszeit war von 09:00 - 16:00, ohne Pause.

          Kommentar


            Ich finde.es.enorm.wie viel zeit und Tatkraft du da rein steckst ! Respekt !
            Wird am.Schluss.sicher herrlich aussehen. Bin bisher begeistert.von deinen können...
            Ist meine pn eigentlich bei dir angekommen ?
            Beste Grüsse

            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
              Ich finde.es.enorm.wie viel zeit und Tatkraft du da rein steckst ! Respekt !
              Wird am.Schluss.sicher herrlich aussehen. Bin bisher begeistert.von deinen können...
              Ist meine pn eigentlich bei dir angekommen ?
              Beste Grüsse
              Vielen Dank für dein Lob. Es muss nicht perfekt sein... es muss nur nach Star Trek aussehen, so meine Devise. Deine PN ist angekommen, hatte aber noch keine Zeit drauf zu antworten, ich schau gleich nochmal.

              Kommentar


                Zitat von Nebulaklasse Beitrag anzeigen

                Vielen Dank für dein Lob. Es muss nicht perfekt sein... es muss nur nach Star Trek aussehen, so meine Devise. Deine PN ist angekommen, hatte aber noch keine Zeit drauf zu antworten, ich schau gleich nochmal.
                Hui das ging aber fix danke.
                Und ja gerne ! Lob bekommt.man heutzutage
                nicht mehr all zu oft.. Also.muss so was.auch mal
                gesagt werden /Außerdem.spornt.konstruktives Feedback an
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

                  Hui das ging aber fix danke.
                  Und ja gerne ! Lob bekommt.man heutzutage
                  nicht mehr all zu oft.. Also.muss so was.auch mal
                  gesagt werden /Außerdem.spornt.konstruktives Feedback an
                  Mich würden auch negative Aspekte anspornen, so ist das ja nicht... leider kommt hier derzeit nur wenig Feedback. Von daher ist es glaube nicht schlimm, nicht jeden Tag hier was reinzuschreiben oder Bilder hochzuladen. Sollte das Interesse generell mal höher bei den Usern sein dann poste ich auch öfters und mehr.

                  Kommentar


                    Das finde ich gut dass du offen bist auch für negative Kritik. es ist nur so dass ich bis jetzt alles ziemlich gut finde was ich gesehen habe. Und ich bin handwerklich so begabt wie ein Toaster XD
                    Meine Begabung liegen wie du weißt woanders.(im Kunstbereich).

                    Ich jedenfalls fand es bisher interessant was du gemacht hast
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      Mich würden auch negative Aspekte anspornen
                      Dann müsste man das selber besser hin bekommen. Was ich vor allem bestaune ist das Du aber immer eine Funktionalität hinbekommst. Ich denke dieser Spagat ist für Dich immer die größte Herausforderung.

                      Kommentar


                        Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                        Dann müsste man das selber besser hin bekommen. Was ich vor allem bestaune ist das Du aber immer eine Funktionalität hinbekommst. Ich denke dieser Spagat ist für Dich immer die größte Herausforderung.
                        Wie meinst du das mit: Dann müsste... ?

                        Ich mache ja fast nie eine große Planung bevor ich was mache... ich hab zwar eine Vorstellung wie ich mir eine Umsetzung vorstelle und besorge danach die Materialien oder schaue was ich noch da habe... aber eine Planung mit Zeichnungen und Mrum überlegen... war noch nie mein Ding. Ich sag mir immer, man kann auch etwas "kaputt planen"... je länger man wegen irgendwelche Schritte die man gehen will überlegt und plant umso öfter fallen einen dann immer wieder Dinge / Aspekte ein die einen nicht passen oder wo man denkt, dass es nicht realisierbar ist und verwirft dann das Vorhaben wieder.

                        Manchmal ist es gut, diverse Dinge im Leben einfach zu tun, selbst wenn man nicht immer zum erhofften Ziel kommt oder das Ende dann unklar ist...man hat es dann aber wenigstens versucht und Erfahrungen gesammelt. Ich starte meist drauf los und überlege mir Lösungswege sobald ich am jeweiligen Arbeitsschritt angelangt bin, wo eine Lösung sich zunächst als schwierig erscheint.

                        Kommentar


                          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                          Das finde ich gut dass du offen bist auch für negative Kritik. es ist nur so dass ich bis jetzt alles ziemlich gut finde was ich gesehen habe. Und ich bin handwerklich so begabt wie ein Toaster XD
                          Meine Begabung liegen wie du weißt woanders.(im Kunstbereich).

                          Ich jedenfalls fand es bisher interessant was du gemacht hast
                          Ich sage mir, sobald ich etwas irgendwo poste, egal ob es Bilder, Beiträge, Videos... sind, dann muss man auch mit Kritik rechnen und leben können, für mich ist das ganz selbstverständlich. Eine Selbstreflektion ist immer gut, ein Feedback, von außen hin aber noch besser. Ich bin mir sicher, dass du handwerklich was drauf haben könntest wenn du dich mehr damit beschäftigst sprich handwerklich aktiv wirst... man verbessert sich ja nur, wenn man Erfahrungen sammelt. Niemand kommt als fertiger Handwerker auf die Welt. Ich habe es Kunstmäßig gar nicht drauf... das könnte ich natürlich durch Übung und Zuwendung in diesem Bereich fördern... solange ich das aber nicht tue, werde ich in dem Bereich immer ein Unerfahrener bleiben.

                          Ich habe ja schon mal im Groben deine künstlerische Arbeit sehen dürfen und finde es beeindruckend. Dein Comic als Beispiel find ich richtig klasse, man merkt das da viel Liebe zum Detail, Zeit und Mühe investiert wurde. Wie wäre es denn mit einem Sci-fi / Star Trek Comic? Wäre doch ein Ansporn... Ich helf dir auch mit der Vermarktung.

                          Kommentar


                            Wie meinst du das mit: Dann müsste... ?
                            Von jemanden mit zwei linken Händen und alles Daumen bräuchtest Du bestimmt keine weißen Ratschläge. Qualifiziert sollte Negativkritik schon sein - Ist hier aber nicht auf mich gemünzt. Zu Beginn habe ich mal Bertriebs-Schlosser (Instandhaltungsmechaniker mit Abitur, Spezialrichtung Kranschlosser) gelernt und später hobbymäßig dutzende Modelle aus Papier, Holz u. Plasik zusammengekleistert und bemalt. In meiner Familie bin auch ich immer der gewesen der die neuen Möbel aufbauen durfte..

                            Kommentar


                              Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                              Von jemanden mit zwei linken Händen und alles Daumen bräuchtest Du bestimmt keine weißen Ratschläge. Qualifiziert sollte Negativkritik schon sein - Ist hier aber nicht auf mich gemünzt. Zu Beginn habe ich mal Bertriebs-Schlosser (Instandhaltungsmechaniker mit Abitur, Spezialrichtung Kranschlosser) gelernt und später hobbymäßig dutzende Modelle aus Papier, Holz u. Plasik zusammengekleistert und bemalt. In meiner Familie bin auch ich immer der gewesen der die neuen Möbel aufbauen durfte..
                              Achso meinst du das... ja gut aber man kann ja trotzdem ein Auge für Ästhetik oder halt Mängel haben... wenn ich mal an etwas auszusetzen habe und es kritisiere, wie z.b. ein Essen im Restaurante heißt das noch lange nicht das ich es besser Kochen könnte als der Koch...ich weiss in dem Moment nur, das es mir halt nicht schmeckt oder geschmeckt hat. So ist das auch mit meinem Umbau hier... es können auch Branchenfremde, also Nichthandwerker gerne Kritik üben ohne das ich mich dann gleich angegriffen oder verletzt fühle weisst.

                              Baust du denn noch solche Modelle oder hast du das im großen und ganzen aufgegeben? Ich bewundere immer Jeden, der die Geduld und Fähigkeit hat, solche Miniaturmodelle zu bauen... für mich wäre das nix... ich habe vor Jahren mal ein Modelbausatz eines Hauses für eine Eisenbahn zusammenbauen und kleben dürfen... man hat es irgendwie hinbekommen, würde das aber auch nicht nochmal tun... da fehlt mir die Ausdauer und das kontinuierliche Abrufen der Feinmotorik

                              Kommentar


                                Sagen wir so, ich habe noch vor solche zu bauen. Ein Bausatz 1:350 von der Enterprise A wartet noch auf mich. (In 1:1000 habe ich sie schon).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X