Norway-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Norway-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    @ Phoenix81: Die Prometheus ist auch nur in diesen beiden Folgen von Voyager vorgekommen! Wobei das Schiff in "Endgame" nicht ungedingt die NX-59650 sein muss!
    In Star Trek Enterprise hat man die Prometheus-Klasse für einen augenblick gesehen! Ich kenn den Namen der Folge nicht, aber da war Archer mit diesem Zeitreisenden auf der Enterprise-J in so ner Schlacht!
    Auch wenns jetzt offtopic ist: In "Endspiel" wurde das Modell aus "Flaschenpost" wiederverwendet, nur diesmal war sie mit der korrekten Nummer "NX-74913" beschriftet. So zumindestens die Aussage eines Produzenten. Es war also die USS Prometheus NX-74913
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #92
      Norway Klasse, ihr Aussehen gefällt mir nicht, es ist zu exotisch gür Starfleet Schiffe. Es sieht nicht wie ein großes Raumschiff aus sondern wie eine Art von Raumjäger. Ich bin eigentlich nicht so sehr dafür das die Sternenflotte so viele verscheidene Schiffsklassen einsetzt wen sie doch schon gute Schiffe dieser Art besitzen, da sollten sie doch ein paar Akiras mehr bauen anstatt dieser Norweger.

      Kommentar


        #93
        @GGG: Stimmt, als Raumjäger würde es ne bessere Figur machen! Ein paar Veränderungen hier und da, sowie die Größe des Schiffs reduzieren und man erhält einen schönen Fighter!
        Oder man nimmt ihn, wie picard2893 schon vorschlug, als Handstaubsauger!

        Aber ich denke wir sind uns alle einig: Schön ist diese Klasse nicht!
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          #94
          So, hier ist die Hoover-Klasse, äh ich meine Norway Klasse noch mal etwas deutlicher zu sehen und ich bleib dabei...Handstaubsauger :

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ScreenShot024.JPG
Ansichten: 1
Größe: 158,2 KB
ID: 4227559 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ScreenShot025.JPG
Ansichten: 1
Größe: 147,0 KB
ID: 4227560 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ScreenShot026.JPG
Ansichten: 1
Größe: 199,6 KB
ID: 4227561 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ScreenShot027.JPG
Ansichten: 1
Größe: 179,5 KB
ID: 4227562

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ScreenShot029.JPG
Ansichten: 1
Größe: 162,4 KB
ID: 4227563 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ScreenShot030.JPG
Ansichten: 1
Größe: 184,3 KB
ID: 4227564 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ScreenShot032.JPG
Ansichten: 1
Größe: 110,0 KB
ID: 4227565

          Kommentar


            #95
            Dieser freie Raum da, zwischen den Pylonen (sagt man das?) der gefällt mir auch nicht da müßte was rein, vieleicht ein Hangar es gehört verbaut, für mich wirkt es nicht masiv genug. Ein Treffer und diese Pylonen fliegen davon.

            Kommentar


              #96
              Schöne Bilder, hässliches Schiff!
              Hehe, Hoover-Klasse! Warum nicht gleich Vorwerk-Klasse?

              Was sollen eigentlich diese braunen Platten, die überall auf dem Schiff verteilt sind? Das macht das Schiff umso hässlicher!
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                #97
                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                Dieser freie Raum da, zwischen den Pylonen (sagt man das?) der gefällt mir auch nicht da müßte was rein, vieleicht ein Hangar es gehört verbaut, für mich wirkt es nicht masiv genug. Ein Treffer und diese Pylonen fliegen davon.
                Naja, zu schmal für eine Shuttlerampe, wenig Platz zum Maöverieren...die Shuttlerampe ist ja unterhalb des Schiffes...und ziemlich groß. Könnte also auch mehr ein Trägerschiff sein...

                Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                Schöne Bilder, hässliches Schiff!
                Hehe, Hoover-Klasse! Warum nicht gleich Vorwerk-Klasse?

                Was sollen eigentlich diese braunen Platten, die überall auf dem Schiff verteilt sind? Das macht das Schiff umso hässlicher!
                Vielleicht Panzerplatten, also die gleichen Platten, wie bei der Defiant. Eine ablative Armierung. Oder einfach nur Designblödsinn...

                Vorwerk-Klasse Aber klingt zu deutsch...

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                  Hehe, Hoover-Klasse! Warum nicht gleich Vorwerk-Klasse?
                  Wieso? Wenn J. Edgar oder Herbert C. Pate standen, ist der Name genau würdig, wie der der meisten anderen Schiffe.

                  Kommentar


                    #99
                    Ähm, Hoover ist auch eine Firma die Staubsauger herstellt! Deshalb der Vergleich mit Vorwerk!
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                      Norway Klasse, ihr Aussehen gefällt mir nicht, es ist zu exotisch gür Starfleet Schiffe. Es sieht nicht wie ein großes Raumschiff aus sondern wie eine Art von Raumjäger. Ich bin eigentlich nicht so sehr dafür das die Sternenflotte so viele verscheidene Schiffsklassen einsetzt wen sie doch schon gute Schiffe dieser Art besitzen, da sollten sie doch ein paar Akiras mehr bauen anstatt dieser Norweger.
                      Genau das ist aber der große Vorteil der Sternenflotte.
                      Sie haben für jeden Zweck spezialisierte Schiffsklassen.

                      Die Klingonen haben gerade mal 7 bekannte Schiffsklassen (D7, D12, B'Rel, K'Tinga, K'Vort, Vorcha und Neghvar), die Romulaner haben gerade mal 4 bekannte Schiffsklassen (BoP, D7, Warbird Typ D'deridex und Warbird Typ Norexan). Gut das mag nur der Anteil sein den wir bzw die Föderation desöfteren zu Gesicht bekam und es wird sicherlich noch einige mehr geben... aber trotzdem.

                      Die Föderation braucht z.B. zu Kriegszeiten nichtmal ihre Erforschung des Weltall einzustellen, da sie mit Oberth-, Constellation- und Nova-Klasse 3 Schiffsklassen hat, die wohl in einem Gefecht eher unnütz wären, dafür aber in der gleichen Zeit neue Technologien ausprobieren können.

                      Natürlich hat die Sternenflotte auch weit verbreitete Standard-Klassen, wie Constitution (23.Jh.), Miranda (23+24 Jh.), Excelsior (23+24 Jh.) oder Nebula (24. Jh.), die multimissionsfähig sind und sowohl militärisch wie auch zivil von großer Bedeutung sind.

                      Jedoch hat eine Konzentration auf eine bestimmte Aufgabe auch den Vorteil, dass die Schiffsklassen in ihren Aufgabengebieten den Standard-Schiffen deutlich überlegen sind, was sich ja auch im Dominion-Krieg immer wieder gezeigt hat.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        Also um mal den allgeimeinen Trend zu brechen:
                        Ich finde die Norway gar nicht so hässlich. Aber das diese "Beplankungen" komisch aussehen finde ich auch. Sehen aus wie Verbandmaterial
                        Weiß man den canon wofür sie gedacht ist?
                        Also mehr Forschung oder mehr Verteidigung meine ich.

                        Kommentar


                          Zitat von Oliver Farres Beitrag anzeigen
                          Weiß man den canon wofür sie gedacht ist?
                          Also mehr Forschung oder mehr Verteidigung meine ich.
                          Ich denk mal, das sie mehr für Verteidigungsaufgaben gedacht ist, ähnlich wie die Saber- oder Steamrunner-Klasse.
                          Hab mal irgendwo was von Leichter Kreuzer gelesen. Aber ob das jetzt canon war, weiß ich nicht, da die Canonangaben sehr spärlich sind.
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                            Ich denk mal, das sie mehr für Verteidigungsaufgaben gedacht ist, ähnlich wie die Saber- oder Steamrunner-Klasse.
                            Hab mal irgendwo was von Leichter Kreuzer gelesen. Aber ob das jetzt canon war, weiß ich nicht, da die Canonangaben sehr spärlich sind.
                            Sie hat im Vergleich zur Akira-Klasse iene recht moderate Bewaffnung... ich würde hier eher in Richtung leichter militärischer Aufgaben wie Patrouillie und Aufklärung, aber aufgrund ihrer großen Hangaröffnung auch auf Shuttleträger tippen.
                            Canon ist nix bekannt und die meistens spekulativen Quellen wie "Fact Files", "Star Trek Magazin", DITL, EAS gehen von einem Kreuzer oder leichten Kreuzer aus... was auch immer das in dem Zusammenhang bedeuten mag.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                              Sie hat im Vergleich zur Akira-Klasse iene recht moderate Bewaffnung... ich würde hier eher in Richtung leichter militärischer Aufgaben wie Patrouillie und Aufklärung, aber aufgrund ihrer großen Hangaröffnung auch auf Shuttleträger tippen.
                              Canon ist nix bekannt und die meistens spekulativen Quellen wie "Fact Files", "Star Trek Magazin", DITL, EAS gehen von einem Kreuzer oder leichten Kreuzer aus... was auch immer das in dem Zusammenhang bedeuten mag.
                              Laut dem DS9-Handbuch ist sie sogar ein mittlerer Kreuzer! Bei der Bewaffnung haste recht:Sechs Phaseremitter und nur 2 Torpedowerfer.
                              Das blöde ist nur, das man dieses Buch nicht ernst nehmen kann!

                              Shuttleträger ist auch eine interessante Alternative!
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                                Laut dem DS9-Handbuch ist sie sogar ein mittlerer Kreuzer! Bei der Bewaffnung haste recht:Sechs Phaseremitter und nur 2 Torpedowerfer.
                                Das blöde ist nur, das man dieses Buch nicht ernst nehmen kann!

                                Shuttleträger ist auch eine interessante Alternative!
                                Hm... dieses Buch habe ich glatt in meiner Aufzählung vergessen... obwohl es zumindestens semi-canon ist^^

                                "Mittlerer Kreuzer" ist so eine etwas merkwürdige Bezeichnung... ich würde so ein Raumschiff einfach als "Kreuzer" bezeichnen.
                                Shuttleträger ist eher eine persönliche Spekulation, die sich aus der großen Hecköffnung ergibt, welches scheinbar ein Shuttlehangar ist.
                                Erst beim CGI-Modell für Bridge Commander Mod "Kobayashi Maru" ist mir das so richtig aufgefallen.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X