Reisen zwischen Galaxien? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reisen zwischen Galaxien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Stimmt doch auch... in "Der Reisende" wurde die Enterprise in eine weit entfernte Galaxie verschlagen !!!
    Der Tod ist näher als du denkst!!!
    :vamp:

    Kommentar


      #17
      Da wurde sie aber nur einmal hinverschlagen. Aber es kann ja irgendwann "Star Trek:The next Generation new" kommen und dann reisen sie zu anderen Galaxieen.
      Ich bin ein Stern am Firmament,
      Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
      Und in der eignen Glut verbrennt.

      Kommentar


        #18
        das "...dringt die Enterprise in Galaxien vor..." ist ein Syncro-Fehler, jedoch kein direkter Übersetungsfehler, da der Einleitungsmonolog nicht originalgetreu übersetzt wurde. Auf Englisch heißt es:
        Space. The final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. It´s 5-year-mission: to explore strange new worlds, to seek out new life, and new civilizations; to boldly go, where no man has gone before., korrekt übersetzt also:
        Der Weltraum. Die letzte Grenze. Dieses sind die Reisen des Raumschiffs Enterprise. Seine 5-Jahres-Mission: Seltsame neue Welten zu entdecken, neue Lebensformen und neue Zivilisationen. Dorthin zu gehen, wo noch kein Mensch zuvor gewesen ist.
        Das Wort Galaxie ist eine Erfindung (also für den Vorspann, das Wort gabs natürlich schon vorher...) der deutschen Syncro, die wohl meinten Galaxien hörte sich eindrucksvoller an.

        Kommentar


          #19
          Mühsam ist es einfach, wenn man jemanden zum Fan machen will, und jedes Mal am Anfang erklären muss, dass dann übrigens das ganze nur in unserer Galaxie spiele, das Intro Übersetzungsfehler aufweist usw... :-)
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            #20
            Die Magellanische Wolke ist AFAIR auch keine richtige Galaxie,sondern ein Trabantennebel,der zum Milchstrassensystem gerechnet wird,welche mit der Andromeda-Galaxie und der M-31-Galaxie die lokale Gruppe bildet.
            Möp!

            Kommentar


              #21
              Die arme Magellansche Wolke, sie wird immer heruntergemacht. Sie ist eine echte Galaxie, sogar eine Balkenspiralgalaxie mit schwach ausgezeichneten Balken. Nur weil sie nur etwa ein fünftel der Sterne der Milchstrasse hat, soll sie gleich keine Galaxie mehr sein... ziemlich Diskriminierend. :-)
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                #22
                Galaxie: Ansammlung von Planetensystemen,die sich um ein Massereiches Zentrum,wie etwa einen schwarzem Loch,drehen.
                Also ist die MW keine richtige Galaxie!
                Möp!

                Kommentar


                  #23
                  also wenn ich mal auf die anfangsfrage zurückkommen darf...
                  Meine Frage ist nun Wäre es in ST Zeit(damit meine ich 24 jh) möglich soch eine Reise zu machen?
                  möglich ist das nicht...
                  jedenfalls nicht mit der technik die im 24Jh. bekannt ist..
                  es könnte enventuell funktionieren mit Tom Paris Warp 10 Shuttle!
                  Aber wir wissen ja das man davon ein krötengesichtiges lebewesen wird
                  also würd ich es lassen
                  mit slipstream/transwarp ist das so eine sache....
                  ich weis nich genau wie lang da eine reisen über 10Lj. dauert..
                  wenn ich das wüsste könnt ich´s errechnen...
                  naja..
                  aber man kann allgemein sagen im 24. Jh. ist das nicht möglich...
                  Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                  ENERGIE!!"

                  Kommentar


                    #24
                    Wieso sollte es nicht möglich sein, man muß nur ein usreichend großes und Geräumiges Schiff bauen, und dann noch davon ausgehen, dass man mehrere Generationen benötigt um anzukommen, aber wenn man genügend Proviant und Treibstoff mitnimmt, dann wird es eine lange und recht ereignislose Reise, aber gestimmt eine nicht unmögliche Sache !!!!
                    Der Tod ist näher als du denkst!!!
                    :vamp:

                    Kommentar


                      #25
                      Galaxie: Ansammlung von Sternen, die um ein gemeinsames Zentrum kreisen und eine Bestimmte Grösse aufweist, (da Kugelsternhaufen keine Galaxien sind) sowie grosse Ansammlungen von Gas uns Staub enthalten. Daher sind die beiden Magellanwolken Galaxien, Zwerggalaxien zwar, aber Galaxien. "Wolken" heissen sie nur aus historischen Gründen, genauso wie die planetarischen Nebel nichts mit Planeten zu tun haben, haben sie nichts mit Wolken zu tun. ES SIND GALAXIEN. Aber eben, immer diese Diskriminierung... :-)
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                        #26
                        wie groß soll denn da das raumschiff sein? sogroß wie ein planet?
                        das grenzt dann an ausmaße einer Dyson Sphäre....
                        ausserdem...
                        mehrere generationen... wenn da einer in der generation drunter is der kein bock auf eine reise zu einer anderen galaxie hat und der dann auch noch der captain ist oder in einer anderen schlüssel position...
                        ausserdem braucht ein raumschiff treibstoff(Deuterium) wo kriegt man denn das ausserhalb der galaxie her? und woher weis man das man ausserhalb der galaxie mit einem gewöhnlichen warpantrieb fliegen kann????
                        Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                        ENERGIE!!"

                        Kommentar


                          #27
                          Was die Frage zu Größe angeht, da kann ich dir nidht wieterhelfen... aber sie muß nicht gleich einer Dyson Sphare ähneln, da würde die eines Borg Kubus wohl reiche... man muß eben genug "Treibstoff mitnehmen könne um die Streche zu bewältigen... kann man ja vorher ausrechnen....
                          Was das Thema des Warpantriebs außerhalb der Galaxie angeht, da kann man ja vorher Testflüge machen und einfach mal ein Stück weit rausfliegen...!!!
                          Der Tod ist näher als du denkst!!!
                          :vamp:

                          Kommentar


                            #28
                            So weit ich weiß ist diese Riese im 24 Jahrhundert unmöglich. Auch mit Transwarp glaube ich nicht das es ein Schiff schaffen würde. 1. Wenn etwas schief läuft kann die Crew des Schiffs keine Rohstoffvorkommen suchen da es ja außerhalb von Galaxieen keine Planeten gibt. Und mit Transwarp? Ich weiß nicht ob das gehen würde.
                            "Inter Arma Enim Silent Leges"

                            Kommentar


                              #29
                              trotzdem würde ich sagen das man das mit der technologie des 24.Jh. nicht zuschaffen ist...
                              ausserdem wäre diese mission zu risiko reich für die sternen flotte...
                              wenn ich mich recht erinnere ist die galaxie also unsere im 24.Jh. nicht vollkommen bekannt...
                              also sollte man doch erstmal die technologie entwerfen um in andere galaxien vorstoßen zu können und in der zeit die man braucht um das zu tun kann man ja den rest von unserer erkunden.... im 25.jh. hat die sternenflotte ja solch eine panzerung die sogar einem angriff von 3 borgkuben standhält...
                              dann ist es ja kein problem alle 4 quadranten zu kartografieren..
                              Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                              ENERGIE!!"

                              Kommentar


                                #30
                                Versucht wurde es ja mal (wenn auch nicht ganz freiwillig) im zweiten Pilotfilm der Orginalserei "Die Spitze des Eisberges". Wenn es das lustige Versorgungsproblem nicht gäbe, dann wäre das gar kein Problem...
                                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X