Reisen zwischen Galaxien? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reisen zwischen Galaxien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Originalnachricht erstellt von Abrams(K.F.)
    Nach dem Romanen aus der Reihe "Das Q-Kontinuum", muss man, bevor man ueberhaupt in den intergalaktischen Raum gelangen kann, erst Mal eine galaktische Barriere ueberwinden, die unsere Galaxis einschliesst.

    Die Bücher sind grundsätzlich Non-Canon
    Und in Intergalaktischenraum kann man ohne weiteres gelangen.
    Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

    Kommentar


      #62
      Und in Intergalaktischenraum kann man ohne weiteres gelangen.
      Eigentlich wohl schon, auf das ST-Universum bezogen hat er jedoch Recht, auch wenn das nicht aus Büchern stammt, sondern aus TOS ("Die Spitze des Eisbergs", "Stein und Staub", "Die fremde Materie"). Dort umgibt eine "galaktische Barriere" die Milchstrasse, die man nur unter großen Gefahren durchqueren kann (obwohl es die Enterprise dreimal geschafft hat, grundsätzlich ist es also möglich)

      Kommentar


        #63
        Ich frage mich immer noch, was ich mir unter dieser "grossen galaktischen Barriere" vorstellen soll. Schliesslich hat ST doch ansonsten im grossen und ganzen einen wissenschaftlichen Hintergrund, aber hier??? Es gibt keine Entsprechung in der Realität für diese "Barriere".
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          #64
          Klar, aber der wissenschaftliche Hintergrund von TOS war ja sowieso ein wenig dünn. Wenn man die tausenden von Weltraumanomalien, Subraumverzerrungen, Nebelemmissionen und Raum-Zeit-Kontinuums-Löcher Ernst nimmt, muss man es mit der Galaktischen Barriere genauso halten.

          Kommentar


            #65
            ich glaub auch das es sowas wie eine galaktische barriere gibt!
            immerhin
            hat man sie ja mal in einem der ST - Filme gesehen
            Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
            ENERGIE!!"

            Kommentar


              #66
              Originalnachricht erstellt von Mortal_Kid
              ich glaub auch das es sowas wie eine galaktische barriere gibt!
              immerhin
              hat man sie ja mal in einem der ST - Filme gesehen
              Ach ja, das haben sich die Produzenten sicher gewünscht, ein Mensch, der ST für real hält und denn Rest nicht...ach ja, ein wahrer Fan
              SCNR

              Also ich halte das Ding mit der Barriere ebenfalls für Schmarn....hat man gebraucht um eine spannende Szene mehr zu haben und mehr nicht denke ich...
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #67
                naja warum sollte es denn so ein ding net geben?
                die menschen haben auch erst immer gedacht das die erde eine scheibe ist...
                oder das man nie die erde verlassen könnte...
                und?
                heute hat man bewiesen das die erde rund ist...
                spaceshuttle flattern im all rum und bauen eine internationale raumstation...
                Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                ENERGIE!!"

                Kommentar


                  #68
                  Na die Frage ist eher warum es so ein Ding geben sollte, nach heutiger Sicht, gibt es dafür keine Veranlassung und dieMenschen sind heute nicht gerade dumm.

                  Gut, vielleicht gibt es sowas ja wirklich, aber trotzdem wurde das bei ST nur eingeführt um für Action zu sorgen und mehr nicht!
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #69
                    siehst du..
                    keiner von uns kann 100%ig beweisen das dieses ding exisitiert bzw. nicht exsisitiert...
                    also muss man sich auf solche wissenschaftler mit ihren teleskopen verlassen
                    Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                    ENERGIE!!"

                    Kommentar


                      #70
                      Galaktische Barriere

                      Hi Leute

                      Also ich war jetzt mal ne Weile nicht im Forum... War auch net am PC, aber nu bin ich ja wieder da.

                      Also die Barriere um die Galaxie herum soll glaub ich das Halo sein, dass sich außerhalb befindet, wo einige Astronomen auch jede Menge "dunkle Materie" vermuten.
                      Diese dunkle Materie ist eines der mysteriösesten Dinge die es in der seriösen Astronomie überhaupt gibt... Eine Materie, von der man noch nicht mal annähernd irgendwas weiß, außer das man sie bräuchte, damit einige Theorien nicht umgeschuppst werden, und die unsichtbar ist, kein Licht emittiert, also dunkel.
                      Sollte ich nun einen Schmarrn schreiben, und man doch was über sie wissen, dann war's wahrscheinlich (oder ganz sicher) mein Fehler
                      When there´s nothing else to do, then do nothing.

                      Kommentar


                        #71
                        Ne, ist schon richtig, die dunkle Materie macht sich nur durch ihre gravitative Wirkung bemerkbar, sie wechselwirkt auch nciht mit der uns gewohnten Materie, deshalb kann sie IMHO auch nicht mit der Barriere zusammenhängen, da dort ja offensichtlich eine Art von Wechselwirkung stattfindet.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #72
                          kaum zu glauben..
                          2 tag schon nix mehr geschrieben worden hier drin
                          ich muss mal wieder was tun

                          was is denn das so für dunkle materie??
                          is die fest, flüssig, gasförmig?

                          waiting for repeat
                          Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                          ENERGIE!!"

                          Kommentar


                            #73
                            Originalnachricht erstellt von Mortal_Kid

                            was is denn das so für dunkle materie??
                            is die fest, flüssig, gasförmig?
                            Es könnten Tnnisbälle sein....nein, keine Ahnung, und ich glkaub ich kann sagen das ích damit nicht der Einzige bin, niemand weiß wirklich was das ist...es ist nur soviel klar, wenn es den Urknall gegeben hat, dann kann es keine Mateie sein, wie die, aus der du und ich bestehen, denn dan hätte sich das universum anders entwickelt, es ist irgendeine Art von Materie die so ganz anders ist als alles was wir kennen und man kann sie wohl auch nie wirklch greufen, immerhin ist sie ja "dunkel", sprich nicht wirkch da...

                            Merkwürdiges Zeug....
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #74
                              also sowas wie der gegensatz zu unsere "normal" materie..
                              und der gegensatz zu "normal"materie ist....
                              ANTIMATERIE oder?
                              Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                              ENERGIE!!"

                              Kommentar


                                #75
                                Ladungstechnsich gesehen ja.

                                In Bezug auf Dunkle Materie Nein. Man weiß zwar fast nichts drüber, aber man ist sich zu fast 100% sicher, dass es keine Antimaterie ist.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X