Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akira Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darth-Xanatos
    antwortet
    Der 2. Anschnitt des DS9:TM (das meinst du), der die Schiffe behandelt ist aber dermaßen voller Fehler, dass man ihn ignorieren sollte.
    Aha also wenn es dir nicht passt dann sollte man es ignorieren?

Die Aussagen des Designers sind so zu werten, wie z.B. die Aussagen der Produzenten. Also Semi-Canon, bis das Gegenteil bewiesen ist.
    Bis Okuda sich eingemischt hat sollte die Akira nur eine 4-stellige NCC haben. Soviel also zu den Designern.

Nur weil On-Screen nur 2 Torpedolauncher gefeuert haben heißt das nicht, das das Schiff keine 15 Launcher haben kann.
    Nein aber es bestätigt die Aussage aus dem TM. 15 Werfer wären eine massive Abweichung von der üblichen Konstruktionsweise und als solche sollte sie zumindest irgendwo Erwähnung finden. Aber keine Canon Quelle unterstützt das.

Die USS Excelsior hat On-Screen auch keine Phaser abgefeuert -> also hat sie keine
    Schlechter Vergleich aber ok. Im Gegensatz zu einer vielfach größeren Werfer Bewaffnung sind Phaser der Standart und man weiss das die Schiffe der UFP welche haben. Wie viele das sind weiß man deshalb zwar noch lange nicht aber ihre Existenz lässt sich nicht bestreiten. Bei den Werfern ist das insofern anders da kein Schiff über derartig viele Werfer verfügt und es keinen Anhaltspunkt dafür gibt das sie so viele hat.

Ansonsten kann ich auch sagen, dass die Enterprise-A keine Phaser hatte, da sie nie welche abgefeuert hat (On-Screen).
    Hat sie schon auch wenn sie nur erwähnt wurden.

Und auch wenn nicht, nur weil es nicht ganz sicher bestätigt ist heisst es nicht, dass es nicht trotzdem möglich wäre.
    Ich sage nicht das es nicht möglich wäre sondern das es allem widerspricht was wir über die Akira wissen.

Der einzige rund warum manche Leute überhaupt daran glauben ist der das Alex Jaeger in einem Fan Magazin mal behauptet hat das es so wäre. In keiner Canon Quelle kam sowas auch nur ansatzweise vor.

Falls du es nicht wissen solltest, Alex Jaeger hat die Akira entworfen! Von wegen Fancreation
    Er hat das Aussehen entworfen nicht mehr und nicht weniger. Für die Technischen Daten hat er keine Berechtigung.

Und selbst wenn er es so entworfen hat dann hat man sich bei Paramount dennoch dagegen entschieden.

Darüber lässt sich natürlich streiten, was zählt mehr? Ein TM voller Fehler oder die Aussagen des Designers des Schiffes (Alex Jaeger).
    Das TM da der Designer bei den technischen Daten nichts zu melden hat.

Das ist kein Argument
    Doch es zeigt das die SF keine Schiffe baut die derartig Bewaffnet sind.

DU siehst am Modell nur 11 mögliche Werfer!
    Nein Ich und die Leute bei Memory Alpha.

"In parts of his Nemecek interview that were published in Star Trek: The Magazine, designer Alex Jaeger stated that he created the Akira as a sort of "carrier/gunship," armed with fifteen torpedo launchers. Visual inspection of the hull and design drawings show at least eleven. "

Ansichtssache. Ich behaupte, dass es 15 Werfer sind. Ob jetzt sinnvoll oder nicht lass ich im Raum stehen.
    Du darfst behaupten was du willst (Freies Land etc... ) aber Canon wird es dadurch nicht.

Meiner Meinung nach müsste die Akira auch noch min einen Heck Werfer haben aber der Canon sagt etwas anders.
    Zuletzt geändert von Darth-Xanatos; 20.10.2009, 17:50.

Einen Kommentar schreiben:

• thunderchild
    antwortet
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Und wo ist der Beweis das diese Flecken Werfer sind. Kommischerweise feuert nämlich nicht einer von denen und noch komischer ist das die Akira laut TM nur zwei Werfer hat. Im Gegensatz zu Jaegers Fan Fic Akira (so kommen einem seine Kommentare vor) ist das TM zumindest Semi Canon.
    Falls du es nicht wissen solltest, Alex Jaeger hat die Akira entworfen! Von wegen Fancreation! Er sollte doch am Besten wissen was er sich gedacht hat! Ob es jetzt mit dem Rest der Sternenflotte zusammenpasst oder nicht ist ja wohl seine Sache.

Fassen wir also zusammen: Onscreen feuern genau zwei Werfer, einer im Modul und einer in der nähe des Deflektors.
    Jep, das ist natürlich richtig, aber das heißt ja nicht, dass die anderen nicht auch vorhanden sind bzw. funktionieren.

Das TM sagt deutlich aus das die Akira nur zwei Werfer hat.
    Darüber lässt sich natürlich streiten, was zählt mehr? Ein TM voller Fehler oder die Aussagen des Designers des Schiffes (Alex Jaeger). Außerdem glaube ich mich erinnern zu können, dass das TM auch 6 Phaserbänke angibt die auch nirgends zu sehen sind. Am Model selbst erkennt man nämlich nur 3! Onscreen wurde nur aus einer der Phaserbänke gefeuert, heißt das jetzt, dass die anderen nicht existieren?

Noch nie hatte ein UFP Schiff mehr Werfer als Phaser und noch nie gab es seitliche Werfer.
    Das ist kein Argument

Alex Jaeger behauptet es wären 15 aber am Modell sind max 11 mögliche Werfer zu sehen.
    DU siehst am Modell nur 11 mögliche Werfer! Ich kann schon 15 mögliche Werfer erkennen, theoretisch sogar mehr, aber das werden wir nie erfahren!

Ergo spricht der Canon eindeutig gegen Jaeger und sogar sein eigenes Modell widerspricht ihm.
    Nein und nein. Siehe meine Ausführungen oben!

Es spricht also alles gegen die 15 Werfer Variante.
    Ansichtssache. Ich behaupte, dass es 15 Werfer sind. Ob jetzt sinnvoll oder nicht lass ich im Raum stehen.

• himura_kenshin
    antwortet
    Der 2. Anschnitt des DS9:TM (das meinst du), der die Schiffe behandelt ist aber dermaßen voller Fehler, dass man ihn ignorieren sollte.

Die Aussagen des Designers sind so zu werten, wie z.B. die Aussagen der Produzenten. Also Semi-Canon, bis das Gegenteil bewiesen ist.

Nur weil On-Screen nur 2 Torpedolauncher gefeuert haben heißt das nicht, das das Schiff keine 15 Launcher haben kann.

Ansonsten kann ich auch sagen, dass die Enterprise-A keine Phaser hatte, da sie nie welche abgefeuert hat (On-Screen).

Die USS Excelsior hat On-Screen auch keine Phaser abgefeuert -> also hat sie keine

Und wo ist der Beweis das diese Flecken Werfer sind.
    Beweise, dass es KEINE Torpedolauncher sind...

Noch nie hatte ein UFP Schiff mehr Werfer als Phaser und noch nie gab es seitliche Werfer.
    Und? Vor der Defiant hat die UFP auch noch nie ein reines Kampfschiff gebaut.

Alex Jaeger behauptet es wären 15 aber am Modell sind max 11 mögliche Werfer zu sehen.
    Es sind mindestens 11 Torpedolauncher zu sehen. Übringens immer noch mehr als die 2 die das DS9:TM angibt.
    Zuletzt geändert von himura_kenshin; 20.10.2009, 17:32.

• GUSSduff
    antwortet
    Im Spiel Star Trek Legacy gibt es bei der Akira-Klasse die seitlichen Werfer, jedoch weiss ich nicht ob das "canon" ist. Und auch wenn nicht, nur weil es nicht ganz sicher bestätigt ist heisst es nicht, dass es nicht trotzdem möglich wäre.

• Darth-Xanatos
    antwortet
    Auf den CGI Ansichten der Akira sind die 15 Werfer abzuzählen.
    Und wo ist der Beweis das diese Flecken Werfer sind. Kommischerweise feuert nämlich nicht einer von denen und noch komischer ist das die Akira laut TM nur zwei Werfer hat. Im Gegensatz zu Jaegers Fan Fic Akira (so kommen einem seine Kommentare vor) ist das TM zumindest Semi Canon.

Fassen wir also zusammen: Onscreen feuern genau zwei Werfer, einer im Modul und einer in der nähe des Deflektors.

Ergo spricht der Canon eindeutig gegen Jaeger und sogar sein eigenes Modell widerspricht ihm.

Es spricht also alles gegen die 15 Werfer Variante.

Hier nochmal die einzigen Szenen in denen eine Akira Torpedos abfeuert:

YouTube - Star Trek First Contact

• Maschini
    antwortet
    Für welche Missionen werden Raumschiffe der Akira Klasse eigentlich verwendet, ich meine außer im Kampfeinsatz gegen die Borg. Ist es ein Kriegsschiff?

• Trekkie86
    antwortet
    Hmmm. Dan könnte man die Akira fast als Torpedokreuzer bezeichnen. Oder auch eine Artilerie^^
    Da würd ich einfach einen rießen Torpedohagel loslassen und der Kampf ist fast entschieden:-D

• thunderchild
    antwortet
    Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
    Also wirklich wo sollen bitteschon 15 Werfer auf eine Akira passen?. Am Waffennmodul sind vieleicht 2 Werfer und noch 1 oder 2 Heckwerfer. Und einer noch am Diskussegment. Das wären 4 oder 5 Werder. Aber wo sollen bitteschon die restilichen 10 sein?
    Auf den CGI Ansichten der Akira sind die 15 Werfer abzuzählen. Manche User haben sie sogar eingekreist auf Bildern hier in diesem Thread, solltest ihn dir vielleicht mal durchschauen!

• Trekkie86
    antwortet
    Also wirklich wo sollen bitteschon 15 Werfer auf eine Akira passen?. Am Waffennmodul sind vieleicht 2 Werfer und noch 1 oder 2 Heckwerfer. Und einer noch am Diskussegment. Das wären 4 oder 5 Werder. Aber wo sollen bitteschon die restilichen 10 sein?

• Hades
    antwortet
    Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass ihr schon wieder mal komplett offtopic seit, was glaubt ihr, wieviel QT's in ein Runabout reinpassen?
    Nicht viele vom Standart Mark soundsoviel. Aber für Shuttles und Runabouts gibt es doch glaub ich kleinere Varianten.

Sind ja schon bei der Akira die Lagerprobleme der Torpedos für die vielen Werfer diskutiert worden. Was nutzen 15 Werfer wenn kein Platz für die Torpedos ist.
    Eine Unheimlich schneller Feuerrate?

• thunderchild
    antwortet
    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir den Wiki-Artikel durchlese wäre ein solches Runabout kein Monitor. Unter dem verstehe ich ein Shciff mit einem großen Feuerbereich und entsprechend großem Monitionsvorrat. EIn Runabout hat nur sehr schwache Phaser und Quantentorpedos währen sehr begrenzt. Es würde eher ein Bomber darstellen.
    Abgesehen davon, dass ihr schon wieder mal komplett offtopic seit, was glaubt ihr, wieviel QT's in ein Runabout reinpassen?

Sind ja schon bei der Akira die Lagerprobleme der Torpedos für die vielen Werfer diskutiert worden. Was nutzen 15 Werfer wenn kein Platz für die Torpedos ist.

• Hades
    antwortet
    Also wenn ich mir den Wiki-Artikel durchlese wäre ein solches Runabout kein Monitor. Unter dem verstehe ich ein Shciff mit einem großen Feuerbereich und entsprechend großem Monitionsvorrat. EIn Runabout hat nur sehr schwache Phaser und Quantentorpedos währen sehr begrenzt. Es würde eher ein Bomber darstellen.

• Trekkie86
    antwortet
    Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
    Ja
    Finde ich schon

Ein fliegender QTW

Sehr sehr Schlagkräftig
    Das wär wirklich mal eine gute Idee^^ lieber 5 Runabouts verlieren wie 1e Akira

• Maschini
    antwortet
    Also mir gefällt diese Raumschiff sehr gut, da es einfach sehr schnittig aussieht und sehr wendig.
    Ich muss schon sagen es hat sich beim Kampf gegen die Borg auch sehr bewährt.
    Meiner meinung nach ein Schiff auf dem mann gerne Dienen könnte.

• Boltar
    antwortet
    Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
    Also als ganz blödes beispiel wär z.b ein Runabout mit Quantentorpedowerfer ein "Monitor"?
    Ja
    Finde ich schon

Ein fliegender QTW

Sehr sehr Schlagkräftig

Lädt...
X