Haus im Star Trek Stil ausbauen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haus im Star Trek Stil ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WOW, also das alles sieht ja toll aus Respekt !
    Bin einfach Platt Super !

    Beste Grüße
    Dominion
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
      WOW, also das alles sieht ja toll aus Respekt !
      Bin einfach Platt Super !

      Beste Grüße
      Dominion
      Vielen Dank. Wenn du platt bist dann kannst du ja Odo Konkurenz machen und dich durch geschlossene Türen drunter durchschmuggeln

      Kommentar


        So Update von heute: Arbeitszeit war von 09:00 bis 14:30. Was wurde gemacht?

        - Kabel verlegt und fixiert
        - Verkleidungen angebracht
        - Verspachtelungen zwischen den Platten wurden durchgeführt
        - Ausbesserungsarbeiten

        Bilder kommen, sobald die Datenübertragung zwischen PC und Cam wieder funktioniert. Einige Treiber wollen nicht so, wie ich das will.

        Kommentar


          Cool. Kommt Zeit kommt Rat. Nur keinen Stress take it easy das was du bisher auf die Beine gestellt hast sieht wirklich klasse aus.

          Und ja wäre lustig wie odo durch Türen durch gucken zu können..

          aber in ein Glas würde ich nicht besser nicht aufhalten nachher trinkt man mich noch, und ich muss den Weg durch die Darmflora gehen um wieder rauszukommen dieses Abenteuer wäre dann wirklich echt scheiße haha
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
            Cool. Kommt Zeit kommt Rat. Nur keinen Stress take it easy das was du bisher auf die Beine gestellt hast sieht wirklich klasse aus.

            Und ja wäre lustig wie odo durch Türen durch gucken zu können..

            aber in ein Glas würde ich nicht besser nicht aufhalten nachher trinkt man mich noch, und ich muss den Weg durch die Darmflora gehen um wieder rauszukommen dieses Abenteuer wäre dann wirklich echt scheiße haha
            Ich hab weder Zeit noch ein Rat... dafür aber ein Rad... ab.

            Stress macht man sich immer irgendwie...man kann sich noch so sehr bemühen entspannt zu bleiben. Danke nochmal für dein positives Feedback, ich freue mich sehr und auch ehrlich darüber!

            Dann kannst du vorher noch einen Umweg über das Zwerchfell machen und ein wenig dran kitzeln... entweder man bekommt einen Lachflash oder eine 2 stündige Schluckaufattacke. Du kannst aber auch rückwärts aus dem Magen wieder heraus über die Peristaltik...dann aber nicht durch den Mund wieder raus sondern durch die Nase... nicht vergessen vor dem Austritt aus den Nasenlöchern an den inneren Nasenhaaren zu ziehen, quasi wie an einem Strick an einer hängenden Glocke...wäre bestimmt "lustig".

            Kommentar


              Das freut mich sehr dass du dich das erfreut.
              Ich weiß wie wichtig es ist auch mal positives Feedback zu bekommen. Die Gesellschaft wird immer rauer und kälter, da tut ein echtes ernst gemeintes Feedback gut..

              Zumindest geht es mir so.

              Hahaha... Ja das wäre lustig, was du geschildert hast.. urgh XD
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                Mich freut es sehr das du dich freust das ich mich freue. Würdest du dich auch darüber freuen das ich mich darüber freue das du dich freust wenn ich mich darüber freue? Ich wünsche dir und allen Anderen hier einen schönen Sonntag.

                Kommentar


                  So kleines Update von heute. Es ging im Obergeschoss, im zukünftigen TNG Raum weiter.

                  Was wurde gemacht?

                  - Die Zwischensparrendämmung wurde komplettiert
                  - Die Dämmung im gesamten Raum wurde finalisiert
                  - Es wurde eine Dachluke kreiert
                  - Erste Vorbereitungungen für den Bau des Raumes hinter dem "Intrepidraum", sprich "Datas Quartier" wurden gestartet... Materialien wurden zusammen getragen und gesichtet

                  Arbeitszeit war von 09:00 - 13:00

                  Was folgt?

                  Weitere Abdichtungsarbeiten zwischen den Platten sowie die Kreierung der indirekten Beleuchtung im TNG Raum. Räumung des Raumes wo das Quartier, angelehnt an Datas Quartier, entstehen soll und erste Installationen der Wandverkleidung im letzt genannten Raum.

                  Kommentar


                    So hier ein Update von heute: Arbeitszeit war von 06:00 - 07:30 und von 09:30 - 11:30. An der Stelle bin ich erst mal froh, euch wieder mit Bildern hier im Forum versorgen zu können.

                    Ich habe meine Prioritäten ein wenig geändert bzw getauscht und statt im TNG Raum erstmal im oberen Flur und im Intrepidraum weiter gemacht. Ich habe gestern endlich die Farbe für die Schiebetüren im Baumarkt kaufen können, sie war ja sehr lange vergriffen. Kurzerhand habe ich heute die Schiebetüren von der Innenseite gestrichen. Auf den Bildern 3 und 4 sieht man ja die Tür / Durchgang zum Raum in dem ein Quartier im Stile von Datas Quartier entstehen soll.

                    An dieser Schiebetür fehlen jetzt im Prinzip nur noch die Zierleisten und die Farbe von der anderen Seite. Wenn man ganz genau hin schaut sieht man zwischen den Türflügeln auf Bild 3 / Bild 4 schon die Tür / Durchgang wo es von "Datas Quartier" aus in den dahinter liegenden Raum geht, wo der Transporterraum entstehen soll. Ob diese Tür in der Form drin / erhalten bleibt, weiss ich noch nicht. Es handelt sich dabei um eine alte Tür mit integrierter Fensterscheibe.

                    Die Leisten an der Schiebetür auf Bild 1 und Bild 2 muss ich nochmal neu ausrichten, sobald die Farbe die Tage dann richtig getrocknet ist.

                    Schon gestern und heute früh habe ich den Flur / Treppenaufgang in das Obergeschoss weiter saniert... Tapeten abgezogen, Wände verspachtelt...

                    Bild 5-7 ist die Decke vom Treppenaufgang so wie sie aktuell noch ist... wem fällt was an der Decke auf und was denkt ihr, könnte man aus Dieser machen?

                    It´s time for Ratestunde.

                    Bild 8 ist der hintere unsanierte Bereich im Treppenaufgang (oben). Dort ist evtl. eine Sitzgelegenheit und rechts eine ST mäßige Lampeninstallation geplant. Bild 9 ist die Wand und die Tür die noch weichen soll, dahinter befindet sich nämlich der zukünftige TNG Raum. Die Wand ist nicht tragend sondern im Prinzip nur eine Zwischenwand mit Brettern, Trockenbau, Putz und Farbe.

                    Ja aktuell muss ich beim Umbau stundenmäßig ein wenig kürzer treten da mich seit einigen Tagen eine nicht ansteckende Magen Darm Geschichte ein wenig behindert, liegt wohl am ständig wechselnden Wetter und meinen Unverträglichkeiten. Aber man will ja nicht meckern, gibt immer Leuten, welchen es schlechter geht.
                    Zuletzt geändert von Nebulaklasse; 17.09.2019, 12:38.

                    Kommentar


                      bin ich erst mal froh, euch wieder mit Bildern hier im Forum versorgen zu können.
                      Wir auch. Es macht Spaß Dir über die Schulter zu schaun.

                      Kommentar


                        Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                        Wir auch. Es macht Spaß Dir über die Schulter zu schaun.
                        Ach du bist das, der mir andauernd in den Nacken pustet / spuckt! *lol* -spass!-

                        Danke für das erneut tolle Feedback. Mir macht es Spaß euch / dir den Umbau / die ASSIMILATION im Groben zeigen zu können / zu dürfen und das es hier auch Einige interessiert was man macht. Euer Interesse ist mein (Dokumentations)antrieb.
                        Zuletzt geändert von Nebulaklasse; 17.09.2019, 12:30.

                        Kommentar


                          Anbei das Update von heute.

                          Ich habe aufgrund des guten Wetters und des Sonnenscheins eine Tätigkeit vorgezogen die ich eigendlich erst in 1-2 Wochen machen wollte und zwar das Flexen und Anpassen der Platten für "Datas Quartier". Das kann man im Outdoorbereich nur machen wenns Wetter passt. Ursprünglich waren es 3 Platten mit jeweils den Maßen 2,20m x 1,06m und eine Platte mit den Maßen 1,66m x 1,06m.

                          Aus den 3 größeren Platten habe ich 6 Platten gemacht, sprich 3 Platten mit den Maßen 1,00m x 1,06m und 3 Platten mit 1,20m x 1,06m.

                          Aus der einen kleineren Platte habe ich quasi 2 Platten gemacht welche jeweils 0,83m x 1,06m sind. Insgesamt wurden also aus 4 Platten ganze 8 Platten gemacht mit 3 unterschiedlichen Größen.

                          Das Ganze musste natürlich vorher räumlich ausgemessen, die Platten ausgemessen, angezeichnet und vorbereitet werden.

                          Die ruhigeren Arbeiten, wo man keinen Lärm mit macht, sprich die Vorbereitungen / Räume und Platten ausmessen und das Anzeichnen auf den Platten habe ich schon heute früh zw. 05:00 und 06:30 gemacht und das Flexen / Anpassen von 09:50 - 11:50.

                          Die Platten muss ich natürlich erst noch sauber machen...aber nicht mehr heute.

                          Sollte wer wissen wollen wozu die Platten genau dienen sollen, kann mich gerne hier oder per PN dazu anschreiben.
                          Zuletzt geändert von Nebulaklasse; 18.09.2019, 13:05.

                          Kommentar


                            Ist der Umbau kostenmäßig wesentlich teurer als ein 'normaler' Umbau/Renovierung? Oder kannst Du das bis auf die Materialkosten, da Du selber Hand anlegst, in Grenzen halten?

                            Kommentar


                              Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                              Ist der Umbau kostenmäßig wesentlich teurer als ein 'normaler' Umbau/Renovierung? Oder kannst Du das bis auf die Materialkosten, da Du selber Hand anlegst, in Grenzen halten?
                              Naja was heißt teurer... es kommt immer auf die Anspüche an die man hat... man kann schon mit ein paar Farben, Tapeten, Kleister und ein wenig Spachtelmasse viele Räume sanieren / renovieren, man kann aber auch viele Extras mit einbauen und viele Sonderanfertigungen integrieren... und selbst da muss man wieder differenzieren... wo bekommt man die Materialien her, was kann man selbst machen und was nicht...

                              Wie schon mal irgendwo geschrieben mach ich teilweise upcycling und verwende entweder schon mal gebrauchte Materialien oder Restpostendinge für den Umbau. So kann man Einiges natürlich sparen und tut noch was aktiv für die Umwelt.

                              Vieles muss ich aber auch neu kaufen... Farben, Tapeten, Schrauben, Versiegelungen, Verspachtelungen, diverse Platten... da es kein normaler Umbau ist ist es demzufolge also auch aufwendiger und teurer... bei einer normalen Renovierung wäre ich mit allem schon nach max. 4 Wochen fertig gewesen. Was im Umbau nicht mit bedacht und inbegriffen ist, ist das Mobilar. Bisher sieht man bei meiner Dokumentation ja nur leere Räume. Die Einrichtung ist ja nochmal eine ganz andere Sache.

                              Ansonsten spart man sich natürlich auch eine Menge Handwerkerkosten. Ein Elektriker musste zwecks Abnahme und Stromanschluss am Hauptverteiler natürlich her, das ist aber auch der einzigste Posten in Sachen Handwerker. Ich könnte natürlich schon lange fertig sein, wäre dann aber auch einen 5 stelligen Betrag ärmer wenn ich die Stunden so zusammen rechne die ich selbst an dem Projekt bisher gewerkelt habe und dann bedenke das genau diese Stunden ich den Handwerkern hätte bezahlen müssen.


                              Kommentar


                                Toll absolut toll.
                                weiter so ! Klasse !
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X