Reisen zwischen Galaxien? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reisen zwischen Galaxien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Warum sollte es nicht möglich sein auserhalb einer Galaxie mit Warp zu fliegen? Ist doch ein ganznormaler raum mit gleichen Physischen gesetzen wie inerhalb einer Galaxie nur dass dort Sterne sind und auserhalb nicht

    Und mit Transwarp sollte es zu schaffen sein. Ich denke die Borg hätten keine Grossen probleme damit. Da die einfach einen Cubus bauen könnten der um einiges grösser ist als ein normaler und den dan auf die Reise schiken. Und es würde ca 25 Jahre dauern. Doch es ist für die borg eh Unefitient.

    Und wer weis ob nicht andere Spezies es schon gemacht haben. Z.b die Voth. Deren Schife sind ja wie Städte in Weltraum. Dazu ferfügen die auch über Trans Warp.

    Oder die Spezie mit hoch entwikelten Transportern(Sah man in VOY. ihren Nahmen weis ich leider nicht mehr) desen reichweite über einige tausende Lichtjahre war. Einfach sich nur einstück weiterbeamen

    Aber ich denke mit der Technologie die jetz Föd hat wäre es nicht zu schaffen sein. Da man nicht in dr lage ist längere zeit schneller als worp 6-7 fliegen(damit meine ich immer mit konstanter geschwindigkeit)
    Weil man für ca 200 jahre einfach nicht genug Teibstoff mitnehmen kann. Und kein Mensch solange leben würde.
    Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

    Kommentar


      #32
      und genau deswegen wird die sternenflotte auch keine solche mission starten...
      wenn die milchstrasse erforscht ist und sie eine andere art des antriebshaben...
      dann könnten sie das schon machen...

      zudem beitrag mit dem "normalen Raum" ausserhalb der galaxie muss ich sagen das niemand sogenau weis...
      es könnte auch sein das mal ein teil fluider raum auftaucht...
      ich erinnere nur an spezies 8472! die voyager konnte in diesem raum keinen warpantrieb einsetzen....
      Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
      ENERGIE!!"

      Kommentar


        #33
        Im Intergalaktischem Raum ist nichts,aber auch rein gar nichts.Die Massen-Dichte im IGR beträgt 1 Teilchen pro 1ccm.Also so gut wie nichts.
        Möp!

        Kommentar


          #34
          Das mit dem fluiden Raum ist doch Humbug. Der fluide Raum, wenn es sowas wirklich geben sollte, liegt ja nicht irgendwo als eine Art Insel im Normalen Raum, sondern in einer anderen Dimension.

          Ich denke, wenn man das Problem der Versogung lösen könnte, wäre so ein Flug kein Problem.

          Eine Möglichkeit gebe es: Die Crew liegt in Stasiskammern. Dies würde minimalen Platz für die Crew verbrauchen und man hätte mehr Raum für Treibstoff. Zum steuern und warten des Schiffes, während des Fluges nimmt man ein paar Hologramme, am besten ähnliche wie den Doktor, damit sie auch zu selbstständigen Entscheidungen fähig sind.

          Kommen sie dann an, wird die menschliche Crew geweckt und tralala....alle sind lebidig und gesund angekommen.
          Zuletzt geändert von Harmakhis; 10.09.2001, 13:36.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Captain Proton
            Die Crew liegt in Stasikammern.
            LOOOOL -SCNR

            @Cu: Die mittlere Dichte im intergalaktischen Raum eines Haufens beträgt sogar nur 1 Teilchen pro m^3, deine Angabe bezieht sich auf den interstellaren Raum innerhalb von Galaxien.

            Kommentar


              #36
              @ Proton
              Hoffentlich erwischen die dann nicht ausversehen so ein Hologramm wie bei der VOY Folge "Der Isomorph", sonst würde keiner der humanioden Besatzung in der anderen Galaxie ankommen !!
              Der Tod ist näher als du denkst!!!
              :vamp:

              Kommentar


                #37
                frage ist aber dann immernoch wielang der treibstoff reicht...
                und woher die energie für die hologramme kommt..
                sicher kann man das schiff alarm blau stellen und soviel energie wie möglich sparen aber irgendwann ist sie trotzdem zuende...
                ausserdem müßte dann aus sicherheitsgründen der treibstoff für hin und rückflug mit genommen werden da keiner eine ahnung hat ob es in der anderen galaxie deuterium vorkommen gibt...
                es ist ja möglich das die rassen die da leben eine weit aus fortschrittlichere technologie haben....

                und das mit dem fluiden raum mag ja in einer anderen dimension sein aber dies dimension ist auch eine galaxie und irgendwoher muss die ja auch kommen....
                Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                ENERGIE!!"

                Kommentar


                  #38
                  Selbst heute können wir mit unseren Observatorien und Teleskopen sehr weit schauen. Sogar bis zur Andromdagalaxie.

                  Bis jetzt hat niemand auch nur einen Anzeichen auf eine Art "fluiden Raum" entdeckt.

                  Auch kann man mit Hilfe von Massenspektrometern, das Licht der Andromdagalaxie analysieren und so feststellen welche chemischen Elemente dort vorkommen, also auch ob es dort Deuterium oder Wasserstoff gibt.

                  Und was wir heute können, kann Starfleet dank Subraumsensoren, riesigen Teleskopen und sonstigen Schnickschnakc sowieso 1000x besser. Das dürfte für sie kein Problem sein.

                  Und die Energie für die Hologramme dürfte im verhältnis zum Warpantrieb zu vernachlässigen sein.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #39
                    und was ist mit den dilithium kristallen...
                    soweit ich weis kann man die auch net ewig wieder aufladen....
                    ausserdem das licht kann ja von andromeda bis hier mehrere male gebrochen und geändert worden sein...
                    es ist nicht zu 100% sicher das es die stoffe da gibt..
                    da hilft nur hinfliegen und nach gucken...
                    Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                    ENERGIE!!"

                    Kommentar


                      #40
                      Ich denke nicht, dass es ein Problem sein wird in der ausgewählten Galaxie Wasser zu finden... aus diesem kann man doch dann Deuterium herstellen... müsste nicht unbedingt das Hauptproblem darstellen !!!
                      Zuletzt geändert von LOD; 10.09.2001, 17:31.
                      Der Tod ist näher als du denkst!!!
                      :vamp:

                      Kommentar


                        #41
                        warum wird dann nach deuterium gesucht....
                        die föderation hat mehrere deuterium "minien" eröffnet...
                        Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                        ENERGIE!!"

                        Kommentar


                          #42
                          Licht "verändern"? Wie das denn?
                          Also ich verstehe ja nicht viel von Astrophysik aber über die Zusamensetzung von entfernten stellaren Objekten kann man sich rel. sicher sein, und prinzipiell macht es keinen Unterschied, ob ein Stern in unserer oder einen anderen Galaxie liegt. Übrigens ist es auch heute beobachtungstechnisch zu Andromeda bloß ein Katzensprung. Wir sind in der Lage sehr viel weiter in den Raum (und damit in die Zeit) zu gucken. Die Milchstrasse und die Andromeda sind z.B. mit M33 und einigen kleineren Objekten wie den Maggellanschen Wolken die sog. Lokale Gruppe. Zusammen mit anderen Gruppen und sog. Haufen bildet sie den Virgo-Superhaufen, dessen dominanter Bestandteil der Virgo-Haufen ist (ca. 50Mill Lichtjahre von uns entfernt). Zwischen den Superhaufen liegen riesige Leergebiete, die Voids, worin sich soweit man heute weiß absolut nichts befindet. Trotz dieser Trennung bilden aber auch Superhaufen miteinander noch Strukturen: Die größte Struktur die wir kennen ist die sog. "Große Mauer", die einen Durchmesser von ca. 1 Mrd Lichtjahre hat (das ist 10.000 mal so groß wie die Milchstraße!) Die am weitesten entfernten Objekte die wir registriert haben sind vermutlich über 12 Mill Lichtjahre von uns entfernt, das Licht wurde also nur relativ kurz (in kosmischen Maßstäben) nach dem Urknall selbst abgestrahlt! In einem Artikel im aktuellen SPIEGEL, den ich leider noch nicht geschafft habe zu lesen, ist sogar von einem neu entdeckten Schwarzen Loch die Rede, daß ca. 14 Mill Lichtjahre entfernt sein soll, und damit ganz neue Parspektiveb über die Entstehung des Universums nötig macht. Das Hubble-Weltraumteleskop sieht etwa 50 Mill Galaxien. Man kann annehmen daß mit Starfleet-Technik nahezu das gesamte Universum bis auf mindestens Galaxieebene kartographiert ist.

                          EDIT: Gemäß folgendem Post korrigiert, ein Schwarzes Loch innerhalb von 14 LJ wär auch ein bischen dumm..
                          Zuletzt geändert von Jack Crow; 10.09.2001, 19:15.

                          Kommentar


                            #43
                            @Crow: du meinst wohl 14 Milliarden Lichtjahre. Ansonsten sprichst du mir aus dem Herzen. :-) Und scheinbar verstehst du ja doch etwas von Astrophysik (entgegen deinem anfänglichen Statement)...
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                            Kommentar


                              #44
                              Licht besteht aus einem Farbspektrum...
                              diese Farbspektrum wird durch verschiedene Anomalien beeinflußt und so verändert...
                              Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                              ENERGIE!!"

                              Kommentar


                                #45
                                Zwischen den Galaxien ist nichts, dass das Licht dermassen verändern könnte. "Anomalien" gibt es da kaum, daher ist das Licht, dass wir von einer ganzen Galaxie erhalten ziemlich "original": das eines Einzelsterns (zB hinter einer Wolke) kann verändert sein. Bei einer Galaxie müsste es eine ziemlich grosse Wolke sein...
                                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X